Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1258 Treffer

von schneesucher
14.01.2020 - 17:53
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

@ Skichrigel. Man muss in Disentis aber nicht an der Mittelstation raus, wenn man die Talabfahrt machen will? Man kann?
von schneesucher
14.01.2020 - 17:52
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Ich war letzte Woche auch im Gebiet unterwegs, allerdings an anderen Tagen. Ich fand, es war eher angenehm leer, besonders am Gemsstock. Der obere Parkplatz ist eigentlich immer gut besetzt. Man scheint leider aufgegeben zu haben, diesen für Familien zu reservieren. Die anderen Parkplätze sind schon...
von schneesucher
06.01.2020 - 14:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52511

Re: Sauerland 2019/2020

Ich äußere mich normalerweise nicht im " Sauerland " -Topic, weil ich die Gegebenheiten vor Ort nur unzureichend kenne. Man muss schon sehr leidensfähig sein, um bei solchen Bedingungen Ski zu fahren. Ich würde mir das nicht antun. Bei uns im Erzgebirge würde auch kein Betreiber, der einen Ruf zu v...
von schneesucher
05.01.2020 - 22:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52511

Re: Sauerland 2019/2020

Das war Dezember 2017 . Da war ich ein WE in Wi.Berg. Durch Beschneiung im Nov. war fast alles auf. In den Alpen ging nix zu der Zeit. Es war nix los und man konnte top fahren. Bei Null Naturschnee. Da war man den Alpen um Längen voraus. :lol: , welche Alpen meinst Du? https://www.alpinforum.com/fo...
von schneesucher
05.01.2020 - 22:08
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahrer am Arber rastet aus und verletzt drei Bergbahn-Mitarbeiter
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Skifahrer am Arber rastet aus und verletzt drei Bergbahn-Mitarbeiter

Tja, der Weihnachtsurlaubsstress hat so manchen nicht sehr gut getan... :stupid: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_regen/zwiesel/3564261_Skifahrer-am-Arber-rastet-aus-und-verletzt-drei-Bergbahn-Mitarbeiter.html?fbclid=IwAR0krR1f3828HPuTZoCev7pY2nMMq_yGnl9hupZ0o3itYej1UC-Cb6Z0qJg Klingt sehr schr...
von schneesucher
03.01.2020 - 10:47
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52511

Re: Sauerland 2019/2020

Vielleicht verbessert der Klimawandel immerhin die Rechtschreibung. Wenn schon kaum noch Ski fahren im Sauerland möglich ist, verlagert sich offenbar die Diskussion. Und da sage einer, der Klimawandel habe nur negative Konsequenzen. :roll:
von schneesucher
30.12.2019 - 22:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 187
Zugriffe: 17594

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Viele Beurteilungen der Lawinengefahr, beruhen auf langjährigen Erfahrungen. Die im Rahmen der Klimaveränderung erfolgenden Bedingungsänderungen dürften einen größeren Teil erklären. Unbestritten ist in diesem Zusammenhang eine Zunahme von Gleitschneelawinen. Auch in Sörenberg wurde heute eine Piste...
von schneesucher
27.12.2019 - 16:42
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 46
Zugriffe: 5247

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Eigentlich geplant wahr Andermatt aber hatte mir am Morgen viele Autos die nach Andermatt fuhren. Dann halt nach Airolo. Schöne Pics. In Andermatt hatte es dann aber am 26.12 nicht so viele Leute - anstehen musste man nur etwas zwischen 10-12 Uhr am Schneehünerstock-Sessellift und an der Mittelstat...
von schneesucher
26.12.2019 - 16:56
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 512
Zugriffe: 52511

Re: Sauerland 2019/2020

Ist wirklich sehenswert:
https://www.sahnehang.de/live-bild
Die Motivation stimmt jedenfalls :lol:
von schneesucher
26.12.2019 - 16:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 187
Zugriffe: 17594

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Wir kamen gerade vom Nätschen zurück, als die Polizei mit ernster Miene aufgekreuzt ist. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nichts von dem Unglück. REGA Helikopter und Krankenwagen, haben wir für einen "normalen" Unfall gehalten. Ich denke, es ist allein der Pistenchef verantwortlich. Inzwisc...
von schneesucher
26.12.2019 - 05:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26632
Zugriffe: 3196816

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Grausliger Trend in den Kitzalps hats oben grad das weggeschmolzene von der Föhnlage einigermassen kompensiert (hab mich selbst überzeugt (auf 1400m um 30cm Neu, aber Pappig, oben ka aber 40-50cm könnten das seit den letzten Tiefs schon gewesen sein) und schon wieder Bacherlwarm in der Mittelfrist!...
von schneesucher
25.12.2019 - 16:54
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Was ist eigentlich in Diesentis los? Die oberen Bahnen sind geschlossen.
von schneesucher
25.12.2019 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26632
Zugriffe: 3196816

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Da kam wohl warme Luft von Westen. Bei Andermatt lag SFG um die Mittagszeit noch um 1200-1300 m. Wie es am Abend aussah weiss ich allerdings nicht.
von schneesucher
23.12.2019 - 05:14
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Ich kenne kein Kompensationsprogramm, dass das CO2 dort zurückbringt wo es hergeholt würde. Die Kompensation ist sehr nah am Irrationalismus des mittelalterlichen Ablasshandels und dient reichen Schichten sich von den als notwendig erachteten Maßnahmen selbst auszunehmen. Klimaschutz ja, aber bitte ...
von schneesucher
22.12.2019 - 14:31
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Heute wars gut. Pulverschnee, bis knapp nach Andermatt. Allerdings gegen Mittag aufkommender Sturm und zunehmend schlechtere Sicht. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Schneefallgrenze ungefähr 1300 m. Preis war 84 Franken. Mich würde ja interessieren, wie hoch der Preis an einem Schönwettertag wäre...
von schneesucher
19.12.2019 - 20:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andermatt
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Andermatt

Ja, Flaig verursacht Ärger, wohin er auch kommt... Gilt mein Snowpass Graubünden auch als Saisonkarte? Sprich kann ich freitags auch früher hoch? Ich würde mich nicht wundern, wenn sich das Herr Flaig auch wieder nicht im Voraus überlegt hätte. Geld hatte er, um 7000 Abo Besitzern einen Brief zu sc...
von schneesucher
18.12.2019 - 13:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Skistöcke bei Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Skistöcke bei Kindern

icedtea hat geschrieben:
18.12.2019 - 11:41
Da gibt es mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen, aber wenn den Junior noch am Zauberteppich fährt, ist es wahrscheinlich noch besser ohne Stöcke. Wie alt ist er denn und wie lange fährt er schon :?:
Er ist 3.5 Jahre alte und fährt ein Jahr lang.
von schneesucher
18.12.2019 - 11:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Skistöcke bei Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Skistöcke bei Kindern

Wer hat Erfahrungen mit Kindern und Skistöcken. Ab welchem Zeitpunkt machen Skistöcke Sinn? Mein Sohn könnte jetzt langsam alleine am Zauberteppich fahren, hat aber Schwierigkeiten beim Zustieg. Mit Skistöcken ginge das vermutlich besser...
von schneesucher
14.12.2019 - 20:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 187
Zugriffe: 17594

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Wie man im Film sehen konnte, wurde offenbar die Schweizer Rega angefordert.
von schneesucher
12.12.2019 - 10:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Schneeschuhe mit Skiern
Antworten: 35
Zugriffe: 1229

Re: Schneeschuhe mit Skiern

Ich halte das Ansinnen mit den Schneeschuhen für Unsinn. Bin auch Tourenskifahrer. Was meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung ist, ist es eine Tourenbindung auf normale Pistenski zu montieren. Das ist eigentlich sogar die bessere Wahl, weil auch teure Tourenski furchtbar zu fahren sind. Auch Pist...
von schneesucher
05.12.2019 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Nachts 4.40 Uhr im Sauerland ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Nachts 4.40 Uhr im Sauerland ...

Ich möchte wetten, dass dies ein Tiguan Allrad war und man dieses Gefährt auf die Probe stellen wollte.
von schneesucher
30.11.2019 - 10:13
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Sehenswert ist derzeit die Schlange auf der Webcam
https://www.skiarena.ch/de/informieren/ ... /webcams#0
Für Ortsunkundige: die Schlange geht ums Haus herum und schlängelt sich im Haus.
von schneesucher
26.11.2019 - 10:21
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 60
Zugriffe: 8028

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Ob es wohl am Gütsch einen verfrühten Saisonstart gibt? Skifahren kann man jedenfalls schon, man sah auf der Webcam zwei Skifahrer aus der Gondel aussteigen und Ski anschnallen. Laut Homepage ist ein verfrühter Wochenendbetrieb möglich.... Die Betriebsamkeit die man dort beobachten kann spricht dafür.
von schneesucher
25.11.2019 - 20:56
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 46
Zugriffe: 5247

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Bist Du sicher, dass Du heute da warst. Ich war auch da, aber bei mir war das Wetter viel besser... Der Beitrag ist auch von gestern (24.11.2019) :wink: und nicht von heute (25.11.2019): Heute wieder mal auf dem Titlis Edit: Da war Montj wohl schneller als ich... :-) Besten Dank, alles klar, so gen...

Zur erweiterten Suche