Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2376 Treffer

von vovo
02.07.2020 - 23:15
Forum: Österreich
Thema: Schwarzwasser-Hütte | 04.10.2011 | Am Ifen vorbei
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Schwarzwasser-Hütte | 04.10.2011 | Am Ifen vorbei

Die Bilder sollten wieder gehen...
von vovo
28.06.2020 - 01:45
Forum: Österreich
Thema: Kirchdorf & Schwoich am 26.01.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

Kirchdorf & Schwoich am 26.01.2020

https://abload.de/img/p1570485jjju2.jpg https://abload.de/img/_dsc0582rkkhi.jpg https://abload.de/img/p15704692gjhu.jpg Sowohl Kirchdorf (in Tirol) wie auch Schwoich wollte ich schon seit vielen Jahren mal aufsuchen und im Januar 2020 hat es endlich geklappt. Vor allem in Schwoich befürchtete ich, ...
von vovo
12.06.2020 - 22:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal
Antworten: 10
Zugriffe: 1929

Re: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal

Interessante alte Bilder aus einem Gebiet, was so heute kaum noch wieder zu erkennen ist. Das ist hier besonders krass - gerne hätte ich das Gebiet mal in den 80ern oder frühen 90ern kennen gelernt. Aber schon 2004 bei meinem Erstbesuch gefiehl es mir nicht so recht. Das müsste doch die 1.Sektion s...
von vovo
11.06.2020 - 13:35
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5460

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Schöner Bericht, aber das ist doch Flachau und nicht das Skigebiet Radstadt, was man da auf den Bildern sieht? Danke fürs Feedback. Ich hätte doch noch mal Googleearth bemühen sollen... :oops: Ich war bislang ja auch weder in Radstadt noch in Flachau - drum kenne ich die Berge nicht. Habe auch das ...
von vovo
11.06.2020 - 00:57
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5460

Eben & Werfenweng am 31.12.2019

https://abload.de/img/_dsc0066atkdy.jpg https://abload.de/img/_dsc0075jfkqu.jpg https://abload.de/img/_dsc01730ik1e.jpg https://abload.de/img/p156092969kgv.jpg https://abload.de/img/p15607892mk86.jpg Das Jahrzehnt endete skifahrerisch hochzufrieden mit einer langen Heimfahrt von Werfenweng nach Mün...
von vovo
07.06.2020 - 22:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 15952

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Danke für die Dokumentation! Ich wollte letztes Jahr im Urlaub die Belchenbahn fahren, aber leider haben wir das nicht mehr geschafft. Ich dache bisher immer, dass der Schlepper nur über die Bergwiese gegangen ist. Warum hat man den eigentlich nicht stehen gelassen? Gerade nach dem Bau der Seilbahn ...
von vovo
27.05.2020 - 22:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming
Antworten: 99
Zugriffe: 23053

Re: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming

Feistererlift müsste noch stehen und heißt jetzt Schneemanderllift. Ein Uraltschlepper neben einem Bauernhof. Leider habe ich den bei der Schleppersafari in Ramsau vor 2 Jahren zeitlich nicht mehr erwischt. Aber Sommerbilder hätte ich noch. https://www.skiresort.de/skigebiet/ramsau-am-dachstein-ritt...
von vovo
16.05.2020 - 11:14
Forum: Österreich
Thema: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009
Antworten: 33
Zugriffe: 8633

Re: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009

Danke für die historischen Bilder aus meinem Geburtsjahr. Schade um das Gebiet und schade, dass nicht wenigstens die DSB im Sommerbetrieb länger gelebt hat. Irgendwie eine urige Ecke. Genauso wie Gerlosstein. Mit dem ESL übern Misthaufen schweben - das hatte was :wink:
von vovo
16.05.2020 - 10:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Girak DSBs gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Girak DSBs gesucht

In Obertauern war ich nie, darum kannte ich die Bahn auf den ersten beiden Bildern nicht. Die alte DSB Rohrmoos II bin ich 1998 mal gefahren - zu lange her schon. Ich kann mich nur noch an die grünen Sessel mit den Seitenschließbügeln erinnern. Ich hätte aber auch gemeint, dass die Talstation nicht ...
von vovo
20.04.2020 - 22:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Re: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte

Hast recht, ich meine den Gatterl Schlepper :?
Nach all den Jahren und den vielen Liften kommt manchmal was durcheinander :wink:
von vovo
19.04.2020 - 22:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Re: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte

Schade um die Schlepper, die wollte ich eigentlich mal aufsuchen (also nicht nur im Sommer). Aber schon vor 2, 3 Jahren suchte ich die vergebens im Internet und auch auf Googlemaps waren, glaube ich keine Stützen mehr zu sehen. Fieberbrunn wollte ich dann noch mal auf einen Zweitbesuch hin, da beim ...
von vovo
18.04.2020 - 10:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Knacknuss Rätsel; Stemag Pendler in Erlerberg/Tirol
Antworten: 43
Zugriffe: 1798

Re: Knacknuss Rätsel; Stemag Pendler in Erlerberg/Tirol

Ich habe damals nachgefragt (also 2015) und da hieß es leider, der Lift sei nicht mehr in Betrieb. Im Winter sicherhlich von der Anfahrt her nicht so toll, aber ich hätte den Lift dennoch aufgesucht.
von vovo
11.04.2020 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: 21.01.2017 | Birkholzlift Heinersreuth - Presseck | Skifahren im Frankenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: 21.01.2017 | Birkholzlift Heinersreuth - Presseck | Skifahren im Frankenwald

Danke für den Beitrag - scheint ja ein uriger Lift nach meinem Geschmack zu sein. In den Frankenwald habe ich es leider bislang noch nicht geschafft.
von vovo
25.03.2020 - 23:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}

Ach, solche LSAP-Begehungen liebe ich einfach - vor allem wie hier, wenn noch so viel herumsteht. Natürlich aber auch immer schade, dass wieder ein netter Schlepper weg ist, aber in der jetzigen Situation des März 2020 ist so was sicher nicht einmal ein Luxusproblem. Auch von der Qualität her gute B...
von vovo
22.03.2020 - 00:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 607810

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Alle Skigebiete werden in Zukunft viel weniger investieren können. Wer hätte das Anfang März geglaubt wie schnell eine Grüne Regierung in Österreich alle Skigebiete zusperrt. Da werden die Banken in Zukunft viel vorsichtiger sein und kaum mehr Kredite an Bergbahnen vergeben. Somit ist das grüne Zie...
von vovo
22.03.2020 - 00:35
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon / 15. März 2020 / Bilder eines Bilderbuchtages! - Das letzte mal Skifahren im Privatskigebiet!
Antworten: 15
Zugriffe: 3344

Re: Silvretta Montafon / 15. März 2020 / Bilder eines Bilderbuchtages! - Das letzte mal Skifahren im Privatskigebiet!

Ich hätte die Bilder eher genießen können, wenn nicht immer wieder Spitzen gegen behördliche Anordnungen eingebaut worden wären sowie abgefeiert wird, dass sich die Bergbahnen darüber hinweg setzen. Faktisch ist es aber falsch, dass wir ohne Aprés-Ski länger hätten Skifahren können. Man sitzt eben ...
von vovo
21.03.2020 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Hochkar, März 1986
Antworten: 20
Zugriffe: 1987

Re: Hochkar, März 1986

Herrliche Bilder, auch wenn ich das Gebiet nicht kenne. Zu jener Zeit habe ich gerade meinen 2. Skikurs an der Reiteralm absolviert.
von vovo
16.03.2020 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher, April 1990
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Re: Pitztaler Gletscher, April 1990

Vielen Dank für diese Bilder! Ich liebe diese fotografische Stimmung der Analogbilder. Das gefällt mir besser, als manch "pefektes" Digitalfoto. Man sieht zu Beginn auch, dass in jener Zeit die Mittelstreifen der österreichen Straßen noch gelb markiert waren. Die schwarzen Nummernschilder gab es auc...
von vovo
14.03.2020 - 12:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte

Schade - wenigstens bin ich vor 2 Jahren noch dort gewesen. Wieder ein alter Kultlift weniger. Aber gut - 1976 hätten wir dem ESL nachgetrauert, der damals von einer "modernen" DSB ersetzt wurde. Schade auch um den Kurzbügler.
von vovo
08.03.2020 - 21:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 15952

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Interessante LSAP-Begehung! Danke für die Feierabendlektüre. Vor allem die Perspektivenvergleiche mit alten Aufnahmen sind immer ein echtes Schmankerl.
von vovo
08.03.2020 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg-Nostalgisch (08.02.2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 2165

Re: Kranzberg-Nostalgisch (08.02.2020)

Ich war einen Tag später dort - super Nostalgieskifahren. An den drei oberen Schleppern war nichts los - nur am untersten Übungslift und leider auch ein Skirennen am Korbinianlift, den ich so leider nur zwei, drei Mal fahren konnte. Ich bin wg. dem ESL auch extra 2 x die "Skiabfahrt" zur Talstation....
von vovo
29.01.2020 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)

Meiner Meinung nach sollte man dankbar sein, dass es noch einige gibt, die solch ausführliche Berichte schreiben (jeder der einen großen Bericht geschrieben hat weiß um die Arbeit) Das denke ich mir auch - vor allem wenn man nicht jeden Abend Zeit hat, stundenlang vorm Rechner zu sitzen, wird es sc...
von vovo
25.01.2020 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: Oetz-Hochoetz - Leer (18.12.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Oetz-Hochoetz - Leer (18.12.2019)

Den Kurzbügler neben der Ochsengartenbahn gibt es auch nicht mehr? Schade um die kultige 4EUB - eine Seilbahngattung, die fast wie die ESL am Aussterben ist.
von vovo
25.01.2020 - 22:32
Forum: Deutschland
Thema: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Beinahe hätten wir uns heute da getroffen, denn leider kam was dazwischen, weswegen ich heute nicht zum Grünten bin. Wegen dem Ideallift hätte ich mich aber geärgert, denn den bin ich seit 2008 nicht mehr gefahren. Aber der Gipfellift ist natürlich die spektakulärste Anlage! Im August bin ich das er...
von vovo
25.01.2020 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren

Danke für den Bericht - ich bin ja auch ein Fan der Einzellifte. Schwoich hatte ich schon ganz vergessen - bin da mal vor 10 Jahren oder so im Sommer vorbei. Ist vielleicht mal was unter der Woche, wen der Skiwelt-Ansturm nicht ganz so heftig ausfällt. Thiersee hatte ich am Neujahrstag 2015 besucht....

Zur erweiterten Suche