Die Suche ergab 1874 Treffer

von Seilbahnfreund
10.09.2018 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768947

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Laut unseren Vermieter soll bevor die Komperdellbahn ersetzt wird, die Bahn von Ladis hoch auf die Nordseite kommen. Das eine hat jetzt aber nichts mit dem anderen zu tun, da Komperdellbahn Bergbahnen Serfaus, Bahn Ladis-Schöngamp Bergbahnen Fiss-Ladis. Oder wie hast Du das gemeint? Wenn die Bahn i...
von Seilbahnfreund
31.08.2018 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 177
Zugriffe: 34059

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Was bauen die da im Hang oberhalb der neuen Talstation? Eine U-Bahn?
:wink: 8O
von Seilbahnfreund
26.08.2018 - 14:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4538
Zugriffe: 839175

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Glemmtaler, Deine Infos schätze ich schon seit vielen Jahren sehr! Ohne Dich wäre es hier öder. Jetzt wo noch große Projekte anstehen.
von Seilbahnfreund
25.08.2018 - 01:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768947

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Am Masnerkopf tut sich nun was:
Bauaufsicht Pistenkorrekturen Masnerkopf
Quelle: http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
von Seilbahnfreund
02.08.2018 - 16:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wer weiß, wo es Freibier gibt? (GELÖST: 4-CLD/B Wengerhochalmbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Wer weiß, wo es Freibier gibt?

Es ist die Wengerhochalmbahn.
Gibt es noch Bilder von der ehemaligen Mittelstation?
von Seilbahnfreund
28.07.2018 - 20:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sesselbahn im Sommer [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Sesselbahn im Sommer

Da wurde wohl was "gebastelt". Die Stützen schauen nicht nach Doppelmayr aus.
von Seilbahnfreund
08.07.2018 - 22:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wer weiß, wo es Freibier gibt? (GELÖST: 4-CLD/B Wengerhochalmbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Wer weiß, wo es Freibier gibt?

Kärnten?
Edit: Kann es nicht sein, da gibt es keine lange DM Anlage mit Torosionsklemme und alten Bubbel Modell (Gerlitze, Nassfeld)
Salzburg?
von Seilbahnfreund
05.06.2018 - 15:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768947

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Im Skigebiet ist eine weitere Hütte geplant, fragt sich nur wo? Bei den Bergbahnen, oder einem privaten Betreiber?
Bericht und Foto (ganz unten):
http://www.simagazin.com/de/story/si-se ... n-partner/
von Seilbahnfreund
29.05.2018 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 963
Zugriffe: 179131

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Von der 90. Hauptversammlung der Schmittenhöhebahn AG:
Außerdem plant die Geschäftsleitung den Spatenstich für die Sektion I des zellamseeXpress noch diesen Herbst.
Leider genauso schlau wie vorher, zieht man das in 3 Monaten noch schnell durch, oder Eröffnung erst im Nov./Dez. 2019?
von Seilbahnfreund
24.05.2018 - 13:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sehnsucht nach Aussicht: Die Geschichte der Schmittenhöhebahn
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Sehnsucht nach Aussicht: Die Geschichte der Schmittenhöhebahn

Die Schmittenhöhebahn war 1927 die erste Seilbahn im Bundesland Salzburg. In Form einer Chronik werden die Entwicklung des Skilaufs und des Fremdenverkehrs in der Region Zell am See sowie die technische Entwicklung der Lifte und Seilbahnen nachvollzogen. Ein Blick hinter die Kulissen informiert übe...
von Seilbahnfreund
24.05.2018 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 963
Zugriffe: 179131

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die beiden letzten EUB Neubauten hat die Schmittenhöhebahn immer recht früh bekanntgegeben. Da ich momentan nichts auf der Homepage finde, ist es wohl sehr wahrscheinlich das die untere Sektion vom Zell am See Xpress erst 2019 gebaut wird. Dann zusammen mit der Bahn auf der anderen Seite Richtung Wi...
von Seilbahnfreund
24.04.2018 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 338
Zugriffe: 80349

Re: Neues am Reschenpass (I)

CV hat geschrieben:
24.04.2018 - 09:11
kommt nicht ohnehin ein Großteil (80-90% ?) der Investition vom Land?
Ja, nur so können die das Projekt überhaupt stemmen. Frage mich wie es Südtirol geschafft hat die EU zu überzeugen auch zukünftig Skigebiete (erheblich) zu fördern.
von Seilbahnfreund
18.04.2018 - 00:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 593
Zugriffe: 124414

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hier Bericht und Beschwerde vom Landesumweltanwalt zur geplanten neuen Bahn in See: http://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/news/single/artikel/medrigkopfbahn-mit-pisten-see-uvp-feststellungsverfahren/ http://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/fileadmin/userdaten/dokumente/Anwaltschaft/Stellun...
von Seilbahnfreund
17.04.2018 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 48
Zugriffe: 6950

Re: Saisonkarten 2018/19

Serfaus-Fiss-Ladis 2018/19 (07.12 bis 23.04.): Gästekarte € 720,00, Normalpreis € 747,00.
Macht aber wie bei Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn wenig Sinn, da ich für etwas mehr alle oder fast alle Gebiete in einem Bundesland bekomme.
von Seilbahnfreund
10.04.2018 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 338
Zugriffe: 80349

Re: Neues am Reschenpass (I)

Was mich bei der Betrachtung des Bildes der ersten Mittelstation aus Richtung St. Valentin irritiert, ist die Piste von der Haideralm kommend. Auf dem Satellitenbild fehlt diese. War mal geplant/ist noch geplant für die Zukunft? Hab auch mal einen Plan gesehen mit einer Gondel von dieser Mittelstat...
von Seilbahnfreund
07.04.2018 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768947

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wer mehr über die Zukunftsprojekte der Fisser Bergbahnen erfahren möchte, muss (s)einen Vermieter aus Fiss oder Ladis fragen welcher auf der Informationsveranstaltung am 05.04. war. Für die Gäste aus SFL wird es erst kurz vor der Umsetzung Informationen auf den bekannten Kanälen geben. 2018 wird noc...
von Seilbahnfreund
06.04.2018 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 442
Zugriffe: 107686

Re: Neues in Balderschwang

In Vorarlberg, besonders im Kleinwalsertal, lachen sie sich ins Fäustchen und planen schon die nächsten neuen Lifte und Verbindungen :lol:
von Seilbahnfreund
31.03.2018 - 02:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768947

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Gemeinde Fiss vermeldet:
"Entwicklung und Zukunftsprojekte der Fisser Bergbahnen"
Am Donnerstag, den 05.04.2018 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Fiss/Schönjochsaal.
von Seilbahnfreund
22.03.2018 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023

Aus der TT: - Das Naturschutzverfahren für nicht UVP-pflichtige Beschneiungsanlagen wird zukünftig bei LHStv. Josef Geisler (VP) liegen. - Die Seilbahngrundsätze werden in diesem Jahr neu verhandelt, da gibt es noch eine Runde zwischen den Regierungsparteien. Neuerschließungen sind weiterhin ausgesc...
von Seilbahnfreund
21.03.2018 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 563
Zugriffe: 89431

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Der Baubeginn der Gabhüel EUB wird zwar dieses Jahr sein, eine Fertigstellung ist aber erst für die Saison 2019/20 vorgesehen. Der Aufwand mit dem neuen Speicherteich und das zuschütten des alten ist doch zu umfangreich. Die Gabhüel EUB wird, wie erwartet, eine Doppelmayr Bahn. http://www.krone.at/1...
von Seilbahnfreund
20.03.2018 - 21:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 43481

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Zur Not halt mit dem Postbus ab Ried :wink:
von Seilbahnfreund
19.03.2018 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 563
Zugriffe: 89431

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

So wie es aussieht, wird Gabühel heuer wohl doch nicht gebaut. Der Hinweis auf eine evtl. Verlegung der Sommerbetriebstage auf die Bürglalm ist verschwunden. Bei Frey Austria steht die Bahn unter aktuelle Projekte 2018: http://www.frey-austria.at/projekte/ Im Hochkönig Sommermagazin 2018 ist eine C...
von Seilbahnfreund
19.03.2018 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 484
Zugriffe: 113491

Re: News in Gurgl

Die Festkogelbahn soll neu gebaut werden: http://www.tb-hasenauer.at/referenzen/seilbahnen-lifte/ Achtung, die Jahreszahl ist nicht immer das Jahr der Realisierung! Entwurf für einen Wettbewerb der Talstation (das Hotel nebenan gefällt mir gar nicht) https://www.bt-architekten.at/portfolio/festkogel...

Zur erweiterten Suche