Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2020 Treffer

von Seilbahnfreund
12.07.2020 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 697
Zugriffe: 177866

Re: Neues in Alta Badia

Der Sodlisia-Neubau steht im Italienischen Forum nun bei 2021.
von Seilbahnfreund
05.07.2020 - 22:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 299
Zugriffe: 66404

Re: Neues in Kühtai

Kommt die Gaiskogelbahn noch dieses Jahr?
Das Atelier Gstrein vermeldet die Bauaufsicht der Gaiskogelbahn unter den Referenzen für 2020. Projekt 35/20:
http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
von Seilbahnfreund
03.07.2020 - 13:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 152370

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Im März ist es auch nicht viel leerer, da fahren dann alle die nicht auf Ferien angewiesen sind (beim letzten mal hab ich da ganz viele Herren Gruppen Ü50 gesehen :wink:), oder solche die auf wärmere Temperaturen und längere Tage stehen...
von Seilbahnfreund
01.07.2020 - 22:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 185
Zugriffe: 55736

Re: Altes aus Ischgl

Die alte Fimbabahn ging nicht so weit hoch, war rechts neben der 3KSB Talstation und ist somit nicht auf dem Bild.
Hier leider auch nicht so gut zu sehen:
http://www.trisanna-magazin.at/bundeska ... eroeffnet/
von Seilbahnfreund
22.06.2020 - 23:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9892
Zugriffe: 586405

Re: Coronavirus 2019-nCoV

*Achtung Ironie*
Ich möchte meine Adresse nicht beim Wirt angeben, dann bestelle ich mir eine Pizza beim Lieferservice.
:lol:
von Seilbahnfreund
21.06.2020 - 16:46
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Neu 2020: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)
Antworten: 6
Zugriffe: 12382

Re: Neu 2020: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)

Hat nun seit einigen Wochen endlich geöffnet:
https://www.steirarodl.at
Wie man auf den Bildern sehen kann, ein Alpine Coaster ohne die nervigen Bremsschwerter in der Mitte. Schön, dass man dieses System von Wiegand auch weiterhin bekommt.
von Seilbahnfreund
20.06.2020 - 20:40
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2415

Re: Alte Schneekanone

Miki, noch ein Tipp..?
von Seilbahnfreund
20.06.2020 - 12:48
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gleich drei Lifte auf einmal [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 3249

Re: Gleich drei Lifte auf einmal

Tippe eher auf Kärnten.
von Seilbahnfreund
16.06.2020 - 12:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischenstation [Gelöst: DSB Häusleralm]
Antworten: 14
Zugriffe: 5340

Re: Zwischenstation

Die Bahn konnte man vom Zug aus sehen, bzw. war der Bahnhof nicht so weit weg von der Talstation?
von Seilbahnfreund
04.06.2020 - 23:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2415

Re: Alte Schneekanone

IAG? (hab aus Neugier mal Bilder verglichen, sehe hier keine Ähnlichkeiten)
Hatte Gemini mal Schneekanonen im Angebot?
Wintertechnik? Die haben aber nur Maschinen von anderen vertrieben, glaub ich...
Ansonsten bin ich am Ende, was Hersteller aus Österreich betrifft :nixweiss:
von Seilbahnfreund
03.06.2020 - 00:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2415

Re: Alte Schneekanone

Öko Snow?
von Seilbahnfreund
26.05.2020 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 160375

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Die neuen Pächter der Grüntenhütte waren bisher auf der Kappeler Alp in Pfronten.
https://www.kappeleralp.de/
Schade, schon wieder Wechsel auf der Kappeler Alp. Die hatten das ganz gut gemacht dort.
von Seilbahnfreund
24.05.2020 - 23:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 219
Zugriffe: 43227

Re: Doppelmayr D-Line

Was ist den das da für eine (neue?) Verblendung im hinteren unteren Bereich? Ist mir schon bei der Baustelle in Orelle (F) aufgefallen. So reicht das "Fenster" nun nicht mehr bis ganz nach unten. Wenn das so bleibt und z.B. keine Überdachung mehr da andockt eine grausame Verschlimmerung der eh klobi...
von Seilbahnfreund
19.05.2020 - 00:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 871
Zugriffe: 195974

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Die Stationen der neuen Kristiania Sesselbahn schauen aber nicht nach D-Line aus. Eher Leitner?
von Seilbahnfreund
15.05.2020 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5344
Zugriffe: 951462

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Edit nach Kartenansicht: Hat Vor und Nachteil die neue Trasse: Vorteil: So gut wie alle Abfahrten auf der Nordseite sind (wieder) ohne Ski abschnallen machbar. Entlastung der Almbahn. Nachteil: Wenn ich die Almabfahrten nehme, muss man nun weiter die einzige Piste zur Schöngampalm fahren. Die wird n...
von Seilbahnfreund
05.05.2020 - 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9892
Zugriffe: 586405

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bayern und Söder, bisher streng, wird locker: Meldung bei Tagesschau.de: Das bayerische Kabinett hat über einen Fahrplan für stufenweise Lockerungen beraten: Die bisherige Ausgangs- wird in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt. Das bedeutet, das Abstandsgebot besteht weiterhin, Verwandte dürfen sich...
von Seilbahnfreund
03.05.2020 - 00:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315270

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Leider tut sich am Hauser-Kaibling nichts und die Wartezeiten in der Hochsaison bleiben völlig inakzeptabel. Im Oktober 2018 war man optimistisch wieder in größere Projekte investieren zu können: https://www.hauser-kaibling.at/de/aktuell/news-events/news/neues-premium-resort-fuer-haus-im-ennstal_n_...
von Seilbahnfreund
01.05.2020 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 194
Zugriffe: 43563

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

Weiß jemand warum die DSB im Talstationbereich der Speikbodenbahn abgebaut wurde?
Das dürfte die doch sein, oder?
http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/bild ... %20-%20CLF
von Seilbahnfreund
23.04.2020 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690586

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Sicher, dass die alte Bahn nochmal aufgebaut wird? Schaut eher nach Hochofen aus...
von Seilbahnfreund
23.04.2020 - 00:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Homepagen von Büros für Seilbahnplanungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Homepagen von Büros für Seilbahnplanungen

Edit: Das PDF bei Gaugelhofer & Ganyecz umfasst den Zeitraum 2001 bis 2017:
http://www.seilbahnplanung.at/Projekte_2001-2017.pdf
von Seilbahnfreund
22.04.2020 - 23:50
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 55
Zugriffe: 4230

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Coronavirus Thread Alpinforum: 285 Seiten (Stand 22. April 2020) Coronavirus Thread remontees-mecaniques.net Forum: 9 Seiten (Stand 19. April 2020) Aktivität Alpinforum seit der Corona-Krise: Corona-Krise und nur mein Standpunkt zählt! Aktivität remontees-mecaniques.net Forum seit der Corona-Krise: ...
von Seilbahnfreund
22.04.2020 - 11:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Homepagen von Büros für Seilbahnplanungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Homepagen von Büros für Seilbahnplanungen

Gaugelhofer & Ganyecz haben nach 18! Jahren ihre Homepage endlich mit neuem Inhalt versehen: http://www.seilbahnplanung.at Unter Projekte 2011 - 2017 befindet sich ein pdf mit Interessanten Informationen und Fotos zu den in diesen Jahren durchgeführten Projekten. Melzer und Hopfner haben seit einige...
von Seilbahnfreund
22.04.2020 - 10:46
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?
Antworten: 16
Zugriffe: 2603

Re: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?

Der Geißkopf hat eine Sunny Roll Sommerrodelbahn (grüne Wannen). Kenne jetzt die Anlage und den Zustand am Geißkopf nicht, könnte aber sein das die Bahn so langsam an ihr Lebensende kommt. Den Hersteller gibt es schon lange nicht mehr und viele Sunny Roll Bahnen sind inzwischen abgebaut.
von Seilbahnfreund
21.04.2020 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sulden am Ortler (Solda all'Ortles)
Antworten: 184
Zugriffe: 52940

Re: Neues in Sulden am Ortler (Solda all'Ortles)

Der Kanzelsessellift steht nun bei der Firma Reden für Mai 2021 zum Verkauf. Link siehe oben.
Die neue D-Line EUB wurde also ein Jahr geschoben. Verständlich, wenn fast 2 Monate der Saison und Einnahmen ausfallen.

Zur erweiterten Suche