Die Suche ergab 397 Treffer

von KuT
19.10.2020 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212591

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Wenn es die Cabriovariante gibt, fährt man in der Alpenglühzeit wahrscheinlich einfach nur so mal mit der Kamera rauf und runter.
von KuT
17.10.2020 - 19:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ich freue mich über die Italienerinnen. Und bin auch nicht traurig, wenn Österreich in einigen Teilen des Alpinen Skisports mal wieder heftig verliert - das macht den Sport internationaler und birgt Vorfreude auf eine eventuelle Reaktion. Dass die österreichische Damenmannschaft ein Problem hat, wen...
von KuT
16.10.2020 - 13:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Die Schweiz hat schon mal für alle Rennen (und auch das Skispringen in Engelberg) 0 Zuschauer beschlossen.
von KuT
01.09.2020 - 13:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Rebensburg mag nicht mehr.
von KuT
12.08.2020 - 21:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 67790

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Kris hat geschrieben:
12.08.2020 - 19:49
Die raffinierte Eleganz von Cortina 1956
Die Formulierung gefiel mir wegen ihrer nostalgischen Poesie ohnehin schon, die Fotoserie macht mir den Fotografen dann erst recht sympathisch.
von KuT
29.05.2020 - 21:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Der sichere Kronplatz-Dienstag gefällt mir.

Nicht TV-konform, aber sportlich korrekt.
von KuT
26.05.2020 - 09:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Die Frauen fahren am Kronplatz und am Chopok (Jasna), das gefällt mir schon mal gut. https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1590475594/fis-prod/assets/2021women_25.05.2020.pdf Bei den Männern bekommt Bansko den einzigen nicht-traditionellen Spot. https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1590476001...
von KuT
30.03.2020 - 21:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40623

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal zu Saisonbeginn in Bezug auf die Damen. Kurz (und stark vereinfacht): Die Herren rotieren außerhalb vom Februar gar nicht und haben dadurch massig prestigeträchtige Rennen. Die Damen rotieren zu viel und haben zu viele auswechselbare Weltcups, denen die ...
von KuT
04.03.2020 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212591

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Diesen Winter waren die Vermieter alle happy, dass sie es geschafft hatten das Interbancario Europeo, ein Skievent der Bankenbranche mit 1200 Teilnehmern und vielen Skiwettbewerben, im Januar nach Carezza/Welschnofen zu holen. An diesem Event waren die ganzen Orte Carezza und Welschnofen und Co. ko...
von KuT
26.02.2020 - 17:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Mich würde interessieren wie hier im Forum die aktuelle Situation von Shiffrin beurteilt wird, wurde auch bei mir im Freundeskreis diskutiert gestern beim Champions League schaun. Ich seh das so, dass ihr Vater doch sicher nicht gewollt hätte, dass sie zuhause sitzt und ins Kissen weint, sondern da...
von KuT
11.02.2020 - 12:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Nichts gegen die zweite Reihe im Skisport, aber wenn Schmid und Tumler dort von Anfang an die größten Namen wären, würden Publikum und Fernsehen das Ding eher beerdigen als die FIS "Zürs" sagen kann. Das Parallelformat ist nun mal eine eigene Disziplin und die Stärkenverhältnisse sind nicht die Gle...
von KuT
09.02.2020 - 19:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Pinturault tobt auf Twitter über das Format, das Glück, das fehlende Mitspracherecht und die Sicherheit. Kristoffersen stimmt ihm zu. Dann sollen sie doch bitte auch mal den Arsch in der Hose haben, den Mist demonstrativ mit Nichtteilnahme zu bestrafen. Nichts gegen die zweite Reihe im Skisport, abe...
von KuT
09.02.2020 - 12:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Vielleicht ist es Zufall, aber vielleicht haben wir den positiven Einfluss von Atle Skårdal auch immer bisschen unterschätzt. Wie die Frauen in dieser Saison an einer Piste nach der anderen scheitern, ist nicht gut für den Sport. Möglicherweise muss das alles (leider) deutlich einfacher und unspekta...
von KuT
06.02.2020 - 19:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Duden hat geschrieben:Donautal (s.) Summe aller europäischen außeralpinen Räume. Die größten Städte des Donautals sind Madrid, Maribor und Limassol.
Passt schon.
von KuT
14.01.2020 - 21:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Schade, Flachau gefällt mir dieses Jahr gar nicht. Im ersten Lauf ließen Klasse und Piste gleichzeitig schnell nach - das war gesammelte Langeweile ab Startnummer 8. Der zweite Lauf wirkt wie ein Riesenslalom mit Kippstangen, das begeistert mich auch nicht unbedingt für den Sport. Dass Shiffrin verl...
von KuT
23.10.2019 - 19:34
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Sölden dürfte das erste Mal seit Jahren an beiden Tagen unproblematisch vom Wetter werden. Wenn auch viel zu warm. 12°C mit Sonne entspricht doch dem, was Sölden leisten soll: Herrliche Bilder, die die TV-Zuschauer animieren, ihren Winterurlaub zu buchen und sich eventuell sogar nach neuer Ausrüstu...
von KuT
11.09.2019 - 19:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Einschaltquoten bei den Damenrennen gehen teilweise dramatisch zurück und es ist zu befürchten, dass irgendwann Eurosport die Speedrennen der Damen nicht mehr live überträgt. Die Speedrennen der Damen kranken in meinen Augen eher daran, dass sich außer Cortina (und vllt. noch St. Moritz, aber d...
von KuT
07.09.2019 - 19:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Wenn man (als Gedankenspiel) mal annimmt, dass Pinturault (oder meinetwegen Kristoffersen, aber daran glaube ich nicht) die nächsten drei Großen Kugeln gewinnt, dann wird man im Nachhinein vielleicht schon sehen, wie deutlich Hirscher einen dreifachen Weltcup-Gesamtsieger dominiert hat. Dass also di...
von KuT
19.07.2019 - 16:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 709
Zugriffe: 190400

Re: Neues in Alta Badia

Könnte mir vorstellen, dass es da mehr um den sommerlichen Wandereinstieg in die Puez-Gruppe geht.
Im Winter ist es auch in meinen Augen Verschwendung.
von KuT
24.06.2019 - 23:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

gfm49 hat geschrieben:
24.06.2019 - 22:48
KuT hat geschrieben:
24.06.2019 - 22:37
Nochmal: Mailand können wir vernachlässigen.
Schon klar - aber dann sollte man es doch gleich weglassen.
Weißt du, wer da abstimmt?
Alte Funktionäre, die zum Teil wissen, dass sie korrupt sind - und zum anderen Teil glauben, dass sie integer sind, während sie manipulieren.
Mailand passt schon.
von KuT
24.06.2019 - 22:37
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

Nochmal: Mailand können wir vernachlässigen.
Nicht umsonst ist Cortina Teil des Namens. Im Grunde als Primus-Inter-Pares-Repräsentant der eigentlichen Wettbewerbe.
von KuT
24.06.2019 - 20:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

Großartige Wahl. Ich habe in Cortina, Antholz und Tesero (Val di Fiemme), die allesamt zu den Austragungsorten von Olympia gehören sollen, schon Weltcups live gesehen. Das sind herrliche Anlagen mit massenhaft Tradition – genau, was der olympische Wintersport braucht. Bormio reiht sich da würdigst e...
von KuT
06.06.2019 - 22:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 77374

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Zwei Dinge im Herren-Kalender gefallen mir schon sehr: Zum einen Hinterstoder, weil das meiner Meinung nach der SuperG-Kurs ist, der dieser Disziplin am besten gerecht wird. Dort dreht wirklich die Strecke und nicht nur die auf einen Abfahrtsberg gesteckten Tore. Zum anderen die Verlegung von Madonn...
von KuT
04.05.2019 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Ratschings
Antworten: 4
Zugriffe: 2613

Re: Frage zu Ratschings

Hat mich bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch auch bisschen verwirrt, zumal die Verkaufsstelle dann irgendwie auf der Rückseite der Liftstation war, wenn ich mich recht erinnere.
Änderte aber nichts an einem sehr hübschen Tag dort.
von KuT
22.03.2019 - 10:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 709
Zugriffe: 190400

Re: Neues in Alta Badia

Ich glaube, dass man bei EUBs, die einem sinnlos vorkommen, immer an Sommer und Fahrräder denken sollte. Könnte mir vorstellen, dass das für viele Betreiber ein Faktor ist.

Zur erweiterten Suche