Die Suche ergab 1901 Treffer

von Seilbahnfreund
07.01.2019 - 21:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25573
Zugriffe: 2822250

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Na toll, halb Bayern und Österreich versinken im Schnee und Schluchsee unterhalb vom Feldberg meldet heute magere 5-10 cm Gesamtschneehöhe :sauer:
Kommt da noch was in den Schwarzwald? Sonst wird das am Wochenende wohl nix mit Langlauf.
von Seilbahnfreund
06.01.2019 - 01:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794407

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Muss meine Aussage mit den Skigebietsgrenzen auf der Fisser Nordseite zurückziehen. Unterhalb der Bahnen ist sie doch nicht erweitert worden, als man um das Jahr 2000 noch die Talbahn von Urgen plante. Aktuelle Karte: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/landesentwicklung/raumordnung/downloads/S...
von Seilbahnfreund
05.01.2019 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794407

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Zum Ausbau oberhalb der Zubringerbahnen: In Fiss würde ich eine neue Zwölferbahn weiter runterziehen, damit die von mehr Pisten aus erreicht werden kann. Die Zwölferbahn ist eine der wenigen Anlagen in SFL die noch Luft hat beim Andrang. Neue Sesselbahn unterhalb der Schöngampalm/Zirbenhütte, leider...
von Seilbahnfreund
03.01.2019 - 22:32
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 176
Zugriffe: 30387

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Lenggries und Bad Tölz verwechselt :roll:
Danke Markus!
(In Bad Tölz war das tolle Alpamare)
von Seilbahnfreund
03.01.2019 - 20:46
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 176
Zugriffe: 30387

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Die Firma LST hatte und hat ihren Sitz in Bad Tölz, nicht in Oberaudorf. Dort steht nur eine LST Anlage, ich glaube das war der erste 4er von LST der von fix auf kuppelbar umgebaut wurde. Das eine Person Geschäftsführer von zwei Konkurrenten ist, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Da muss mehr dahin...
von Seilbahnfreund
28.12.2018 - 18:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4584
Zugriffe: 874436

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Die neue Zwölferkogelbahn in Hinterglemm wird zukünftig 3.500 Personen auf den Berg befördern.
Quelle:
https://skiweltcup.tv/index.php/saalbac ... er-ski-wm/
(unterer Abschnitt)
von Seilbahnfreund
28.12.2018 - 18:41
Forum: Technisches ...
Thema: 3S vs Funitel
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Re: 3S vs Funitel

Die Silvrettabahn hat nach Betrieberangabe 1200! Seilrollen. Das bedeutet natürlich einen enormen Wartungsaufwand.
von Seilbahnfreund
18.12.2018 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 194
Zugriffe: 25009

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Bitte auch mal mit den Vermietern reden wegen den geplanten Neuheiten. Komperdellbahn 2020? Obere Scheid 20??, Ladis -Schönjöchl 20??, was wurde da am 05. April in Fiss noch vorgestellt? Danke.
von Seilbahnfreund
18.12.2018 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 194
Zugriffe: 25009

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

flamesoldier hat geschrieben:
17.12.2018 - 12:28
Soll ich Bilder liefern? Bin noch bis Donnerstag in SFL ;)
Ja, gerne! Danke.
von Seilbahnfreund
16.12.2018 - 17:07
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 194
Zugriffe: 25009

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Hat niemand Bilder von den Veränderungen am Masnerkopf? Komme dieses Jahr nicht nach SFL. Danke.
von Seilbahnfreund
16.12.2018 - 16:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 861
Zugriffe: 147012

Re: Südtirol/Kronplatz

Ist der Bronta jetzt eine 8EUB?
von Seilbahnfreund
16.12.2018 - 16:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 69100

Re: Katschbergnews!

Miki, hast Du noch genauere Bilder von der "Mittelstation"? Kann man den Durchfahrtsbetrieb eventuell noch nachrüsten, oder ist dafür alles verbaut?
Wenn man keinen Durchfahrtsbetrieb möchte, warum hat man dann keine 10 EUB für Sektion 1 gewählt?
von Seilbahnfreund
13.12.2018 - 22:54
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19

Hat jemand einen aktuellen Pistenplan mit der neuen Bahn gefunden? Ich leider noch nicht. Irgendwie typisch für das Management dort...
von Seilbahnfreund
12.12.2018 - 00:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Sitzheizung bei kuppelbahren Sesselbahnen
Antworten: 101
Zugriffe: 11810

Re: Sitzheizung bei kuppelbahren Sesselbahnen

Jetzt gibt es neben der Sitzheizung auch eine Rückenheizung bei Sesselliften. Premierenbahn ist die Sonntagskogelbahn 2 in Wagrain: https://www.snow-space.com/de/Service/Presse/Pressetexte/Eroeffnungsfeier-Sonntagskogelbahn-2_pt_482 https://www.sn.at/salzburg/chronik/die-neue-sonntagskogelbahn-2-hat...
von Seilbahnfreund
07.12.2018 - 21:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 2703

Re: Mini-EUB-Stütze

Grödnertal?
von Seilbahnfreund
07.12.2018 - 01:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 2703

Re: Mini-EUB-Stütze

Ist in der nähe ein Stausee mit einer versunkenen Kirche?
von Seilbahnfreund
03.12.2018 - 23:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 2703

Re: Mini-EUB-Stütze

Schaut eher nach Leitner aus.
von Seilbahnfreund
29.11.2018 - 23:10
Forum: Seilbahnen
Thema: CWA Omega V
Antworten: 17
Zugriffe: 3711

Re: CWA Omega V

Wie man in Saalbach sehen kann, hat die Omega V doch eine Querstrebe bei der großen Seitenscheibe erhalten.
von Seilbahnfreund
27.11.2018 - 00:56
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 183
Zugriffe: 31086

Re: Doppelmayr D-Line

Eine D-Line Station ohne die häßlichen "Ohren". Geht doch.
OK, dem Kunden erfüllt man gerne alle Wünsche :wink:
von Seilbahnfreund
11.11.2018 - 21:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wie heisst diese Bahn mit Spitznamen?/Rätsel gelöst!
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: Wie heisst diese Bahn mit Spitznamen?

Autsch :rolleyes:
Vor drei Wochen noch mitgefahren.
Anhand vom Sternelokal (Wielandshöhe) hätte ich eigentlich merken müssen, dass ich völlig falsch liege...
von Seilbahnfreund
07.11.2018 - 23:13
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3370

Re: Der Europa Park will über den Rhein

Es wird in Frankreich an der Endstation keine weiteren Fahrgeschäfte bzw. einen weiteren Parkteil geben. Das wurde bei der PK von Roland Mack verkündet. Über das Naturschutzgebiet komm man nur mit hohen Stützen, daher sehe ich da eine 3-S Bahn als gesetzt. Man muss bei Starkwind auch so lange wie mö...
von Seilbahnfreund
19.10.2018 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 825588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das neueste Video zur Gampenbahn:

Direktlink

Die Leitfarbe der Bahn scheint rosa zu sein und das Dach vom neuen Imbiss streichen sie gerade auch in dieser Farbe 8O
von Seilbahnfreund
09.10.2018 - 00:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 293
Zugriffe: 53295

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Aus den Geschäftsberichten 2017/2018 (momentan unter denen von 2016/2017 versteckt): Gleichzeitig wird eine neue Pistenverbindung vom Piz Mundaun nach Untermatt erstellt, womit den Schneesportlern vom Sektor Mundaun zusammen mit der Abfahrt Cuolm Sura – Vogeltobel – Misanenga zwei Anschlüsse an das ...

Zur erweiterten Suche