Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 319 Treffer

von $cHn3E-Fr3aK
28.11.2019 - 16:15
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 67
Zugriffe: 7896

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

In der Vorsaison bietet der Verbund Dolomiti Superski ja ein 4 für 3 Special an, dass heißt 4 Tage Skifahren, nur 3 bezahlen. Nur leider verstehe ich das nicht vollständig. Gibt es dieses Angebot nur, wenn man in einer Unterkunft übernachtet, die sozusagen an dem Angebot teilnimmt? Oder bekomme ich ...
von $cHn3E-Fr3aK
12.12.2018 - 10:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 54768

Re: Ischgl 2018/2019

Hallo, sind ab Samstag in Ischgl. Gibt es Informationen, wann der Bereich an der Visnitz., Muller- und Grivaleabahn und die Piz Val Grondabahn aufmachen? Ab wann ist die Auffahrt mit der Pardatschgratbahn morgens möglich? Im Netz finde ich nur die allgemeine Info, dass Betriebszeiten ab 8.30 Uhr sin...
von $cHn3E-Fr3aK
08.03.2018 - 11:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 54637

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Vorsicht bei schwungvollen Einfahrten in die Möseralm. Die haben tatsächlich den ganzen Dreck vom Nightflow-Feuerwerk mitten auf der Piste liegen gelassen. :kapierichnicht: :sauer: Scheint so, dass du vor Ort bist. Wie sieht die aktuelle Situation bezüglich Schneequalität am Morgen und am Nachmitta...
von $cHn3E-Fr3aK
05.03.2018 - 07:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gibt es eigentlich irgendwann mal die Chance auf ein paar Tage beständiges Wetter in Österreich, Südtirol oder meinetwegen auchin einer anderen Region der Alpen?
von $cHn3E-Fr3aK
14.02.2018 - 07:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 2030

Re: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien

Danke erstmal für die vielen Antworten und Ideen.
Der von Dir angegebene Zeitraum ist für jedes Skigebiet ziemlich gut.
Damit lässt sich doch arbeiten... Dann können wir ja quasi frei nach Wetter und Schneelage kurzfristig buchen.
von $cHn3E-Fr3aK
09.02.2018 - 12:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 2030

Re: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien

Danke schonmal, dann hier noch ein paar nähere Details: Also Unterkunft ist erstmal zweitrangig. Ich denke man sollte zu der Zeit noch das eine oder andere anständige Zimmer finden können. Wobei mich der Punkt Ski in/out doch schon ein bisschen reizen würde, muss aber nicht. Apre´s Ski ist völlig zw...
von $cHn3E-Fr3aK
09.02.2018 - 11:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 2030

Wohin im März 2018 zwischen den Ferien

Hallo Gemeinde, es geht mal wieder um das Thema Wann und Wohin zum Skifahren. Das Wann ist mehr oder weniger vorgegeben. Die Recherche wann man nochmal „relativ Leere“ Skigebiete vorfinden könnte, also zumindest nirgendwo Ferien sein sollten, brachte einen Zeitraum vom 03.03 bis ca.23.03 heraus. Nun...
von $cHn3E-Fr3aK
16.12.2017 - 08:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie sind eigentlich die Vorhersagen, die über das Wochenende hinausgehen zu betrachten? Alles immernoch mit vorsicht zu genießen?

Könnte man in den Kitzbühler Alpen Montag und Dienstag auf ein wenig Sonne hoffen oder geht die Tendenz gegen Null?
von $cHn3E-Fr3aK
15.12.2017 - 07:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie sind eigentlich die Vorhersagen, die über das Wochenende hinausgehen zu betrachten? Alles immernoch mit vorsicht zu genießen?

Könnte man in den Kitzbühler Alpen Montag und Dienstag auf ein wenig Sonne hoffen oder geht die Tendenz gegen Null?
von $cHn3E-Fr3aK
05.12.2017 - 08:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für ein Tag in Kitzbühel
Antworten: 16
Zugriffe: 2407

Tipps für ein Tag in Kitzbühel

Hallo an alle Kitzbühel-Kenner, Am 18.12 werde ich wohl die Möglichkeit haben zum ersten Mal für einen Tag das Skigebiet Kitzbühel zu besuchen. (Kann man einschätzen wie voll es an so einem Montag vor Weihnachten sein wird?) Die Situation ist folgende: Wir würden abends in der Region Kitzbühel ankom...
von $cHn3E-Fr3aK
05.01.2017 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ist das denn wirklich so, dass wenn ein Adriatief kommen würde gleich im Norden wieder Fön auftritt? Gibt es denn keine Wetterlagen, in denen Nord- und Südalpen Winter haben, wie man sich ihn vorstellt? Wie sieht es eigentlich mit der mittelfristigen und langfristigen Prognose aus? Bleibts erstmal b...
von $cHn3E-Fr3aK
31.01.2015 - 16:42
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 203813

Re: Sauerland

Hallo, wollte nicht extra nen neues topic öffnen, deshalb hier:

Wir möchten morgen im Sauerland nen bisschen rodeln gehen. Wollen entweder Willingen oder Winterberg. Oder gibt es noch bessere Ziele? Habt ihr Erfahrungen, Tips und Anregungen?

Danke schonmal :D
von $cHn3E-Fr3aK
28.01.2015 - 07:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft für Durchreise nach Ischgl
Antworten: 16
Zugriffe: 2639

Re: Unterkunft für Durchreise nach Ischgl

dann kann man ja die paar Kilometer auch noch durchfahren :roll: Klar könnte man. Aber dann kann man am Ankunftstag nicht mehr Skifahren. Das ist wohl der Plan des TE, weshalb er das machen will. Ich hätte vermutlich auch einfach einen Tag mehr in Ischgl gebucht und wäre durchgefahren, aber das kan...
von $cHn3E-Fr3aK
26.01.2015 - 07:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft für Durchreise nach Ischgl
Antworten: 16
Zugriffe: 2639

Unterkunft für Durchreise nach Ischgl

Moin Moin, wir fahren Übernächstes Wochenende nach Ischgl. Haben unsere Unterkunft ab Samstags, wollen aber den Tag schon zum Skifahren nutzen jedoch nicht die ganze Nacht durchfahren. Deshalb meine frage an euch: Habt ihr Tips und Empfehlungen für eine Zwischenübernachtung? Muss nichts luxuriöses s...
von $cHn3E-Fr3aK
10.12.2014 - 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wann im Februar 2015 nach Ischgl, Serfaus und Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Wann im Februar 2015 nach Ischgl, Serfaus und Co.

Grüßt Euch, Wir (kleine Gruppe von ca. 5 Personen) wollen im Februar in eines der großen Skigebiete Tirols (Ischgl, Serfaus, Stanton oder Sölden). Frage ist nun, welchen Zeitraum man besten wählt. Zur Verfügung steht der Zeitraum ab der 2. Februar Woche bis Anfang März. Da aber die Zeit quasi durchs...
von $cHn3E-Fr3aK
07.12.2013 - 13:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bitte, macht mich nicht schwach... Will am 18. Ins paznauntal hoffe eigentlich noch auf ein paar cm schneeauflage.. Vor allem im könnte ruhig nen bisschen mehr liegen... Aber vielleicht irren sich die Modelle mal zu unseren Gunsten und die Lage wird mich allzu stabil und es mogelt sich doch noch ein...
von $cHn3E-Fr3aK
11.12.2012 - 16:42
Forum: Saison 2012/2013
Thema: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun
Antworten: 141
Zugriffe: 33824

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Das erhöht ja die Vorfreude auf nächste Woche noch mehr.
Ich hoffe nur, dass die angekündigte Erwärmung sich nicht zu stark macht und sich festsetzt.

Passt denn die Schneelage von 100 cm aufer Idalp? Oder nur noch nicht aktualisiert?
von $cHn3E-Fr3aK
02.02.2012 - 17:16
Forum: Medienberichte
Thema: Freeride Video Lech/Zürs
Antworten: 19
Zugriffe: 2101

Re: Freeride Video Lech/Zürs

:) Mhmm...da bin ja mal gespannt welche Alternativen es gibt, die in dieser Preisklasse erstmal die entsprechende Bildquali liefern und ein derart umfangreiches Zubehörportfolio bieten? Bitteschön. Erfahrungen mit der Kamera gemacht? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer geeigneten Kamera, aber...
von $cHn3E-Fr3aK
05.01.2012 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Von welcher Internetseite nehmt ihr die Information bezüglich der Zustände der Pässe?
von $cHn3E-Fr3aK
05.01.2012 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich hoffe nur, dass es nicht zu heftig wird. Wir reisen nämlich am Samstag in der früh ins Paznauntal.

Fernpass sollte wohl wirklich von vornherein gemieden werden oder was meint ihr?
Lieber gleich die Umfahrung über Bludenz und Arlbergtunnel?
von $cHn3E-Fr3aK
17.12.2011 - 11:08
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 57807

Re: Ischgl 2012

Kann jemand genauere Auskunft über die Neuschneemengen machen? Habe das Gefühl, das die auf der homepage nicht aktualisiert werden.
von $cHn3E-Fr3aK
17.12.2011 - 11:06
Forum: Saison 2011/2012
Thema: St. Anton - St. Christoph - Stuben
Antworten: 81
Zugriffe: 22952

Re: St. Anton - St. Christoph - Stuben

Muss wohl gestern schon ordenltich was runtergekommen sein. AKtuelle Schneehöhen: Galzig: 175cm, Tal 45, Valluga 210cm und St. Christoph 140cm 8O

Hoffentlich hats nicht alzu viel verblasen...
von $cHn3E-Fr3aK
27.11.2011 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26324
Zugriffe: 3124199

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch hier wird ab nächstem endlich mit Schnee gerechnet...

http://blog.wetter.com/?p=74142

:bindafür: :bindafür: :bindafür:
von $cHn3E-Fr3aK
25.11.2011 - 11:33
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 57807

Re: Ischgl 2012

Tut sich jemand das OPening Wochenende an?
Würde mich interessieren wie die "wahre" Situation vor Ort ist mit den Mengen an Kunstschnee und an Leuten auf den schmalen Streifen ist.
von $cHn3E-Fr3aK
13.09.2011 - 21:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 96837

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Hallihalo... habe mal ne frage zu ischgl und wollte nicht gleich einen ganz neues Thema erstellen.. Wir haben vor im Winter nach Ischgl zu fahren. Um doch ein bisschen günster dort zu verweilen haben wir vor in Mathon zu wohnen. Wie sieht es da mit der Skibusverbindung aus? Vor allem wie lange fahre...

Zur erweiterten Suche