Die Suche ergab 2611 Treffer

von Martin_D
29.10.2020 - 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Inzidenz in Berchtesgaden liegt übrigens bei 264,3, deutlich höher als zu Lockdown-Beginn. Und dort sind sogar Schulen und Kindergärten geschlossen. Irgendwie funktioniert das alles nicht... nur zum Vergleich: Im Frühjahr wurde der Lockdown am 22.3 verordnet, Schulen wurden in den meisten Bunde...
von Martin_D
29.10.2020 - 16:11
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10177

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

In der Süddeutschen Zeitung von heute steht, dass die Verantwortlichen am Stubaier Gletscher reagiert haben und über eine Ampel auf der Zufahrtsstraße die Zahl der am Parkplatz ankommenden Autos pro Zeiteinheit an die Kapazität der Zubringerbahnen anpassen. Ergebnis: Die Leute warten an der Ampel in...
von Martin_D
28.10.2020 - 21:18
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54566

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Ich finde , diese ganze Autoausbaugeschichte hat im Thema Hintertux-Sommersaison nichts verloren. Vielleicht kann das ein Mod abtrennen. Das sehe ich anders. Themen, die der Autor eines Schneeberichtes selbst ins Spiel bringt, sollen auch in der Diskussion zum Bericht weitergeführt werden können. D...
von Martin_D
28.10.2020 - 17:09
Forum: Italien
Thema: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf
Antworten: 18
Zugriffe: 18744

Re: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf

Ja, die Zeit vergeht. War damals die erste Ski-Reise mit Helmut (gletscherfloh), viele weitere sind gefolgt. Ich lese ja sogar selbst gelegentlich meine alten Berichte und werde dann durchaus ein bisschen sentimental..... Die Suldenspitze ist jedenfalls ein ziemlich leichter aber doch hochalpiner T...
von Martin_D
26.10.2020 - 18:10
Forum: Italien
Thema: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***

Wenn Sulden im Herbst geöffnet ist, ist es in der Tat eine gute Alternative zu den Gletschern. Mein Plan wäre gewesen, nächste Woche nach Allerheiligen dort einen Skitag zu verbringen. Aus den bekannten Gründen wird daraus nichts. 20201025_122733.jpg ^^ Wer erkennt das krasse an diesem Bild? Ich wei...
von Martin_D
22.10.2020 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Der Mölltaler Gletscher ist jetzt das letzte aktuell offene Skigebiet, das sich nicht in einem RKI-Risikogebiet befindet.
von Martin_D
22.10.2020 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 288
Zugriffe: 31922

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich verstehe dieses Mimimi, dass eine Ganzjahresommerzeit ein Problem wäre, auch nicht... ;-) Bei dauerhafter Sommerzeit ist der Sonnenaufgang um den Jahreswechsel herum im Brest (Bretagne) um 20 vor 10. 4 1 /2 Monat im Jahr (etwa vom 20. Oktober bis 5. März) wäre dort der Sonnaufgaben nach 8.00 Uh...
von Martin_D
18.10.2020 - 15:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin verwirrt von den Zahlen, die auf www.orf.at hier veröffentlicht werden. https://orf.at/corona/daten/bundeslaender Wie kann es zum Beispiel sein, dass im Burgenland keinen einzigen laborbestätigten Fall im Vergleich zu gestern dazukommt, die 7-Tages-Inzidenz aber trotzdem steigt ? Ich muss ei...
von Martin_D
16.10.2020 - 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12263
Zugriffe: 865265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Während in der Großstadt Wien die Zahl der Neuinfektionen pro Tag inzwischen stagniert, steigt die Anzahl der Neuinfektionen pro Tag in Tirol, Salzburg und Vorarlberg weiter deutlich.

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür, warum es in Wien besser läuft als in den genannten Bundesländern ?
von Martin_D
16.10.2020 - 15:15
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 3463

Re: Schnalstaler Gletscher 2020/21

Seit heute sind Lifte und Pisten bis 16.00 Uhr geöffnet. Und wenn man den Infos auf Facebook und der Homepage glauben darf, ist sogar die Leo-Gurschler Piste für Touristen geöffnet.
Ich kann mir das allerdings höchstens für den Nachmittag vorstellen, wenn das Renntraining vorbei ist.
von Martin_D
15.10.2020 - 22:03
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 3463

Re: Schnalstaler Gletscher 2020/21

Die Gletscherseesesselbahn ist seit gestern (14.10.) für Touristen geöffnet.
von Martin_D
14.10.2020 - 12:05
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 28
Zugriffe: 4813

Re: Sulden 2020/21

Sulden zieht den Saisonstart um einen Tag vor und eröffnet bereits am Freitag, den 23.10. das Skigebiet.
von Martin_D
12.10.2020 - 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich wäre auch dafür, dass man den Grenzwert für die Einstufung von Risikogebieten hochsetzt, meinetwegen von 50 auf 100 Neuinfizierte pro 7 Tage und 100.000 Nasen. Die höheren Testanzahl und der geringere Anteil mit schweren Symptomen oder Schlimmeren im Vergleich zum Frühjahr würden dies rechtferti...
von Martin_D
06.10.2020 - 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Italien gilt wohl ab 7. Oktober landesweit eine Maskenplicht im Freien sowie überall in Verkehrsmitteln, öffentlichen Gebäuden, Büros etc. Für jeden und überall. Nur zu Hause kann die Maske weggelassen werden. Das hieße auch beim Skifahren und in sämtlichen Liften (auch Sesselbahn und Schlepplif...
von Martin_D
02.10.2020 - 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2172
Zugriffe: 186228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Heißt in logischer Konsequenz - Infektionen auch zu akzeptieren, und dann auch die damit hergehende Sterberate in Deutschland (nicht Italien oder New York) in Relation zu anderen Atemwegserkrankungen herauszufinden und eine gewisse IFR auch zu akzeptieren, wie bei allen anderen Krankheiten eben auc...
von Martin_D
01.10.2020 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 47
Zugriffe: 9792

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

Eine Erhöhung der Besucherzahl über 18000 hinaus ist nicht möglich, da dann der Bestandsschutz entfiele. Ein Ausbau über 18000 hinaus ist sicherlich möglich, wenn er politisch gewollt ist. Momentan ist er nicht politisch gewollt. Das kann sich aber ändern, wenn Sechzig sportlichen Erfolg haben soll...
von Martin_D
01.10.2020 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27338
Zugriffe: 3533613

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was da die nächsten Tage vor allem auf der Alpensüdseite an Regen kommen soll ist nicht mehr so lustig. Sind schon gewaltige Mengen die da teilweise berechnet werden. Was meinen denn die Experten, auch in Hinblick auf die Schneemengen :?: www.stol.it meldet allerdings, dass die Schneegrenze die mei...
von Martin_D
28.09.2020 - 23:02
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2435

Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Ein Lawinenabgang an der Königsspitze (Ortlergruppe) fordert zwei Schwerverletzte. Einer davon ist in Lebensgefahr.

https://www.stol.it/artikel/chronik/law ... nigsspitze
von Martin_D
27.09.2020 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 268
Zugriffe: 62348

Re: Neues in Scuol – Motta Naluns

Das Projekt der geplanten Skigebietsverschiebung ins Val Tiral - unter gleichzeitiger Aufgabe von einzelnen Talabfahrtspisten - ist somit für Poo noch nicht gestorben, auch wenn klar ist, dass es in naher Zukunft nicht realisiert werden kann. Ist mit "Aufgabe von einzelnen Talabfahrtspisten" auch d...
von Martin_D
27.09.2020 - 11:43
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 16
Zugriffe: 5408

Re: Kitzbühel 2020/21

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass Sonnenrast als Zu- und Rückbringer zur Jufenalmbahn dient. Die die nach Süden ausgerichtete Piste an der KSB Sonnenrast wird wohl kaum bis Anfang Mai durchhalten.
von Martin_D
24.09.2020 - 22:15
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 17
Zugriffe: 1633

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Wie wäre es, statt den üblichen Kategorien einfach nur die Vorgabe zu machen, dass die Aufnahmedatum des Bildes in dem Monat liegen muss, für den das Bild gedacht ist ? Für den Monat Januar muss ein Bild im Januar aufgenommen worden sein, für den Monat Februar im Februar usw. Ich bin sicher, dass di...
von Martin_D
22.09.2020 - 22:13
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377035

Re: Auto ...

Seid ihr eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man mit laufenden Motor an einer roten Ampel völlig unnötig Fußgängern und Fahrradfahrern in der Nähe die Luft verpestet ?
von Martin_D
19.09.2020 - 13:26
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377035

Re: Auto ...

Ich weiß die Diskussion gabs hier schon 1000mal aber da die Grünen ja kürzlich mal wieder das Tempolimit zur Debatte gebracht haben :roll: wollte ich mal kurz eine kleine Feststellung meinerseits berichten. Letztens konnte ich auf der Autobahn in Stockendem Verkehr mal den Spritverbrauch beobachten...
von Martin_D
19.09.2020 - 13:14
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 28
Zugriffe: 4813

Re: Sulden 2020/21

Die Seilbahnen Sulden haben auf ihrer Homepage die Hygieneregeln für die kommende Wintersaison veröffentlicht. Das wichtigste: - Maximal 72 Personen in der Großkabinenbahn (statt 111) (sehr gut, dann wird wenigstens nicht immer ewig lange gewartet, bis die Kabine voll ist) - keine Mund-Nasen-Schutzm...
von Martin_D
07.09.2020 - 23:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten
Antworten: 28
Zugriffe: 2349

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

In Nauders kann man auch auf die Zubringergondel verzichten und ist gut bit Scuol kombinierbar.

Kombinierbar sind auch Schwemmalm und Meran 2000. Bei ersterem Skigebiet braucht man die Zubringergondel nicht zwingend. Bei Meran 2000 benötigt man nur eine kurze Zubringergondel.

Zur erweiterten Suche