Die Suche ergab 2028 Treffer

von Seilbahnfreund
04.12.2020 - 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401494

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Baden-Württemberg belässt vorerst die 24 Stunden Ausnahme, die Verordnung vom 18. Nov. gilt weiterhin ohne Änderungen. Aber alle Beschlüsse der Corona Verordnungen will man sich kurz vor Weihnachten noch einmal anschauen. So läuft die Hauptverordnung am 27. Dezember ab, mit mehr Lockerungen kann man...
von Seilbahnfreund
30.11.2020 - 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401494

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wo liegt eigentlich dieses zweite Ischgl und wer hat das so schnell erbaut? :wink: :lol: Hab keinen Bock auf weitere drei bis vier Monate Lockdown light, das bringt die Zahlen nicht runter. Dann lieber 3 Wochen hart und Fortschritte, siehe Österreich. Für Deutsche Skigebiete sehe ich daher auch im J...
von Seilbahnfreund
29.11.2020 - 01:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401494

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

gibt aber nix offizielles oder? Keine vorab Version oder sonst was? Baden-Württemberg wird heute, am Sonntag die neue Corona Verordnung verkünden. Immerhin mal 24 Stunden vor dem Inkrafttreten :twisted: Ich glaube nicht, dass man darüber Jubeln wird... Die Saison 20/21 wird man als Baden-Württember...
von Seilbahnfreund
28.09.2020 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 268
Zugriffe: 63743

Re: Neues in Scuol – Motta Naluns

Die Traumpiste wird natürlich nicht geschlossen. Es gab mal ein Dokument, wo die aufgegebenen Pistenflächen verzeichnet waren. Hab ich noch vorliegen : In den letzten 10-15 Jahren (...) Im selben Zeitraum hat unter anderem durch die Konzentration auf die drei beschneiten Talabfahrten eine massive Re...
von Seilbahnfreund
26.09.2020 - 09:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5492
Zugriffe: 1038447

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Kann man das irgendwo einsehen, wo die Grundstücke für die geplante Frommesbahn liegen?
von Seilbahnfreund
25.09.2020 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5492
Zugriffe: 1038447

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Zur neuen Komperdellbahn, ein weiteres Corona-Opfer :evil: Denke aber sie bauen 2021 die Mittelstation, welche ja schon für diesen Sommer geplant war. Das mit den Skiern neben dem Platz ist interessant für Bahnen mit Mittelstationen (hallo Schindlergratbahn...), aber die Öffnung zum Einstecken für N...
von Seilbahnfreund
13.09.2020 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5492
Zugriffe: 1038447

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das Atelier Gstrein bearbeitet momentan die Pistenverbesserungen 2021 in Fiss.
Auf der Kerbbodenabfahrt wird dieses Jahr noch gebuddelt.
von Seilbahnfreund
23.08.2020 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 317
Zugriffe: 48008

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Sorry, aber das ist alles unrealistisch! Oberhalb von Bergsport Martin ist ein steiler Hang, da müsste man für eine Straße gigantische Erdarbeiten durchführen. Für einen neuen großen Parkplatz am Ortsrand werden die Landwirte keine Wiesen hergeben und eine neue Piste macht in der höhe auch keinen Si...
von Seilbahnfreund
18.08.2020 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 317
Zugriffe: 48008

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Heute im Marktgemeinderat: Bauleitplanung Alpspitzbahn (Errichtung eines Ersatzbaus für die Sommerrodelbahn) hier: Aufstellungsbeschluss für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan. Schade, richtig schade, ich mag Muldenbahnen mit Schlitten wo der Hebel noch in der Mitte ist, die machen einfach am mei...
von Seilbahnfreund
10.08.2020 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1274
Zugriffe: 293311

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Im interaktiven Pistenplan ist die neue Sesselbahn schon zu finden:
https://www.berwang.tirol/pistenplan
von Seilbahnfreund
08.08.2020 - 23:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 8226

Re: Suche spezielles Skigebiet

Sulden. Nie überlaufen und Schneesicher. Wobei das im Kreis fahren wie in Kühtai und Livigno leider erst in ein paar Jahren möglich sein wird.
von Seilbahnfreund
03.08.2020 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 921
Zugriffe: 219410

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Thunderbird80 hat geschrieben:
03.08.2020 - 15:16
Der neue Pistenplan ist auf carezza it online :D die verlängerte Tschein ist eingetragen sowie der abgebaute Schlepplift.
Die Pendelbahn Tiercs ist als in Planung eingetragen.
https://carezza.it/Carezza/Pl%C3%A4ne/S ... 0-2021.pdf
von Seilbahnfreund
30.07.2020 - 23:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5492
Zugriffe: 1038447

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Keine Bauarbeiten 2020 für die neue Komperdellbahn! Geplant war u.a. die Mittelstation teilweise zu errichten. Bei einer wirtschaftlich schlechten Wintersaison kommt die Bahn eventuell auch erst 2022. Zu finden in der neuen Gemeindezeitung auf Seite 11: https://www.serfaus.gv.at//system/web/GetDocum...
von Seilbahnfreund
30.07.2020 - 00:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1063
Zugriffe: 166208

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ich kannte das Wort Schwurbelei auch noch nicht... Finde es gut das man die Qualität vom Alpinforum wieder anheben möchte, aber ab wann ist ein Beitrag Schwurbelei und Co, und wer bestimmt das? Beim Corona Thread war von einigen viel Mist dabei, aber der ein oder andere Ansatz fand ich diskusssionsw...
von Seilbahnfreund
23.07.2020 - 11:15
Forum: Österreich
Thema: Werfen, Hüttau, Hahnbaum am 12.10.2019 (LSAP)
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Werfen, Hüttau, Hahnbaum am 12.10.2019 (LSAP)

Wieder ein Interessanter Bericht. Danke für den ganzen Aufwand!
von Seilbahnfreund
22.07.2020 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 111
Zugriffe: 34978

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Heißt das, dass der dieses Jahr noch gebaut wird, wenn er unter den Referenzen 2020 steht? Und wofür steht die Abkürzung "LPBP"? LPBP steht für Landschaftspflegerischer Begleitplan. Die Anlage in Nauders dürfte frühestens 2021 kommen, z.B. wurde bei der neuen Rotmoosbahn in Jerzens der LPBP 2018 er...
von Seilbahnfreund
21.07.2020 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 85320

Re: Neues in Oberstaufen

Hier (ganz unten auf der Seite) findet man eine Grafik der geplanten Talstation:
https://alpstein-architektur.de/home.html
von Seilbahnfreund
12.07.2020 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 711
Zugriffe: 195836

Re: Neues in Alta Badia

Der Sodlisia-Neubau steht im Italienischen Forum nun bei 2021.
von Seilbahnfreund
05.07.2020 - 22:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 352
Zugriffe: 88304

Re: Neues in Kühtai

Kommt die Gaiskogelbahn noch dieses Jahr?
Das Atelier Gstrein vermeldet die Bauaufsicht der Gaiskogelbahn unter den Referenzen für 2020. Projekt 35/20:
http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
von Seilbahnfreund
03.07.2020 - 13:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 163636

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Im März ist es auch nicht viel leerer, da fahren dann alle die nicht auf Ferien angewiesen sind (beim letzten mal hab ich da ganz viele Herren Gruppen Ü50 gesehen :wink:), oder solche die auf wärmere Temperaturen und längere Tage stehen...
von Seilbahnfreund
01.07.2020 - 22:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 214
Zugriffe: 68162

Re: Altes aus Ischgl

Die alte Fimbabahn ging nicht so weit hoch, war rechts neben der 3KSB Talstation und ist somit nicht auf dem Bild.
Hier leider auch nicht so gut zu sehen:
http://www.trisanna-magazin.at/bundeska ... eroeffnet/
von Seilbahnfreund
22.06.2020 - 23:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15415
Zugriffe: 1004433

Re: Coronavirus 2019-nCoV

*Achtung Ironie*
Ich möchte meine Adresse nicht beim Wirt angeben, dann bestelle ich mir eine Pizza beim Lieferservice.
:lol:
von Seilbahnfreund
21.06.2020 - 16:46
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Neu 2020: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)
Antworten: 6
Zugriffe: 14195

Re: Neu 2020: Alpine Coaster Modriach (Steiermark)

Hat nun seit einigen Wochen endlich geöffnet:
https://www.steirarodl.at
Wie man auf den Bildern sehen kann, ein Alpine Coaster ohne die nervigen Bremsschwerter in der Mitte. Schön, dass man dieses System von Wiegand auch weiterhin bekommt.

Zur erweiterten Suche