Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 87 Treffer

von SupaJan
20.03.2018 - 19:57
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wurmberg + Harz 17/18
Antworten: 14
Zugriffe: 8507

Re: Wurmberg + Harz 17/18

Mein Bericht vom 19.03.2018

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=59401

Im Moment findet man noch perfekte Bedingungen, besonders wenn man bedenkt das wir fast April haben. Wartezeiten sind auch momentan nicht wirklich vorhanden.
von SupaJan
20.03.2018 - 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg 19.03.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3952

Wurmberg 19.03.2018

Fakten: Anfahrt: B188 - B214 - A2 - Stadtautobahn Braunschweig - A395 - B4 in 1:20 h Abfahrt: Einmal in die andere Richtung Wetter/Temperatur: Sonnig, Temperatur -10 Grad morgens, Nachmittags -5 Grad Geöffnete Lifte: Alles offen bis auf Tubinglift, am Nordhang lief nur einer der beiden Lifte Wartez...
von SupaJan
01.03.2016 - 19:47
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Harz
Antworten: 32
Zugriffe: 11858

Re: Harz

Für mich war heute Premiere im erweiterten Wurmbergskigebiet. Ich finde die Pistenerweiterungen absolut gelungen und auch von den Schnee- und Pistenverhältnissen waren es heute beste Bedingungen bein schönstem Sonnenschein. Leider hatte ich das Pech das gegen 13 Uhr heute der Hexenexpress aufgrund e...
von SupaJan
25.07.2014 - 12:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 37415

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Leider habe ich jetzt erst diesen Thread entdeckt, der bei mir viele Erinnerungen weckt, da ich ab 1989 mehrere Jahre meine Skiurlaube in Oberstdorf verbracht habe und mit vielen der Lifte die hier angesprochen werden noch selber gefahren bin. Umso mehr ärger ich mich das ich keine Fotos beisteuern ...
von SupaJan
31.08.2010 - 15:29
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 42199

Re: Hintertuxer Gletscher

Nicht nur die Sommerbergalm ist weiss, auch die Webcambilder von Madseit zeigen eine Schneedecke die aber allmählich weniger wird. Das wird also am Gletscher eine ordentliche Menge Pulverschnee gebracht haben.
von SupaJan
14.10.2009 - 13:58
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 42199

Re: Hintertuxer Gletscher

So ich habe mal bei der Gletscherbahn angefragt und in den nächsten Tagen werden dann wohl auch die beiden Kasererlifte und Schlegeis öffnen.
von SupaJan
18.07.2009 - 19:45
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 37402

Re: Hintertuxer Gletscher

Das sieht nach etwas Neuschnee aus :-)
von SupaJan
25.02.2009 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Zillertal
Antworten: 42
Zugriffe: 5115

Re: Frage zum Zillertal???

Also Gerlosplatte hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Ich denke mal am Gletscher ist nicht sehr viel los, war es jedenfalls Anfang Februar nicht ausser an einem Tag. Und sonst gefällt mir persönlich noch die Eggalmwaldabfahrt gut und an den Finkenberger Almbahn die Pisten zum Katzmooslift...
von SupaJan
16.02.2009 - 20:50
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer - Powder - Weekend | Part 3 - 15.2 - Nebelhorn
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: Allgäuer - Powder - Weekend | Part 3 - 15.2 - Nebelhorn

Wunderschöne Bilder aus dem Gebiet wo ich das Skilaufen erlernt habe...Selten selber soviel Schnee dort gesehen, einfach schön anzusehen... Also von früher weiss ich auch das oberhalb der Gipfelmulde immer nach Neuschneefällen gesprengt wurde, denke also das da wirklich keine Gefahr bestand... Und k...
von SupaJan
26.11.2008 - 07:14
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Kleinwalsertal (alle Skigebiete)

Das ist jetzt auch offiziell und dazu auch mit einem fast kompletten Angebot:

Quelle: http://www.fellhorn.de/index.shtml?pist ... s_fellhorn
von SupaJan
19.11.2008 - 15:10
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 37402

Re: Hintertuxer Gletscher

So auf der Homepage steht jetzt das die Abfahrt zur Sommerbergalm und der SL Ramsmoos beide am morgigen Donnerstag im Laufe des Vormittags geöffnet werden.
von SupaJan
30.09.2008 - 17:02
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 37402

Re: Hintertuxer Gletscher

Ist ja witzig, bei mir war die Rede von einem Kaserer-Lift und einer Entscheidung zwischen Mitte und Ende der Woche, tja in einer Stunde kann sich viel ändern. Auf jeden Fall wäre das dann ein gutes Angebot, warum wohne ich nur soweit im Norden... :evil:
von SupaJan
30.09.2008 - 15:01
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 37402

Re: Hintertuxer Gletscher

Also habe mal bei der Gletscherbahn nachgefragt. Es wird in Erwägung gezogen den TFH-Hang sowie einen Kaserer-Lift zu öffnen, da mit Neuschnee gerechnet wird.
von SupaJan
29.09.2008 - 20:35
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 37402

Re: Hintertuxer Gletscher

Ich schätze auch das die Abfahrt bald aufmacht, auf den späteren Webcambildern sieht es so aus als ob noch mehr präpariert wurde und dazu ist die Kamera auch wieder online, denke das ist auch ein Zeichen :D
von SupaJan
24.06.2008 - 15:22
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn, 22.6.2008
Antworten: 24
Zugriffe: 1909

Re: Kitzsteinhorn, 22.6.2008

Das finde ich auch, sowas kenne ich bei mir nur von Talabfahrten im Frühjahr, aber so krass ist es dabei fast nie gewesen.
von SupaJan
17.06.2008 - 14:25
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Ruka (FI)
Antworten: 2
Zugriffe: 5255

Re: Ruka (FI)

So Ruka hat wie geplant am 12.6. geschlossen...Das Skigebiet würde ich auch gerne mal kennenlernen nachdem ich bereits mal einen Tag in Pyha gelaufen bin...
von SupaJan
30.04.2008 - 16:25
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Hintertux
Antworten: 139
Zugriffe: 31710

Re: Hintertux

Ich habe mir mal grade zum Vergleich einen Schneebericht vom letzten Jahr vom 05.Mai bis 12.Mai angesehen. Damals war auf der Sommerbergalm bereits alles grün während heute dort der Webcam zu urteilen beste Skibedingungen herrschen. Beneide alle die über die Feiertage diese Superbedingungen auskoste...
von SupaJan
25.04.2008 - 11:27
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (AT) ¦ 24.04.2008 ¦ Garantiert weiss!
Antworten: 33
Zugriffe: 4036

Re: Hintertuxer Gletscher (AT) ¦ 24.04.2008 ¦ Garantiert weiss!

Sehr schöne Bilder, liegt ja wirklich eine Menge Schnee dort, soviel hatte ich bisher dreimal im Hochwinter nicht, auch an der Sommerbergalm nicht, da ja am Gletscher jetzt zu der Jahreszeit eh am meisten liegt.
von SupaJan
15.04.2008 - 16:50
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Nebelhorn
Antworten: 20
Zugriffe: 8641

Re: Nebelhorn

Schnee hat es auf jeden Fall genug, zeigt allein schon der Blick auf die Webcam an der Seealpe. Ist aber auch zu der Zeit nichts ungewöhnliches, jedenfalls oben auf dem Nebelhorn, kann mich an einige Osterurlaube mit Schneehöhen von 3 Metern und mehr am Nebelhorn erinnern.
von SupaJan
15.04.2008 - 10:21
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Nebelhorn
Antworten: 20
Zugriffe: 8641

Re: Nebelhorn

Heute ist zur Abwechslung der Lift an der Seealpe und die DSB Sonngehren geöffnet. Liegt denke ich am Wetter. Das sonst nur noch Betrieb am Koblat-Lift ist liegt denke ich daran das einfach die Nachfrage nicht mehr da ist.
von SupaJan
05.03.2008 - 18:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lifte in Zürs außer Betrieb???
Antworten: 6
Zugriffe: 888

*Doppelpost*
von SupaJan
05.03.2008 - 18:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lifte in Zürs außer Betrieb???
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Denke mal das das mit den Neuschneefällen zusammenhängt auch wenn ich das Gebiet nicht kenne...aber im Allgäu ist das z.B. auch oft so nach ergiebigen Schneefällen das erst gesprengt werden muss...
von SupaJan
24.01.2008 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 | 18.-21.01.08 | einfach nur geil...
Antworten: 16
Zugriffe: 4188

Danke für den schönen Bericht...ich habe mein Herz auch irgendwie am Zillertal verloren... Zur Harakiri kann ich nur sagen das es wirklich nur das eine extreme Steilstück ist was superschwer ist, im gesamten finde ich den Devil`s Run anspruchsvoller... Nur was die Harakiri halt schwerer macht ist da...
von SupaJan
22.01.2008 - 20:17
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Ski-Zillertal3000 (Hippach, Mayrhofen, Finkenberg)
Antworten: 43
Zugriffe: 13360

Wolfvmax hat geschrieben:Hoffentlich haben sie das Teil bis nächste Woche (Faschingsferien) wieder in Gang....

Den an der Penkenbahn ist ja bekanntlich genug los....
Japp, im Moment werden die Leute wohl über den Rastkogel nach oben gebracht...Aber die Bahn ist ja auch nicht wirklich leistungsstark...
von SupaJan
22.01.2008 - 15:28
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Ski-Zillertal3000 (Hippach, Mayrhofen, Finkenberg)
Antworten: 43
Zugriffe: 13360

Die Finkenberger Almbahn ist im Moment geschlossen wegen eines technischen Defekts, weiss einer was da los ist? Entdeckt auf der HP des Gletschers...

Zur erweiterten Suche