Die Suche ergab 1101 Treffer

von schneesucher
03.10.2018 - 13:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Schischuhe?
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Welche Schischuhe?

Hallo, mich plagt leider das Problem, dass ich zu große Schischuhe besitze und diese das Schifahren teilweise etwas unnötig erschweren.. Hat hier jemand Empfehlungen? Ich fahre hauptsächlich auf der Piste und ab und zu auch im Gelände..... Danke Mat1dan Ich verstehe Deine Frage nicht zu ganz. Wenn ...
von schneesucher
29.09.2018 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 44
Zugriffe: 9689

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Sieht schön aus. Besonders überraschend, wenn man es mit dem Hintertuxer vergleicht. machen hier die knapp 200 Höhenmeter dieses Jahr etwas aus?
von schneesucher
26.09.2018 - 15:17
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Re: Titlis 2018/19

ski-chrigel hat geschrieben:
26.09.2018 - 15:12
Frühester Beginn ist 13.10.18. Sofern es bis dann mal richtig schneit.
Auf meinem Luftbild von vergangener Woche im letztjährigen Schneetopic sieht man intensive Spaltenschliessungsarbeiten.
Danke. Kannst Du das verlinken?
von schneesucher
26.09.2018 - 14:25
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Titlis 2018/19

Die Vorfreude steigt. Wie man auf der Webcam sehen kann, werden wohl erste Arbeiten an der Piste gemacht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bereits genug Schnee auf dem Gletscher hat, auch wenn es in der Zentralschweiz mehr Schnee gegeben hat, als etwa in Österreich.
von schneesucher
17.09.2018 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 2867
Zugriffe: 469314

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Zermatt läuft gerade der Snowmaker. Ein Stück Piste wurde schon hergerichtet.
von schneesucher
17.09.2018 - 18:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 2867
Zugriffe: 469314

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Denn selbst wenn der zusätzliche Schnee abschmilzt, dann schmilzt dafür weniger vom Gletscher. Kommt drauf an, wie stark der Gletscherabtrag durch die dann folgende Schmelze des bisschen neuen Kunstschnees ist .. (?) Nein, dass spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Für den Schmelzvorgang braucht ...
von schneesucher
16.09.2018 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29360

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

@Lagorce Sehe ich auch so. Wenn allerdings ein Kettenglied nicht richtig verschweisst ist, sinkt die Bruchlast rapide. Aber man müsste doch eigentlich annehmen, dass die Ketten vom Hersteller auch getestet werden, bevor sie das Haus verlassen. Vielleicht will man auch einen Bedienungsfehler vertusch...
von schneesucher
14.09.2018 - 14:52
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29360

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Da gibts wahrscheinlich nur eins, abflexen, runterfallen lassen. Einzelteile zersägen, mit dem Heli abtransportieren.
von schneesucher
10.09.2018 - 18:11
Forum: Schweiz
Thema: Wer kennt diese Bergkette?
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Re: Wer kennt diese Bergkette?

Wer ist da denn hinter dem schwarzen Punkt? Möchtest Du rausfinden wo sich Deine Angebetete aufgehalten hat? :lol:
von schneesucher
10.09.2018 - 17:42
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Engelberg-Titlis 2017/18
Antworten: 38
Zugriffe: 7773

Re: Engelberg-Titlis 2017/18

Am Titlis war heute die Kamera, die an der Talstation des Ice-Flyer steht und auf den Gletscher gerichtet ist, auf den Boden geklappt. Jetzt ist die Kamera wieder zurück geklappt. Man sieht, dass grosse Mengen an Schnee oder Eis verschoben worden. Es scheint, dass man nicht wollte, dass dies beobach...
von schneesucher
02.09.2018 - 19:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 2867
Zugriffe: 469314

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Hm weiß nicht was ich davon halten soll, ist eigentlich zu früh. Ein Gletscher ist ein Gebiet mit teilweise ganzjähriger Schneebedeckung. Warum eine Beschneiung auf einem Gletscher zu früh oder auch zu spät sein soll, erschliesst sich mir nicht. Einfach weil es ein Wagnis ist, ob es nicht nochmal a...
von schneesucher
27.08.2018 - 15:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 2867
Zugriffe: 469314

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

christopher91 hat geschrieben:
26.08.2018 - 22:25
Hm weiß nicht was ich davon halten soll, ist eigentlich zu früh.
Ein Gletscher ist ein Gebiet mit teilweise ganzjähriger Schneebedeckung. Warum eine Beschneiung auf einem Gletscher zu früh oder auch zu spät sein soll, erschliesst sich mir nicht.
von schneesucher
24.08.2018 - 11:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24610
Zugriffe: 2643705

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der Nacht auf Sonntag kommt wieder der Regen und die Temperaturen fallen im Flachland richtig tief - es wird unter 10 Grad kalt! Auch die Schneefallgrenze sinkt in den Voralpen auf 1500 Meter. Wer auf die Rigi wandern will, muss demnach am besten Schal, Handschuhe und Mütze einpacken. www.blick....
von schneesucher
21.08.2018 - 21:09
Forum: Medienberichte
Thema: Ju 52 Absturz bei Flims
Antworten: 18
Zugriffe: 2697

Re: Ju 52 Absturz bei Flims

Ja, der Vorbericht deckt sich mit den Vermutungen. Was sind die Vermutungen Strömungsabriss? Es dürfte ja laut Kachelmann auch starken Rückenwind gegeben haben. Wahrscheinlich hat man damit nicht gerechnet? Ist aber trotzdem erstaunlich für so erfahrene Piloten. Gingen sie ein grosses Risiko ein, f...
von schneesucher
19.08.2018 - 18:43
Forum: Österreich
Thema: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1427

Re: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018

Danke, netter Bericht.
Eine Frage habe ich allerdings "Die Drusentürme und Drusenfluh von hinten. Links die Schesaplana, ein fast-3000er und der höchste Berg Graubündens."?!
von schneesucher
14.08.2018 - 22:08
Forum: Schweiz
Thema: Oberengadin 28.07 - 04.08.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Oberengadin 28.07 - 04.08.2018

Danke sehr hübsche Bilder.
von schneesucher
06.08.2018 - 19:12
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Physik Frage Rennradreifen

Habe zuerst auch gedacht, wie SaxSki. Habe eine 3. Theorie, die eine Synthese aus den beiden anderen ist. Der Aussendruck ist unten grösser. Das Volumen wird unten stärker zusammgedrückt, der Innendruck wird also unten ebenfalls grösser. Der Spannungszustand hängt nun von der Differenz aus Aussendru...
von schneesucher
29.07.2018 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1451
Zugriffe: 224431

Re: Andermatt News

Es gibt also eine Verbindung Disentis Sedrun, aber im Saisonskipass der Skiarene ist Disentis nicht inkludiert?! Dafür gibt es die Jahreskarte Andermatt-Sedrun-Disentis ;-). Stimmt, allerdings deutlich teurer. Ich denke es soll Ein Ressort sein? Aber vielleicht liegts auch daran, dass man nicht dam...
von schneesucher
29.07.2018 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1451
Zugriffe: 224431

Re: Andermatt News

wso hat geschrieben:
05.07.2018 - 12:15
Hallo Amboss1981
Ja, die Inbetriebnahme ist auf Beginn der Wintersaison vorgesehen.
Es gibt also eine Verbindung Disentis Sedrun, aber im Saisonskipass der Skiarene ist Disentis nicht inkludiert?!
von schneesucher
13.05.2018 - 09:55
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt/Gemsstock 12.05.2018 - Saisonabschluss mit Talabfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Andermatt/Gemsstock 12.05.2018 - Saisonabschluss mit Talabfahrt

Tal"abfahrt muss natürlich sein. Habe ich gestern auch gemacht. Der Schnee, sofern noch welcher da war, war fast der beste.
von schneesucher
12.05.2018 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg/Titlis 05.05.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3658

Re: Engelberg/Titlis 05.05.2018

Ich war am Anfang der Woche auch auf dem Titlis. Der Witz war, ich bin extra früh aufgestanden, damit ich noch einige Zeit ohne Bremsschnee fahren kann. Also stieg ich um etwa 8.30 in die Bahn ein. Am Stand wolte ich dann sofort wieder nach Trübsee. Da hat man doch glatt die Piste wegen Vereisung ge...
von schneesucher
06.05.2018 - 21:40
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Andermatt

Ich war zwar nicht Heute auf dem Gemsstock, jedoch gestern. Gestern war es so, das die Gurschenpiste nur ganz am Anfang hart war. Die war sehr schnell sehr sulzig. Die Gletscherabfahrt war am Morgen durchgefrohren. Ab Mittag wurde es dann relativ schnell sulzig. Beim oberen Teil der Gletscherabfahr...
von schneesucher
06.05.2018 - 20:31
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Andermatt

Auf dem Video sieht der Schnee schon etwas aufgeweicht aus. Zu welcher Uhrzeit wurde das Video aufgenommen?
War die Piste am Morgen durchgefroren?
Talabfahrt auch gefahren?
von schneesucher
04.05.2018 - 19:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Skiarena Andermatt Sedrun 2017/18
Antworten: 111
Zugriffe: 15193

Re: Skiarena Andermatt Sedrun 2017/18

Heute nicht ganz so gute Verhältnisse wie erwartet. Obwohl es im Unterland morgens relativ kalt war, ist es in Andermatt nur oberhalb 2000 m leicht angefroren. Morgens oben noch hart, weiter unten bremsig. Am heutigen Freitag waren für das schöne Wetter wirklich sehr wenig Leute da. Ich vermute, es ...
von schneesucher
01.05.2018 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 248
Zugriffe: 29034

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Die Angaben über das Unglück sind inkonsistent. Angeblich war die Gruppe auf 3270m festgehangen und 400 m von der Hütte entfernt. Es gibt aber überhaupt keinen Punkt auf dieser Höhe in dieser Entfernung. Dumm ist natürlich schon, wenn man sich blind auf den Bergführer verlässt und dieser nicht mehr ...

Zur erweiterten Suche