Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1951 Treffer

von Seilbahnfreund
09.01.2020 - 18:28
Forum: Seilbahnen
Thema: Gebrauchte Lifte
Antworten: 34
Zugriffe: 11008

Re: Gebrauchte Lifte

Bei Seilbahn.cc http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/angebote.asp?id=8 wird eine relativ neue kuppelbare Sechsersesselbahn von DM verkauft 2.3-8767 6 CLD/B Doppelmayr http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/bilder_anzeigen.asp?id=8767&geraet=6%20CLD/B%20Doppelmayr Laut Bild mit Agamtic Klemme, wo könnte da...
von Seilbahnfreund
09.01.2020 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861081

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Was lt. ihm nicht realisiert wird, ist eine direkte Verbindung Ladis zur Nordseite. Wobei vieles Spekulation ist und wir nicht die unternehmerischen Planungen der Bergbahngesellschaften kennen. Dann würde die Gemeinde Ladis aber sicherlich nicht 2019 noch Grundstücke im Ort tauschen, damit "Projekt...
von Seilbahnfreund
08.01.2020 - 01:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und Projekte in Scuol
Antworten: 260
Zugriffe: 56229

Re: Neues und Projekte in Scuol

Aus dem Geschäftsbericht 2018/19: Um die Modernisierung unserer Transportanlagen abzuschliessen, wäre noch der Ersatz des Schleppliftes Champatsch durch eine neue komfortable Sesselbahn notwendig. Die neue Linienführung ist bestimmt, und die Bahn ist projektiert. Wir werden aber diese Sesselbahn nic...
von Seilbahnfreund
28.12.2019 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 210
Zugriffe: 26609

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Übrigens wurde der neue Ziehweg vom Leithewirt auf die Mittelabfahrt auch schon präpariert. Ist in meinen Augen aber total unnötig, aber gut.... Kann da mal jemand Fotos machen - Danke! Wurde da umgeplant, oder gab es doch noch eine Genehmignung? Was wurde in Fiss von den geplanten Pistenausbauten ...
von Seilbahnfreund
17.12.2019 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 989
Zugriffe: 125055

Re: News am Grünten

RDG hat geschrieben:
17.12.2019 - 19:22
Was hält man hier eigtl. vom Seilbahnförderprogramm in Bayern? :) Ich kann die Antwort erahnen...
Genau, nämlich Top :top:
Wünsche ich mir auch für uns hier in Baden-Württemberg.
von Seilbahnfreund
08.12.2019 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 10.01.20 - Einfach Skifahren
Antworten: 54
Zugriffe: 13342

Re: Lech Zürs 2019 - SCHINDLERGRAT

Top, gleich Bilder von der neuen Schindlergratbahn. Bleibt bei den "Familiengondeln" eigentlich die Türe in der Mittelstation geschlossen?
von Seilbahnfreund
04.12.2019 - 23:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861081

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Zwölferbahn nach unten ziehen bringt sehr wohl was! Dann würde die auch die Almabfahrt (22) und die Zirbenabfahrt (23) bedienen und die Almbahn entlasten. Aber weiter hoch braucht man die nicht bauen, darin sehe ich keinen Sinn. An der Bahn Ladis-Schönjöchl wird im Hintergrund gearbeitet. Im Herbst ...
von Seilbahnfreund
25.11.2019 - 18:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1865
Zugriffe: 282004

Re: Dachstein-Tauern Region

Für wen braucht es noch eine Verbindung von der Reiteralm zur Hochwurzen? Hätte man ja auch gleich 1998 so bauen können.
Gut finde ich, dass sie Alternativen suchen für die alte DSB, da ein Ersatz 1:1 wohl nicht möglich ist.
von Seilbahnfreund
12.11.2019 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 778
Zugriffe: 210044

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Passt doch wunderbar ins Bild, diese illegal errichteten Piste:
http://www.dietiwag.org/index.php?id=3960
von Seilbahnfreund
17.10.2019 - 23:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861081

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

In Fiss kostet das Parken an der Bergbahn oben im Ort nun 4 Euro.
In Serfaus tut sich noch etwas:
Bauaufsicht Pistenbau Sattel-Süd und Mittelabfahrt Bereich 2
Quelle: http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
von Seilbahnfreund
16.10.2019 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 989
Zugriffe: 125055

Re: News am Grünten

- Gschwender Horn: Schlepplifte abgebaut, komplett renaturiert - Alpsee: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte abgebaut - Mittag: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte im Abbau - Grünten, Kammeregg: Schlepplifte abgebaut, renaturiert - Stixner Lift(e) Missen-Wilhams, Schlepplift im Abbau - Skilifte Kr...
von Seilbahnfreund
15.10.2019 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 291
Zugriffe: 61740

Re: Neues von der Loferer Alm

Radim hat geschrieben:
15.10.2019 - 20:08
UNI-G 8EUB bleibt wahrscheinlich weiter im Angebot.
Danke. Hatte total vergessen die untere EUB in Lofer ist ja eine 8EUB. Baujahr 2011, wie schnell die Zeit doch vergeht...
von Seilbahnfreund
15.10.2019 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 291
Zugriffe: 61740

Re: Neues von der Loferer Alm

Ab 2020 wird DM die 10EUBs, 8KSBs und 6KSBs nur noch mit D-Line Stationen bauen (bis auf ein paar Ausnahmen, wo bereits von früher alles für UNI-G eingeplannt ist und so werden diese noch ausnahmerweise als UNI-G realisiert - auch diese müssen aber spätestens 2021 gebaut werden) Dann muss Lofer woh...
von Seilbahnfreund
13.10.2019 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 989
Zugriffe: 125055

Re: News am Grünten

Am Nebelhorn wird der halbe Berg umgegraben für eine neue Bahn und neue Schanzen und keiner schreit laut auf, das Söllereck wird sich massiv in den nächsten Jahren verändern - großer Protest? Im Kleinwalsertal soll weiter ausgebaut werden - wo bleibt da der Aufschrei? Nach all diesen Maßnahmen wird ...
von Seilbahnfreund
30.09.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1467
Zugriffe: 275443

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Der Sportcarver war mal vor ca. 13/14 Jahren geplant, glaube kaum das der noch kommt. Die neue MK Maiskogelbahn verläuft ja nun in der nähe von dessen damals geplanter Trasse.
von Seilbahnfreund
22.09.2019 - 23:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 556
Zugriffe: 142604

Re: News in Gurgl

Julian96 hat geschrieben:
22.09.2019 - 20:16
Allerdings steht dort auch noch, dass bereits nächstes Jahr die Rosskarbahn durch eine 10er Gondel ersetzt werden soll. Kann das jemand bestätigen
10er Gondel ja:
http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
Nummer 57/19
von Seilbahnfreund
15.09.2019 - 01:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4791
Zugriffe: 839584

Re: Neues am Arlberg

Aus der Idee für das Aussteigen bei der Mittelstation werde ich nicht schlau, oder habe ich einen Denkfehler? Wenn man rechts raus geht ist doch gar kein Platz um zur Piste zu gelangen. Zwischen den Kabinen darf man sicherlich auch nicht durchgehen. Oder hat die Kabine als Neuheit zwei Türen, jeweil...
von Seilbahnfreund
08.09.2019 - 14:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: 4er Sesselbahn Krautkaser
Antworten: 23
Zugriffe: 2056

Re: Garagierte Sesselbahn

Südtirol?
von Seilbahnfreund
30.07.2019 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861081

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wo befindet sich der Skiweg Hageleeck? In Fiss soll die Rodelbahn vom Steinegg ausgebaut und beschneit werden, damit sie an mehr Tagen benutzt werden kann. Zudem ist eine Beleuchtung geplant. Aus Fiss Impulse Nummer 52: https://www.fiss.tirol.gv.at/Fiss_Impulse_Nr_52 Schon seit einigen Jahren wird a...
von Seilbahnfreund
20.07.2019 - 23:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sessellift im Wald - gelöst: Vlašić, Bosnien-Herzegowina
Antworten: 18
Zugriffe: 2971

Re: Sessellift im Wald

Hab über Skiresort versucht mehr zu finden, muss aber die Segel streichen :nixweiss:
von Seilbahnfreund
05.07.2019 - 21:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sessellift im Wald - gelöst: Vlašić, Bosnien-Herzegowina
Antworten: 18
Zugriffe: 2971

Re: Sessellift im Wald

Kroatien?
Serbien?
Slowenien?
von Seilbahnfreund
16.06.2019 - 00:44
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 4900

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Gibt es da auch mal Naturschnee?
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Ankogel-Mallnitz
Antworten: 45
Zugriffe: 11619

Re: News am Ankogel-Mallnitz

Die Ankogelbahn wechselt den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt. Es soll am Ankogel in Parkplätze und Gastronomie investiert werden, von einer neuen Sesselbahn ist leider nicht die Rede:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 379
Zugriffe: 80333

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher und die Ankogelbahn wechseln den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/

Zur erweiterten Suche