Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2450 Treffer

von Martin_D
21.01.2020 - 21:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 292
Zugriffe: 31907

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

>> Kann es sein, dass der "Freie Fall" gar nicht beschneit wurde und somit die Herren diesmal wieder durch die FIS-Schneise fahren werden?!? Das halte ich für sehr wahrscheinlich, wäre ja nicht das erste Mal. Zuletzt im Jahr 2016 fuhren die Herren durch die Hölle und FIS-Schneise. Schade ist die Ve...
von Martin_D
21.01.2020 - 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 130
Zugriffe: 5664

Re: Neues aus Sölden

Das Unterforum "Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten" kann man bald in "KSB vs EUB" umbennen. Denn bei jeder Ankündigung einer neuen EUB ergibt sich bald der gleiche Diskussionsverlauf, wenn sie nicht gerade eine 1500 Höhenmeter bewältigende Zubringer-EUB ist.
von Martin_D
21.01.2020 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1185
Zugriffe: 170221

Re: News am Spitzing

Was ist das für ein Umweltirrsinn, einen Schuttledienst mit Autos einzurichten, wenn eine Zubringer-EUB vorhanden wäre ?
von Martin_D
20.01.2020 - 22:27
Forum: Restliches Europa
Thema: 3 Zinnen/Helm 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: 3 Zinnen/Helm 2019/2020

Vielleicht hilft dir mein Skibericht von 2016 weiter.

viewtopic.php?f=48&t=55104

Ansonsten: Der Busplan ist auch für den Hinweg relevant. Denn der zweite Skiweg endet an der Station "Terme delle Dolomiti".
von Martin_D
20.01.2020 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 89
Zugriffe: 17235

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Die farbigen Markierungen für ganz Dumme gibt es doch schon an ganz vielen Liften von Leitner, besonders im Bereich Plan de Gralba. Gruß! der Joe Ich bin mal beim Einstieg aus den Lift geflogen, als ich ganz links einsteigenden wollte, weil ein fetter Arsch, der eigentlich auf der zweiten Position ...
von Martin_D
20.01.2020 - 21:44
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 292
Zugriffe: 31907

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Aus einer laufenden Übertragung aussteigen bevor das Ergebnis feststeht? Sonst geht's dir gut, oder? Man kann von dem Format halten was man will, aber sowas zu fordern ist völlig weltfremd. Deinen Einwand verstehe ich nicht. Das Rennen in Sestriere war beendet, als der erste Läufer des zweiten Durc...
von Martin_D
19.01.2020 - 22:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 292
Zugriffe: 31907

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Das die Parallelrennen sportlich ein Witz sind, ist das eine. Das andere ist, dass diese Gaudi ganz schön gefährlich ist. Heute der Kreuzbandriss von Danioth. In Alta Badia haben sich auch einige weh getan. Raich holte sich bei der WM 2011 im Team-Bewerb einen Kreuzbandriss. Und dass Felix Neureuthe...
von Martin_D
18.01.2020 - 20:59
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 292
Zugriffe: 31907

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Wenn Feuz nicht am Start durch seine Handverletzung gehandicapt gewesen wäre, hätte er noch viel klarer gewonnen. Dreßens 3. Platz mit der besten Fahrt im Ziel-S ist aber auch viel wert. Ich hätte nie gedacht, dass er sich so schnell bereits als Nummer 3 der Abfahrer hinter Feuz und Paris etabliert....
von Martin_D
18.01.2020 - 20:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 1382

Re: Skigebiete und Höhenangst

Die Piculin-Gondel am äußeren Rand des Skigebietes überquert ein kleines Tal und hat dabei für eine EUB sehr hohen Bodenabstand.
Ansonsten führen die übrigens EUBs eigentlich immer dem Hang entlang, so dass sich der Bodenabstand in Grenzen hält.
von Martin_D
16.01.2020 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 1382

Re: Skigebiete und Höhenangst

Mir kam auch beim Lesen des Beitrags sofort der Kronplatz im Sinn. Wenn du geklärt hast, ob du mit Einseilumlaufbahnen klar kommst, ist das definitiv der naheliegendste Tipp.
von Martin_D
15.01.2020 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2196
Zugriffe: 350837

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich persönlich finde die neuen Abfahrten gerade beim Lumberjack schon sehr schön und wenn man die dann aus Wagrain in 10 Minuten erreichen kann um so besser. Welche neue Abfahrten ? Die Abfahrten, die vom Lumberjack-Shuttle bedient werden, gibt es doch schon lange, den sie werden auch vom Bubble-Sh...
von Martin_D
14.01.2020 - 22:42
Forum: Restliches Europa
Thema: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20
Antworten: 55
Zugriffe: 4231

Re: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20

Es geht hier echt zu wie auf der Sella Ronda. Brutal voll, bin inzwischen in groste eub von dasolo weg, und noch kein Lift unter 10fbm Wartezeit. Vigo etwa 6-7 Minuten. Dafür ist der Schnee hier besser als in den Dolomiten VB, man merkt dass es hier mehr Naturschnee hat und viel weniger/nicht nachb...
von Martin_D
11.01.2020 - 23:37
Forum: Italien
Thema: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019

Ich kann noch einen Bericht vom Silvestertag aus dem Skigebiet Gitschberg/Jochtal anbieten. Mir erschien es logisch, den Skitag in Vals zu beginnen und erst am späteren Vormittag zum Gitschberg zu wechseln, da die Pisten im oberen Bereich von Vals ostwärts ausgerichtet sind und somit Vormittags mehr...
von Martin_D
10.01.2020 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1648

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Wir werden uns diesen Quark sicher den Rest des Lebens anhören müssen.... Die Temperaturen sind angestiegen - ja - und sie werden zumindest in unseren Skifahrerkarrieren sehr wahrscheinlich nicht wieder fallen, um diese blöde Diskussion zu beerdigen. Ich habs schon paar mal gemacht und werde es imm...
von Martin_D
07.01.2020 - 12:49
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 25189

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Bei mir ist das gleiche Problem (und das nicht nur bei diesem Bericht)
von Martin_D
07.01.2020 - 12:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1708

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

Im Ahrntal ist es zu dieser Jahreszeit recht schattig und zumindest an Fasching 2019 war am Klausberg sicher nicht weniger Betrieb als am Kronplatz, eher mehr.
von Martin_D
06.01.2020 - 22:39
Forum: Restliches Europa
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

Ich war an meinem Abreisetag, dem 5.1. nochmal in Ratschings. Ursprünglich wollte ich zum Rosskopf. Da dort aber die Talabfahrt noch nicht offen war und ich befürchtete, dass der Bereich oben am Rosskopf für einen ganzen mir doch zu wenig wäre, habe ich mich nochmal für Ratschings entschieden. Leide...
von Martin_D
04.01.2020 - 22:22
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 36
Zugriffe: 4277

Re: Kronplatz 2019/20

Alles im grünen Bereich war heute Kronplatz: Die meisten Pisten hielten den ganzen Tag. Wartezeiten gab es allenfalls kurze in Olang und an der Ruiz. Den Bettenwechseltag merkt man im Bereich St. Vigil mehr als in übrigen Gebiet. Die beste Abfahrt war wieder einmal die Piculin, die am frühen Nachmit...
von Martin_D
04.01.2020 - 20:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia oder Sexten
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Alta Badia oder Sexten

Ein wesentlicher Unterschied ist, dass die Pisten in Sexten von wenigen Ausnahmen abgesehen durchwegs steiler sind als in Alta Badia (von der Gran Risa natürlich abgesehen). Wenn ihr also ein anspruchsvolleres Gebiet wollt, dann Sexten. Wenn ihr viele blaue Pisen wollt, dann Alta Badia.
von Martin_D
03.01.2020 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020

Ich habe eine Frage zu Kals/Matrei:
Wie geeignet ist dieses Skigebiet für Ostern, wenn man guten Firn mag und auch mit Sulz klar kommt, wenn nur wenig Leute da sind ?
von Martin_D
03.01.2020 - 21:29
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17824

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich war heute in Gröden und auf der Seiser Alm. Vormittags auf der Seiser Alm war mir eigentlich schon zu viel los. Im Schnitt gab es 5 Minuten Wartezeit. Wenn jetzt eine Bahn 500 Höhenmeter oder mehr macht und dabei eine steile Trasse hat, wäre das nicht so tragisch. Aber auf der Seiser Alm bewälti...
von Martin_D
03.01.2020 - 21:14
Forum: Restliches Europa
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

War das so leer 8O oder hast du nur gut fotografiert :?: Tolle Bilder bei Super Wetter :!: das würde mich auch interessieren. du wechselst ja häufig zwischen ds gebieten und anderen. wie machst du das mit den skipässen? immer tageskarten? Also: Für jemand wie mich, der durchaus bei passenden Beding...
von Martin_D
03.01.2020 - 20:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 569
Zugriffe: 92601

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

Seit jeher gilt es aber als Einheimischer, während der Weihnachtsferien etwas zurückzustecken, sich bestmöglich auf die Situation einzustellen und vor allem seine Ziele schlau zu wählen - das ist auch heuer nicht anders. Konkret heißt das bei uns: Meide die klassischen Tagesgast-Skigebiete (u.a. Sn...
von Martin_D
02.01.2020 - 23:09
Forum: Restliches Europa
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

Ich war heute, am 2.1.2020 in Ratschings. Im Vergleich zur Plose gestern gab es weniger Sonne und mehr Schatten, dafür waren die Schneeverhältnisse auf den Pisten etwas besser. Ein paar Bilder: https://abload.de/img/4ratschings01v3k3z.jpg https://abload.de/img/4ratschings031jj5m.jpg https://abload.d...
von Martin_D
02.01.2020 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)
Antworten: 212
Zugriffe: 41125

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Ich war am 30.12. für einen halben Tag ab etwa 12.00 Uhr in Ladurns und kann etwas zur neuen Sesselbahn Wastenegg sagen. Die neue Trasse hat Vor- und Nachteile: Der große Vorteil ist, dass man von der Staudacher-Piste 7 die Talstation der Bahn erreicht und nicht mehr ganz bis ins Tal fahren muss wie...

Zur erweiterten Suche