Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 43 Treffer

von Felix_lued
22.03.2019 - 17:29
Forum: Medienberichte
Thema: Rietburg Bahn (Polig Sessel) in der Pfalz wird überholt
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Rietburg Bahn (Polig Sessel) in der Pfalz wird überholt

Hallo zusammen, Habe eben diesen kleinen Bericht gesehen. Den gibt es online in der SWR Mediathek Die Rietburg Bahn (gebaut in den frühen 50er Jahren) hat eine gebührende Generalüberholung bekommen ohne ihren historischen Charme zu verlieren. Leben einem neuen Elektroantrieb und großzügigen Lackieru...
von Felix_lued
27.11.2013 - 10:55
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Spitzingsee
Antworten: 40
Zugriffe: 10931

Re: Spitzingsee

Neueste Info: Am 30.11. starten die ersten Lifte.
Quelle: Facebookseite Skigebiet Spitzingsee
von Felix_lued
20.11.2013 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Grindelwald First
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Unterkunft Grindelwald First

Auch ganz nett ist das Berghaus Bort. Die haben vom Touristen-Matratzenlager bis zum gehobenen Doppelzimmer alles, einen klasse Blick auf den Eiger und du bist direkt im Skigebiet First.

Felix
von Felix_lued
20.09.2013 - 11:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet
Antworten: 155
Zugriffe: 40335

Re: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet

Geniale Bilder, die du da gefunden hast. Interessant ist auch, dass die Materialseilbahn noch steht. Wurde die dann Zeitgleich mit den beiden Bahnen abgerissen? Die Materialseilbahn ging hoch zum Sattel Richtung Roßkopf. Sie stand noch nach dem Neubau der beiden 4er. Letzter Kentnissstand vom Somme...
von Felix_lued
10.10.2012 - 14:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Gebiet am Wallberg
Antworten: 32
Zugriffe: 6029

Re: LSAP-Gebiet am Wallberg

Auf der Seite der Wallbergbahn sind auch ein paar nette Bilder der Wallbergbahn aus früheren Tagen zu bestaunen_

www.wallbergbahn.de


MfG
Felix
von Felix_lued
04.09.2012 - 00:35
Forum: Medienberichte
Thema: Musikvideo von Tomcraft spielt am, in, bei der Wallbergbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Musikvideo von Tomcraft spielt am, in, bei der Wallbergbahn

Hallo, Da ich nicht genau wusste, wo ich es sonst hin packen sollte, ist es mal hier gelandet. Bitte verschieben, wenn es doch die falsche Abteilung war. Ich bin beim Surfen im Netz auf dieses Video vom DJ Tomcraft gestoßen dhl7SIb91tg (da das Video auf dem offiziellen Kontor Account ist, sollte es ...
von Felix_lued
13.08.2012 - 16:03
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch | 05.08.2012 | Zefix ist das urig hier
Antworten: 11
Zugriffe: 1987

Re: Andelsbuch | 05.08.2012 | Zefix ist das urig hier

Klasse Bilder. Ich war zwei Tage später da und wollte eigentlich auch schon einen Bericht über den kultigen Sessler schreiben. Aber nach deinen Bildern sehen meine Schöpfungen eher langweilig aus :wink: Die Niedermuldenlifte waren am 7.8. in Revision oder sonst einer Untersuchung unterzogen worde. Z...
von Felix_lued
19.02.2012 - 21:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Spitzingsee
Antworten: 57
Zugriffe: 13034

Re: Spitzingsee

Kann ich nur bestätigen. Verbringe im Moment wieder meinen Winterurlaub im Gebiet und hatte heute absolut traumhafte Bedingungen erlebt. Der Neuschnee war nicht weiter störend und gab lediglich nur etwas Zucker auf die Hartgewalzte Unterlage. Die knappen 2m Naturschnee am Gipfel erledigen den Rest. ...
von Felix_lued
13.02.2012 - 01:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die Küchenchefs ( VOX ) am Spitzingsee
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Die Küchenchefs ( VOX ) am Spitzingsee

Sehe ich genauso. Das Filmchen ist übrigens bei Vox Now noch für einige Tage zum verspäteten Anschauen erreichbar. Der Hüttencharakter als Event zu verkaufen ist tendenziell eine super Sache. Viele Firmen und Vereine suchen soetwas. Als Skifahrer wünscht man sich natürlich das erhalten des Liftes. V...
von Felix_lued
28.05.2011 - 18:20
Forum: Deutschland
Thema: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.2011
Antworten: 14
Zugriffe: 7096

Re: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.201

Frage, Felix: Weisst Du, ob es die/den Seillift/e in Meinerzhagen Nähe Schanze/Jugendherberge noch gibt? Wissen tuh ich es nicht 100% Aber ich meine im letzten Winter mal in der Zeitung gelesen zu haben, dass der offen gewesen wäre. Aber soweit ich weiß haben die da keinen geeigneten Präparierungsg...
von Felix_lued
26.05.2011 - 19:42
Forum: Deutschland
Thema: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.2011
Antworten: 14
Zugriffe: 7096

Re: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.201

Danke für den netten Bericht aus meiner Heimat. Die Lifte wurden vor ca. 3 Jahren abgebaut. Im letzten Jahr vor den großen Schneemassen. Der Grund war am Ende wie so oft das liebe Geld. Der alte Besitzer konnte aufgrund weniger Betriebstage (die mit der Erwärmung immer weniger wurden) nicht genug ei...
von Felix_lued
10.10.2010 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kreuth, Hirschberglifte
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Kreuth, Hirschberglifte

Deshalb gibt es auch Geld dafür.
Hoffen wir mal - nicht nur für die Hierschberlifte - dass Viki weiter gewinnt :mrgreen:
von Felix_lued
13.09.2010 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162789

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Find ich auch gut, dass die Talstation nicht abgerissen werden darf. Ich war am Sonntag am Roßkopf (leider wieder ohne Bilder...) und kann berichten, dass sogar am Sonntag gearbeitet wurde. Unten wurde irgendwas von einem LKW abgeladen (war nur an der Bergstation und konnte es nicht genau sehen). Au...
von Felix_lued
06.09.2010 - 07:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162789

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Ich war gester oben. Habe leider keine Bilder aufschlussreichen Bilder gemacht.
Es hat sich aber auch nicht viel getan. Der Betoniertrupp scheint etwas weiter oben anbekommen zu sein, aber ansonsten ist alles wenig spektakulär.
von Felix_lued
28.07.2010 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162789

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Naja.. Geschwindigkeitszuwachs und damit Kapazitätszuwachs hätte den Pisten da oben sicherlich nicht gut getan. Außerdem kann mit einer "Beförderungseinheit" jetzt die doppelte Anzahl von Personen bewegt werden. Ist natürlich kein 8er Sessler, aber wozu auch? Hier kommen jetzt nochmal ein paar Bilde...
von Felix_lued
25.07.2010 - 22:51
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

ooops.. da hat mich meine Geografie doch noch im Stich gelassen. Meine Karten reichten nicht so weit..
Werde das mal beheben :roll:
von Felix_lued
25.07.2010 - 22:12
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Teil3: Nach der Mittagspause gab es den Abstieg zu der Talstation der Roßkopfbahn. Von oben sieht das dann so aus: DSCF4964.jpg An der Talstation angekommen fand ich einige Sachen. Ich kommentiere das jetzt nicht viel weiter, da ich nicht der Technikexperte bin. Zuerst einmal ein Schlitten für die ...
von Felix_lued
25.07.2010 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Teil2: Auf der Grünseealm angekommen rückt der Roßkopf deutlich näher. DSCF4917.jpg Hier geht es im Winter runter. Sieht schon recht hügelig aus. Das ist im Winter richtig Platt gewalzt. DSCF4921.jpg Vermisst jemand einen Jugendcarving Ski? Hier steht noch einer rum! :mrgreen: DSCF4922.jpg Auf der ...
von Felix_lued
25.07.2010 - 19:32
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Hallo, Nachdem meine Eltern mich am Wochenende zum Tegernsee eingeladen haben und ich am Sonntag dann wieder alleine in den Voralpen war, habe ich nochmal meine Stiefel geschnürrt. Motiviert durch die Berichte um den neuen Roßkopft machte ich mich auf, um die aktuellen Entwicklungen zu begutachten u...
von Felix_lued
25.04.2010 - 14:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bilder aus Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: LSAP Bilder aus Bayern

Klasse Seite! Vorallem das Bild "E005 001238" vom Wallberg find ich klasse! Es veranschaulicht gut, wie verzweifelt da oben gegen den weggeblasenen Schnee gekämpft wurde. Außerdem war dort 1994 noch Betrieb, auch wenn der Kircherlhang schon geschlossen zu sein scheint. Wenn du mit "Schlepper am Spit...
von Felix_lued
31.03.2010 - 16:47
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schliersee/Spitzingsee
Antworten: 49
Zugriffe: 9651

Re: Schliersee/Spitzingsee

Nach der Alpenplus Seite gibt es jetzt wohl ermäßigte Preise bis zum Ende der Saison.
Ein Blick auf die Piste gewährt die Webcam der Lyra
von Felix_lued
29.03.2010 - 20:26
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schliersee/Spitzingsee
Antworten: 49
Zugriffe: 9651

Re: Schliersee/Spitzingsee

Von Nachlass ist mir nix bekannt.
Die geschlossenen Anlagen sind allesamt im Taubensteingebiet. Diese waren im ganzen Jahr nur wenige Wochen in Betrieb.
von Felix_lued
28.03.2010 - 17:12
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schliersee/Spitzingsee
Antworten: 49
Zugriffe: 9651

Re: Schliersee/Spitzingsee

Aktueller Stand von heute Vormittag: Oben bis zu 10cm Neuschnee. Unten gab es den Niederschlag leider meistens als Regen. In der Nacht hat es die letzten beiden Tage vorallem oben ordentlich in den Schnee gefroren, sodass man morgens nette harte Pisten vorfand. Grünseeabfahrt habe ich mir auch anget...
von Felix_lued
16.02.2010 - 01:08
Forum: Deutschland
Thema: Hirschberglift/Kreuth + Sonnenbichllifte Bad Wiessee 13.2.10
Antworten: 8
Zugriffe: 2820

Re: Hirschberglift/Kreuth + Sonnenbichllifte Bad Wiessee 13.2.10

Korrekt.
Die wurden eingestellt - wie man hört -, weil in erster Linie kein Sessler vorhanden ist. Kunstschnee gibt es inzwischen ja da oben.
Somit ist auch klar, wofür die "Hüttenvariante" da war. Das dürfte ein Starthaus sein.

Felix
von Felix_lued
19.11.2009 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162789

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Das wäre natürlich eine super Sache. :wink:
Allein schon der Aussichtwegen ist die Brecherspitze eine super Sache.

Felix

Zur erweiterten Suche