Die Suche ergab 46 Treffer

+
von Felix_lued
03.01.2020 - 18:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Re: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee

Hehe.. Den Gedanken kenne ich auch. Auch dafür wäre nicht viel Infrastruktur Investition notwending gewesen.

Drei Berge im Oberland mit Skiern zu erreichen wäre echt gut gewesen. Damit hätte man sich mit vielen Skigebieten im weiteren Umfeld messen können.
+
von Felix_lued
02.01.2020 - 20:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Re: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee

christopher91 hat geschrieben: 30.12.2019 - 14:17 Coole Gedanken. Schade halt, dass in der heutigen Zeit so etwas eh nicht mehr möglich wäre.
Das ist wohl war. Das ist auch viel mehr ein Gedankenexperiment - eine Möglichkeit träumen zu können. Aber freut mich, dass Dir dieses Experiment gefällt.
+
von Felix_lued
29.12.2019 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee

Hallo zusammen, Falls dieser Beitrag lieber woanders aufgehängt werden sollte, dann bitte gerne verschieben. Mir ist bei einem der letzten Sommerurlaube am Tegernsee wieder ein Gedanke in den Kopf gekommen: Wie schön wäre es, wenn man hier auch noch Skifahren könnte. Jetzt werden einige Insider glei...
+
von Felix_lued
22.03.2019 - 17:29
Forum: Medienberichte
Thema: Rietburg Bahn (Polig Sessel) in der Pfalz wird überholt
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Rietburg Bahn (Polig Sessel) in der Pfalz wird überholt

Hallo zusammen, Habe eben diesen kleinen Bericht gesehen. Den gibt es online in der SWR Mediathek Die Rietburg Bahn (gebaut in den frühen 50er Jahren) hat eine gebührende Generalüberholung bekommen ohne ihren historischen Charme zu verlieren. Leben einem neuen Elektroantrieb und großzügigen Lackieru...
+
von Felix_lued
27.11.2013 - 10:55
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Spitzingsee
Antworten: 40
Zugriffe: 26101

Re: Spitzingsee

Neueste Info: Am 30.11. starten die ersten Lifte.
Quelle: Facebookseite Skigebiet Spitzingsee
+
von Felix_lued
20.11.2013 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Grindelwald First
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Unterkunft Grindelwald First

Auch ganz nett ist das Berghaus Bort. Die haben vom Touristen-Matratzenlager bis zum gehobenen Doppelzimmer alles, einen klasse Blick auf den Eiger und du bist direkt im Skigebiet First.

Felix
+
von Felix_lued
20.09.2013 - 11:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches im Spitzingseegebiet
Antworten: 169
Zugriffe: 63840

Re: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet

Geniale Bilder, die du da gefunden hast. Interessant ist auch, dass die Materialseilbahn noch steht. Wurde die dann Zeitgleich mit den beiden Bahnen abgerissen? Die Materialseilbahn ging hoch zum Sattel Richtung Roßkopf. Sie stand noch nach dem Neubau der beiden 4er. Letzter Kentnissstand vom Somme...
+
von Felix_lued
10.10.2012 - 14:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Gebiet am Wallberg
Antworten: 32
Zugriffe: 9018

Re: LSAP-Gebiet am Wallberg

Auf der Seite der Wallbergbahn sind auch ein paar nette Bilder der Wallbergbahn aus früheren Tagen zu bestaunen_

www.wallbergbahn.de


MfG
Felix
+
von Felix_lued
04.09.2012 - 00:35
Forum: Medienberichte
Thema: Musikvideo von Tomcraft spielt am, in, bei der Wallbergbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Musikvideo von Tomcraft spielt am, in, bei der Wallbergbahn

Hallo, Da ich nicht genau wusste, wo ich es sonst hin packen sollte, ist es mal hier gelandet. Bitte verschieben, wenn es doch die falsche Abteilung war. Ich bin beim Surfen im Netz auf dieses Video vom DJ Tomcraft gestoßen dhl7SIb91tg (da das Video auf dem offiziellen Kontor Account ist, sollte es ...
+
von Felix_lued
13.08.2012 - 16:03
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch | 05.08.2012 | Zefix ist das urig hier
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Andelsbuch | 05.08.2012 | Zefix ist das urig hier

Klasse Bilder. Ich war zwei Tage später da und wollte eigentlich auch schon einen Bericht über den kultigen Sessler schreiben. Aber nach deinen Bildern sehen meine Schöpfungen eher langweilig aus :wink: Die Niedermuldenlifte waren am 7.8. in Revision oder sonst einer Untersuchung unterzogen worde. Z...
+
von Felix_lued
19.02.2012 - 21:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Spitzingsee
Antworten: 57
Zugriffe: 29780

Re: Spitzingsee

Kann ich nur bestätigen. Verbringe im Moment wieder meinen Winterurlaub im Gebiet und hatte heute absolut traumhafte Bedingungen erlebt. Der Neuschnee war nicht weiter störend und gab lediglich nur etwas Zucker auf die Hartgewalzte Unterlage. Die knappen 2m Naturschnee am Gipfel erledigen den Rest. ...
+
von Felix_lued
13.02.2012 - 01:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die Küchenchefs ( VOX ) am Spitzingsee
Antworten: 9
Zugriffe: 3514

Re: Die Küchenchefs ( VOX ) am Spitzingsee

Sehe ich genauso. Das Filmchen ist übrigens bei Vox Now noch für einige Tage zum verspäteten Anschauen erreichbar. Der Hüttencharakter als Event zu verkaufen ist tendenziell eine super Sache. Viele Firmen und Vereine suchen soetwas. Als Skifahrer wünscht man sich natürlich das erhalten des Liftes. V...
+
von Felix_lued
28.05.2011 - 18:20
Forum: Deutschland
Thema: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.2011
Antworten: 14
Zugriffe: 9670

Re: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.201

Frage, Felix: Weisst Du, ob es die/den Seillift/e in Meinerzhagen Nähe Schanze/Jugendherberge noch gibt? Wissen tuh ich es nicht 100% Aber ich meine im letzten Winter mal in der Zeitung gelesen zu haben, dass der offen gewesen wäre. Aber soweit ich weiß haben die da keinen geeigneten Präparierungsg...
+
von Felix_lued
26.05.2011 - 19:42
Forum: Deutschland
Thema: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.2011
Antworten: 14
Zugriffe: 9670

Re: LSAP Skihang Nordhelle - Ebbegebirge Sauerland 19.05.201

Danke für den netten Bericht aus meiner Heimat. Die Lifte wurden vor ca. 3 Jahren abgebaut. Im letzten Jahr vor den großen Schneemassen. Der Grund war am Ende wie so oft das liebe Geld. Der alte Besitzer konnte aufgrund weniger Betriebstage (die mit der Erwärmung immer weniger wurden) nicht genug ei...
+
von Felix_lued
10.10.2010 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Kreuth, Hirschberglifte
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Kreuth, Hirschberglifte

Deshalb gibt es auch Geld dafür.
Hoffen wir mal - nicht nur für die Hierschberlifte - dass Viki weiter gewinnt :mrgreen:
+
von Felix_lued
13.09.2010 - 23:03
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235149

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Find ich auch gut, dass die Talstation nicht abgerissen werden darf. Ich war am Sonntag am Roßkopf (leider wieder ohne Bilder...) und kann berichten, dass sogar am Sonntag gearbeitet wurde. Unten wurde irgendwas von einem LKW abgeladen (war nur an der Bergstation und konnte es nicht genau sehen). Au...
+
von Felix_lued
06.09.2010 - 07:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235149

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Ich war gester oben. Habe leider keine Bilder aufschlussreichen Bilder gemacht.
Es hat sich aber auch nicht viel getan. Der Betoniertrupp scheint etwas weiter oben anbekommen zu sein, aber ansonsten ist alles wenig spektakulär.
+
von Felix_lued
28.07.2010 - 23:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235149

Re: News am Spitzing ( umbetitelt )

Naja.. Geschwindigkeitszuwachs und damit Kapazitätszuwachs hätte den Pisten da oben sicherlich nicht gut getan. Außerdem kann mit einer "Beförderungseinheit" jetzt die doppelte Anzahl von Personen bewegt werden. Ist natürlich kein 8er Sessler, aber wozu auch? Hier kommen jetzt nochmal ein ...
+
von Felix_lued
25.07.2010 - 22:51
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

ooops.. da hat mich meine Geografie doch noch im Stich gelassen. Meine Karten reichten nicht so weit..
Werde das mal beheben :roll:
+
von Felix_lued
25.07.2010 - 22:12
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Teil3: Nach der Mittagspause gab es den Abstieg zu der Talstation der Roßkopfbahn. Von oben sieht das dann so aus: DSCF4964.jpg An der Talstation angekommen fand ich einige Sachen. Ich kommentiere das jetzt nicht viel weiter, da ich nicht der Technikexperte bin. Zuerst einmal ein Schlitten für die ...
+
von Felix_lued
25.07.2010 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Teil2: Auf der Grünseealm angekommen rückt der Roßkopf deutlich näher. DSCF4917.jpg Hier geht es im Winter runter. Sieht schon recht hügelig aus. Das ist im Winter richtig Platt gewalzt. DSCF4921.jpg Vermisst jemand einen Jugendcarving Ski? Hier steht noch einer rum! :mrgreen: DSCF4922.jpg Auf der ...
+
von Felix_lued
25.07.2010 - 19:32
Forum: Deutschland
Thema: Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Wanderung auf den Roßkopf (Spitzingsee)

Hallo, Nachdem meine Eltern mich am Wochenende zum Tegernsee eingeladen haben und ich am Sonntag dann wieder alleine in den Voralpen war, habe ich nochmal meine Stiefel geschnürrt. Motiviert durch die Berichte um den neuen Roßkopft machte ich mich auf, um die aktuellen Entwicklungen zu begutachten u...
+
von Felix_lued
25.04.2010 - 14:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bilder aus Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

Re: LSAP Bilder aus Bayern

Klasse Seite! Vorallem das Bild "E005 001238" vom Wallberg find ich klasse! Es veranschaulicht gut, wie verzweifelt da oben gegen den weggeblasenen Schnee gekämpft wurde. Außerdem war dort 1994 noch Betrieb, auch wenn der Kircherlhang schon geschlossen zu sein scheint. Wenn du mit "Sc...
+
von Felix_lued
31.03.2010 - 16:47
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schliersee/Spitzingsee
Antworten: 49
Zugriffe: 25812

Re: Schliersee/Spitzingsee

Nach der Alpenplus Seite gibt es jetzt wohl ermäßigte Preise bis zum Ende der Saison.
Ein Blick auf die Piste gewährt die Webcam der Lyra
+
von Felix_lued
29.03.2010 - 20:26
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schliersee/Spitzingsee
Antworten: 49
Zugriffe: 25812

Re: Schliersee/Spitzingsee

Von Nachlass ist mir nix bekannt.
Die geschlossenen Anlagen sind allesamt im Taubensteingebiet. Diese waren im ganzen Jahr nur wenige Wochen in Betrieb.

Zur erweiterten Suche