Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3289 Treffer

von seilbahner
07.03.2019 - 06:45
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 6805

Re: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Winkelmoosalm. Tageskarte 28 Euro.
von seilbahner
04.01.2011 - 19:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Seilbahner geht! Danke es war nett!
Antworten: 85
Zugriffe: 9389

Seilbahner geht! Danke es war nett!

Aufgrund verschiedener vorkommnisse verabschiede ich mich jetzt auch wie manch anderer als aktiver User hier aus dem Forum. Ich bedanke mich bei meinen Freunden die ich hier gewonnen habe für alles was wir erlebt haben. ich bin für euch weiterhin über PN erreichbar und der Stammtisch geht weiter. Al...
von seilbahner
30.12.2010 - 19:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Revision eines Schlepplifts
Antworten: 38
Zugriffe: 3807

Re: Revision eines Schlepplifts

Na ja, dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass man bei dem Video einschläft! :lach:
von seilbahner
30.12.2010 - 06:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Revision eines Schlepplifts
Antworten: 38
Zugriffe: 3807

Re: Revision eines Schlepplifts

Hammer? Wer ? Ich ? Nieee :tongue:
von seilbahner
29.12.2010 - 19:12
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Winklmoosalm - Steinplatte
Antworten: 37
Zugriffe: 10431

Re: Winklmoosalm - Steinplatte

Knappe 7000 Gäste heute.
von seilbahner
29.12.2010 - 19:10
Forum: Medienberichte
Thema: USA, Sugarloaf: Seilengleisungan DSB fordert 8 Verletzte
Antworten: 13
Zugriffe: 1160

Re: USA: Skifahrer aus Lift gefallen

@gfm49, dann hatte ich wahrscheinlich eine andere Quelle als Du. Kann sein. Aber war scheinbar meine Quelle die Zuverlässige. :wink:
von seilbahner
29.12.2010 - 06:41
Forum: Medienberichte
Thema: USA, Sugarloaf: Seilengleisungan DSB fordert 8 Verletzte
Antworten: 13
Zugriffe: 1160

Re: USA: Skifahrer aus Lift gefallen

Die Leute sind nicht aus dem Lift gefallen, sondern das Seil ist entgleist. Und da hilft leider der beste Schließbügel nicht mehr.
von seilbahner
28.12.2010 - 06:55
Forum: Allgemeines
Thema: Felix Wopfner im Internet
Antworten: 23
Zugriffe: 3370

Re: Felix Wopfner im Internet

So schauts aus.
von seilbahner
28.12.2010 - 06:54
Forum: Medienberichte
Thema: Seit wann Autos Skifahren können..?
Antworten: 29
Zugriffe: 1738

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

Die Talabfahrt ist ein alter Ziehweg, der zwischen 1 und 2 Raupenbreiten beträgt. Wenn man dann da mit einem PKW einmal rauffährt, umdrehen will, dann versucht das Auto freizuschaufeln und am nächstem Morgen mit einem Caterpillar 966D mit 4 Ketten das Auto bergen muss kann so ein weg schon mal ein b...
von seilbahner
27.12.2010 - 20:43
Forum: Medienberichte
Thema: Seit wann Autos Skifahren können..?
Antworten: 29
Zugriffe: 1738

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

Wenn Du meine obrige Antwort gelesen hättest wüsstest Du dass es nicht das Navi war. :wink:
von seilbahner
27.12.2010 - 19:38
Forum: Medienberichte
Thema: Seit wann Autos Skifahren können..?
Antworten: 29
Zugriffe: 1738

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

So kann man das sagen.
von seilbahner
27.12.2010 - 19:27
Forum: Medienberichte
Thema: Seit wann Autos Skifahren können..?
Antworten: 29
Zugriffe: 1738

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

So ca. 1,5KM weit ist er gekommen bis er so dermassen festgefahren war dass man ihn eigentlich bis zum Frühjahr stehen lassen sollte. Leider war das ganze für den Skibetrieb zu gefährlich.
von seilbahner
27.12.2010 - 19:16
Forum: Medienberichte
Thema: Seit wann Autos Skifahren können..?
Antworten: 29
Zugriffe: 1738

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

Dieser Dum..e Hun. hat uns die ganze Talabfahrt komplett zerstört, weil er zu geizig war um 4 Euro für die Mautstrasse zu zahlen. Wir haben Ihm dann das Wort zum Sonntag gesagt und ein bisserl mehr für die Bergungsaktion abkassiert.
Für den Voll...... hat sich das ganze auf alle fälle gelohnt.
von seilbahner
27.12.2010 - 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Felix Wopfner im Internet
Antworten: 23
Zugriffe: 3370

Re: Felix Wopfner im Internet

Der Wopfner hat nach wir vor bei den LST anlagen seine Finger im Spiel.*
von seilbahner
27.12.2010 - 17:30
Forum: Pistenraupen
Thema: Prinoth Bison
Antworten: 144
Zugriffe: 29224

Re: Prinoth Bison

Oder auf der Rossalm?
von seilbahner
27.12.2010 - 07:00
Forum: Deutschland
Thema: Pfronten / Breitenberg (Allgäu) 22. Dezember 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 7325

Re: Pfronten / Breitenberg (Allgäu) 22. Dezember 2010

Möglich ist das schon, denn ich bin auch der Meinung dass der Hasenclever bei Heuss die Antriebsstationen eingekauft oder abgekupfert hat. Somit könnte auch Heuss so gearbeitet haben. Auch die T Stützen Lifte der ersten Generation von Heuss aus den Anfängen der Großlifte haben solche Stützen verwend...
von seilbahner
27.12.2010 - 06:54
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 29236

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Mit Kritik kommst Du überhaupt nicht klar. Der Jens hat eine absolut richtige Feststellung gemacht, und Du spielst wieder das beleidigte Kindergartenkind.

Warum lässt Du es nicht einfach sein und suchst Dir ein anderes Medium?
von seilbahner
26.12.2010 - 19:17
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 254
Zugriffe: 43596

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

Selbstabschaltungsfunktion gibt es nicht. Bei KSBs EUBs und Sesselbahnen.
Bei Windalarm muss die Betriebsleitung entscheiden wie vorgegangen wird.
von seilbahner
24.12.2010 - 15:18
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Steinplatte/Winklmoos
Antworten: 39
Zugriffe: 11356

Re: Steinplatte/Winklmoos

Wir haben ein leichtes Maulwurfproblem.
Daher kommt der Dreck.
von seilbahner
24.12.2010 - 06:52
Forum: Deutschland
Thema: Pfronten / Breitenberg (Allgäu) 22. Dezember 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 7325

Re: Pfronten / Breitenberg (Allgäu) 22. Dezember 2010

Das ist kein PHB oder Verwandter. Ich habe da in den 90ern mal einen Zwischenausstieg von Leitner eingebaut, daher weiß ich das.

Zur erweiterten Suche