Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1030 Treffer

von Powderjunky
12.09.2019 - 13:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106989

Re: News am Grünten

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:
12.09.2019 - 13:15
Nochmal, nicht verklausuliert.

Die Kammereggabfahrten sind erreichbar und damit auch nutzbar....solange keiner einen Draht aufstellt :wink:
Ist da nicht ein Tobel dazwischen wo man durch muss um wieder ins Grünten Skigebiet zu kommen?
von Powderjunky
23.01.2019 - 09:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2512
Zugriffe: 431145

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Gestern hat ein Einheimischer aus Mittelberg in der Ifenbahn erzählt, dass diesen Sommer die Verbindung Heuberg - Ifen gebaut wird.
Obs stimmt keine Ahnung.
von Powderjunky
22.01.2019 - 10:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 24716

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Leute da würde ich aufpassen...wir sind auch mal nach einer Freerideabfahrt hinten eingestiegen und dann saß da ein Kontrolleur der unsere Fahrkarten sehen wollte... Wir hatten Glück mussten "nur" 10€ Strafe zahlen keine Anzeige. Wenn der uns an dem Tag noch mal gesehen hätte ohne Fahrkarte... Aber ...
von Powderjunky
03.01.2019 - 08:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 121248

Re: Neues in Balderschwang

https://www.all-in.de/oberstdorf-und-region/c-rundschau/gemeinde-obermaiselstein-unterstuetzt-grasgehren-lifte-mit-zuschuss-von-200000-euro_a5023593?ref=curate Das erklärt für mich auch die Schließung des SnowParks zur Saison 2017/2018. Damit kann man direkt Geld einsparen. Aber interessant, dass au...
von Powderjunky
26.01.2018 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieso wird hier noch nix von der kommenden Nord-West bis Nord-Ost Lage geschrieben? Die Wettermodelle rechnen das schon seit Tagen nahezu identisch! Kai von wetter.com hat auch schon ein Video dazu gebracht und spätestens jetzt wo bergfex wieder einen Meter drin hat, sollte die Diskussion doch mal s...
von Powderjunky
12.01.2018 - 10:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2512
Zugriffe: 431145

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Heute machen die Ifenbahnen offiziell auf. https://www.all-in.de/nachrichten/allgaeuwirtschaft/Bergbahnen-Oberstdorf-Kleinwalsertal-wollen-weiter-investieren;art8119,2556980 Steht ggf ind er Druck Ausgabe was weiter geplant ist? Schön wäre ja mal, wenn es endlich wieder im Allgäu / KWT einen brauch...
von Powderjunky
04.01.2018 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Verschütteter am Ifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Verschütteter am Ifen

Das bittere ist was in so Presse Berichten dann alles ankommt. Wer selbst dabei war und weis was passiert ist kann sich da dann nur wundern. Besonders über die wütende Meute was die dann noch alles an Kommentaren abläst. Unfallbericht usw bei der Bergwacht Rizlern und Feuerwehr. http://www.bergrett...
von Powderjunky
07.12.2017 - 13:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Föhn.JPG
Föhn.JPG (64.24 KiB) 2549 mal betrachtet
Das kommt nicht wirklich oder? 16hpa habe ich in dem Diagramm noch nie gesehen!! Am 04.03.2017 stand es mal auf 12hpa und da gings schon richtig ab!

Chamonix auch heftig:

https://www.bergfex.fr/chamonix-mont-bl ... /prognose/
von Powderjunky
15.09.2017 - 08:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Woher stammen eigentlich die Winddaten bei den großen Wetterwebsites wie weather.com, yr.no, accuweather.com, wetteronline.de usw? In Korsika waren die absolut unbrauchbar - und mit absolut meine ich bis zu Faktor 5-10 den Wind unterschätzt. Die einzige Website wo ich da neben dem französischen Wet...
von Powderjunky
23.08.2017 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 121248

Re: Neues in Balderschwang

Was mich mehr überrascht, ist die genannte Höhe mit 1.500 mtr. in Balderschwang? . Der Funpark ist in grasgehren nicht in Balderschwang. Der Funpark ging von etwas unter der Hälfte des Doppel-Schleppers bis fast ganz oben des Doppel-Schleppers. Ein Funpark braucht auch nicht mehr wie 100hm. Sicher ...
von Powderjunky
23.08.2017 - 09:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 121248

Re: Neues in Balderschwang

Ich glaube du kennst keine Parkfahrer. Ich kenne sehr wenige, die einen Park wirklich nutzen, die sich nachher dem Apres Ski hingeben... Sicher es werden kaum welche ihren 1 wöchigen Urlaub in grasgehren verbracht haben, weil die dort einen Park haben bzw. hatten. Und ja Parkfahrer bringen kein Geld...
von Powderjunky
22.11.2015 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kleinwalsertal wiedermal begünstigt. Am Berg zwischen 30 und 60cm. Am Nebelhorn angeblich 115cm da traue ich aber der messstation nicht ganz. Im Tal dürften es inzwischen 30cm sein. Im Moment schneit es stark bei -4 Grad. Beschneiung im Gebiet KWB läuft auch. Denkst du wenns soweiter geht das welch...
von Powderjunky
13.10.2015 - 15:38
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 34899

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Weiß wer was mit dem Weisseferner I ist? Dem fehlen immer noch Stützen...
Ob Bügel dran hängen konnte ich nicht erkennen....
von Powderjunky
02.10.2015 - 09:41
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 34899

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Dem Weisseferner I fehlen ein paar Stützen?
Werden diese nur versetzt?

KTO wird dann wohl wieder im "kleinen" Park direkt an beiden Schleppern statt finden
von Powderjunky
17.08.2015 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2512
Zugriffe: 431145

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Am Ausstieg der Fellhornbahn wird gerade gebaggert. http://fs1.directupload.net/images/150814/bt8nq2as.jpg Sehr interessant....Als der Fun-Park geschlossen wurde am Fellhorn, haben sich ein paar Leute zusammengesetzt. Vorschlag war Erdarbeiten zu machen (wie in allen guten Parks), da wurde gesagt, ...
von Powderjunky
03.02.2015 - 20:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 50774

Re: Lawinen 2014/15

Selbst bei den Profis... Ein Lawinenabgang hat am Dienstag den Abbruch des Freeride-World-Tour-Bewerbs in Kappl in Tirol erzwungen. Der französische Freeskier Julien Lopez, der als Zweiter gestartet war, wurde auf der Quellspitze (2.800 m) von den Schneemassen erfasst, kam aber mit leichten Verletz...
von Powderjunky
29.01.2015 - 17:26
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 50774

Re: Lawinen 2014/15

Kanzelwand: http://fs2.directupload.net/images/150129/dkyjzlv5.jpg http://fs2.directupload.net/images/150129/zyybl4kg.jpg http://fs1.directupload.net/images/150129/e37gz6zy.jpg Unfallhergang habe ich nicht gesehen. Wir waren bis 11:30 noch am Walmendingerhorn, wo es einzig ein Schneebrett vom Gipfel...
von Powderjunky
26.01.2015 - 11:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nebelhorn und Zugspitze schon mal 60cm! Quelle http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/ Für heute Nacht und morgen bis 50cm. Regenradar schaut auch schon mal gut aus...Donnerstag dann mind. die Menge von Dienstag, wären auf dem Nebelhorn schon mal 1,5m. Die krassesten Neuschneemengen fal...
von Powderjunky
23.01.2015 - 20:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Modelle rechnen das seit Tagen fast genau gleich. Das wird kommen, das steht sowas von fest! Einzig wie es genau ablaufen wird, steht noch nicht fest. Von einer max. SFG von 1000m und > 3Meter und einer SFG von 2000m und 1m ist alles dabei. Für den Alpennordrand. Ich für meinen Teil, denke, dass...
von Powderjunky
03.01.2015 - 16:27
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Söllereck-Höllwies 1. Januar 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 4523

Re: Oberstdorf / Söllereck-Höllwies 1. Januar 2015

Was hat der "Boarder" denn falsch gemacht?
von Powderjunky
18.12.2014 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3031854

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hopp oder Top! Er beschreibt schön, dass wir uns gerade am Scheideweg befinden könnten(!).

http://www.wetter.com/blog/weihnachten- ... 19504.html
von Powderjunky
03.11.2014 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014 (Upd. 2.11.)
Antworten: 88
Zugriffe: 22935

Re: Stubaier Gletscher Frühjahr-Sommer-Herbst 2014 (Upd. 1.1

Starli, danke dir für deinen Bericht! :) Eine Frage an die interessierten: Auf Starli's letztem Bild ist gut zu erkennen, dass der Stubaier mittlerweile eine sehr ordentliches Park-Setup anbietet. Dies wurde in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Bis vor ein paar Jahren ist die Innsbrucker Fre...

Zur erweiterten Suche