Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2281 Treffer

von vovo
19.02.2019 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Herrlich, dieser Seeblick. Ich war da vor vielen Jahren auch mal beim Skifahren oben, aber leider war da die Sonne recht schnell weg und bei bewölktem Himmel kommt der Ausblick nicht so gut zur Geltung. Mir hat der Maldonalift mit seiner zugewachsenen Trasse auch total gut gefallen. Ein Kleinstgebie...
von vovo
19.02.2019 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald

Danke für die Bilder...hab ich schon seit Jahren auf der Liste...ein Lift, bei dem man am liebsten sofort ins Auto springen und da hinauffahren möchte. Die Anfahrt scheint aber echt ein bisserl schwierig zu sein. München in der Rush-Hour finde ich weitaus weniger schlimm als verschneite oder vereist...
von vovo
15.02.2019 - 20:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 34008

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Danke für die Funde! Der Karatsbichllift sagt mir was - der ist mir auf alten Karten auch schon mal aufgefallen. Interessant das Bild von 1987 mit dem Seillift... Ich wollte eigentlich immer mal im Sommer die alte Trasse ablaufen, habe es aber nie geschafft und zwischenzeitlich auch vergessen. Der P...
von vovo
15.02.2019 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht

Ungewohnt wortkarger Bericht von dir mit den gewohnt ansehnlichen Fotomotiven :wink: Die Rosshüttenstandseilbahn kannte ich natürlich schon...die müsste 1969 einen ESL ersetzt haben (oder 2 Sektionen wegen dem Trassenknick / Kurve?). Tatsächlich müssten es zwei Sektionen gewesen sein mit Mittelstat...
von vovo
14.02.2019 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht

https://abload.de/img/_dsc05016ifrn.jpg https://abload.de/img/_dsc0753kgips.jpg https://abload.de/img/_dsc0713g1ie2.jpg https://abload.de/img/_dsc0840t6fwj.jpg Im August 2016 noch die alte Jochbahn an der Rosshütte „mitgenommen“... Bei einem Skiausflug ein paar Jahre zuvor hatte ich das glatt verge...
von vovo
10.02.2019 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1769
Zugriffe: 251160

Re: Dachstein-Tauern Region

Schade um den netten Kurzbügler, der früher Eiskarlift hießt, was am nun kaputten Lifterhäusl auch noch gestanden hat. Bin da im Sommer 2017 hochgelaufen und im März 2018 noch Ski gefahren. Aber wenigstens sind die Häuser wohl glimpflich davon gekommen und ist kein zweites Galtür passiert. An der Be...
von vovo
06.02.2019 - 23:04
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang & Pfronten | 18.01.2019 | Angenehme Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Nesselwang & Pfronten | 18.01.2019 | Angenehme Stunden

https://abload.de/img/_dsc0337v9kz7.jpg https://abload.de/img/_dsc0342bxkvd.jpg https://abload.de/img/_dsc0279p3k6r.jpg https://abload.de/img/p1540067amjg0.jpg Am späten Vormittag steuerte ich das tief verschneite Allgäu an, wo aber die Straßen wieder schön frei waren und man bis auf den Berg am Or...
von vovo
29.01.2019 - 22:13
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft

Freut mich für Dich, dass dieses schöne Kleingebiet noch geschafft hast. Vielleicht muss ich es auch nochmal dorthin schaffen - ich war seit 9 Jahren nicht mehr am Söllereck. Schade, dass die da nun total zum Spinnen anfangen. Ob jetzt extra mehr Gäste anreisen, weil der olle Schlepper in Kornau dan...
von vovo
29.01.2019 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 25.01-27.01.2019 | Traumhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 25.01-27.01.2019 | Traumhaft

Wie immer sehr gute Fotos. Freut mich, dass der Wurmkogel I noch überlebt hat - ein feiner Kurzbügler...
von vovo
29.01.2019 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019

Interessant...muss ich mir mal merken. Ich war mit meinem Nachwuchs letztes Jahr mal am "Monte Kienader" in Bergkirchen bei Dachau. Ist ein netter Hügel mit zwei parallelen längeren Seilliften (mit Bügeln dran) und einem kurzen. So was ist wirklich ein Segen - keine lange Anfahrt, kaum Kosten und fü...
von vovo
29.01.2019 - 21:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 34008

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Aha. Ich bin da mal 2012 an einem perfekten Wintertag gewesen und die hatten mir gesagt, er sei wegen Schneemangels nicht in Betrieb :wink:
von vovo
20.01.2019 - 22:46
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung

@ vovo weil du auch den Stoderzinken erwähnst. Vor allem für Nostalgiker und Liebhaber von ruhigen Gebieten wäre der perfekt. Allerdings wird zumindest heuer kein Betrieb angeboten. Reinhard Das mit dem Stoderzinken ist ja eine traurige Nachricht, aber ist klar, dass solche Gebiete vor allem in Öst...
von vovo
20.01.2019 - 22:41
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig

Grüss dich Vovo da hast du wahrscheinlich die Kreuzlelifte in Pfronten-Kappel gemeint.Ist so um die 30 Jahre her das die das letzte mal in Betrieb waren.Die wurden Anfang der 90 er Jahre abgebaut.Hier im Alpinforum ist ein LSAP Bericht davon.https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=519...
von vovo
20.01.2019 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Altauss(chn)ee - 18. bis 20. Jänner 2019 - Rückkehr zur Normalität
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Re: Altauss(chn)ee - 18. bis 20. Jänner 2019 - Rückkehr zur Normalität

Danke für den Bericht - das Gebiet kenne ich auch noch nicht. Ich hoffe, dass sich das mal in dieser Saison ändern wird. Schnee solltet ihr ja jetzt genug haben.
von vovo
20.01.2019 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Mönichwald 13. 1. 2019 ...Sonnenschilauf bei den Hochwechselliften
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Mönichwald 13. 1. 2019 ...Sonnenschilauf bei den Hochwechselliften

Nett Schlepperbilder...dazu ein LSAP-Zoom - danke für die Abendlektüre!
von vovo
17.01.2019 - 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn im Pass Lueg
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Seilbahn im Pass Lueg

Sehr interessant...diese Tunnel-Lücke hat mich schon in den 80ern als Kind immer interessiert. Das andere ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen. Wäre mal ein interessanter Abstecher für den Sommer...
von vovo
17.01.2019 - 22:20
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Einzellifttour am 12.01.19; Hagenberg, Fluckenlift, Iberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Kleine Einzellifttour am 12.01.19; Hagenberg, Fluckenlift, Iberg

Oh, den Hagenberglift habe ich schon seit Jahren im Visier...wegen der Höhenlage halt leider oft außer Betrieb. Schön, dass die Fluckenlifte wenigstens wieder auferstanden sind und die Iberglifte doch noch nicht LSAP sind. Bei dem Schleppersterben allgemein grad ein Trostpflaster.
von vovo
17.01.2019 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig

An den Lift habe ich zufällig heute denken müssen. Müsste man wirklich noch ausnutzen, dass es den gibt. Da waren in früheren Jahren Richtung Nesselwang rauf ja noch ein oder zwei Schlepper mehr vorhanden.
von vovo
13.01.2019 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

https://abload.de/img/p1530906nykwc.jpg https://abload.de/img/_dsc01561gkjt.jpg https://abload.de/img/_dsc0099xyk1m.jpg https://abload.de/img/_dsc0146cgkrn.jpg https://abload.de/img/_dsc0122igjo7.jpg Die Gutes-Wetter-Lücke am Neujahrstag motivierte mich, früh aufzustehen und ins Zillertal zu fahren...
von vovo
13.01.2019 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Von Vor- nach Arlberg | Sommer 2016/17/18
Antworten: 30
Zugriffe: 8126

Re: Von Vor- nach Arlberg | Sommer 2016/17/18

Interessanter Bericht...hab da mal 2010 oder 2011 einen Skitag verbracht - DSBmäßig sehr interessantes Gebiet. Vor allem die DSB vom Silbertal herauf, wenn auch die so dumme "Bubbles" hat, die eigentlich nur nerven und einem die Aussicht nehmen.
von vovo
13.01.2019 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung

Anscheinend kann man ja doch noch Ski fahren gehen...in den Medien hört es sich ja so an, dass die ganzen Alpen nördlich des Hauptkamms ein einziges Katastrophengebiet seien... Jetzt haben wir ja wirklich schon ein paar Berichte aus disem tollen Gebiet. Jedes mal sagt es mir aufs neue zu. Sollte ich...
von vovo
12.01.2019 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Kleinwalsertal | 06.01.-12.01.2019 | | Tag 6 - Zurück zur Normalität
Antworten: 23
Zugriffe: 5718

Re: Kleinwalsertal | 06.01.-12.01.2019 | | Tag 6 - Zurück zur Normalität

Danke für den Bericht...aufgrund des Wetters sehr interessant und sicher auch ein Erlebnis, vor Ort zu sein. Eigentlich ist das KWT ja doch ganz schön urig...auch wenn nun viele neue Lifte da sind. Das Walmendinger Horn und den Wildentallift will ich auch mal noch ansteuern. Letzerer fehlt mir noch ...
von vovo
04.01.2019 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Annerlbauer / 03.01.2019 / Stemag im Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Annerlbauer / 03.01.2019 / Stemag im Schnee

Schöner Lift...erinnert mich an den Stemag-Schlepper Meisau nahe Inzell, den man nun leider abgebaut hat. Da habe ich vor 6 Jahren auch mal das trübe Wetter genutzt und Einzellifte besucht anstatt höher gelegene Gebiete.
von vovo
03.01.2019 - 23:39
Forum: Deutschland
Thema: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste

Das stimmt. Z. B. bei den Einträgen zu den DSBen am Tegelberg findet man keine Hinweise auf eine Nachnutzung... Die zweite DSB vom Tegelberg steht jedenfalls bis heute in Winterberg (https://lift-world.info/de/lifts/12879/datas.htm). Interessant! Leider habe ich in den alten Skiatlanten nur eine Fe...
von vovo
03.01.2019 - 23:28
Forum: Österreich
Thema: Feistritzsattel / 02.01.2019 / Entspannte Nemetz-Stunden
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Feistritzsattel / 02.01.2019 / Entspannte Nemetz-Stunden

Was für ein schöner Lift...für zwei Stunden ist so was doch ideal.

Zur erweiterten Suche