Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2354 Treffer

von vovo
25.01.2020 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: Oetz-Hochoetz - Leer (18.12.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Oetz-Hochoetz - Leer (18.12.2019)

Den Kurzbügler neben der Ochsengartenbahn gibt es auch nicht mehr? Schade um die kultige 4EUB - eine Seilbahngattung, die fast wie die ESL am Aussterben ist.
von vovo
25.01.2020 - 22:32
Forum: Deutschland
Thema: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Beinahe hätten wir uns heute da getroffen, denn leider kam was dazwischen, weswegen ich heute nicht zum Grünten bin. Wegen dem Ideallift hätte ich mich aber geärgert, denn den bin ich seit 2008 nicht mehr gefahren. Aber der Gipfellift ist natürlich die spektakulärste Anlage! Im August bin ich das er...
von vovo
25.01.2020 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: 19.01.2020 | Einzellifte im Unterland | Einfach mal entspannt Skifahren

Danke für den Bericht - ich bin ja auch ein Fan der Einzellifte. Schwoich hatte ich schon ganz vergessen - bin da mal vor 10 Jahren oder so im Sommer vorbei. Ist vielleicht mal was unter der Woche, wen der Skiwelt-Ansturm nicht ganz so heftig ausfällt. Thiersee hatte ich am Neujahrstag 2015 besucht....
von vovo
25.01.2020 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: 21.1.2020 | Montafon - die stillen Seiten und ihr Powder - ein vergessener Lift

Ganz oben am Stausee gibt es einen einzelnen Schlepplift. Man kann an der Bergstation der Pendelbahn in einen Bus umsteigen und wird dann durch unterirdische Stollen und einem Abschnitt auf der Silvretta-Hochalpenstraße (die ansonsten vom Tal herauf im Winter gesperrt ist) bis ganz hinauf gefahren, ...
von vovo
21.01.2020 - 21:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))
Antworten: 42
Zugriffe: 6871

Re: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))

Hier als Nachtrag noch ein paar Aufnahmen vom 02.10.2018, als ich in Meran den ehemaligen Talstationsbereich der 1984 stillgelegten Pendelbahn hinauf nach Hafling aufsuchte. https://abload.de/img/talstation2ipkxs.jpg Hier muss die Talstation gestanden haben. Ich denke mal, dass es sich um ein neues ...
von vovo
19.01.2020 - 20:24
Forum: Österreich
Thema: 12.01.2020 | Fendels - Entspannter Nachmittag im Oberland
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: 12.01.2020 | Fendels - Entspannter Nachmittag im Oberland

Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben - vor 7 Jahren war ich ebenfalls in Fendels Ski fahren und hatte ähnliche Eindrücke eingesammelt. Auch das gleiche gute Wetter herrschte damals. Damals gab es noch einen weiteren Schlepper- wenn man von oberen die Piste runter fuhr, ging dieser rechts dur...
von vovo
18.01.2020 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West / 06.01.2020 / Schlepplift-Friedhof bei Kaiserwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Dachstein West / 06.01.2020 / Schlepplift-Friedhof bei Kaiserwetter

Schade um die Schlepper. Die Hornlifte wollte ich immer mal fahren... Mist...
von vovo
18.01.2020 - 22:11
Forum: Österreich
Thema: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020

Toller Bericht wie immer, danke Danke für die Motivationshilfe. Das mit dem Liftewegsterben ist leider wahr - nach dem diesjährigen schlechten Winter dürften wieder ein paar wegfallen. Vom Wurzerlift hab ich noch einige Bilder am Pc. Kann ich gerne am Wochende hier noch nachreichen wenn du magst.. ...
von vovo
15.01.2020 - 23:42
Forum: Österreich
Thema: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020

https://abload.de/img/_dsc0434bhj6v.jpg https://abload.de/img/p1570100exkpx.jpg https://abload.de/img/_dsc0327kxj5t.jpg https://abload.de/img/p157024056jg0.jpg Es empfiehlt sich, an sonnigen Feiertagen wie dem 06.01.2020 entweder daheim zu bleiben, oder zumindest kleine, abgelegene Gebiete aufzusuc...
von vovo
11.01.2020 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))
Antworten: 42
Zugriffe: 6871

Re: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))

Danke für die Infos zur Bahn! 2018 war ich tatsächlich dann an der Stelle, wo früher die Talstation stand. Habe vergessen, die Fotos online zu stellen. Ich werde das bei Gelegenheit nachreichen.
von vovo
04.01.2020 - 23:17
Forum: Italien
Thema: Aviatico, S.Pellegrino, Lecco | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour II, III, IV, V
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Aviatico, S.Pellegrino, Lecco | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour II, III, IV, V

Wie immer denkt man sich bei den LSAP-Bildern: Schade, dass nördlich des Alpenhauptkamms meistens rechts gründlich abgetragen wird. Wobei es ja ein paar nette Ausnahmen gibt (ESL in Obladis, Huberspitzlift, Eigenbaulift in Samerberg...).
von vovo
02.01.2020 - 17:17
Forum: Italien
Thema: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Laveno | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour I

Hey, ein super Bericht und zum Korblift noch eine Leitner-Kurvenliftruine als Schmankerl obendrauf. Hätte man bei den ersten Bildern nie vermutet, dass da oben auch noch mal ein Skilift gestanden hat. Da bin ich dann schon einmal gespannt auf die Fortsetzung. Ich kenne die Gegend bislang noch gar ni...
von vovo
24.12.2019 - 00:41
Forum: Deutschland
Thema: Herzogstand | 16.03.2019 | Etwas Besonderes
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Herzogstand | 16.03.2019 | Etwas Besonderes

https://abload.de/img/p15501268wjuc.jpg https://abload.de/img/p1550149afjo5.jpg https://abload.de/img/_dsc0307hfkss.jpg https://abload.de/img/_dsc02546uj5h.jpg Mitte März 2019 konnte man noch immer am Herzogstand Ski fahren und so beschloss ich, dort den schönen Wochenendtag zu verbringen, anstatt ...
von vovo
27.11.2019 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Karlift, Waldrastlift, Moosberglift am 02.03.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Karlift, Waldrastlift, Moosberglift am 02.03.2019

Also im April 2009 dürfte er auch noch nicht dort gehangen haben - auf meinen damaligen Fotos habe ich ihn nich drauf. Bin an der Talstation gewesen und habe nur den Antrieb abgelichtet - der ESL wäre mir von dem Standpunkt aus sicher aufgefallen (man sieht den Bereich aber nicht im Bild). Kurios da...
von vovo
19.11.2019 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: Karlift, Waldrastlift, Moosberglift am 02.03.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Karlift, Waldrastlift, Moosberglift am 02.03.2019

https://abload.de/img/_dsc0109b3k79.jpg https://abload.de/img/negativbild1jfkr9.jpg https://abload.de/img/p1550051ooknp.jpg https://abload.de/img/_dsc01942ijhr.jpg https://abload.de/img/_dsc0127cbk56.jpg 10 Jahre, nachdem ich mal im späten April 2009 an der Talstation herumgelungert hatte und den b...
von vovo
10.11.2019 - 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 179
Zugriffe: 23622

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Diese Lärmrucksäcke gehen mir auch total auf den Wecker - am beschaulichen Oberberglift in Weiler-Simmerberg war da auch so ein Depp, der den ganzen Hang beschallt hat. Sollte man sofort die Liftkarte wegnehmen.
von vovo
20.10.2019 - 23:56
Forum: Österreich
Thema: Nesselwängle & Unterjoch | 23.02.2019 | Einfach mal abhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Nesselwängle & Unterjoch | 23.02.2019 | Einfach mal abhängen

https://abload.de/img/_dsc1238kgjv9.jpg https://abload.de/img/p154075414jgt.jpg https://abload.de/img/_dsc00751jkk9.jpg https://abload.de/img/_dsc0040znjnn.jpg https://abload.de/img/p1540884gak8s.jpg https://abload.de/img/p15409120mjbk.jpg Zu manchen Gebieten kommt man irgendwie Jahre lang nicht. I...
von vovo
27.09.2019 - 23:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 220
Zugriffe: 47251

Re: Historisches auf der Zugspitze

https://www.youtube.com/watch?v=pJ-Q5ZDBsTo Hier noch ein wahnsinnig interessanter und schöner Filmbeitrag aus dem Garschmisch-Partenkirchen des Jahres 1972. Vor allem natürlich die Szenen vom Skifahren oben am Gletscher sind interessant. Man sieht auch den ominösen Tellerlift auf dem Platt, der heu...
von vovo
27.09.2019 - 21:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7158

Re: LSAP Gschwender Horn

https://www.youtube.com/watch?v=CkSTvZbaSO0 Das sieht man noch eine Luftaufnahme vom 2er Lift, bei der man sieht, dass die Waldschneise KSB-Breite hatte. Da bin ich vor 2 Wochen durch den Wald gelaufen und es lag sogar noch eine Bügelverkleidung rum... Leider sieht man nur kurz eine Aufnahme vom Pis...
von vovo
27.09.2019 - 21:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7158

Re: LSAP Gschwender Horn

Danke Dir für die Fotos! Da hätte ich dir jetzt glatt eine Maß spendiert auf der Wiesn... :wink: Das von 1975 habe ich auch in meiner Atlantensammlung und hatte es schon längst wieder vergessen. Vor allem das Trassenbild vom 2er-Lift ist super - da bin ich vor 2 Wochen noch rumgestiefelt. Komisch, d...
von vovo
22.09.2019 - 20:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Ein gutes Beispiel dafür, dass man bei manchen LSAP-Liften gar nichts mehr vorfindet, wenn man vor Ort sucht. Gerade viele Dorflifte sind so spurlos getilgt worden. Aber gut, ist natürlich vernünftiger und umweltfreundlicher.
von vovo
22.09.2019 - 20:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7158

Re: LSAP Gschwender Horn

Oben sieht man nur noch ein paar Geländekonturen und die Aufschüttung, wo früher der Skihaserlstall gewesen ist. Ein Wunder, dass in 2007 noch die Talstation des Tallifts gestanden hat. Leider war die komplett "verrammelt", so dass man nicht reinschauen konnte. Waren bestimmt noch ein paar Schätze e...
von vovo
22.09.2019 - 15:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7158

Re: LSAP Gschwender Horn

Habe noch was sehr Interessantes zum Gschwender Horn gefunden:

https://www.zobodat.at/pdf/Jb-Verein-Sc ... 7-0130.pdf

Endlich mal Bilder von den Liften dort! Hatte ich bislang noch nicht gesehen, bis auf jenes mit den Kühen und der Portal-Stütze vom oberen Lift.
von vovo
22.09.2019 - 15:26
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Kleine Alb-Rundfahrt | April 2018 | Weiße Flecken auf der Liftlandkarte

Danke für den Bericht. Das mit dem LSAP direkt an der A8 beim Lämmerbuckeltunnel habe ich noch gar nicht gewusst. Ich bin die Strecke schon öfters gefahren, aber halt immer selbst hinterm Steuer, so dass man nicht dazu kommt, die Landschaft links und rechts intensiver zu betrachten.
von vovo
22.09.2019 - 15:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Das ging schnell - ich bin am SA, den 14.09. - also eine Woche zuvor - dort noch rumgestiefelt. Da standen die Stützen noch - ebenso die Umlenkung an der Talstation. Einer war gerade dabei, die Stützen zu demontieren und wir haben uns ganz nett unterhalten. Ich bin gestern auch wieder in der Gegend ...

Zur erweiterten Suche