Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 389 Treffer

von bayer
11.05.2019 - 08:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1720
Zugriffe: 315903

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Skywalk?! Hässlicher Quatsch... Sowas gehört in einen Freizeitpark, aber nicht auf den höchsten Berg eines Gebirges.
von bayer
11.05.2019 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hohenbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 5662

Re: Neues am Hohenbogen

Ich war eigentlich immer gerne am Hohenbogen. Nette, rel lange und abwechslungsreiche Abfahrten. Aber die eeeeeeeeeeeeeeelend langsame Doppelsesselbahn ist echt schrecklich. Für mich ist der Hohebogen in ca 60 min zu erreichen. Der Klinovec, dank Autobahn, in 1 Std 15 min. Somit gehts nur noch nach ...
von bayer
18.04.2019 - 06:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1720
Zugriffe: 315903

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Hmm, we braucht das alles? Ok, ein neuer , schnellerer Sessel in Neklid, die alte Jachymovska etwas anpassen, meinetgen den hadi Hora reaktivieren. Und dann is aber gut. Ist halt letztlich doch nur ein Mittelgebirgsskigebiet mit meist nur ca 250 Hm Pisten. Der ganze Bauwahn wird sich nämlich auch de...
von bayer
08.02.2019 - 18:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 39965

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Nochmal paar Impressionen vom Keilberg aus den letzten Tagen:
viewtopic.php?f=56&t=61139
von bayer
08.02.2019 - 11:05
Forum: restliches Europa
Thema: Klinovec 31.01. + 04.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Klinovec 31.01. + 04.02.2019

So, hier noch ein paar Impressionen meiner letzten beiden Ausflüge zum Keilberg. Bei mir ist die Wintersportsaison beendet, am Montag 11.2. gehts bis 28.3. in den Tarutao Nationalpark auf Koh Lipe! https://www.google.com/search?q=koh+lipe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIyrSK56vgAhUkrXEKHew_Br...
von bayer
08.02.2019 - 10:03
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberpfälzer Wald - Sitz am Buch
Antworten: 0
Zugriffe: 2595

Oberpfälzer Wald - Sitz am Buch

Der Skilift in Sitz am Buch bei Wernberg(A93) hat zur Zeit offen. Wie lang noch ist fraglich bei der Vorhersage, aber momentan ist Betrieb!

https://www.schnaittenbach.de/freizeit- ... s/skilift/
von bayer
08.02.2019 - 09:55
Forum: restliches Europa
Thema: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 31. 3. 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2866

Re: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 7. 2. 2019

Danke! Verfolge ja dein SL berichte seit Jahren. Was mir aber auffällt ist, dass es am Pohorje scheinbar nie genug Schnee hat.
Seh ich das richtig?
von bayer
07.02.2019 - 17:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1720
Zugriffe: 315903

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Hmm, war 2019 4 x am Klinovec, unter der Woche. Wartezeiten bis ca 5 min gab es nur am Cinestar. OK, der (Haupt-)Schlepper/Sessel in Neklid sind schon sehr langsam. Aber ich hatte NIE Wartezeiten! Man sollte auch bedenken, dass Neuinvestitionen auch Preiserhöhungen mit sich bringen!!! Ich war war fr...
von bayer
06.02.2019 - 19:47
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge - Ochsenkopf und Kornberg am 4.2.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Fichtelgebirge - Ochsenkopf und Kornberg am 4.2.2019

Sind die Pisten am Ochsenkopf tatsächlich so schmal und flach, wie sie auf den Bildern rüberkommen? Bei manchen Aufnahmen bin ich mir nicht sicher, ob die Piste bzw. der Lift nach oben oder unten geht ;) Die Nordabfahrt könnte man mit etwas gutem Willen als BLAU bezeichnen, Süd ist eher HELLROSA :l...
von bayer
02.02.2019 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 537
Zugriffe: 119951

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Ganz ehrlich, wer in den Ferien Schifahren geht, der fährt besser weder in den Harz noch ins Sauerland, der fährt in die Alpen. Für eine Woche lohnt die längere Anreise auf jeden Fall. Wobei, ich bin ja immer wieder mal im Erzgebirge am Klinovec, von mir nur ca 75 min. Da kommen jetzt immer mehr Le...
von bayer
01.02.2019 - 21:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 4709

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

vetriolo hat geschrieben:
01.02.2019 - 20:49
Wundere mich, dass hier noch keiner Teneriffa genannt hat: http://www.teideski.com
Bericht hier: viewtopic.php?f=56&t=50139
pssst, das ist doch absoluter Geheimtip!
von bayer
30.01.2019 - 17:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 39965

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Spiele mit dem Gedanken morgen von ca 12 - 16h am Klinovec zu fahren. Wetter sollte passen. Jemand vor Ort?
von bayer
28.01.2019 - 11:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 39965

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Arschkalt, in Neklid - 8 Grad. .. Auch die Sesselbahn fuhr etwas schneller als beim letzten Besuch. Hast du es mal abgestoppt oder das Tempo mittels GPS-Tracker gemessen? Würde mich wundern wenn man diese Bahn messbar schneller laufen lässt, ohne Förderband ist das schon recht unangenehm. Nein, hab...
von bayer
27.01.2019 - 09:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 39965

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

War am Fr 25.1. nochmal, von 12h - 16.00h Arschkalt, in Neklid - 8 Grad. Bis 13:30h wars auf Nord vom Wetter OK, spitzte sogar paar mal die Sonne durch. Dann zogs sich zu, oben Nebel und auch Wind. Sind dann gegen 14h nach Neklid rüber. Da wars deutlich angenehmer, kein Nebel, kaum Wind. Auch wieder...
von bayer
22.01.2019 - 21:47
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg 20.1.2019 "Neblig mit Aussicht auf Fahrspaß"
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Re: Keilberg 20.1.2019 "Neblig mit Aussicht auf Fahrspaß"

Die rechte Stangenschlepperpiste ist nochmal deutlich abgelegener und NUR durch den Schlepper erreichbar! Das stimmt so nicht, vom Ausstieg der 3SB bzw dem VL1000 führt ein Ziehweg bis zu den Pisten 16 und 17 den man ohne Anschieben schafft, habe wir gestern mehrfach so genutzt. Stimmt, kein Proble...
von bayer
22.01.2019 - 17:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski fahren in Tschechien
Antworten: 24
Zugriffe: 2682

Re: Ski fahren in Tschechien

Zu CZ und PL: Im beliebtesten Skiort Spindlermühle sind die Pisten für Euch überwiegend zu anspruchsvoll, außerdem sind die beiden Berge noch nicht verbunden, das bauen die erst ab kommendem Jahr. Ihr wollt ja auch sicherlich nicht nur 2 brauchbare Pisten für Euer Niveau haben - oder ?! Skipassprei...
von bayer
22.01.2019 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2340

Re: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019

Mehlmeisel finde ich immer mal ganz nett zum Flutlichteln, der Hang ist aber halt leider wenig abwechslungsreich. Die für mich schönsten Abfahrten des Fichtelgebirges sind am Kornberg - kupiert, wellig und mit Geländekanten, nur leider unbeschneit und eher flach. Zum Saisonstart war ich auch schon ...
von bayer
21.01.2019 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski fahren in Tschechien
Antworten: 24
Zugriffe: 2682

Re: Ski fahren in Tschechien

Ich möchte auch eine Lanze für Winterberg brechen.....kann man je nach Gusto bzw. gewünschter Schnee- und Wetterlage fahren. Das möchte ich auch nicht bestreiten. Der TS hat hier aber nach Infos über CZ gefragt. Und nach ein paar Konkreten, vernünftigenTips kommt dann auch schon wieder der erste Fr...
von bayer
21.01.2019 - 08:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski fahren in Tschechien
Antworten: 24
Zugriffe: 2682

Re: Ski fahren in Tschechien

Von Winterberg wüdre ich abraten. Fahr ich zwar auch ab und zu hin, aber da liegt ja nie Schnee... Stimmt. Während richtige Mittelgebirgsskigebiete gerage im Schnee ersaufen, liegen am höchsten Punkt im Sauerland aktuell lächerliche 23 cm. Am höchsten Punkt! https://www.wetteronline.de/wetter-aktue...
von bayer
20.01.2019 - 20:28
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!

Haute-Franconie97 hat geschrieben:
20.01.2019 - 20:21
ist mit Januar 19 ja auch noch sehr kurz gültig.
Ne, war schon letztes Jahr(2018) so
"..Wie die bayerische Arbeitsgemeinschaft der Euregio Egrensis mitteilte, ist seit 1. Januar 2018 die Vignettenpflicht in diesem Abschnitt abgehoben worden.."
von bayer
20.01.2019 - 20:12
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!

die Autobahn zwischen Eger und Karlsbad ist sehr wohl vignettenpflichtig (bis auf die Umfahrung von Eger und die Durchfahrt Karlsbad). Da liegst du falsch! https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/verkehr---5014118284623787-1261430940078128-tschechien-hebt-mautpflicht-zwischen-eger-und-karlsbad-...
von bayer
19.01.2019 - 20:28
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!

Gehst du wirklich Geld wechseln, also Bargeld gegen Bargeld? Welchen Kurs geben die und sind Gebühren dabei? Jetzt wo ich das Bild der Jachymovska Route sehe, die Piste geht nach dem "hängenden" Hang dann steil rechts runter und mündet in einem Ziehweg. Warst du dort auch? Ja, ich hab am Vietnamese...

Zur erweiterten Suche