Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2302 Treffer

von vovo
20.06.2019 - 17:47
Forum: Deutschland
Thema: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Hörnle & Herzogstand 27.01.2019 | Diesel-SL-Tag + Treffen m. vovo (1/2)

https://abload.de/img/p15405662tjjz.jpg https://abload.de/img/p1540607uwk1f.jpg Als Ergänzung noch ein paar Bilder von mir. Bad Kohlgrub ist vor allem ideal, wenn man nur einen halben Tag Zeit hat – keine weite Fahrerei durch die Lage am Alpenrand und für zwei bis drei Stunden kann man es dort scho...
von vovo
01.06.2019 - 12:41
Forum: Deutschland
Thema: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu

Schade, dass die beiden Schlepper nun LSAP sind. Oben am Berg muss es ja auch mal welche bzw. einen gegeben haben (einen links aus von der Bergstation betrachtet lt. Kompass-Karte - zwei rechts davon hingegen lt. Urallkarte in einem Skiatlas). Wenigstens einen hätten die doch für die Skianfänger bes...
von vovo
01.06.2019 - 12:39
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag

Obwohl schon x-mal gesehen, sind die Bilder vom Zugspitzgebiet immer schön anzusehen. Die Ausblicke faszinieren jedes Mal aufs Neue - auch wenn man schon mehrmals oben war. Die Riffelriss-Abfahrt hatte ich schon vergessen - die wollte ich unbedingt mal noch machen.
von vovo
01.06.2019 - 12:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Söll (Skiwelt)
Antworten: 111
Zugriffe: 24152

Re: Historisches aus Söll (Skiwelt)

sowie die DSB Salvenmoos erreichte Diese DSB Salvenmoos hat davor - sofern ich richtig informiert bin - neben dem ESL von Söll herauf gestanden. Soweit ich es mir richtig gemerkt habe, endete die DSB ein bisserl weiter vorne wie der ESL - die alte Bergstation sieht man glaube ich noch neben der Tal...
von vovo
16.05.2019 - 22:24
Forum: Österreich
Thema: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1134

Re: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung

Danke für den Bericht - schade, dass da jetzt direkt aus dem Tal kein Lift mehr hinaufführt. Aber wenigstens der Rest oben ist noch verblieben. Ich habe es dort vor ein paar Jahren immerhin einen ganzen Tag ausgehalten, weil der Schnee 1 A gewesen ist und fast niemand sonst auf der Piste. Solche Geb...
von vovo
12.05.2019 - 23:26
Forum: Österreich
Thema: Hoch-Imst - 12.03.2019 - Kleines Panoramaskigebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: Hoch-Imst - 12.03.2019 - Kleines Panoramaskigebiet

Die Ausblicke von dort oben sind ja wirklich sehr schön - ich war mal vor vielen Jahren mit Forumskollegen Zottel dort, als sich zwischendrin eine Nebeldecke befand und nur ganz oben an der Bergstation der 2. Sektion die Sonne schien. War zwar auch fotografiermäßig interessant, aber bei Kaiserwetter...
von vovo
12.05.2019 - 23:23
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig - 07.04.2019 - Ein Emotionaler Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Hochkönig - 07.04.2019 - Ein Emotionaler Tag

So Liftabschiede können hier sicherlich viele nachempfinden - war ja auch eine nette Bahn, die da recht steil startet und dann durch den Wald hinaufführt. Das mit der Idylle denke ich mir auch immer - zumindest, sofern es kein Mistwetter hat. Da sind dann die Fahrten in einer Kabine einer EUB oder 6...
von vovo
12.05.2019 - 23:19
Forum: Österreich
Thema: Igls - Patscherkofel - 23.März 2019 - Überraschend (gut)
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Igls - Patscherkofel - 23.März 2019 - Überraschend (gut)

Interessant, wie sich das Gebiet gegenüber 2010 verändert hat. Von der Lage ist das ja ein total interessanter Berg, darum werde ich da sicherlich mal wieder zum Ski fahren hinaufschauen. Zum Gipfel wird ja vermutlich nichts mehr gebaut?
von vovo
12.05.2019 - 23:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See
Antworten: 15
Zugriffe: 2853

Re: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See

Danke für die Bilder - an der ehem. Bergstation war ich mal Ende 2013...leider hatte ich da auf der Schmittenhöhe schon so einige interessante Lifte verpasst. Schade, dass dieser Talschlepper nicht überlebt hat. Aber wenigstens für diese Retro-3KSB hat es damals noch gereicht (und drei letzte alte S...
von vovo
12.05.2019 - 23:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Sehr schöne Ruinenbilder - in Österreich und Deutschland leider überaus rar (bzw. bzgl. Korbliften gar nicht) auffindbar. Das macht richtig Lust, im Sommer mal wieder eine LSAP-Trasse hinaufzustiefeln.
von vovo
12.05.2019 - 23:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Söll (Skiwelt)
Antworten: 111
Zugriffe: 24152

Re: Historisches aus Söll (Skiwelt)

Ja, jetzt geht es den 4er-Sesselbahnen aus den 80ern immer mehr an den Kragen...diese hier war 1987 glaube ich die erste im Gebiet, ehe dann in dem Baustellenjahr schlechthin - 1988 - die Rigibahn, die Stöcklbahn und die Aualmbahn dazu kamen (sowie auch die 8EUB von Söll rauf). Die Rigibahn steht ja...
von vovo
18.04.2019 - 23:04
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Der Schlepplift Bazora ist ja eine ganz schöne rarität. Nochmals Danke, dass du diesen mit so tollen Bildern festgehalten hast. Bitte, gern geschehen...der Lift ist wirklich ein Juwel für Liftefreaks. Hatte der Kurvenlift in Übersaxen eine ähnliche Bügelbefest...
von vovo
17.04.2019 - 01:08
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

https://abload.de/img/_dsc0395nekri.jpg https://abload.de/img/_dsc0606rdj2c.jpg https://abload.de/img/p1540366lukc2.jpg https://abload.de/img/_dsc0596q1jq4.jpg Es hatte sich bei mir in den letzten Jahren eingebürgert, die zahlreichen urigen Kleinstgebiete in Vorarlberg nach und nach abzuklappern. I...
von vovo
31.03.2019 - 21:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2 verschollene Lifte in Werfen im Salzburger Land
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: 2 verschollene Lifte in Werfen im Salzburger Land

Weiter in Richtung Süden gibt's in näherer Umgebung noch zwei Einzelanlagen im Salzachtal: in Bischofshofen einen Übungslift (betrieben von den Bergbahnen Wagrain), 157 m lang, 23 m HU, 562 P/h und in Pfarrwerfen gibt's noch den Hotellift am Zehenthof, Bügelschlepper, mittlerweile sogar mit Beschne...
von vovo
31.03.2019 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil

Ich war gestern Nachmittag auch in Sportgastein - die Lage "dort hinten, oben" hat was, dazu die schon ein wenig abenteuerliche Anfahrt durch die fast unbeleuchteten Tunnels. Ein wenig erinnert das Flair dort an die Weißsee Gletscherwelt. Den Vormittag habe ich noch am Graukogel verbracht - dort war...
von vovo
16.03.2019 - 00:17
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl / 09.03.2019 / Erstbesuch
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Niederalpl / 09.03.2019 / Erstbesuch

Das habe ich auch noch auf meiner Liste...der alte Swoboda ist wahrscheinlich Schuld daran.
von vovo
25.02.2019 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: 23.02.2019 | Tannheimer Tal | Drei auf einen Streich
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: 23.02.2019 | Tannheimer Tal | Drei auf einen Streich

https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvaGFtYnVyZ3Rhbm5oZWltZXJ0YWwxbzhqOG8uanBnIiwgImRhdGUiOjE1NTExMjM1OTB9&sig=e51a1494420431261cb0958bb592411390eb987a0384641940058afcb6281105 Ich war zufällig auch am 23.02.19 in Nesselwängle. Ich hatte allerdings keine ...
von vovo
25.02.2019 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: 23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: 23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle

War schon ein super Wetter am Samstag im Tannheimer Tal. Ich war in Nesselwängle und habe mit dem Tele auch mal zu den Gundliften rüber gezoomt. Vor zwei Jahren habe ich das Gebiet mal erkundet - nachmittags dann rüber zur Rohnen- und Wannenjochbahn. Hat mir auch gut gefallen.
von vovo
25.02.2019 - 20:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Gut zu hören...bin den Lift im Sommer mal abgelaufen - ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
von vovo
24.02.2019 - 22:17
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag an der Kampenwand - 16. Februar 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: Traumtag an der Kampenwand - 16. Februar 2019

Immer wieder schön, was von der Kampenwand zu lesen und zu sehen. Letzte Saison habe ich es auch mal wieder dorthin geschafft. Ein wahres Liftmuseum - vor allem mittlerweile, da selbst in Bayern überall Modernisierungen durchgeführt wurden (Jenner z.B). Eine Museums-Außenstelle gibt es noch in Bad K...
von vovo
23.02.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Nesselwängle + Moosberglift am 09.02.19; Gemütlich
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Nesselwängle + Moosberglift am 09.02.19; Gemütlich

Au Mist, der Moosberglift lebt ja noch...halt, das ist ja eine gute Nachricht! Ich hatte den schon als LSAP auf dem Schirm. Bin vor zig Jahren im Herbst mal die Trasse raufgewandert. Ein Besuch dort hätte heute den Tag in Nesselwängle (endlich mal geschafft) gut abgerundet, aber so hat dies halt der...
von vovo
19.02.2019 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Pfänder am 10.2.19 - Jetzt mit noch Mee(h)r Blick

Herrlich, dieser Seeblick. Ich war da vor vielen Jahren auch mal beim Skifahren oben, aber leider war da die Sonne recht schnell weg und bei bewölktem Himmel kommt der Ausblick nicht so gut zur Geltung. Mir hat der Maldonalift mit seiner zugewachsenen Trasse auch total gut gefallen. Ein Kleinstgebie...
von vovo
19.02.2019 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Goldlauter 16.02.19 | Ostalgie-Kleinod im Thüringer Wald

Danke für die Bilder...hab ich schon seit Jahren auf der Liste...ein Lift, bei dem man am liebsten sofort ins Auto springen und da hinauffahren möchte. Die Anfahrt scheint aber echt ein bisserl schwierig zu sein. München in der Rush-Hour finde ich weitaus weniger schlimm als verschneite oder vereist...
von vovo
15.02.2019 - 20:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 36519

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Danke für die Funde! Der Karatsbichllift sagt mir was - der ist mir auf alten Karten auch schon mal aufgefallen. Interessant das Bild von 1987 mit dem Seillift... Ich wollte eigentlich immer mal im Sommer die alte Trasse ablaufen, habe es aber nie geschafft und zwischenzeitlich auch vergessen. Der P...
von vovo
15.02.2019 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Rosshütte | 28.08.2016 | 3 Bahnen besucht

Ungewohnt wortkarger Bericht von dir mit den gewohnt ansehnlichen Fotomotiven :wink: Die Rosshüttenstandseilbahn kannte ich natürlich schon...die müsste 1969 einen ESL ersetzt haben (oder 2 Sektionen wegen dem Trassenknick / Kurve?). Tatsächlich müssten es zwei Sektionen gewesen sein mit Mittelstat...

Zur erweiterten Suche