Die Suche ergab 2226 Treffer

von Martin_D
17.01.2019 - 21:07
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 77
Zugriffe: 5686

Re: Dolomiten 12.-19.1.19

Wie war die Piste Erta nacht St. Vigil ?
Merkte man da noch etwas von der Weltcup-Präparierung ?

Der Weltcup fand ja vorgestern dort statt.
von Martin_D
16.01.2019 - 21:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Zur Einstimmung auf die Lauberhornrennen hier mal ein Link zu einem Video mit Max Franz bei einer Europacupabfabfahrt im Jahr 2009 auf der Lauberhornstrecke, wo er am Hundschopf einen Schanzenrekord für die Ewigkeit aufstellte. https://www.youtube.com/watch?v=maVBjQrrdYw (Hundschopf bei 0:26) So ein...
von Martin_D
16.01.2019 - 21:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1384

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Warum es auf den Pisten trotz weniger Gäste im Skigebiet nicht weniger voll ist, kann daran liegen, dass in diesem Zeitraum weniger Familien, dafür mehr sportliche Fahrer unterwegs sind. Am Tag X in den Weihnachtsferien sind 10000 Skifahrer im Skigebiet. Jeder Skifahrer fährt im Schnitt 5000 Höhenme...
von Martin_D
13.01.2019 - 16:10
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Bezüglich der Trainingspisten, hier eine gröbere Brezn von Kilde die auf einer Weltcuppiste vermutlich auch nicht passiert wäre: https://www.krone.at/1842746 Zum Glück lag genug Schnee. Ich habe die Schwemmalm auch schon mit weißen Kunstschneebändern ohne Schnee außerhalb der Pisten erlebt. Dann wä...
von Martin_D
12.01.2019 - 22:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich habe das Gefühl, dass vor allem im Training mehr Kreuzbandrisse gibt, weniger im Rennen. Das gilt vor allem für den Riesenslalom. Liegt das eventuell daran, dass Trainingspisten in der Regel nicht so eisig sind wie Rennpisten im Weltcup ?
von Martin_D
12.01.2019 - 15:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich glaube, der DSV tut dem Luitz mit dem Prozess gegen die FIS keinen Gefallen. Der Prozess ist vermutlich nicht zu gewinnen, doch er schadet der Konzentration auf das Wesentliche.
Besser wäre es meiner Meinung, die Disqualifikation zu akzeptieren und sich wieder aufs Skifahren zu konzentrieren.
von Martin_D
12.01.2019 - 14:12
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2959

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Auch in Bopfingen (liegt zwischen Aalen und Nördlingen) ist der Sandberg-Lift in Betrieb.
Der Sandberg-Lift ist 300 Meter lang und bewältigt 70 Höhenmeter.
Ich frage mich, warum dieser Lift nicht bei www.bergfex.de registriert ist, da dort durchaus noch kleinere Lifte aufgeführt sind.
von Martin_D
09.01.2019 - 17:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die Damen Rennen in St. Anton wurden aufgrund der Schnee- und Wetterlage abgesagt. Hm. Wenn man Wetteronline glauben darf, halten sich die Neuschneemengen am Freitag und Samstag im Grenzen. Ob man bei etwas guten Willen nicht wenigstens einen Super-G am Samstag durchgebracht hätte ? Schon vor drei ...
von Martin_D
09.01.2019 - 17:16
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2959

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Die Ostalb-Skilifte in Aalen wollen ab Freitag öffnen.
von Martin_D
09.01.2019 - 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Restrisiko freies Gelände...?
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Restrisiko freies Gelände...?

Laut Bucher vom DAV wird die Zahl der verunglückten Tourengeher über die Jahre eher nicht größer, obwohl immer mehr Menschen Skitouren unternehmen. Eine mögliche Erklärung für diesen Befund wäre, dass Zunahme der Tourengeher hauptsächlich durch die immer mehr werdenden Pistentourengeher hervorgeruf...
von Martin_D
05.01.2019 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794554

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Das Bild von der Talstation in Fiss ist ein harmloser Witz! Das geht um Welten krasser 8O Als wir da am Donnerstag gezwungenerweise ankamen war locker das 10-fache los! Der ganze Bereich unten stand voller Leute, man konnte gar nicht feststellen, wo der Anstellbereich für die Schönjochbahn und für ...
von Martin_D
05.01.2019 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1164
Zugriffe: 220185

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Eine EUB in zwei Sektionen, die gerade einmal 250 Höhenmeter hinaufführt, ist auch nur bedingt attraktiv.
von Martin_D
03.01.2019 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3061
Zugriffe: 512962

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Kann man bei -10° mit Lanzen oder Kanonen überhaupt noch nassen Schnee herstellen (ohne jetzt die Kanone extra tief einzustellen vom Wurfwinkel).? Ich würde annehmen wenn es so richtig kalt ist wie heute oberhalb 2000m, dann wird der Schnee einfach relativ pulvrig - selbst bei maximaler Durchflussm...
von Martin_D
03.01.2019 - 19:15
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm 26.12-29.12.18
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Schöneben-Haideralm 26.12-29.12.18

Wenn die Zubringerfahrt von St. Valentin ins Skigebiet Schöneben nun mehr als 20 Minuten braucht, ist das ja gerade noch im Rahmen - aber auch nicht so viel schneller gegenüber der bisherigen Fahrt mit dem Auto am Reschensee zur Talstation Schöneben ... naja wenigstens die Fa. Leitner hat ordentlic...
von Martin_D
02.01.2019 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Hochgurgl/Obergurgl - 01.01.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

Hochgurgl/Obergurgl - 01.01.2019

Nach zwei Tagen mit ganztägigem Schneefall, die ich in den Skigebieten Hochötz/Kühtai und Sölden verbrachte, war am Neujahrstag wieder schönes Wetter angesagt. Mit dem Skibus fuhr ich von Längenfeld nach Obergurgl. Den Vormittag verbrachte ich in Hochgurgl, mittags wechselte ich nach Obergurgl, die ...
von Martin_D
02.01.2019 - 16:41
Forum: Schweiz
Thema: » Pizol - 1.1.2019 - windige Tiefblicke... «
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: » Pizol - 1.1.2019 - windige Tiefblicke... «

Irgendwie erinnern mich die Bilder an die Paganella. Dort sind ähnliche Tiefblicke ins Etschtal möglich.
von Martin_D
02.01.2019 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 199
Zugriffe: 42179

Re: Sölden 2018/19

Heute gab es wegen Sturm nur einen kleinen Restbetrieb am Giggijoch. Am Gaislachkogel lief abgesehen von den Übungslift in Innerwald gar nichts. Ich habe gedacht, ich bin schlau und fahre nach Vent in der Hoffnung, dass im Schatten der Wildspitze der Sturm nicht so stark ist. Das war leider sehr dum...
von Martin_D
31.12.2018 - 21:56
Forum: Österreich
Thema: Sölden - 29.12.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1025

Sölden - 29.12.2018

Für eine Woche bin ich in Längenfeld im Ötztal. Gleich der erste Skitag war ein Schönwettertag in Sölden. Es gab viel Sonne, nur der Wind störte an manchen Stellen etwas. Meine Route durchs Skigebiet führte vom Gaislachkogel zum Gletscher. Nach dem Mittagessen ging es dann über das Golden Gate zurüc...
von Martin_D
31.12.2018 - 20:36
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 55
Zugriffe: 3109

Re: Aletscharena 31.12.18 / 1.1.19

31.12.18 Wir waren etwas zu früh dran und erwischten ungeplanterweise bereits die 8.03-Gondeln ab Mörel. Eine EUB mit Fahrplan. Für mich ein völliges Unding. Kann man wirklich Geld sparen, wenn die an den Randzeiten nur jede halbe Stunde, dafür mit Vollgas (5m/s) fährt? Das Personal muss ja eh da s...
von Martin_D
29.12.2018 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1638

Re: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Ich hatte mal an Nauders gedacht. Da war ich aber noch nie. Und sonst bin ich oft im Zillertal, aber nie so spät. Und die Größe brauche ich eigentlich nicht. Ich freue mich auf eure Tipps! Wenn du an Nauders denkst, beachte folgendes: Das in unmittelbarer Nähe gelegene Schöneben hat im April die be...
von Martin_D
18.12.2018 - 23:06
Forum: Restliches Europa
Thema: Schnalstaler Gletscher 2018-19
Antworten: 17
Zugriffe: 5803

Re: Schnalstaler Gletscher 2018-19

Und man will, wenn man der Homepage glauben darf, den Vollbetrieb bis zum 5. Mai durchziehen.
von Martin_D
18.12.2018 - 22:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163362

Re: Die große Klima-Diskussion

......................... Die Schwankung müsste doch eigentlich schon innerhalb eines Jahres viel größer sein wegen des variablen Abstands der Erde von der Sonne auf Grund der Ellipsenbahn. Immerhin schwankt dieser Abstand zwischen 147,1 Millionen km und 152,1 Millionen km. Deswegen gehe ich davon ...
von Martin_D
17.12.2018 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163362

Re: Die große Klima-Diskussion

Es gibt durchaus noch weitere Punkte, die das Erdklima beeinflussen könnten: spektrale Änderung der Solarstrahlung, Änderungen im Sonnenwind, Änderungen in der kosmischen Strahlung. All diese Effekte haben aber weitaus weniger Einfluss auf das Klima als atmosphärische Treibhausgase. Und allein die ...
von Martin_D
17.12.2018 - 20:18
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm / 15. Dezember 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2706

Re: Schöneben-Haideralm / 15. Dezember 2018

Ist die Abfahrt zur Mittelstation der neuen Verbindungsbahn eher ein Ziehweg oder eine flache hinreichend breite Abfahrt zum Genusscarven ?
von Martin_D
17.12.2018 - 20:13
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 304
Zugriffe: 28456

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Habe ich das richtig gesehen, dass es nach dem Duell zwischen Hirscher und Luitz keinen Handschlag gegeben hat ?
Das könnte mit Beaver Creek im Zusammenhang stehen.

Zur erweiterten Suche