Die Suche ergab 2664 Treffer

+
von vovo
25.03.2024 - 21:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 92
Zugriffe: 24950

Re: Historisches aus Obertauern

Wirklich verrückt, wo die früher überall die Schlepper hochgezogen haben. Danke für die historischen Schätze!
+
von vovo
25.03.2024 - 21:49
Forum: Österreich
Thema: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!

Schöne Bilder - das gleiche Wetter wie bei meinem Besuch Ende Februar 2022. Mir hat der Lift, aber auch dieses abgelegene Gebiet da hinten sehr gut gefallen. Aber die Fotos liegen noch unbearbeitet auf der Festplatte rum :wink:
+
von vovo
10.03.2024 - 22:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Reutte
Antworten: 40
Zugriffe: 13270

Re: Historisches aus Reutte

Danke für die super Bilder! Jetzt kapiere ich endlich auch, wo genau die Talstation gestanden hat.
+
von vovo
06.03.2024 - 22:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 43
Zugriffe: 16925

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

Skilift12 hat geschrieben: 05.03.2024 - 08:06 DSB Hohes Licht, Damüls
Oh, das hatte ich glatt vergessen - danke für die Erinnerung! Da könnte noch was gehen im März.... in Forstau war ich neulich extra noch einmal, um diesen beiden schönen, alten Sesselbahnen noch einmal zu fahren.
+
von vovo
06.03.2024 - 22:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See
Antworten: 19
Zugriffe: 8265

Re: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See

Mensch der Ebenberglift. 2000 erst abgebaut! Ärgerlich - da hätte ich damals mal noch hinfahren können. Aber ohne Internet - ich kannte das Gebiet damals nur vom Skiatlas her :naja:
Der muss ja genial gewesen sein - erst an den Häusern vorbei und dann ultrasteil im Wald hinauf...
+
von vovo
06.03.2024 - 22:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 42
Zugriffe: 17439

Re: Huberspitzlift Hausham

Jetzt dachte ich schon erschrocken: Der schreibt bestimmt, der Lift sei weg :wink: Super, dass die Ruine noch vor sich hin dümpelt - ich wollte da unbedingt mal im Frühjahr oder Herbst mit der Spiegelreflexkamera noch mal rauflaufen. Bei meiner Erstbegehung hatte ich nur eine dürftige Handknipse dab...
+
von vovo
06.03.2024 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig

Interessant - den Osthanglift hatte ich längst vergessen - da hatte ich vor über 10 Jahren mal einen Bericht gesehen. Ich kenne den Arber nur vom Vorbeifahren - irgendwann muss ich es auch mal im Winter in den Bayerischen Wald schaffen. Aber es muss erst mal wieder einen Winter geben :naja: Früher g...
+
von vovo
24.02.2024 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: Planneralm (St) | 21.02.2024 | schöner Tag für Ende März...
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Re: Planneralm (St) | 21.02.2024 | schöner Tag für Ende März...

Guter Bericht - vor fast genau zwei Jahren war ich auch mal dort - ein herrliches Skigebiet! Natürlich vor allem wegen der Lage "da hinten" und dem Gläserbodenlift. Vor vielen Jahren gab es dort ja nur Schlepper...
+
von vovo
16.02.2024 - 19:49
Forum: Österreich
Thema: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste

Ich hatte mir schon überlegt, mal wieder dorthin zu fahren (Schlösslelift :biggthumpup: ) Aber jetzt waren ja noch Schulferien und bei der Schneelage warte ich lieber den März ab.
+
von vovo
16.02.2024 - 19:46
Forum: Österreich
Thema: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer

Schöne, aber auch traurige Bilder, da das Skigebiet bis auf den Rossfeldlift vorne ja nun leider LSAP ist. Wieder ein Kleinod weniger. Vielleicht muss ich auf meine alten Tage doch noch Tourenski fahren gehen, wenn nur noch die Industrieskigebiete übrig bleiben und es nur noch 10 EUBen gibt.
+
von vovo
16.02.2024 - 19:43
Forum: Deutschland
Thema: 01.2001 Lochhäuser-Wehrhalden, Hotzenwald
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: 01.2001 Lochhäuser-Wehrhalden, Hotzenwald

Danke für die historischen Bilder! Gefühlt noch gar nicht so lange her... hätte man damals bloß mehr geknipst oder den A... hochbekommen zum Skifahren.
+
von vovo
05.02.2024 - 21:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Axamer Lizum [Historisch]
Antworten: 18
Zugriffe: 6043

Re: Axamer Lizum [Historisch]

Nein, die Nockspitzbahn. Da gab es früher im Tal einen SL - kenne ich aber selbst nicht mehr, da ich nur mal in 2017 dort Skifahren war. Als damals die Bahn neu gebaut wurde, ist das mit dem vormaligen SL irgendwo im Forum erwähnt worden. https://maps.bev.gv.at/#/center/11.3104,47.2198/zoom/14.1/bas...
+
von vovo
05.02.2024 - 21:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Blomberg – Bad Tölz/​Wackersberg
Antworten: 36
Zugriffe: 10628

Re: Neues am Blomberg – Bad Tölz/​Wackersberg

Der Lift lief neulich auch, aber da unten im Schatten war es so eisig, dass wir lieber am Blomberghaus gefahren sind. Der Ausstieg war auch nur in der Mitte und nicht ganz oben.
+
von vovo
05.02.2024 - 21:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Axamer Lizum [Historisch]
Antworten: 18
Zugriffe: 6043

Re: Axamer Lizum [Historisch]

Nein, das war ein SL am Ende der Talabfahrt, wo dann später die EUB als Neuerschließung entstand. Hab da 2017 auch noch was gefunden - hab aber die Fotos noch unbearbeitet rumliegen. Ich meine, dass da noch Fundamente oder eine Schneise vorhanden war.
+
von vovo
29.01.2024 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: 27.1.24 | Letzte Rettung der Guten Laune: Kellerjoch / Arbeserkogel
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: 27.1.24 | Letzte Rettung der Guten Laune: Kellerjoch / Arbeserkogel

Schöne Aufnahmen - ich war als Alpinskifahrer zwei Mal dort. 2008 gab es sogar noch die erste Sektion. Ein totales Retrogebiet - unten zwei Sektionen moderner ESL mit Rundrohrstützen, die Ende der 80er erst erbaut worden waren (und wiederum ältere ESL ersetzt hatten). An der Mittelstation gab es sta...
+
von vovo
29.01.2024 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

Danke für die Bilder - irgendwann in den 10er-Jahren war ich da auch mal unterwegs. Betriebsausflug nach Söll - alle an die Salve. Ich bin dann lieber alleine da hinter - die DSB Hausberg ist ja echt interessant und auch diese Tallifte wollte ich mal fahren. Der Vötterstatt war bis oben offen und m....
+
von vovo
29.01.2024 - 22:32
Forum: Österreich
Thema: Bürgermeisterlift par excellence - Navis 22.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Bürgermeisterlift par excellence - Navis 22.2.2020

Oh mein Gott - den kannte ich ja noch gar nicht! Lt. Bergfex dieser hier?
https://www.bergfex.at/navis/

Da halte ich es bestimmt auch 1,5 Stunden aus :wink:

Erinnert mich an den alten Parsennlift im KWT - der hatte auch einen Straßenübergang. Der Schlössle m.E. dto.
+
von vovo
23.01.2024 - 23:12
Forum: Deutschland
Thema: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 1290

Re: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0

Das freut mich, dass der Aggensteinlift doch wieder läuft und sogar der geniale Standardlift noch lebt - da hatten wir uns ja 2013 zufällig mal getroffen. Ich mag das Gebiet - ich bin sogar 1993 noch die alte EUB gefahren und oben die Vorgänger-DSB der 4SB. Die war baugleich der Bahn in Bad Kohlgrub...
+
von vovo
23.01.2024 - 22:56
Forum: Deutschland
Thema: Blomberg | 20.01.2024 | Mittagessen ist was für Schwächlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Blomberg | 20.01.2024 | Mittagessen ist was für Schwächlinge

1.JPG 9.JPG „Einmal Berg- und Talfahrt bitte!“ „Das ist ein Schlepplift – da könnens nur rauf fahren!“ (aufgeschnapptes Gespräch zwischen Liftler und Fahrgast) Der 20. Januar 2024 war wettermäßig ein perfekter Wintertag – die Sonne schien, aber es blieb kalt, sodass der Schnee nicht aufweichte. Bei...
+
von vovo
20.01.2024 - 23:14
Forum: Österreich
Thema: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023

Mir hat diese abgelegene Abfahrt da oben bei meinem Besuch auch total gut gefallen. Die Ecke an der DSB Gongall hat überhaupt ihren Reiz. Sind auch schon wieder gute sieben Jahre vergangen - der steile Rückbringerlift zur Mittelstation war seinerzeit dann wohl zwei Jahre schon abgebaut.
+
von vovo
20.01.2024 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4357

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Das mit den Zitaten ist eine super Idee! Das muss ich vielleicht mal nachmachen :wink: Aber auch so ein guter Bericht. Ich will mir Ischgl, Saalbach, Flachau und so mal irgendwann noch geben, um wenigstens einmal dort gewesen zu sein. Vielleicht mal was fürs Frühjahr - aber nur, wenn der Greitspitz ...
+
von vovo
20.01.2024 - 23:06
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos 28.12.2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Filzmoos 28.12.2023

Herrliches Gebiet, wenn auch nun wieder ne alte Bahn weg ist. Aber dass der Schwaigalmlift noch steht - irgendwie auch ein Wunder. Bei meinem 2016er Besuch hatte ich mich noch gefragt, wo der vor 1984 gestanden hat. Der Geierberglift war, glaube ich, auch mal stillgelegt. 2016 hatte es noch einige B...
+
von vovo
20.01.2024 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel (OÖ) | 09.01.2024 | Saisonstart über den Wolken
Antworten: 20
Zugriffe: 1504

Re: Feuerkogel (OÖ) | 09.01.2024 | Saisonstart über den Wolken

Das Gebiet gefällt mir auch und trotz der vielen Modernisierungen hat sich da irgendwie ein Flair erhalten. Bei meinem Besuch in 2017 war der Heumad... lift auch schon nicht in Betrieb. Aber wenigstens der steile Swoboda und der uralte kurze. Die EUB passt da irgendwie nicht so recht ins Gebiet - ge...
+
von vovo
20.01.2024 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Fager -Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Fager -Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling

Danke für die Bilder aus der Region, wo ich in den 80ern das Skifahren gelernt habe. Die Fageralm möchte ich mir unbedingt noch einmal geben - ich war bisher nur einmal vor 10 Jahren dort, als das Wetter recht waschküchenmäßig war. Aber so bin ich damals wenigstens mal wieder mit der DSB Gasselhöhe ...
+
von vovo
20.01.2024 - 22:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 25
Zugriffe: 9876

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Grüss dich am 14. Januar war ich in Waltenhofen bin am Nachmittag durch Sulzberg gefahren Richtung Moosbach , da war der Oberthannenlift jedenfalls in Betrieb. Gut zu wissen - aber auch ärgerlich. Ich war im Gebiet Adelharz/ Breitenstein (mit Tobi27) an jenem Tag (4 Stunden-Karte 20 EUR!!!). Hatte ...

Zur erweiterten Suche