Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1020 Treffer

von Mirco
31.08.2010 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Splügen
Antworten: 77
Zugriffe: 13142

Re: Splügen

Wer das Skigebiet von Splügen kennt, dem sollte klar sein, dass der Skilift Bodmenstafel den heutigen Ansprüchen der Durchschnittskunden nicht mehr genügt. Ich finde Splügen ist ein gutes Beispiel eines kleinen Skigebiets in einer wirtschaftsschwachen Randregion, welches ständig am Ball bleibt und ...
von Mirco
30.01.2010 - 23:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 687786

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Bzgl. La Siala Steht in der gleichen Quelle http://www.lift-world.info/de/lifts/projects/page1.htm Nur etwas weiter unten. Das bedeutet noch nichts, wenn das dort steht. Nichts gegen diese Seite. Aber bei La Siala und besonders Alp Ruschein stand auf derselben Seite bereits vor Jahren, dass es im 0...
von Mirco
18.01.2010 - 19:07
Forum: Schweiz
Thema: Melchsee-Frutt•••16.01.2009
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Melchsee-Frutt•••16.01.2009

Aaah, erfrischende Bilder!

Das Skigebiet sieht sehr interessant aus.

Aber laut deinen Bildern hat es da wohl kaum steile Pistenabschnitte. Sieht eher flach aus...
von Mirco
09.01.2010 - 21:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schatzalp (Davos)
Antworten: 56
Zugriffe: 5238

Re: Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)

Vielen Dank für den Pischabericht. Als ich da war, sah man ja kaum die Hand vor den Augen und die Skilifte waren zu (nur Talabfahrt geöffnet). Wieso hält man eigentlich beide Mitteltäli Lifte offen, schliesst aber den Mittelgrat? Also ich als Kunde hätte da lieber drei unabhängige Lifte als ein Ski...
von Mirco
09.01.2010 - 00:45
Forum: Schweiz
Thema: Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)
Antworten: 5
Zugriffe: 4529

Re: Schatzalp Davos - Wiedereröffnung, 21.12.09

Wenn wir schon in Davos sind. Dann poste ich hier gleich den nächsten Bericht aus dieser Region. :) Zuerst mal ein paar Bilder von Parsenn, das ich am 22.12.09 besucht habe. http://www.mircotscharner.ch/Bilder/privatebilder/Davos/davos001.jpg http://www.mircotscharner.ch/Bilder/privatebilder/Davos/d...
von Mirco
08.01.2010 - 22:50
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 03.-06.01.10 + Splügen 07.01.10 Komplett
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Re: Davos-Klosters 03.-06.01.10 + Splügen 07.01.10

Warum warst Du denn nicht auf Pischa? Und erst recht nicht auf der frisch wiedereröffneten Schatzalp? Dort würde es mich zu allererst hinziehen! :?: Die Schatzalp ist nicht im Skipass drin. Siehe mein Bericht. :wink: Aber ansonsten sehr schöne Bilder. Was mich so interessieren würde, wie hast du si...
von Mirco
05.01.2010 - 22:33
Forum: Schweiz
Thema: Rund um Chur (CH) - 28.12.09 - 01.01.10
Antworten: 35
Zugriffe: 3401

Re: Rund um Chur (CH) - 28.12.09 - 01.01.10

Erstmal: Danke für die Bilder! Vor allem von Obersaxen habe ich einen ganz ähnlichen Eindruck wie du! Aber zu Laax: Hier muss ich 3303's Bemerkung Das liegt an den hiesigen Forengepflogenheiten. Über Laax wird gemeckert, was das Zeug hält. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfa...
von Mirco
03.01.2010 - 21:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schatzalp (Davos)
Antworten: 56
Zugriffe: 5238

Re: Schatzalp Davos - Wiedereröffnung, 21.12.09

Auch von mir vielen Dank für die Berichterstattung. Ich hoffe auch sehr, dass das Konzept doch noch aufgeht. Immerhin hat Davos so nun schon zwei für mich hochinteressante Skigebiete - Pischa und Schatzalp. 1999 war ich zum bisher letzten Mal da, und so langsam habe ich das Gefühl es wäre wieder ma...
von Mirco
30.12.2009 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schatzalp (Davos)
Antworten: 56
Zugriffe: 5238

Re: Schatzalp Davos - Wiedereröffnung, 21.12.09

Danke erstmals für die Rückmeldungen! Würde ein Zusammenschluss mit dem Parsenn-Gebiet die Idee des Slowmountain nicht eher wieder konterkarieren? Wenn eine Verbindung besteht, wird diese in der Regel auch genutzt. Von ein paar Schildern mit der Bitte um Rücksichtnahme lassen sich die meisten wohl k...
von Mirco
30.12.2009 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)
Antworten: 5
Zugriffe: 4529

Re: Schatzalp Davos - Wiedereröffnung, 21.12.09

Sehr schön. Skilift von Oehler als Novum schon beim Bau mit Stromrichter (Röhren) nicht den üblicher Skiliftantrieben. Ganz typisch Oehler. =) Kaum. Die ist noch von Constam. Nicht mal das Spanngewicht hat man weggeräumt. :lol: Die Umlenkscheibe ist aber schon Oehler, nicht? Aber dass der ganze Res...
von Mirco
30.12.2009 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)
Antworten: 5
Zugriffe: 4529

Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)

Schatzalp, 21.12.09 Das Skigebiet Schatzalp/Strela wurde 2002 stillgelegt - es rentierte nicht mehr. In Betrieb blieb einzig die Standseilbahn Davos-Schatzalp als Zubringer zum gleichnamigen Hotel - Davos' erste Seilbahn. Hingegen war das erste Skigebiet von Davos Geschichte. Bis 2009, als die Idee...
von Mirco
28.12.2009 - 17:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Davos-Klosters
Antworten: 39
Zugriffe: 6587

Re: Fragen zu Davos-Klosters

Jakobshorn: Lass das Jakobshorn aus, wenn du auf den Pisten nicht überfahren werden willst. Du kannst genau nur am Skilift Brämabüel einigermassen frei skifahren, der Rest ist vollkommen überfüllt (an den Neujahrstagen sowieso). Parsenn: Frage: Wo verbringt ihr eure Ferien? In Davos oder in Klosters...
von Mirco
30.11.2009 - 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Minarett-Verbot
Antworten: 52
Zugriffe: 2342

Re: Minarett-Verbot

Wenn in Saudi-Arabien o. ä. die ersten Kirchen gebaut werden, können hier auch Minarette stehen. "Wenn du mir meine Sandburg zerstörst, mach ich auch deine kaputt." Leider denken viel zu viele Schweizer genau so verklemmt. In dieser Abstimmung wurde plötzlich wieder das "ich-bin-Christ"-Gefühl gewe...
von Mirco
22.11.2009 - 21:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 766
Zugriffe: 80358

Re: Fehler im Forum 3.0

Wow super Arbeit! Vielen Dank! :)
von Mirco
09.11.2009 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Cari 2000/CH 4. Kuppelbare 4er Sesselbahn in der Südschweiz.
Antworten: 31
Zugriffe: 3151

Re: Cari 2000/CH 4. Kuppelbare 4er Sesselbahn in der Südschweiz.

http://www.bosco-gurin.ch/de/ Dafür hat Bosco eine neue Webseite? Evtl. will der Typ da dem all die Bahnen gehören (oder diese zumindest in der Hand hat?) alle Tessiner in dieses Skigebiet schleusen? Das man Cari schliesst kann ich anhand der Lage ja noch verstehen, aber Airolo war der Geheimtip fü...
von Mirco
02.11.2009 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt euern Desktop
Antworten: 376
Zugriffe: 31155

Re: Zeigt euern Desktop

Nach anderthalb Jahren zeige ich wieder mal mein aktuelles Desktopbild:
Bild

Habs noch schnell nachfotografiert, mein Vorheriges sah so aus:
Bild
von Mirco
29.10.2009 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Casaccia [Bregaglia]
Antworten: 12
Zugriffe: 1390

Re: Casaccia [Bregaglia]

Ich weiss nicht wie aktuell es ist, aber vor einigen Jahren hatte der sogar noch Holzbügel.
von Mirco
21.10.2009 - 19:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Dorflifte Samnaun
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Dorflifte Samnaun

Achja, Bilder vom Skilift Clüs: http://www.mircotscharner.ch/galerie/albums/Samnaun/samnaun085.jpg http://www.mircotscharner.ch/galerie/albums/Samnaun/samnaun086.jpg Durfte bei meinem 3tägigen Samnaunaufenthalt nicht fehlen. :wink: Hersteller Städeli. Sieht noch tiptop in Schuss aus. Er befindet sic...
von Mirco
13.08.2009 - 10:07
Forum: Schweiz
Thema: Älplibahn / Malans / 11.08.09
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Re: Älplibahn / Malans / 11.08.09

Danke für Euer Interesse. @ Fizzy: Auf den Vilan bin ich nicht hinauf gewandert, das muss ein anderes Mal nachgeholt werden. Der Zeitplan war diesmal zu eng, ich musste schließlich anschließend noch zur Weinprobe :D Wenn du genügend Zeit hast, solltest du eher den Falknis besteigen, den ersten Berg...
von Mirco
03.07.2009 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 444
Zugriffe: 96039

Re: Neues in Savognin

:o Eine schser Sesselbahn Tiginias-Somtgant ist zwar projektiert, aber das Diese schon auf nächsten Winter kommen sollte, wäre das grösste Wunder des Oberhalbsteins 8) Geplant ist ja auch der Ersatz der beiden Doppelliften im Radons Gebiet hinten durch eine 6KSB. Das wird nicht dieses Jahr geschehe...
von Mirco
24.06.2009 - 18:30
Forum: Off Topic
Thema: Wer spielt ein Instrument?
Antworten: 35
Zugriffe: 2033

Re: Wer spielt ein Instrument?

Ich spiel Posaune in der MG Grüsch (www.mggruesch.ch). Ausserdem mache ich bei den beiden kantonal organisierten Musiklagern mit, wobei besonders die Jugendbrassband Graubünden ein sehr hohes Niveau hat (A-Band spielt Stücke der ersten Klasse). (www.jbbg.ch) Seit einiger Zeit bin ich Aushilfespieler...
von Mirco
08.06.2009 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pizol
Antworten: 679
Zugriffe: 83516

Re: Pizol

Wird die Talstation Birlifass abgerissen und eine Kompaktstation (UNI-G) hingebaut oder wird sie wie die Bergstation erhalten? mfg Flo http://www.pizol.com/sommer/pizol-aktuell2/bau-8er-gondelbahn/plaene.html Dass es eine Leitnerbahn wird und demnach keine UNI-G-Stationen entstehen hast du anschein...
von Mirco
25.04.2009 - 20:47
Forum: Schweiz
Thema: Silvretta Arena-ENGADIN-Samnaun ¦ 25.04.2009
Antworten: 6
Zugriffe: 2220

Re: Silvretta Arena-ENGADIN-Samnaun ¦ 25.04.2009

Sehr schöne Bilder. Habe das Skigebiet vom letzten Mittwoch bis gestern kennengelernt. Dank zweimal über 10cm Neuschnee über Nacht (Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag) fanden wir ganztags Pulverschneeverhältnisse vor (ausgenommen Talabfahrten). So durften wir "Halb-Tiefschnee" fahren...
von Mirco
20.04.2009 - 17:56
Forum: Schweiz
Thema: 21.-24.3.2009: Sieben auf einen Streich. Ostschweiz->Italien
Antworten: 41
Zugriffe: 10559

Re: 21.-24.3.2009: Sieben auf einen Streich. Ostschweiz->Italien

Mir ist noch was aufgefallen, beim BSL Sollegg um genau zu sein. Die ersten zwei Portalstützen sind nicht von Brändle, sondern von Garaventa oder Doppelmayr. Die typischen Brändleportale sind im Hintergrund zu sehen. Wurde der Lift mal verlängert? Nein, der erhielt eine Radikalkur von Garaventa. Im...
von Mirco
20.04.2009 - 14:40
Forum: Schweiz
Thema: DAVOS-Parsenn - sogar Pulver! (--> u.a. Bündner Skigebiete)
Antworten: 102
Zugriffe: 10292

Re: DAVOS-Parsenn - sogar Pulver! (--> u.a. Bündner Skigebiete)

Der Vorgänger war tatsächlich eine Von Roll-PB. Bleibt die Frage, ob es statt ein Neubau bloss ein Umbau/eine Erneuerung war und dabei vielleicht Antrieb u.ä. ersetzt wurden. Ich glaube, für eine genaue Antwort müsste man ATV fragen. :wink:

Zur erweiterten Suche