Die Suche ergab 2618 Treffer

von Martin_D
25.01.2021 - 21:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Durch so viele fehlende Weltklassefahrer (Kilde, Cochran-Siegle, Sejersted, Caviezel, Dreßen) verliert so ein Super G schon einiges an Attraktivität.
von Martin_D
23.01.2021 - 15:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

die Siegerfahrt von Michi Walchhofer auf der Streif von 2006 mit Originalkommentar vom ORF... immer schön an zum hören.. :biggrin: Man sieht auch, dass damals die Traverse anspruchsvoller zu fahren war mit einer zusätzlichen Welle, auf der sie abheben. Klar, dass sie dann nicht mehr auf 140 km/h im...
von Martin_D
22.01.2021 - 23:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Bezüglich des Zielsprungs will ich jetzt nicht der Klugscheißer sein, der von der Couch alles besser weiß... Dann übernehme ich das: Ich verstehe eines nicht: Im Abfahrtsport in den letzten Jahren wurden viele Sprünge stark entschärft (z.B. Golden Eagle in BC, San Pietro in Bormio, Russisprung in K...
von Martin_D
21.01.2021 - 22:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Der Zielsprung ist in der Tat überm Limit. Paris war etwa 2 Sekunden in der Luft, was bei der Geschwindigkeit in Zielschuss eine Sprungweite von 80 Metern ergibt. Auf der anderen Seite ist der Sprung an der Hausbergkante sehr entschärft. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Sprung, den man mit 1...
von Martin_D
17.01.2021 - 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Einige Skigebiet werden sich sicher überlegen, ob ein Aufsperren sich überhaupt noch lohnt. Das betrifft aber vermutlich erst einmal nur die niedrigeren Skigebiete, die in normalen Jahren an Ostern nur noch Nebensaison haben oder gar schon zu haben. Die hochalpinen Skigebiete werden schon noch eine ...
von Martin_D
16.01.2021 - 23:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wenn sie unverletzt bleiben, was man ja beim alpinen Skiweltcup leider immer dazusagen muss, wird der Gesamtweltcup der Damen zwischen Vlhova und Gisin entschieden. Ich sehe nicht, wer da sonst noch in Frage kommt. Bei den Herren werden wohl so wenige Punkte wie schon lange nicht mehr für den Gesamt...
von Martin_D
16.01.2021 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)
Antworten: 146
Zugriffe: 44587

Re: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)

Die Schnalstaler Gletscherbahnen haben auf Facebook, das den neuen Verlauf der Lazaun-Rennpiste im unteren Bereich zeigt. Es geht einfach in der Direttissima zur Talstation, zu der man jetzt von der anderen Seite als vorher ankommt. https://www.facebook.com/alpinarenaschnalssenales/photos/a.36096630...
von Martin_D
16.01.2021 - 00:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15924
Zugriffe: 1021455

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ob die Einführung der FFP-2-Maskeinpflicht in Bayern mit so wenig zeitlichen Vorlauf eine gute Idee von Herrn Söder war, bezweifle ich ein bisschen. Das hat nämlich dazu geführt, dass heute Großkampftag in den großen Einkaufsmärkten war. Jedenfalls habe ich den Parkplatz vor dem Real in meiner Nähe ...
von Martin_D
16.01.2021 - 00:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15924
Zugriffe: 1021455

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Merkel soll wohl gesagt haben: Wir erreichen die Inzidenz von 50 nicht, drum müssen wir verschärfen. Ich check es nicht, wie kann man so starrsinnig auf dem Wert rumreiten der willkürlich festgelegt wurde und bei viel viel geringerer Testzahl?! Den koste es was es wolle erreichen zu wollen ist doch...
von Martin_D
13.01.2021 - 09:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

basti.ethal hat geschrieben:
12.01.2021 - 12:36
Ich bin in dieser Saison generell begeistert, wie flexibel man doch noch sein kann. Vor einem Jahr wären solch kurfristige Verschiebungen undenkbar gewesen.
Das liegt natürlich auch daran, dass kaum Touristen in den Orten sind und die Hotels auch kurzfristig genügend Kapazitäten frei haben.
von Martin_D
06.01.2021 - 14:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Kitzbühel 2020/21

Das Streif Wochenende findet ohne Zuschauer statt, welch eine Überraschung Natürlich auch dieses Jahr ohne Promis , möchte gern Promis und bin mal im TV durchs Bild gelaufen Schauspieler/Schmuckdesigner :lol: https://www.tt.com/artikel/17706442/am-hahnenkamm-in-kitz-ist-die-rennwoche-ohne-zuschauer...
von Martin_D
03.01.2021 - 22:25
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2408

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

weil es am Ende den Betreibern egal ist oder die zu doof sind, weiter zu denken! Ich bin überzeugt, dass sämtliche Bergbahnen in Österreich dir ein schönes Beratungshonorar überweisen würden, wenn du ihnen mit deiner überragenden Intelligenz ein funktionierendes "Konzept" erstellst, für die Problem...
von Martin_D
01.01.2021 - 11:59
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652643

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Stani hat geschrieben:
01.01.2021 - 10:21
im Süden ...
Der Informationsgehalt deines Postings wäre bedeutend größer, wenn deine Ortsangabe ein kleines bisschen präziser wäre. :wink:
von Martin_D
21.12.2020 - 19:49
Forum: Off Topic
Thema: eure Lieblings-Ski-videos
Antworten: 31
Zugriffe: 7245

Re: eure Lieblings-Ski-videos

Direktlink
Stefan Eberharters legendäre Fahrt auf der Steif (ab 32:10)
von Martin_D
18.12.2020 - 23:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Schwerer Sturz von Schmiedhofer, hat die Sicherheitsnetze total durchtrennt und liegt dahinter .Sowas darf absolut nicht passieren. Offenbar waren zwei Netze hintereinander aufgebaut und das erste Netz soll den Fahrer abbremsen, das zweite Netz ihn endgültig aufhalten, was auch passiert. Somit hat ...
von Martin_D
14.12.2020 - 22:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Und bei Armin Assinger gibts einen interessanten Streckenvergleich von Val d'Isere, wie die Strecke vor 25 Jahren gesteckt war, da ging es im Prinzip nur geradeaus runter: Dass man die Kurse nicht mehr so stecken kann wie vor 25 Jahren, ist klar. Warum es aber die Sprünge von damals nicht mehr gebe...
von Martin_D
07.12.2020 - 22:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Alexander Schmid hat im Riesenslalom den Sprung in die Top 15 der WCSL geschafft. Ein schöner Erfolg.
von Martin_D
01.12.2020 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Schröcksnadel mit offenem Brief wg. "Ski-Lockdown"
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Schröcksnadel mit offenem Brief wg. "Ski-Lockdown"

Schröcksnadel und sein Kollege Kasper (FIS-Präsident) haben zu dem schlechten Image des alpinen Skisports, das in dem offenen Brief beklagt wird, entscheidend beigetragen. Etwa durch fragwürdige Aussagen zum Klimawandel.
von Martin_D
29.11.2020 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich versuche, mit der aktuellen Situation so klar zu kommen.

Es ist, wie wenn ich eine Verletzung hätte, wegen der zumindest die erste Saisonhälfte gelaufen ist. Für die zweite Saisonhälfte gibt es noch Hoffnung, vor allem für Ostern.
von Martin_D
27.11.2020 - 22:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ein weiterer Grund für den Super G ist, dass junge Rennfahrer über den Super G an die Abfahrt herangeführt werden können.
von Martin_D
04.11.2020 - 18:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67832

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Damit dürfte wieder offen sein, ob Zürs den Termin dauerhaft bekommt.
von Martin_D
29.10.2020 - 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Inzidenz in Berchtesgaden liegt übrigens bei 264,3, deutlich höher als zu Lockdown-Beginn. Und dort sind sogar Schulen und Kindergärten geschlossen. Irgendwie funktioniert das alles nicht... nur zum Vergleich: Im Frühjahr wurde der Lockdown am 22.3 verordnet, Schulen wurden in den meisten Bunde...
von Martin_D
29.10.2020 - 16:11
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16387

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

In der Süddeutschen Zeitung von heute steht, dass die Verantwortlichen am Stubaier Gletscher reagiert haben und über eine Ampel auf der Zufahrtsstraße die Zahl der am Parkplatz ankommenden Autos pro Zeiteinheit an die Kapazität der Zubringerbahnen anpassen. Ergebnis: Die Leute warten an der Ampel in...
von Martin_D
28.10.2020 - 21:18
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 188
Zugriffe: 59407

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Ich finde , diese ganze Autoausbaugeschichte hat im Thema Hintertux-Sommersaison nichts verloren. Vielleicht kann das ein Mod abtrennen. Das sehe ich anders. Themen, die der Autor eines Schneeberichtes selbst ins Spiel bringt, sollen auch in der Diskussion zum Bericht weitergeführt werden können. D...
von Martin_D
28.10.2020 - 17:09
Forum: Italien
Thema: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf
Antworten: 18
Zugriffe: 19855

Re: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf

Ja, die Zeit vergeht. War damals die erste Ski-Reise mit Helmut (gletscherfloh), viele weitere sind gefolgt. Ich lese ja sogar selbst gelegentlich meine alten Berichte und werde dann durchaus ein bisschen sentimental..... Die Suldenspitze ist jedenfalls ein ziemlich leichter aber doch hochalpiner T...

Zur erweiterten Suche