Die Suche ergab 1231 Treffer

von Radim
03.01.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Luftbilder-Topic
Antworten: 147
Zugriffe: 34431

Re: Luftbilder-Topic

Keilberg/Oberwiesenthal, Flug Frankfurt-Krakow:
P1050330.JPG
von Radim
01.01.2019 - 14:30
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: Lebt Lift-World noch?

Zottel hat geschrieben:
01.01.2019 - 13:51
Vereinzelt Neubahnen der letzten und aktuellen Saisons sind schon drin, daher müsste beim Abackern der Jahrbücher gegengecheckt werden.
Genau, das ist sehr wichtig, um Verdoppelungen zu vermeiden.
von Radim
29.12.2018 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1770
Zugriffe: 320761

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Lift-World berichte: Königsleiten Zillertal Arena 6-CLD/B Mitterlegerbahn Doppelmayr 2019 Offiziell bestätigt Ist das wirklich so? Ist Lift-World in dieser Sache eine zuverlässige Quelle? Reporter: Jakub Lanovkar Dieser User trägt oftmal in Projektliste Lift-World nur seine Wunsche ein... Es gab ni...
von Radim
27.12.2018 - 22:04
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: Lebt Lift-World noch?

Leitner:
https://www.leitner-ropeways.com/de/unt ... sberichte/

Poma:
http://www.poma.net/actualites-presse/documentation/

BMF (hier ist immer nur die neueste, ich habe aber alle von 2013-2017 gespeichert - bei Bedarf kann ich zuschicken):
http://www.bartholet.swiss/Download.183.0.html?&L=7
von Radim
27.12.2018 - 20:46
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: Lebt Lift-World noch?

So, nachdem wir in der Weihnachtzeit diesmal angeordnete Urlaub haben (und Wetter für Seilbahnbesichtigungen bzw. skifahren nicht verwendbar ist, zumindest in Tschechien), habe ich nach längere Pause wieder einige Zeit dem Lift-World gewidmet - alle hochgeladene Fotos habe ich freigeschaltet, ein Te...
von Radim
27.12.2018 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 291
Zugriffe: 54583

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

CV hat geschrieben:
27.12.2018 - 11:55
Ich meine, dsas es sich um die gebtauchte Segg. Valbonetta aus San Martion di Castrozza handelt, die durch den Colbricon-Express ersetzt wurde.
Genau so ist es.
von Radim
24.12.2018 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 69056

Re: Katschbergnews!

rabe hat geschrieben:
24.12.2018 - 09:41
Gibt es eigentlich Infos zum Verbleib der DSB? Wurde sie verkauft und vielleicht schon wo anders wieder aufgestellt?
Chile
von Radim
05.11.2018 - 15:49
Forum: Österreich
Thema: Muckenkogel 27.05.2018 (Nachtrag)
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Muckenkogel 27.05.2018 (Nachtrag)

Ist noch etwas Substantielles vom Kesselbodenlift zu sehen? Und wie war das genau mit dem ESL? Wurde die jetzige Anlage 1994 neu errichtet und ersetzte einen Vorgänger oder wurde die ursprüngliche Anlage 1994 nur modernisiert und um ein paar Stützen erleichtert? 1994 war komplette Neubau, sogar all...
von Radim
24.10.2018 - 16:18
Forum: restliches Europa
Thema: JS2018, Tag 4, Vysoke Tatry, Ružomberok, Donovaly, Hronec & Dedinky
Antworten: 1
Zugriffe: 2355

Re: JS2018, Tag 4, Vysoke Tatry, Ružomberok, Donovaly, Hronec & Dedinky

Maxi.esb hat geschrieben:
24.10.2018 - 10:45
Erster Halt heute in Vysoke Tatry die 4KSB Prevádzková Doba von Poma.
Bild
"Prevádzková Doba" = Betriebszeiten, Anlage heisst "Solisko" :wink:
von Radim
30.09.2018 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1545
Zugriffe: 270497

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

GIFWilli59 hat geschrieben:
30.09.2018 - 12:22
Hätte man nicht die Gampenbahn aus Ischgl nehmen können?
(Zwar länger, aber kürzen geht ja immer..)

Künftig käme wohl auch noch die Silberbrünnl-Bahn in Betracht.
Gampenbahn war schon zu alt (BJ 1988). Silberbrünnl wird frühestens 2021 oder noch später ersetzt.
von Radim
30.09.2018 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1545
Zugriffe: 270497

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Man sucht eine gute passende gebrauchte 4KSB/B. Allerdings ist aktuell keine solche vorhanden... Eine "gebrauchte" 4 KSB/B - am besten wahrscheinlich noch von DM? Das wundert mich jetzt irgendwie schon. Also man sollte meinen dass der Laden da oben doch brummt wenn man sieht was da am Wochenende lo...
von Radim
30.09.2018 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1545
Zugriffe: 270497

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Lord-of-Ski hat geschrieben:
29.09.2018 - 20:38
Ist der Ersatz der Damska 3 SB durch eine 6 KSB jetzt schon fix oder wie kann ich deine Aussage interpretieren?
Man sucht eine gute passende gebrauchte 4KSB/B. Allerdings ist aktuell keine solche vorhanden...
von Radim
25.07.2018 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Staubernbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Re: Neue Staubernbahn

Abgebaute Staubernbahn wird am Seebodenalp am Flumserberg als Ersatz kleinen Materialseilbahn wieder aufgebaut.
von Radim
09.07.2018 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1538
Zugriffe: 241287

Re: Andermatt News

Noch sinnvoller wäre aber, ihn als Verbindung zum Gemsstock neu aufzubauen. Für diese Verbindung müsste man die Länge aber halbieren. Ich bin nicht der Fachmann für Sesselbahn-Recycling aber ich habe das Bauchgefühl, dass man die Bahn lieber an einen Ort mit ähnlicher Länge hinstellen sollte. Das i...
von Radim
22.06.2018 - 18:15
Forum: Schweiz
Thema: Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2017/2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4893

Re: Bei Heidi und ihren Nachbarn | Sommer 2017

Ein paar Bilder von Skilift Hasenegg von 2014:
von Radim
22.06.2018 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 723
Zugriffe: 145721

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Es geht um ex 4KSB Piz Seteur aus Wolkenstein.
von Radim
06.06.2018 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Island
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: Neues in Island

Es geht um ex 4-CLF Hochfügen 2000.
von Radim
05.06.2018 - 07:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3886
Zugriffe: 545671

Re: Neues aus Sölden

8KSB Silberbrünnl kommt frühestens 2021 oder noch später.
von Radim
26.05.2018 - 19:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 28
Zugriffe: 6030

Re: News in Vent im Ötztal

Interessant. Eine große Aufwertung für Vent. Da die Strecke der Wildspitzbahn aber doppelt so lange ist wie in Leogang wird man wohl um einige zusätzliche Stützen nicht herumkommen. Und ein neues Seil, eh klar. Und anscheinend auch neues Antrieb und Abspannung, weil auch HU ist mehr als doppelt so ...
von Radim
23.05.2018 - 15:57
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 197
Zugriffe: 48019

Re: Bautagebuch Willingen 2018

snow*Uwe hat geschrieben:
23.05.2018 - 11:44
Wozu braucht man 18 Stützelemente?
Wenn die Bahn nur 14 Stützen benötigt?
Könnte es sein, dass man für den für den Bau der Bergstation noch Stützen benötigt?
Höhere Stützenschaften bestehen von 2 Elemente (bei einige EUBs mit sehr hohen Stützen auch von mehrere).
von Radim
22.05.2018 - 20:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen mit unterschiedlicher Förderleistungen auf zwei Sektionen
Antworten: 13
Zugriffe: 4373

Re: Seilbahnen mit unterschiedlicher Förderleistungen auf zwei Sektionen

Hier ist Rede über Bahnen, die einen Durchfahrbetrieb der FBM haben, Pendelbahnen sind somit ausgeschlossen :wink:
von Radim
22.05.2018 - 20:03
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen mit unterschiedlicher Förderleistungen auf zwei Sektionen
Antworten: 13
Zugriffe: 4373

Re: Seilbahnen mit unterschiedlicher Förderleistungen auf zwei Sektionen

sunset hat geschrieben:
22.05.2018 - 19:59
Gibt natürlich noch weitere Anlagen, mehr fallen mir aber gerade aus dem Kopf nicht ein. ;)
8EUB Pedagà + Piz de Plaies in St. Vigil (2005), Funktion ist aber nicht mehr benutzt.
von Radim
19.05.2018 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 293
Zugriffe: 53245

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

thomasg hat geschrieben:
19.05.2018 - 21:01
Es geht Radim vermutlich nicht um den Ersatz, sondern um den ersatzlosen Abbau der 3SB. Die neue 6KSB erschliesst ja grundsätzlich alle Pisten der 3SB mit, also stellt sich die Frage, ob man diese noch benötigt.
Genau. Letztes Jahr wurde hier diskutiert, dass ausser SCHL auch die 3SB abgebaut wird.
von Radim
19.05.2018 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 293
Zugriffe: 53245

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Wird heuer auch die 3SB Kartischa-Stein abgebaut?
von Radim
01.05.2018 - 20:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch: Karlov pod Pradědem 2012 (ex Gampe Sölden)
Antworten: 56
Zugriffe: 20364

Re: Bautagebuch: Karlov pod Pradědem 2012 (ex Gampe Sölden)

Ja, leider keine Hauben mehr.

Grund:
1. Wind
2. es gab Probleme mit Einstellung den automatischen Öffnen und Schliesen der Hauben

Zur erweiterten Suche