Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 320 Treffer

von broki
05.12.2016 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4
Antworten: 322
Zugriffe: 58841

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Gut beschrieben. Zum halboffenen Status 14c. War gestern gut zu fahren. Nur unten bei den Schneehaufen hat es gestern jemand so zersemmelt, wie ich es selten zuvor gesehen habe. Drüber gesprungen, mit dem Rücken aufgekommen und mit dem Heli von Ort und Stelle abtransportiert.
von broki
04.12.2016 - 20:31
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17
Antworten: 283
Zugriffe: 72372

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

War dieses WE in Ischgl. Samstag war es stellenweise sehr voll und die Pisten waren teilweise sehr schnell abgerutscht und eisig. Am Sonntag war weniger los und sind hauptsächlich schwarzen Pisten m Höllkar bzw. Höllspitz gefahren. Diese waren in einem sehr guten Zustand. Die kalten Tage haben wohl ...
von broki
26.11.2016 - 19:17
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 58433

Re: Kitzbühel 16/17

rajc hat geschrieben:Gibt es Fotos vom Umbau im Bereich Seidlalm?
Kann ich dir leider nicht mit dienen. Habe heute gar keine Fotos, da Handy im Auto vergessen :wink:
von broki
26.11.2016 - 18:52
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 58433

Re: Kitzbühel 16/17

Brunn Talabfahrt war heute offen.

Ansonsten natürlich morgens eisig. Gegen Mittags zunehmend firnig. Allgemein muss man dem Skigebiet Respekt zollen, wie gut die Schneeverhältnisse trotz der Höhe und des fast 1 Woche wütenden Föhn waren. Des Weiteren auch noch mit einem umfangreichen Angebot.
von broki
14.12.2011 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: 10.12.2011 Nachmittags Planai/Hochwurzen: Miserabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: 10.12.2011 Nachmittags Planai/Hochwurzen: Miserabel

Das sieht ja garnicht gut aus. Also manche Pisten hätte ich nicht als solche identifiziert, sondern als Zufahrtswege etc. Das schon sehr grenzwertig, so etwas zu öffnen. Aber genug Nachfrage scheint ja da zu sein.
von broki
12.12.2011 - 22:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Apres - Skigebiete
Antworten: 31
Zugriffe: 4292

Re: Apres - Skigebiete

Erstmal danke für die vielen Antworten :) Also für Apres-Schi, würde ich es mal mit Sölden oder Ischgl probieren, beides Tirol. Jedenfalls war gestern in Sölden die Hölle los, da hats dann mal 5min länger durch den Ort gedauert, So wie da manche gegröhlt haben (einen davon hab ich noch deutlich im ...
von broki
10.12.2011 - 17:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Apres - Skigebiete
Antworten: 31
Zugriffe: 4292

Re: Apres - Skigebiete

Hintertux. Beziehungsweise das Tuxertal allgemein. Mit der Hohenhaus Tenne, der kleinen Tenne, Tux1, Kasermandl, Gletscherspalte, Hexenkessl etc hat man ne ganze Menge möglichkeiten den weg ins bett nicht mehr zu finden Also... nein. Besser Mayrhofen. Nur wenn du das Fliegerlied und solche depp-fur...
von broki
10.12.2011 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 8355

Re: Industrieskigebiet

Denke man kann es ganz einfach darunter zusammenfassen, dass damit Gebiete gemeint sind, indenen der Ski- oder Bergtourismus die anderen Wirtschaftszweige, die vorher vorhanden waren fast oder vollständig verdrängt haben. Ich finde die Definition sehr gut, da dies ja während der Industrialisierung ...
von broki
09.12.2011 - 23:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 280
Zugriffe: 76088

Re: Top 5 Skigebiete

Meine Top 5: 1. Zilertal - Die beste Mischung aus Apres Ski und großen, modernen Skigebieten und vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis 2. Sellarunde - Einmalige Naturkulisse, kulinarischer Genuss und große Abwechslung beim Skifahren 3. Portes du Soleil - Eine Mischung von fast allem: Hochhäuser in...
von broki
09.12.2011 - 00:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 8355

Re: Industrieskigebiet

Genau genommen ist ein Skigebiet eine Dienstleistung. Lässt man sich auf den Begriff Industrie ein, kann jedes Skigebiet mit Industrialisierung in Verbindung gebracht werden. Dies kann man mit der Geschichte der Industrialisierung begründen. Der entscheidende Schritt zur Industrialisierung war die E...
von broki
01.12.2011 - 19:51
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 30.11.11 - Inside 10er Gefrorene Wand
Antworten: 59
Zugriffe: 12113

Re: Hintertuxer Gletscher 30.11.11 - Inside 10er Gefrorene W

Ein schöner Bericht. Und wie sehen die viel diskutierten Skiköcher in der Bahn aus? ;D Wurde ja wie über die Rampe, sehr viel diskutiert hier.
von broki
23.11.2011 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 1996
Zugriffe: 426719

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ab dieser Saison ist auch möglich, über Wlan an der Bergstation der Penkenbahn, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
von broki
23.11.2011 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 127546

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Das Problem ist doch die Kapazität auf den Pisten. Wenn man da ne 6erKSB baut, wissen die Leute doch garnicht wohin. Wenn man dann die Kapazitäten für eine 6er KSB schaffen will, kann man den kompletten Wald dort oben abholzen.
von broki
23.10.2011 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...
Antworten: 23
Zugriffe: 4119

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Ein schöner Bericht, der Lust auf mehr macht. Was hast du dir denn für Ski zugelegt? Brauche auch noch neue und vom Profil würden die passen, denn Raceski habe ich schon. Nur damit ich mal was zum Ausprobieren habe. ;-)
von broki
10.02.2009 - 11:37
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg (Harz) 26.01.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: Wurmberg (Harz) 26.01.2009

Schön, dass euch der Bericht gefallen hat.
Zum Thema Nordlift: Der Lift wurde auch erst gegen 10:00Uhr geöffnet. Warum auch immer.
von broki
10.02.2009 - 11:13
Forum: Off Topic
Thema: Wie wird man DSV Skilehrer?
Antworten: 51
Zugriffe: 8743

Re: Wie wird man DSV Skilehrer?

So - die nächste Stufe ist geschafft. Seit Freitag darf ich mich DSV-Instructor nennen. Damit habe ich einen Traum verwirklichen dürfen. Insbesondere der letzte Teil war dann doch noch mal richtig stressig. Insgesamt sieben praktische und noch eine theoretische Prüfung liegen hinter mir. Aber es ha...
von broki
28.01.2009 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg (Harz) 26.01.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Wurmberg (Harz) 26.01.2009

Wurmberg 26.01.2009 Wetter: Sonne pur Temperatur: Berg: -4c° Tal: -1.0c° Schneequalität: Im Großen und Ganzen waren alle Abfahrten astrein präpariert und mit ordentlich Schnee bedeckt. Lediglich im oberen Teil der gelben Abfahrt schaute ein wenig Dreck heraus. Die Skiroute Hexenritt hatte zu wenig ...
von broki
02.01.2009 - 23:55
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 10846

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Die Beschuldigungen an die Adresse des Personenbeschützers kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Ministerpräsident kann ihm skifahrerisch überlegen sein und zweitens auch ein wenig Abstand gefordert haben. Denn wir reden hier ja nicht über den amerikanischen Präsidenten. Man sollte natürlich zw...
von broki
01.01.2009 - 23:25
Forum: Medienberichte
Thema: Drogen in Skiorten
Antworten: 12
Zugriffe: 1332

Re: Drogen in Skiorten

Petz hat geschrieben:
billyray hat geschrieben:Wo Nachfrage, da Angebot - schätze ich mal.
Interessant ist in diesem Zusammenhang nur das exakt die, die am lautesten nach freier Marktwirtschaft gebrüllt haben immer auch jene waren die die Drogengesetzgebung am restriktivsten handhaben.
Und?
von broki
01.01.2009 - 23:17
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 10846

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Der Unfall muss wohl fürchterlich gewesen sein. Der Helm hat Herrn Althaus wahrscheinich vor noch Schlimmerem geschützt, so wie dies zumindest gerade in den Tagesthemen dargestellt wurde. Morgen soll es eine Pressekonferenz geben, wozu genauer Stellung genommen wird, wie der Unfall zustande kam.
von broki
10.12.2008 - 17:09
Forum: Deutschland
Thema: Oberwiesenthal / Erzgebirge / 9.12.2008
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Oberwiesenthal / Erzgebirge / 9.12.2008

Schöner Bericht. Wie sieht es denn am Wochenende mit den Wartezeiten aus?
von broki
07.08.2008 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Canazei/Campitello wie schneesicher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Re: Canazei/Campitello wie schneesicher?

Man fährt dann vielleicht auf weißen Bändern in grünen Landschaften, aber man fährt. :D sorry, das ist zumindest für die o.g. Gebiete Quark... :) Habe das vor ein paar Jahren selber erlebt. Will damit nur aussagen, selbst wenn der Winter sehr schlecht ist, wird man dort aufgrund der hervorragenden ...
von broki
06.08.2008 - 11:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obertauern im Dezember - Eure Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: Obertauern im Dezember - Eure Erfahrungen

War im Katastrophenwinter um Weihnachten in Obertauern und es waren alle Pisten und Lifte offen. Sogar die Gamsleiten 2. Es kamen hin und wieder Steine durch, aber das kann man nicht wirklich verübeln, war froh, dass ich überhaupt Ski fahren konnte. War halt nur gegen Nachmittag immer sehr vereist. ...
von broki
06.08.2008 - 11:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Canazei/Campitello wie schneesicher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Re: Canazei/Campitello wie schneesicher?

Man fährt dann vielleicht auf weißen Bändern in grünen Landschaften, aber man fährt. :D
von broki
30.07.2008 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 1996
Zugriffe: 426719

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Der Penken hat ja auch noch nicht genug Restaurants, naja. Vielleicht baut man ja demnächst auch noch eine Achterbahn, irgendwan hat man dann ein Disneyland in den Alpen. Letzten Winter wars schon grenzwertig vom Andrang.

Zur erweiterten Suche