Die Suche ergab 2161 Treffer

+
von Seilbahnfreund
23.03.2024 - 15:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Laut dem Masterplan kommt eine Frommesbahn von Ladis erst mal nicht. Kann ich nicht verstehen, die Vorteile wurden hier ja schon oft geschrieben, es scheint dafür aber keine Mehrheiten zu geben bzw. etliche Probleme (Grundbesitzer). Die neue Wonnebahn dürfte wohl bis ganz hoch gehen, wenn man dem Ge...
+
von Seilbahnfreund
20.03.2024 - 14:54
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035673

Re: Neues in Sölden

Es war 2023 angedacht, die EUB Panoramabahn bei der Behörde einzureichen. Siehe Seite 182 hier im Topic.
+
von Seilbahnfreund
19.03.2024 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035673

Re: Neues in Sölden

Tippe auf den neuen Gletscher-Express als TRI-Line.
+
von Seilbahnfreund
17.03.2024 - 10:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Aus dem Schneetopic, User Locke: Unser stets gut informierter "Unterkunftsvater" teilte dann auch noch mit, dass es nächste Woche eine Gemeinderatssitzung geben wird. In Fiss ist was Neues geplant. Überraschend, dass es sich wohl nicht um die neue Bahn von Ladis aus dreht, von der schon lä...
+
von Seilbahnfreund
15.03.2024 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Was erwartet uns die nächsten Jahre in Fiss/Ladis? Gemeinderatssitzung am Do, 21. März 20 Uhr (übrigens öffentlich...). Tagesordnung Punkt 1: Abstimmung der Gemeinde Fiss als Mehrheitseigentümerin an der Fisser Bergbahnen GmbH zum Entscheid über die Zukünftige Variante in Bezug auf den ausgearbeitet...
+
von Seilbahnfreund
08.03.2024 - 01:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239451

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

-Neue Bahn Esserts-Planards-Savoleyres bis Dezember 2025, Baubeginn im September (Weiss jemand welcher Hersteller kommt? Von deutschsprachigen hört man konsequent Leitner, von den französischen hingegen Garaventa?) Finde die Quelle leider nicht mehr, aber die Bahn wurde neu vergeben, nun an Doppelm...
+
von Seilbahnfreund
06.03.2024 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Laut dem Buch 50 Jahre Komperdellbahn von 2008 war mal eine Bahn zum Lazid angedacht, welche neben den beiden Scheidbahnen starten sollte. Dann gab hier im Forum mal ein Projekt zum Plansegg, weiß aber nicht mehr wo die starten sollte. Bei den Scheidbahnen? Am Anfang oder Ende vom Zieweg zum Laustal...
+
von Seilbahnfreund
27.02.2024 - 23:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287811

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Aus dem Protokoll der Gemeindevorstandssitzung Samnaun vom 16. Januar 2024 zur geplanten 10EUB: Die Gesuchstellerin ( Anmerkung Bergbahnen Samnaun ) habe mittlerweile das Projekt optimiert und die überarbeiteten Gesuchsunterlagen dem Bundesamt für Verkehr (BAV) am 13. Dezember 2023 eingereicht. Der ...
+
von Seilbahnfreund
19.02.2024 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 637
Zugriffe: 160066

Re: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach

Ist der Speicherteich am Aberg im Sommer 2023 gebaut worden?
+
von Seilbahnfreund
17.02.2024 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 4 Tage Dolomiti Superski - Der Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: 4 Tage Dolomiti Superski - Der Plan

Kronplatz: Wo steigt ihr ein? Morgends gleich Talabfahrt nach Olang machen, dann ist der Schnee dort noch gut, dann Ried, danach weiter oben aufhalten. Wenn ihr in St. Ulrich seit, unbedingt die La Longia von der Seceda machen. Die Piste hat mir im Januar noch einen Tick besser gefallen als die von ...
+
von Seilbahnfreund
16.02.2024 - 16:52
Forum: Italien
Thema: Neues auf der Schwemmalm
Antworten: 78
Zugriffe: 19729

Re: Neues auf der Schwemmalm

Unter der Rubrik "Cantiere", also "Baustellen" kann man im Italienischen Forum auch ohne Anmeldung lesen und Bilder ansehen. Dort steht sie für 2024 drin. Hersteller Doppelmayr. (allerdings werden nicht immer alle Projekte, die dort vermeldet werden, auch tatsächlich in dem Jahr ...
+
von Seilbahnfreund
15.02.2024 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18700

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Flimjochbahn hat mittige Fußrasten, siehe Bild. Da kann man eigentlich nicht rausfallen. Denke mal es war die 8er Sesselbahn daneben. Edit: Gerade mal Videos von beiden Bahnen angesehen, Stütze 3 der Flimjochbahn ist höher als Stütze 3 der Idjochbahn, da passt die Fallhöhe von 12 Metern dann doch au...
+
von Seilbahnfreund
15.02.2024 - 09:59
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 45
Zugriffe: 18432

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Habe Infos von Besucher bekommen, in Samnaun an vielen Liften im tagesverlauf wieder sehr leer für Fasching.
+
von Seilbahnfreund
13.02.2024 - 02:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287811

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Aus dem Französischen Skiforum, hab es mal Übersetzt: Die Bergbahnen Samnaun haben (auf Anfrage) mitgeteilt, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen und über zwei Jahre verteilt werden sollen, sofern es bei der Erteilung der Genehmigungen nicht zu einer Verzögerung kommt. Also Eröffnung der Z...
+
von Seilbahnfreund
11.02.2024 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Aleks hat geschrieben: 11.02.2024 - 19:49 Laut dem Typenschild in der Mittelstation, stimmt das nicht. Die erste Sektion hat 5m/s und die zweite hat 6,5m/s.
Müssten hier in der Mittelstation dann nicht ein paar Kabinen umdrehen, damit die sich von der zweiten zur ersten Sektion nicht stauen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
+
von Seilbahnfreund
11.02.2024 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Bericht vom Dokumentationszentrum Eisenbahnforschung über die neue Komperdellbahn mit vielen Fotos und einigen Videos. Endlich auch mal welche während der Fahrt: https://www.dokumentationszentrum-eisenbahnforschung.org/komperdellbahn-serfaus Laut dieser Seite sind beide Sektionen mit max. 5,7 m/sek ...
+
von Seilbahnfreund
10.02.2024 - 08:54
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 386272

Re: Neues in Damüls Mellau

Der Neubau beim Hohen Licht zu einem 6er Sessel kommt. Frey Austria liefert die Steuerung.
http://www.frey-austria.at/Projekte/
+
von Seilbahnfreund
08.02.2024 - 13:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751298

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich hab die AZ gerade im Abo. Also, wenn nur noch die 8EUB fährt benötigt man geschlossene Stationen, damit Lebensmittel und Co beim Umladen zu den Restaurants nicht dem Wetter ausgesetzt sind, oder erst aufwendig Schnee geräumt werden muss. Es ging auch um größere seilbahntechnische Umbauten um dam...
+
von Seilbahnfreund
07.02.2024 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2590
Zugriffe: 603963

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Grafenbergexpress 2 ist von 2001, der wird kaum mehr in Österreich wo aufgestellt (erfüllt nicht die neuen Normen von 2003). Wirklich schade, dass die seltene Girak/Garaventa Sesselbahn nun doch wegkommt.
+
von Seilbahnfreund
06.02.2024 - 21:31
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 272671

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Hoffe, es ist Regelgerecht, ansonsten wieder löschen.
Achtung, Bergstation ist am Foto unten, Talstation oben!
IMG_0533.jpeg
IMG_0533.jpeg (322.15 KiB) 695 mal betrachtet
+
von Seilbahnfreund
03.02.2024 - 13:19
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 272671

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Umsetzung des großen Projektes 2024 und 2025. Eröffnung neue 10 EUB Kronplatz 1+2 im Dezember 2025. Bruneck bekommt ja damit eine weitere Talabfahrt und laut Bericht wird es eine rote Piste. Sehr gutes Projekt :top: Edit: Laut Bauzeitenplan soll die neue Piste bereits 2024 gebaut werden. Benutzung d...
+
von Seilbahnfreund
02.02.2024 - 13:08
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 466431

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Der Neubau einer 8KSB anstatt Leo Demetz/Sanon auf der Seiser Alm wurde erneut ein Jahr geschoben, nun auf 2025.
+
von Seilbahnfreund
02.02.2024 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 08.-13.02.: Empfehlung gesucht in AT/IT
Antworten: 7
Zugriffe: 734

Re: 08.-13.02.: Empfehlung gesucht in AT/IT

Kenne jemand, die fahren seit 10 Jahren über Fasching nach Ischgl/Samnaun und da war es nie brutal voll. Kann man kaum glauben, aber sie umfahren Morgends die Hotspots in Ischgl und Liften gleich nach Samnaun. Dort immer nur 1 bis 2 Sessel Wartezeit (außer der Flimsattelbahn). Wenn ihr flexibel mit ...
+
von Seilbahnfreund
01.02.2024 - 13:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434531

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Was ist denn bei der Fisser Bergbahn los? Jetzt hat man sich vom Geschäftsführer getrennt:
https://www.meinbezirk.at/landeck/c-wir ... s_a6505102

Zur erweiterten Suche