Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1933 Treffer

von Seilbahnfreund
20.07.2019 - 23:26
Forum: Rate-Forum
Thema: Sessellift im Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 825

Re: Sessellift im Wald

Hab über Skiresort versucht mehr zu finden, muss aber die Segel streichen :nixweiss:
von Seilbahnfreund
05.07.2019 - 21:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Sessellift im Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 825

Re: Sessellift im Wald

Kroatien?
Serbien?
Slowenien?
von Seilbahnfreund
16.06.2019 - 00:44
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1658

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Gibt es da auch mal Naturschnee?
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Ankogel-Mallnitz
Antworten: 45
Zugriffe: 11010

Re: News am Ankogel-Mallnitz

Die Ankogelbahn wechselt den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt. Es soll am Ankogel in Parkplätze und Gastronomie investiert werden, von einer neuen Sesselbahn ist leider nicht die Rede:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 74271

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher und die Ankogelbahn wechseln den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/
von Seilbahnfreund
07.06.2019 - 01:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3799

Re: Leitner 2S

Doppelmayr/Garaventa machen sich tatsächlich Gedanken für eine 3S-Light:
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1123306
von Seilbahnfreund
23.05.2019 - 13:46
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019

In SFL gibt es zwei Bergbahnen, die Komperdellbahn in Serfaus und die Bergbahnen Fiss-Ladis. Zusammen halten sie in einer extra Firma die Waldbahn und die Puinzbahn zu je 50%. Fieberbrunn war 2016/2017 und 2017/2018 Umsatzmässig wohl noch zu klein um in die Liste zu rutschen. Dürften aber auch hohe ...
von Seilbahnfreund
22.05.2019 - 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Sommerurlaub 2019

Weißensee ist das gegenteil von SFL - totale Ruhe und nicht sooo viel los. Finde aber beides gut :wink: War leider 10 Jahre nicht mehr dort und musste nun im Internet feststellen, viele gute Restaurants von damals haben nur noch für ihre Hotelgäste geöffnet. Geblieben sind von den besuchten die Pizz...
von Seilbahnfreund
22.05.2019 - 11:53
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019

http://www.tai.at/verkehr/bergbahnen/umsatz-und-auch-investitionsstark-bergbahn-riesen-mit-guten-ergebnissen Interessante Daten, jetzt auch mit der Nettoverschuldung. Nur wenige Bergbahnen sind schuldenfrei oder fast schuldenfrei. Hat aber auch ein paar stark verschuldete dabei. Achtung bei der Sil...
von Seilbahnfreund
21.05.2019 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 653
Zugriffe: 120910

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Bild 1 bei seilbahn.net ist?? Die Bergstation auf der Fiescheralp ist es nicht. Diese ist übrigens eines Tages die Mittelstation. Habe im Französichen Forum Pläne gesehen, dass eine weitere Sektion die PB auf das Eggishorn ersetzt.
von Seilbahnfreund
09.05.2019 - 15:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 2469

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Die Ecke Leogang-Saalfelden, Kitzbühel dürfte Anfang Januar bei den Loipen nicht schneesicher sein. Einzig Hochfilzen beschneit einiges, dort muss man aber noch schauen ob gerade kein Weltcuprennen ist. Schlage Galtür und zum Skifahren das Paznauntal vor. Nauders, aber beides nicht so groß. Antholze...
von Seilbahnfreund
09.05.2019 - 10:08
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1619

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ifen und Kohlmaisbahn
von Seilbahnfreund
06.05.2019 - 23:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel
Antworten: 318
Zugriffe: 48834

Re: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel

Am Stuhleck ist eine EUB geplant: Wir planen an einer Kabinenbahn vom Parkplatz in Spital bis zur Bergstation. Aber bis zur Inbetriebnahme werden schon noch drei Jahre vergehen, wir haben ja keinen Zeitdruck. Quelle: https://www.meinbezirk.at/muerztal/c-wirtschaft/dieser-februar-wird-schwer-zu-toppe...
von Seilbahnfreund
04.05.2019 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4631
Zugriffe: 917895

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

In Leogang soll die Asitzkogelbahn in den nächsten Jahren durch eine 8er Sesselbahn ersetzt werden.
Quelle: WIR Kundenmagazin, Ausgabe 1 2019.
http://newsroom.doppelmayr.com/de/doppe ... schriften/
von Seilbahnfreund
04.05.2019 - 00:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 567
Zugriffe: 89160

Re: News am Grünten

Die Grüntenlifte sind verkauft. Die neuen Besitzer, Familie Hagenauer, planen eine 10 EUB und eine 6 KSB:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gr ... er,RPPim3c
von Seilbahnfreund
02.05.2019 - 21:46
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 51377

Re: Ischgl 2018/2019

Hier sind auch schon die Saisonzeiten und Preise 2019/2020:
Geöffnet vom 28.11.2019 bis 03.05.2020
https://www.ischgl.com/de/Active/Active ... iebszeiten
von Seilbahnfreund
01.05.2019 - 23:27
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 13406

Re: Neubau Eckbauerbahn

Das Logo ist viel zu hoch an den Scheiben angebracht, verdeckt einem ja die ganze Sicht...
von Seilbahnfreund
22.04.2019 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 563
Zugriffe: 113539

Re: Verbindung Kals Matrei

Scheint eine Leitner Bahn zu werden, laut dem Bild bei Facebook.
von Seilbahnfreund
18.04.2019 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 517
Zugriffe: 130337

Re: News in Gurgl

Das soll sicher 2020 in dem Schreiben heißen. Glaube nicht, dass die schon genau wissen was sie 2029 vorhaben.
von Seilbahnfreund
16.04.2019 - 18:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 497
Zugriffe: 112701

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Schwoab hat geschrieben:
16.04.2019 - 18:22
Wo steht das? Homepage finde ich nichts?
Hier. Seite 87:
https://www.sbt-magazin.com/fileadmin/u ... index.html
von Seilbahnfreund
16.04.2019 - 01:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 497
Zugriffe: 112701

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Melzer & Hopfner vermeldet in einer Werbung als Projekt 2019 die Wildkopfbahn als kuppelbare Sechsersesselbahn.
von Seilbahnfreund
12.04.2019 - 23:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 11
Zugriffe: 2884

Re: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm

Weiß jemand ob man als Skigast auch in der Tiefgarage bei der neuen Kohlmaisgondelbahn Parken kann, oder ist die nur für Mitarbeiter? Und ist das Parken in den ganzen Tiefgaragen in Saalbach und Hinterglemm kostenlos mit dem Skipass, oder muss man da bezahlen? (1992 hat es in Saalbach mit dem Skipas...
von Seilbahnfreund
12.04.2019 - 23:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2342

Re: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg

Pfunds ist eine gute Wahl, wenn man beide Gebiete ansteuern möchte. 2 Tage benötigt man mindestens pro Gebiet um alles ohne Hektik abzufahren.

Zur erweiterten Suche