Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1252 Treffer

von BigE
06.04.2015 - 23:10
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 162
Zugriffe: 31264

Re: Davos-Klosters

MADRISA - Karfreitag, 3. April 2015 phantastische Verhältnisse. ANLAGEN: Schaffürggli ab 8:50, Zügenhüttli ab 10:50 glaube ich, Madrisa ab 14:30 offen PISTEN: Pisten? ähh ja hatte es auch... WETTER: wow! SCHNEE (PISTE): keine Ahnung. TIEFSCHNEE: anständig viel. jedoch etwas heterogen, verblasen ode...
von BigE
21.01.2015 - 21:46
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 162
Zugriffe: 31264

Re: Davos-Klosters

Ui nei. Die Gauderpiste als Industrieabfahrt auszubauen würde 99.5% ihres Reizes zerstören. Und wenn man hie und da einen Kratzer riskiert, sind die Beizli ja auch so zu erreichen. Ein Geheimtipp für Leute, die genug von überfüllten Restaurants haben :wink: Das WEF mag zwar einen angenehmen Effekt a...
von BigE
10.12.2014 - 22:37
Forum: Schweiz
Thema: ***DAVOS Schnee hat...*** 06.12.2014
Antworten: 21
Zugriffe: 3538

Re: ***DAVOS Schnee hat...*** 06.12.2014

wusste gar nicht, dass es irgendwo in der Schweiz Currywurst zu kaufen gibt :wink: genereller Tipp: möglichst lokale Gerichte essen. Ausserhalb der Schweiz kann niemand ein gutes Müesli zubereiten, ja nichtmal richtig schreiben Ausserhalb Bayerns gibts ausgekochte Weisswürste und pampige Brezn zum Z...
von BigE
10.12.2014 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1910
Zugriffe: 283969

Re: Davos-Klosters

Die Skilifte am Rinerhorn durch Sesselbahnen zu ersetzen, DAS wäre Geldverschwendung! Ich bezweifle, dass ein anderes Seilbahnsystem hier so genial überlegen wäre gegenüber der Pendelbahn. EUB? zu grosses Spannfeld. ZUB/3S? Hätte eine Station in der nötigen Länge dort überhaupt Platz? Zudem ist die ...
von BigE
10.12.2014 - 21:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 162
Zugriffe: 31264

Re: Davos-Klosters

JAKOBSHORN - Mittwoch, 10. Dezember 2014 ANLAGEN: alle ausser KSB Brämabüel und KSB Jatz in Betrieb PISTEN: typischerweise nur eine "Umweg-Piste" je Anlage offen. WETTER: hohe und dichte Bewölkung, windstill, um -7°C. Die Bodensicht ausreichend. SCHNEE (PISTE): Kunstschnee. Am Usser Isch extrem aus...
von BigE
05.12.2014 - 22:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 162
Zugriffe: 31264

Re: Davos-Klosters

PARSENN - Freitag, 5. Dezember 2014 die letzten Ferientage des Jahres gehen natürlich fürs Skifahren drauf! Heute in Form meines zehnten Skitags diese Saison. ANLAGEN: in Betrieb: beide Parsennbahnen, KSB Dorftäli, Skilifte Hauptertäli, Kreuzweg und Furka, KSB Totalp und Parsennhüttenbahn. Gotschna...
von BigE
02.11.2014 - 21:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Engadin-St. Moritz
Antworten: 163
Zugriffe: 31575

Re: Engadin-St. Moritz

DIAVOLEZZA - Samstag, 1. November 2014 zugegeben, gut wars nicht. Aber ich brauchte meine Dosis Skifahren ANLAGEN: Vollbetrieb im Diavolezzateil (jaja, zwei Anlagen...) PISTEN: nur Firn offen, und die beste der drei Optionen den ganzen Tag für Stangenfahrer gesperrt WETTER: einzelne hohe Schleierwo...
von BigE
28.10.2014 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2013/2014
Antworten: 51
Zugriffe: 11470

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2013/2014

Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77 Saison 13/14- Total: 69: Gotschna/Parsenn 30.5, Madrisa 14, Jakobshorn 1.5, Rinerhorn 3, Fideriser Heuberge 1, Brambrüesch 6, Arosa-Lenzerheide 2, Diavolezza 5 , Corvatsch-Furtschellas 1, Corvi...
von BigE
20.05.2014 - 21:47
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 340931

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

was hier noch gar nicht erwähnt wurde - der FC Basel 1893 ist Schweizermeister! Es ist der fünfte Meisterschafts-Titel in Serie. Dies zeigt eindrücklich, dass der FC Basel derzeit einfach die beste Mannschaft der Schweiz ist. Der Titel ist hochverdient. Nicht zuletzt, weil der erste Platz gleichzeit...
von BigE
12.05.2014 - 20:36
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 131
Zugriffe: 25288

Re: ENGADIN St. Moritz

DIAVOLEZZA - Samstag, 10. Mai 2014 zur Abwechslung kann ich mich mal wieder dazu durchringen, ein Berichtchen reinzustellen. ANLAGEN: PB und KSB offen. Lagalb (trotz Unmengen Schnee) geschlossen. PISTEN: geöffnet: Firn mit oben zwei Varianten. Die dritte war vormittags von Stangenfahrern blockiert,...
von BigE
21.01.2014 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 103019

Re: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen

_hier_ meine Fotos der Verbindungsbahn, war ebenfalls am Sonntag da. Von Parpan (Heimberg Tal) aufs Hörnli haben wir eine gute halbe Stunde gebraucht. Damit wäre man (z.B. vom Prättigau her) auf klassischem Weg durchs Schanfigg immernoch schneller im Dorfzentrum Arosa, jedoch nur etwa 10 Minuten sc...
von BigE
19.01.2014 - 22:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Lenzerheide - Arosa
Antworten: 24
Zugriffe: 11272

Re: Lenzerheide - Arosa

AROSA-LENZERHEIDE - Sonntag, 19. Januar 2014 - die Verbindungsbahn läuft! ANLAGEN: Cumascheals zu, sonst alles offen. PISTEN: hab ich nicht so sehr geachtet WETTER: föhnig, um +4°C SCHNEE (PISTE): bereits am späten Vormittag Haufenbildung und sulzig, typisch Frühlinsski... TIEFSCHNEE: das wenige, w...
von BigE
15.01.2014 - 20:45
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 131
Zugriffe: 26497

Re: Davos-Klosters

Heute scheint es den ganzen Tag geschneit zu haben. Wenigstens mal etwas. knapp daneben...gestern hat es geschneit (17 cm bis heute morgen), heute Sonne und Nebelmeer auf 2300 m. Ein idealer Tag zum Überstunden abbauen! 8) Auf meiner Festplatte lagern unzählige Ski-Fotos von den Festtagen und bis h...
von BigE
13.01.2014 - 21:55
Forum: Off Topic
Thema: A1 Züri-Bern: Autobahnbrücke angebaggert
Antworten: 10
Zugriffe: 1468

Re: A1 Züri-Bern: Autobahnbrücke angebaggert

das wären dann (Vor-)Spannkabel :kluckscheiss: Fachbegriffe sind eben Glückungssache :P
von BigE
13.01.2014 - 21:17
Forum: Off Topic
Thema: A1 Züri-Bern: Autobahnbrücke angebaggert
Antworten: 10
Zugriffe: 1468

A1 Züri-Bern: Autobahnbrücke angebaggert

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/28816061 (mit Dashcam-Video)

noch mehr als über Baggerführer und Lastwagenchauffer kann man sich aber über die Journalisten aufregen ;-)
was zur Hölle sind Spannungskabel??
von BigE
10.12.2013 - 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich von Kapazitäten: Zubringer vs. Beschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Vergleich von Kapazitäten: Zubringer vs. Beschäftigung

Das Ergebnis ist sehr wohl aussagekräftig: wenn es darum geht, sich an einem Tag mit Horrorandrang (zwischen Weihnachten und Neujahr bei schöner Wetterprognose) ein einigermassen wenig überlaufenes Skigebiet zu suchen. :arrow: frühmorgens ein Skigebiet mit schwacher Zubringerkapazität aufsuchen und ...
von BigE
03.12.2013 - 22:02
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Colorado early December - oder zieht Euch warm an...
Antworten: 2
Zugriffe: 4775

Re: Colorado early December - oder zieht Euch warm an...

keine Angst, in den Trees und Moguls wird dir schon warm genug...

geniesse es, auch wenns ohne Parsennbowl/Vasquez/Eaglewind/Pioneer doch etwas arg eingeschränkt ist...

stay on the groomers :wink:
von BigE
30.11.2013 - 23:28
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 131
Zugriffe: 26497

Re: Davos-Klosters

Gotschnabahn: Getriebeschaden, geht frühestens am Dienstag wieder in Betrieb.
von BigE
30.11.2013 - 18:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 131
Zugriffe: 26497

Re: Davos-Klosters

JAKOBSHORN - Samstag, 30. November 2013 eigentlich wollte ich heute auf Gotschna. um 10 Uhr angekommen sah ich bereits vom Perron aus, dass die Gotschnabahn (beide Sektionen) auf der Infotafel rot leuchteten. Also gleich wieder rein in den Zug und nach Corviglia? Hm, bin ich erst um 11:30 da, das b...
von BigE
29.11.2013 - 18:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 131
Zugriffe: 26497

Re: Davos-Klosters

GOTSCHNA/PARSENN - Freitag, 29. November 2013 ANLAGEN: beide Gotschnabahnen, Gruobenalp, beide Parsennbahnen, Dorftäli, Totalp, Hüttenbahn und Furkalift offen PISTEN: idR eine pro Lift geöffnet WETTER: wolkenlos blau und erst am Nachmittag Schleierwolken, windstill, nachmittags um -4°C SCHNEE (PIST...
von BigE
20.11.2013 - 20:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 131
Zugriffe: 26497

Re: Davos-Klosters

PARSENN - Samstag, 16. November 2013 der Tag ist zwar schon sehr gut dokumentiert hier - jedoch blieben bei allen die Talabfahrten (jaja, die sind alle zu...doch Besenbinder z.b. wurde bereits völlig verfahren) und der höllische Menschenauflauf etwas unterbewertet... ANLAGEN: beide Parsennbahnen, D...
von BigE
13.11.2013 - 19:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 73
Zugriffe: 10305

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Ich nehme für den allergrössten Teil meiner Skitage den Zug. Tipps meinerseits: die Skischuhe binde ich mit dem Klettverschlussband aneinander und hänge sie über die Schulter. Bis zur Talstation reise ich in Turnschuhen, die ich danach in einem Plastiksack im Rucksack verstaue. Am Ende der Talabfahr...
von BigE
10.11.2013 - 22:56
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 131
Zugriffe: 25288

Re: ENGADIN St. Moritz

DIAVOLEZZA - Samstag, 9. November 2013 ENDLICH! Mein Saisonstart liess schon so lange auf sich warten, dass ich mir auch von den trüben Aussichten nicht mehr einen Strich durch die Rechnung machen lassen wollte...auch wenn die Rechnung saftige 1398.-- betrug :roll: ANLAGEN: PB und KSB offen PISTEN:...
von BigE
10.11.2013 - 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2012/2013
Antworten: 37
Zugriffe: 12512

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2012/2013

77 Skitage in 15 Skigebieten; Stelvio 2 Diavolezza 3 Corviglia 3.5 Corvatsch/Furtschellas 1.5 Gotschna/Parsenn 24.5 Pischa 1 Madrisa 14.5 Jakobshorn 2 Rinerhorn 4 Schatzalp-Strela 2 Grüsch-Danusa 7 Sarn-Heinzenberg 1 Tschappina 1 Brambrüesch 9 Livigno 2 Saisonstart: 15. September 2012, Stilfserjoch...
von BigE
10.10.2013 - 20:13
Forum: Medienberichte
Thema: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

90% Abdeckung im gesamten Skigebiet.
Typisch Laax ist, dass es extra kosten soll.

http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service? ... 2026089058

Zur erweiterten Suche