Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1944 Treffer

von Seilbahnfreund
12.11.2019 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 754
Zugriffe: 203434

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Passt doch wunderbar ins Bild, diese illegal errichteten Piste:
http://www.dietiwag.org/index.php?id=3960
von Seilbahnfreund
17.10.2019 - 23:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 847775

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

In Fiss kostet das Parken an der Bergbahn oben im Ort nun 4 Euro.
In Serfaus tut sich noch etwas:
Bauaufsicht Pistenbau Sattel-Süd und Mittelabfahrt Bereich 2
Quelle: http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
von Seilbahnfreund
16.10.2019 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 819
Zugriffe: 109925

Re: News am Grünten

- Gschwender Horn: Schlepplifte abgebaut, komplett renaturiert - Alpsee: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte abgebaut - Mittag: Skibetrieb eingestellt, Schlepplifte im Abbau - Grünten, Kammeregg: Schlepplifte abgebaut, renaturiert - Stixner Lift(e) Missen-Wilhams, Schlepplift im Abbau - Skilifte Kr...
von Seilbahnfreund
15.10.2019 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59293

Re: Neues von der Loferer Alm

Radim hat geschrieben:
15.10.2019 - 20:08
UNI-G 8EUB bleibt wahrscheinlich weiter im Angebot.
Danke. Hatte total vergessen die untere EUB in Lofer ist ja eine 8EUB. Baujahr 2011, wie schnell die Zeit doch vergeht...
von Seilbahnfreund
15.10.2019 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59293

Re: Neues von der Loferer Alm

Ab 2020 wird DM die 10EUBs, 8KSBs und 6KSBs nur noch mit D-Line Stationen bauen (bis auf ein paar Ausnahmen, wo bereits von früher alles für UNI-G eingeplannt ist und so werden diese noch ausnahmerweise als UNI-G realisiert - auch diese müssen aber spätestens 2021 gebaut werden) Dann muss Lofer woh...
von Seilbahnfreund
13.10.2019 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 819
Zugriffe: 109925

Re: News am Grünten

Am Nebelhorn wird der halbe Berg umgegraben für eine neue Bahn und neue Schanzen und keiner schreit laut auf, das Söllereck wird sich massiv in den nächsten Jahren verändern - großer Protest? Im Kleinwalsertal soll weiter ausgebaut werden - wo bleibt da der Aufschrei? Nach all diesen Maßnahmen wird ...
von Seilbahnfreund
30.09.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1457
Zugriffe: 267674

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Der Sportcarver war mal vor ca. 13/14 Jahren geplant, glaube kaum das der noch kommt. Die neue MK Maiskogelbahn verläuft ja nun in der nähe von dessen damals geplanter Trasse.
von Seilbahnfreund
22.09.2019 - 23:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 546
Zugriffe: 139073

Re: News in Gurgl

Julian96 hat geschrieben:
22.09.2019 - 20:16
Allerdings steht dort auch noch, dass bereits nächstes Jahr die Rosskarbahn durch eine 10er Gondel ersetzt werden soll. Kann das jemand bestätigen
10er Gondel ja:
http://www.atelier-gstrein.at/referenzen.php
Nummer 57/19
von Seilbahnfreund
15.09.2019 - 01:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814064

Re: Neues am Arlberg

Aus der Idee für das Aussteigen bei der Mittelstation werde ich nicht schlau, oder habe ich einen Denkfehler? Wenn man rechts raus geht ist doch gar kein Platz um zur Piste zu gelangen. Zwischen den Kabinen darf man sicherlich auch nicht durchgehen. Oder hat die Kabine als Neuheit zwei Türen, jeweil...
von Seilbahnfreund
08.09.2019 - 14:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: 4er Sesselbahn Krautkaser
Antworten: 23
Zugriffe: 1424

Re: Garagierte Sesselbahn

Südtirol?
von Seilbahnfreund
30.07.2019 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 847775

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wo befindet sich der Skiweg Hageleeck? In Fiss soll die Rodelbahn vom Steinegg ausgebaut und beschneit werden, damit sie an mehr Tagen benutzt werden kann. Zudem ist eine Beleuchtung geplant. Aus Fiss Impulse Nummer 52: https://www.fiss.tirol.gv.at/Fiss_Impulse_Nr_52 Schon seit einigen Jahren wird a...
von Seilbahnfreund
20.07.2019 - 23:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sessellift im Wald - gelöst: Vlašić, Bosnien-Herzegowina
Antworten: 18
Zugriffe: 2325

Re: Sessellift im Wald

Hab über Skiresort versucht mehr zu finden, muss aber die Segel streichen :nixweiss:
von Seilbahnfreund
05.07.2019 - 21:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sessellift im Wald - gelöst: Vlašić, Bosnien-Herzegowina
Antworten: 18
Zugriffe: 2325

Re: Sessellift im Wald

Kroatien?
Serbien?
Slowenien?
von Seilbahnfreund
16.06.2019 - 00:44
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 3979

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Gibt es da auch mal Naturschnee?
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Ankogel-Mallnitz
Antworten: 45
Zugriffe: 11395

Re: News am Ankogel-Mallnitz

Die Ankogelbahn wechselt den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt. Es soll am Ankogel in Parkplätze und Gastronomie investiert werden, von einer neuen Sesselbahn ist leider nicht die Rede:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/
von Seilbahnfreund
12.06.2019 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 379
Zugriffe: 79416

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher und die Ankogelbahn wechseln den Besitzer, der slowakische Tourismuskonzern Tatry Mountain Resorts übernimmt:
https://kaernten.orf.at/stories/3000224/
von Seilbahnfreund
07.06.2019 - 01:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 5271

Re: Leitner 2S

Doppelmayr/Garaventa machen sich tatsächlich Gedanken für eine 3S-Light:
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1123306
von Seilbahnfreund
23.05.2019 - 13:46
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019

In SFL gibt es zwei Bergbahnen, die Komperdellbahn in Serfaus und die Bergbahnen Fiss-Ladis. Zusammen halten sie in einer extra Firma die Waldbahn und die Puinzbahn zu je 50%. Fieberbrunn war 2016/2017 und 2017/2018 Umsatzmässig wohl noch zu klein um in die Liste zu rutschen. Dürften aber auch hohe ...
von Seilbahnfreund
22.05.2019 - 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: Sommerurlaub 2019

Weißensee ist das gegenteil von SFL - totale Ruhe und nicht sooo viel los. Finde aber beides gut :wink: War leider 10 Jahre nicht mehr dort und musste nun im Internet feststellen, viele gute Restaurants von damals haben nur noch für ihre Hotelgäste geöffnet. Geblieben sind von den besuchten die Pizz...
von Seilbahnfreund
22.05.2019 - 11:53
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019

http://www.tai.at/verkehr/bergbahnen/umsatz-und-auch-investitionsstark-bergbahn-riesen-mit-guten-ergebnissen Interessante Daten, jetzt auch mit der Nettoverschuldung. Nur wenige Bergbahnen sind schuldenfrei oder fast schuldenfrei. Hat aber auch ein paar stark verschuldete dabei. Achtung bei der Sil...
von Seilbahnfreund
21.05.2019 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 659
Zugriffe: 127231

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Bild 1 bei seilbahn.net ist?? Die Bergstation auf der Fiescheralp ist es nicht. Diese ist übrigens eines Tages die Mittelstation. Habe im Französichen Forum Pläne gesehen, dass eine weitere Sektion die PB auf das Eggishorn ersetzt.
von Seilbahnfreund
09.05.2019 - 15:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 3914

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Die Ecke Leogang-Saalfelden, Kitzbühel dürfte Anfang Januar bei den Loipen nicht schneesicher sein. Einzig Hochfilzen beschneit einiges, dort muss man aber noch schauen ob gerade kein Weltcuprennen ist. Schlage Galtür und zum Skifahren das Paznauntal vor. Nauders, aber beides nicht so groß. Antholze...
von Seilbahnfreund
09.05.2019 - 10:08
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ifen und Kohlmaisbahn

Zur erweiterten Suche