Die Suche ergab 1297 Treffer

von schneesucher
27.10.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55901

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Ich war heute auch oben. Nachdem ich mich nach einigem Grübeln doch entschieden habe, die Rottegg zu wagen und diese dank äusserster Vorsicht (es hatte einige Steine, die man aber sehen konnten) ohne Blessuren geschafft hatte, reizte mich dann doch der Pulverschnee ganz runter. Das ging dann aber ni...
von schneesucher
26.10.2020 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Klewenalp 2020/21

Ungewohnt...:-)
von schneesucher
26.10.2020 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Klewenalp 2020/21

Offenbar hat es auf Stockhütte einen Personalwechsel gegeben: Die Mitarbeiter des Restaurants sind neuerdings der lokalen Sprache mächtig ;-) und ungewohnt freundlich. Und beim Mittagsmenü für CHF 20.- kann man auch nichts sagen. Gut so! Ungewollt freundlich? Vielleicht warst Du der erste Gast seit...
von schneesucher
20.10.2020 - 10:40
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 2934

Re: Winterberg 2020/21

Eindrucksvolle Bilder. Allerdings mutet mich das Skigebiet immer mehr wie ein Industriepark an. Man sollte sich ehrlich machen. Noch ein Dach drauf und Bodenkühlung, dann kann man wenigstens das ganze Jahr Skifahren und muss nicht alle zwei Wochen neu beschneien.
von schneesucher
18.10.2020 - 19:33
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 2445

Re: Engelberg 2020/21

Danke für den informativen und schönen Bericht. Ich versuche Menschenansammlungen auch wegen Corona zu vermeiden. Wie ging es damit? Wie war insbesondere der Befüllungsgrad in der Rotair?
von schneesucher
13.10.2020 - 20:34
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 2445

Re: Engelberg 2020/21

Es sind heute einige die Rotteg gefahren, einige ganz schmerzbefreite fuhren laut Spuren sogar bis Trübsee. Ohne lädierte Ski dürfte dies im unteren Bereich kaum möglich gewesen sein, Richtung Trübsee liegen nur 5 cm Schnee. Je weiter oben desto besser siehts aus. Für Oktober ist die Schneelage unge...
von schneesucher
13.10.2020 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643961

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Andermatt beschneit man anscheinend schon Teile der Talabfahrt :surprised:
https://andermatt.roundshot.com/baezberg/
von schneesucher
11.10.2020 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643961

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Titlis beschneit ebenfalls :-) Ich kann mich nicht erinnern, dass dies Anfang Oktober schon einmal vorgekommen wäre. Jetzt braucht man wohl Gäste.
von schneesucher
27.09.2020 - 20:34
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Spitzing 2020/21

Sehr schön, scheint in Bayern mehr Schnee gegeben zu haben als in der Zentralschweiz.
von schneesucher
26.09.2020 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 89
Zugriffe: 20113

Re: Sölden 2020/21

290 https://panocam.skiline.cc/rettenbach?t=2020-09-26+19-10-00&r=171 Kurzer Reminder von Admin-Seite aus: Es gibt für die Panomax-Kameras die Möglichkeit diese im Forum einzubinden. Die Anleitung dazu befindet hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=60492 Komisch, der Schnee si...
von schneesucher
15.09.2020 - 14:10
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Skiroute
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: Skiroute

Nähe Sion?
von schneesucher
14.09.2020 - 20:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Skiroute
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: Skiroute

Wallis?
von schneesucher
14.09.2020 - 11:47
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Skiroute
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: Skiroute

Graubünden?
von schneesucher
09.09.2020 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1676
Zugriffe: 305232

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Saisonkarte UR 15/16: 568 Saisonkarte UR 20/21(ohne Vorsaisonrabatt): 849 2015/16 alleine Hauptsaison bis 26.4 http://web.archive.org/web/20150812141613/http://www.skiarena.ch:80/skifahren/oeffnungszeiten-anlagen.html @schneesucher Welche Preise gehen denn konkret hoch? Ich bei meiner kurzen Suche n...
von schneesucher
09.09.2020 - 11:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1676
Zugriffe: 305232

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

@schneesucher Welche Preise gehen denn konkret hoch? Ich bei meiner kurzen Suche nur unveränderte Preise bei den Jahreskarten im Vergleich zum Vorjahr 2019/20 gefunden. Die Saisondaten am Gemsstock wurden um eine Woche vorgezogen im Vergleich zum letzten Winter, aber insgesamt nicht gekürzt. Bleibt...
von schneesucher
09.09.2020 - 11:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1676
Zugriffe: 305232

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Die Handschrift von Flaig ist unverkennbar. Erstaunlich, dass man sein gemachtes Unwesen in Saas Fee und Lenzerheide nicht erkannte. Hauptsache scheint zu sein, dass die Kasse stimmt. Man kann natürlich so rechnen, dass am Saisonende fast nur noch Saisonkarteninhaber unterwegs sind. Ich verstehe ni...
von schneesucher
09.09.2020 - 10:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1676
Zugriffe: 305232

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Jetzt wird in der Skiarena anscheinend finanziell optimiert, dass die Schwarte kracht. Die Preise gehen hoch, Normalpreis jetzt 999, auch für Einheimische wurden die Preise deutlich erhöht. Gleichzeitig wird das Angebot deutlich reduziert. Die durchgehende Skisaison am Gemsstock wird nur noch bis zu...
von schneesucher
05.09.2020 - 20:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: GELÖST: Einsamer Schlepplift [Dreiländereck (K)]
Antworten: 19
Zugriffe: 1503

Re: Einsamer Schlepplift (Sofortwisser per PN!)

Ist der Lift noch in Betrieb?
von schneesucher
02.09.2020 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55901

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Die Liste, was mir an Saas Fee alles nicht passt, ist lang: - mühsame und lange Bergfahrerei bis man am Startpunkt zum Skifahren ist - Schleichender Alpin“express“ mit vielen fehlenden Gondeln und unnötiger Zwischenstation. - Veraltete U-Bahn mit unnötig langen Wartezeiten zwischen den Abfahrten - ...
von schneesucher
03.08.2020 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27335
Zugriffe: 3532415

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Derzeit Schneefall bis 2500 m in der Zentralschweiz. Quelle Webcam Titlis.
von schneesucher
27.06.2020 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1676
Zugriffe: 305232

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Vermutlich liegen die Saisonabos bleischwer in den Regalen. Wer kauft sich jetzt ein Abo, wenn gar nicht klar ist, wie die nächste Saison laufen wird? Auch die versprochenen Rückerstattungen sind ein Indiz dafür.
von schneesucher
23.06.2020 - 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 9896

Re: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"

Das mit der Wahrscheinlichkeit meinst Du aber nicht im Ernst? Wenn Du im Casino zehn mal hintereinander gewinnt ist die Wahrscheinlichkeit genau so gross, dass du beim nächsten mal gewinnst als wenn Du zehn mal vorher verloren hättest. Für mich als sicherheitsorientierter Mensch wundere ich mich etw...
von schneesucher
15.06.2020 - 20:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 18639

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Mir wurde in diesem Thread genau das hier angezeigt. Ich habe keine Landwirtschaft, lebe allerdings in eher ländlicher Umgebung.
von schneesucher
04.06.2020 - 08:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 610
Zugriffe: 113760

Re: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg

Ich krieg da mal wieder Wolle gegen WWF und Co. https://www.htr.ch/story/umweltverbaende-wehren-sich-gegen-bauprojekt-auf-dem-titlis-27852.html n Die vom WWF kennen die Verhältnisse dort nicht. Sonst wüssten sie, das die Bahn jetzt schon über fordert ist und ohne 2. Bahn das ganze Projekt keinen Si...

Zur erweiterten Suche