Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 377 Treffer

von KuT
06.06.2019 - 22:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3824

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Zwei Dinge im Herren-Kalender gefallen mir schon sehr: Zum einen Hinterstoder, weil das meiner Meinung nach der SuperG-Kurs ist, der dieser Disziplin am besten gerecht wird. Dort dreht wirklich die Strecke und nicht nur die auf einen Abfahrtsberg gesteckten Tore. Zum anderen die Verlegung von Madonn...
von KuT
04.05.2019 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Ratschings
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Frage zu Ratschings

Hat mich bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch auch bisschen verwirrt, zumal die Verkaufsstelle dann irgendwie auf der Rückseite der Liftstation war, wenn ich mich recht erinnere.
Änderte aber nichts an einem sehr hübschen Tag dort.
von KuT
22.03.2019 - 10:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 579
Zugriffe: 132838

Re: Neues in Alta Badia

Ich glaube, dass man bei EUBs, die einem sinnlos vorkommen, immer an Sommer und Fahrräder denken sollte. Könnte mir vorstellen, dass das für viele Betreiber ein Faktor ist.
von KuT
12.03.2019 - 20:02
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Ich bin nicht ganz sicher, welche geographische Bandbreite dort abgedeckt wird, aber ich bin ein großer Fan von mapy.cz Dort kann man die Kartenart auf "Turisticka" ändern und bekommt Wanderwege in den richtigen Farben sowie violette Radwege. Auch auf Winter kann man umstellen oder sich (wie ich es ...
von KuT
03.03.2019 - 09:34
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3070

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Ich habe tatsächlich erst mit Mitte 20 angefangen. In mittelgebirgigen Teil der DDR (und noch mehr im benachbarten Böhmen) gab es zwar alpinen Sport, aber nicht als Massenbelustigung. Als größeres Kind hätte ich Lust auf Langlauf gehabt, aber das wurde mir mit den Worten: "Wir kaufen dir jedes Jahr ...
von KuT
17.02.2019 - 14:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46712

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die Alpine Kombination ist der FIS so heilig, dass der zweite Lauf der Damen am nächsten Sonntag in Crans Montana zeitgleich mit dem (von der FIS ausgerichteten) WM-Teamsprint der Nordischen Kombinierer ausgerichtet wird. Da fällt mir dann außer der Schweiz kaum noch ein Land ein, in dem der traditi...
von KuT
11.02.2019 - 16:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10504

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Dass jeder WM-Kombislalom vom Wetter versaut wird, scheint auch eine vorgezogene Rache des Skigottes zu sein.
von KuT
10.02.2019 - 13:20
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10504

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Das ist schon ein rührendes Wochenende in Are.
von KuT
02.02.2019 - 12:01
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46712

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

CrystalMountain hat geschrieben:
02.02.2019 - 11:48
Wettertechnisch ein Weltcup-Wochenende zum vergessen... :sniff:
Der Februar ist nun mal Saure-Gurken-Zeit im Weltcup. Da will das Wetter nicht zurückstehen.
von KuT
28.01.2019 - 16:49
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46712

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Pinturaults Karriere kann man möglicherweise beklagen, aber nur auf allerhöchstem Niveau. Natürlich fehlen ihm noch die ganz großen Titel ("Mannschaftsweltmeister" wird wohl nie einer sein und "vierfacher Kugelgewinner in der Kombi" ist leider kein ganz großer mehr), aber er bewegt sich jetzt das si...
von KuT
23.01.2019 - 11:03
Forum: Alpinsport
Thema: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer
Antworten: 26
Zugriffe: 13612

Re: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer

Ich habe es in allen (traditionellen) Ski-Sportarten schon zu Weltcups oder Weltmeisterschaften geschafft, aber Alpin fehlt mir noch komplett. Letzten Sonntag in Cortina endlich "entjungfert". Dabei (Vonn) möglicherweise Historisches erlebt. Eintritt Zielbereich mit 12 € für "parterre" und 25 € für...
von KuT
12.01.2019 - 17:17
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 11107

Re: Dolomiten 12.-19.1.19

Cooler, schneller und ausführlicher Bericht aus auch bei mir sehr beliebten Gebieten.

Heiligkreuz = Peitler (der größere im Hintergrund)
Cir-Spitzen = Geislergruppe
von KuT
20.12.2018 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 579
Zugriffe: 132838

Re: Neues in Alta Badia

Downhill hat geschrieben:
16.12.2018 - 17:14
Wiederholungsabfahrt am Frara
Interessant.
Ich glaube, ich habe in 30 Jahren Anwesenheit rund um das Grödnerjoch noch nie eine unnötige Fahrt gemacht. Sollte man vielleicht mal ändern.
von KuT
02.11.2018 - 23:50
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2026
Antworten: 51
Zugriffe: 6585

Re: Olympische Winterspiele 2026

Also, bitte, Freunde:
Weder Hochsauerland noch Argentinien werden auch nur ansatzweise passieren.

Ein Einspringen des zu Recht dauerbeleidigten Almaty wäre da deutlich wahrscheinlicher, falls auch die Italiener abspringen, (was ich schade fände, weil ich sie gern besuchen würde.)
von KuT
01.11.2018 - 21:55
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2026
Antworten: 51
Zugriffe: 6585

Re: Olympische Winterspiele 2026

Prime-Time-TV im Sommer: Zur Herrenabfahrt ein schönes Grillerchen.
Das wird sicher fantastisch.
von KuT
31.10.2018 - 11:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Civetta
Antworten: 11
Zugriffe: 2779

Re: Civetta

Ich hab mal eine Freundesgruppe überredet, von Moena aus für einen Tag an die Civetta zu fahren und die Stunde Anfahrtszeit über den Pellegrino in Kauf zu nehmen. Eigentlich nur, um einen Haken dran zu machen und dort eben auch mal gewesen zu sein. Ergebnis: Im nächsten Jahr hat die Gruppe dann Unte...
von KuT
30.10.2018 - 21:46
Forum: Photowettbewerb
Thema: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion
Antworten: 33
Zugriffe: 6553

Re: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion

Kein Vorwurf, aber die Schärfe der Vorschaubilder im Forum ist ein Skandal.
Sobald man draufklickt, ist alles in Ordung.
von KuT
30.10.2018 - 19:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25880
Zugriffe: 2941129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Karersee sieht auch ekelig aus. Erinnert bisschen an die Hohe Tatra bei Kyrill...
https://www.facebook.com/CarezzaDolomit ... =3&theater
von KuT
29.10.2018 - 11:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247164

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Am Col Raiser ist der Ausbau der Verbindungspiste zwischen Seceda und Col Raiser unterhalb der Gamsblut Hütte geplant. Quelle: https://www.dolomitisuperski.com/de/skigebiet/groeden Mir fällt jetzt nicht im Geringsten ein, was dort ausbauwürdig sein könnte? Die Stelle, wo die beiden Pisten zusamment...
von KuT
07.10.2018 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155239

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Die Bahn halte ich für überdimensioniert und die Förderleistung für die beiden Pisten viel zu hoch. Aber man wird sehen was passiert. Da sind perspektivisch tatsächlich Veschiebungen möglich. Die Frommeralm-Seite des ganzen Gebietes war bis vor kurzem ja nur der schnell mal besuchte Wendepunkt für ...
von KuT
07.10.2018 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155239

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

So wie das im Plan aussieht sollte die Bergstation weiter rechts und weiter oben liegen. Bbin gespannt was dort geplant ist bei dem Platzmangel.. Hab das pdf gestern mal überflogen, da es immerhin um eine meiner allerliebsten Pisten geht. Dort glaubte ich herauszulesen, dass die Bergstation eine Ar...
von KuT
25.09.2018 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 400
Zugriffe: 98074

Re: Neues am Reschenpass (I)

Des extrem natürlichen Reschensees, wohlgemerkt.
von KuT
25.09.2018 - 20:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps zu Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda 03.-09.02.19
Antworten: 33
Zugriffe: 5802

Re: Tipps zu Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda 03.-09.02.19

Ich bin jetzt schon deutlich näher an der 50 als an der 40, deswegen lässt auch mein "Fahrriemen" altersbedingt bisschen nach, zumal ich rund um die Sella alles schon vielfach sehen durfte. Aber ich empfehle wirklich bisschen Ruhe beim ersten Gröden-Besuch: Das Tal hat mit seinen Sella-Pisten, der S...
von KuT
21.09.2018 - 21:05
Forum: Photowettbewerb
Thema: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion
Antworten: 33
Zugriffe: 6553

Re: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion

Habe im Januar (einziger kurzer Ski-Trip) wenig in Richtung Wettbewerb fotografiert, aber freue mich, dass wir es wieder versuchen. Bei den Kategorien halte ich mich zurück. Für den Sommer habe ich eh selten etwas beizutragen.
von KuT
20.06.2018 - 16:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiten wann und wo?
Antworten: 27
Zugriffe: 5094

Re: Dolomiten wann und wo?

Wenn ihr die Unterkunft gleichwertig findet, wüsste ich nicht, was in eurer Konstellation für das Fassatal und gegen Gröden sprechen könnte.

(Wohlgemerkt: Das Fassatal hat viele Reize, aber dort darf man meiner Meinung nach gern bisschen flexibler als mit Vierjährigen sein.)

Zur erweiterten Suche