Die Suche ergab 1034 Treffer

+
von Powderjunky
19.04.2023 - 10:17
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Hintertuxer Gletscher 2022/23
Antworten: 499
Zugriffe: 101536

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Der hat ab Ende September bis Ende Oktober und ab Ende April offen. Genau zu dieser Zeit sind die nicht Gletscher Parks geschlossen. So machen es übrigens auch im kaunertal und in Stubai. Kitzsteinhorn hat auch den Gletscher park ab Oktober bis Dezember geöffnet. Zudem denke ich ist der Aufwand, de...
+
von Powderjunky
03.02.2022 - 14:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22
Antworten: 170
Zugriffe: 31386

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der große Schneefall***

Arlbergfan hat geschrieben: 03.02.2022 - 10:58 Vielleicht ist es in Lech erlaubt, da kein Salz oder Kiesel gestreut wird?
Warum wird eigentlich kein Salz / Kiesel gestreut?
+
von Powderjunky
09.01.2020 - 12:45
Forum: Saison 2019/2020
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 61
Zugriffe: 22778

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Das Steissbachtal ist übrigens schon wieder dicht und bleibt wohl auch dicht. Besch.... Dieses ist ja schon wieder ein Trauerspiel dort... :cry: Ich bin jetzt schon über 40 Jahre dort regelmässig zum skifahren, aber es war in den ganzen Jahren nie so ein Hick Hack um diese einzige blaue Talabfahrt ...
+
von Powderjunky
11.11.2019 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 58489

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Und ja man sieht gut - bei dem Eiswulst (ich nehm an Gletscherest) - da ist vollkommen egabl ob Airbag oder nicht - weil da staut sich einfach der Schnee. So felsig ist es dort gar nicht einmal - gut möglich dass sie einfach erstickt sind (Avalung hätte dann geholfen). Natürlich auch möglich Genick...
+
von Powderjunky
12.09.2019 - 13:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 313349

Re: News am Grünten

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben: 12.09.2019 - 13:15 Nochmal, nicht verklausuliert.

Die Kammereggabfahrten sind erreichbar und damit auch nutzbar....solange keiner einen Draht aufstellt :wink:
Ist da nicht ein Tobel dazwischen wo man durch muss um wieder ins Grünten Skigebiet zu kommen?
+
von Powderjunky
23.01.2019 - 09:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751348

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Gestern hat ein Einheimischer aus Mittelberg in der Ifenbahn erzählt, dass diesen Sommer die Verbindung Heuberg - Ifen gebaut wird.
Obs stimmt keine Ahnung.
+
von Powderjunky
22.01.2019 - 10:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 52866

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Leute da würde ich aufpassen...wir sind auch mal nach einer Freerideabfahrt hinten eingestiegen und dann saß da ein Kontrolleur der unsere Fahrkarten sehen wollte... Wir hatten Glück mussten "nur" 10€ Strafe zahlen keine Anzeige. Wenn der uns an dem Tag noch mal gesehen hätte ohne Fahrkart...
+
von Powderjunky
03.01.2019 - 08:48
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 172233

Re: Neues in Balderschwang

https://www.all-in.de/oberstdorf-und-region/c-rundschau/gemeinde-obermaiselstein-unterstuetzt-grasgehren-lifte-mit-zuschuss-von-200000-euro_a5023593?ref=curate Das erklärt für mich auch die Schließung des SnowParks zur Saison 2017/2018. Damit kann man direkt Geld einsparen. Aber interessant, dass au...
+
von Powderjunky
26.01.2018 - 08:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856146

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieso wird hier noch nix von der kommenden Nord-West bis Nord-Ost Lage geschrieben? Die Wettermodelle rechnen das schon seit Tagen nahezu identisch! Kai von wetter.com hat auch schon ein Video dazu gebracht und spätestens jetzt wo bergfex wieder einen Meter drin hat, sollte die Diskussion doch mal s...
+
von Powderjunky
12.01.2018 - 10:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751348

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Heute machen die Ifenbahnen offiziell auf. https://www.all-in.de/nachrichten/allgaeuwirtschaft/Bergbahnen-Oberstdorf-Kleinwalsertal-wollen-weiter-investieren;art8119,2556980 Steht ggf ind er Druck Ausgabe was weiter geplant ist? Schön wäre ja mal, wenn es endlich wieder im Allgäu / KWT einen brauch...
+
von Powderjunky
04.01.2018 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Verschütteter am Ifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Verschütteter am Ifen

Das bittere ist was in so Presse Berichten dann alles ankommt. Wer selbst dabei war und weis was passiert ist kann sich da dann nur wundern. Besonders über die wütende Meute was die dann noch alles an Kommentaren abläst. Unfallbericht usw bei der Bergwacht Rizlern und Feuerwehr. http://www.bergrett...
+
von Powderjunky
07.12.2017 - 13:49
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856146

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Föhn.JPG
Das kommt nicht wirklich oder? 16hpa habe ich in dem Diagramm noch nie gesehen!! Am 04.03.2017 stand es mal auf 12hpa und da gings schon richtig ab!

Chamonix auch heftig:

https://www.bergfex.fr/chamonix-mont-bl ... /prognose/
+
von Powderjunky
15.09.2017 - 08:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856146

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Woher stammen eigentlich die Winddaten bei den großen Wetterwebsites wie weather.com, yr.no, accuweather.com, wetteronline.de usw? In Korsika waren die absolut unbrauchbar - und mit absolut meine ich bis zu Faktor 5-10 den Wind unterschätzt. Die einzige Website wo ich da neben dem französischen Wet...
+
von Powderjunky
23.08.2017 - 11:05
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 172233

Re: Neues in Balderschwang

Was mich mehr überrascht, ist die genannte Höhe mit 1.500 mtr. in Balderschwang? . Der Funpark ist in grasgehren nicht in Balderschwang. Der Funpark ging von etwas unter der Hälfte des Doppel-Schleppers bis fast ganz oben des Doppel-Schleppers. Ein Funpark braucht auch nicht mehr wie 100hm. Sicher ...
+
von Powderjunky
23.08.2017 - 09:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 172233

Re: Neues in Balderschwang

Ich glaube du kennst keine Parkfahrer. Ich kenne sehr wenige, die einen Park wirklich nutzen, die sich nachher dem Apres Ski hingeben... Sicher es werden kaum welche ihren 1 wöchigen Urlaub in grasgehren verbracht haben, weil die dort einen Park haben bzw. hatten. Und ja Parkfahrer bringen kein Geld...
+
von Powderjunky
22.11.2015 - 19:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856146

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kleinwalsertal wiedermal begünstigt. Am Berg zwischen 30 und 60cm. Am Nebelhorn angeblich 115cm da traue ich aber der messstation nicht ganz. Im Tal dürften es inzwischen 30cm sein. Im Moment schneit es stark bei -4 Grad. Beschneiung im Gebiet KWB läuft auch. Denkst du wenns soweiter geht das welch...
+
von Powderjunky
13.10.2015 - 15:38
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 55489

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Weiß wer was mit dem Weisseferner I ist? Dem fehlen immer noch Stützen...
Ob Bügel dran hängen konnte ich nicht erkennen....
+
von Powderjunky
02.10.2015 - 09:41
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 55489

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Dem Weisseferner I fehlen ein paar Stützen?
Werden diese nur versetzt?

KTO wird dann wohl wieder im "kleinen" Park direkt an beiden Schleppern statt finden
+
von Powderjunky
17.08.2015 - 21:17
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751348

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Am Ausstieg der Fellhornbahn wird gerade gebaggert. http://fs1.directupload.net/images/150814/bt8nq2as.jpg Sehr interessant....Als der Fun-Park geschlossen wurde am Fellhorn, haben sich ein paar Leute zusammengesetzt. Vorschlag war Erdarbeiten zu machen (wie in allen guten Parks), da wurde gesagt, ...
+
von Powderjunky
03.02.2015 - 20:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 67447

Re: Lawinen 2014/15

Selbst bei den Profis... Ein Lawinenabgang hat am Dienstag den Abbruch des Freeride-World-Tour-Bewerbs in Kappl in Tirol erzwungen. Der französische Freeskier Julien Lopez, der als Zweiter gestartet war, wurde auf der Quellspitze (2.800 m) von den Schneemassen erfasst, kam aber mit leichten Verletz...
+
von Powderjunky
29.01.2015 - 17:26
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 67447

Re: Lawinen 2014/15

Kanzelwand: http://fs2.directupload.net/images/150129/dkyjzlv5.jpg http://fs2.directupload.net/images/150129/zyybl4kg.jpg http://fs1.directupload.net/images/150129/e37gz6zy.jpg Unfallhergang habe ich nicht gesehen. Wir waren bis 11:30 noch am Walmendingerhorn, wo es einzig ein Schneebrett vom Gipfel...
+
von Powderjunky
26.01.2015 - 11:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856146

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nebelhorn und Zugspitze schon mal 60cm! Quelle http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/ Für heute Nacht und morgen bis 50cm. Regenradar schaut auch schon mal gut aus...Donnerstag dann mind. die Menge von Dienstag, wären auf dem Nebelhorn schon mal 1,5m. Die krassesten Neuschneemengen fal...

Zur erweiterten Suche