Die Suche ergab 3046 Treffer

+
von Martin_D
16.04.2024 - 15:19
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1424
Zugriffe: 355996

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

biofleisch hat geschrieben: 16.04.2024 - 13:56 Was habt ihr alle gegen Pendelbahnen?
Wenn man in sich in einer Pendelbahn befindet, die abfahrbereit in der Talstation steht. Und sie wartet und wartet und wartet, bis noch einmal 3 bis 8 Hanserln einsteigen können, dann ist das nicht gut für meinen Blutdruck.
+
von Martin_D
15.04.2024 - 23:24
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

bastian-m hat geschrieben: 14.04.2024 - 07:09 Hast du an der Kasse oder irgendeinem Liftler einfach mal Nachgefragt gehabt?
Glaubst du wirklich, dass man da eine ehrliche Antwort bekommen würde ?
+
von Martin_D
15.04.2024 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)

Als ich meinen Kurzurlaub im Zillertal plante, habe ich mich schnell entschieden, dass ich den ersten Tag in Hochzillertal/Hochfügen verbringe (siehe Bericht). Beim zweiten Tag ging Tendenz zunächst Richtung Penken/Rastkogel, da mein letzter Besuch dort schon länger her ist als in der Zillertal Aren...
+
von Martin_D
15.04.2024 - 17:50
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 10202

Re: Obertauern 2023/24

Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil des Frühjahrsskilaufs. Die Pisten sind morgens meist bretthart und schlecht präpariert. Dadurch kann man schnell ein Loch oder einen Absatz übersehen und schwer stürzen. Ich lasse in der Frühe immer größte Vorsicht walten, bevor der Schnee aufweicht. ...
+
von Martin_D
15.04.2024 - 17:48
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1146
Zugriffe: 276169

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Ist das die erste 6KSB, die ersetzt wird, oder gab es das schon woanders ?
+
von Martin_D
14.04.2024 - 21:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16071

Re: Zillertal Arena 2023/24

Ich war heute am letzten Betriebstag dieser Skisaison in der Zillertalarena. Dort war es deutlich besser als gestern in Kaltenbach und Hochfügen. Am Vormittag machte ich einen Abstecher zum Isskogel, ansonsten blieb ich die ganze Zeit im Bereich zwischen Karspitz Express und Kapauns. Ich hoffe, ich ...
+
von Martin_D
13.04.2024 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19366

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

Heute, am letzten Saisontag in Kaltenbach und vorletzten Saisontag in Hochfügen war die Verbindung nicht mehr geöffnet.
Einen Bericht heute gibt es hier:

viewtopic.php?t=69694
+
von Martin_D
13.04.2024 - 21:04
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

Nachdem mein Osterurlaub ein Reinfall war (Nach zwei Tagen musste ich den Urlaub im Pustertal wegen starker Rückenschmerzen abbrechen) wollte ich unbedingt bei der nächsten Gelegenheit nach den Osterferien zum Skifahren. Die Entscheidung fiel für das Zillertal, wo die Winterskigebiete an diesem Woch...
+
von Martin_D
13.04.2024 - 19:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2024/25
Antworten: 18
Zugriffe: 4177

Re: Alpiner Skiweltcup 2024/25

Bemerkenswert ist noch, dass die Damen nicht mehr in Val d' Isere sind und 4 der 8 geplanten Damenabfahrten im März sind. Wenn jetzt noch in Garmisch wieder Schneemangel wie heuer ist und von den anderen drei Abfahrten im Dezember und Januar welche ausfallen, ist das saublöd. Gibt es denn in ganz No...
+
von Martin_D
10.04.2024 - 16:34
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31317

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ist es denkbar, dass man wegen des früheren Ostertermins auch weniger beschneit hat als in anderen Jahren und die Schließung der Verbindung eine Folge des Zusammentreffens der anhaltend hohen Temperaturen und der geringeren Beschneiung ist ?
+
von Martin_D
02.04.2024 - 19:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4894971

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wetteronline meldet für das Wochenende ungewöhnlich hohe Nachttemperaturen auch und gerade in der Höhe. Beispiele: Patscherkofel bis zu 8°C (Tiefsttemperatur), Zugspitze bis zu 5°C (Tiefsttremperatur) Gibt es dafür eine plausible Erklärung, warum trotz klarer Nächte die nächtlichen Tiefsttemperature...
+
von Martin_D
10.03.2024 - 21:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Ostern Österreich

Die höheren und inneralpineren großen Skigebiete in Österreich (Sölden, Ischgl, etc) sowie die Gletscherskigebiete werden sehr voll sein (vielleicht abgesehen vom Kaunertaler, aber der wird dir zu klein sein). Die niedrigeren Skigebiete wie Kitzbüheler Alpen, Salzburger Sportwelt, Schladming hätten ...
+
von Martin_D
06.03.2024 - 16:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71538

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Nun auch der Slalom abgesagt. Echt eine Shitshow diese Saison. Die wievielte Absage ohne Ersatz ist das nun ? Neuer Rekord dahingehend? Dass die FIS es nicht einmal für einen Slalom auf die Reihe bekommt, eine Ersatzveranstaltung zu organisieren, ist erbärmlich. Ich verstehe nicht, warum man nicht ...
+
von Martin_D
01.03.2024 - 17:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2865

Re: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich

Habe Nauders / Schöneben als Favoriten auserkoren. Meint ihr es ist schneesicher / Schöneben ist hundertprozentig schneesicher bis Saisonende. Selbst dann, wenn das Saisonende wegen eines späten Ostertermins erst Ende April ist. Allerdings macht die Haideralm normalerweise einige Wochen früher zu. ...
+
von Martin_D
29.02.2024 - 18:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659697

Re: Die große Klima-Diskussion

Bei uns in D ging und gehts ja nichtmal um Neubauten, man hat technisch exzellente Atomkraftwerke in hervorragendem Zustand aus reiner Ideologie abgeschaltet. Isar 2 und Neckarwestheim beispielsweise sind bis heute in jeder Hinsicht ausgezeichnet und dass es "teuer" gewesen wäre, die weit...
+
von Martin_D
28.02.2024 - 16:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659697

Re: Die große Klima-Diskussion

Vorgestern habe ich mich über das niedrige Niveau in der Diskussion bei "Hart aber fair" aufgeregt.
Heute muss ich hier im Forum feststellen, dass man dieses Niveau noch locker unterbieten kann.
Die üblichen Verdächtigen wollen unbedingt wieder Karussell fahren.
+
von Martin_D
27.02.2024 - 23:08
Forum: Italien
Thema: Kronplatz, 14.02.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Kronplatz, 14.02.2024

Dein Fazit deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen mit dem Kronplatz in den Faschingsferien, zuletzt 2022. Damals empfand ich die Pisten sowohl in Sexten/Vierschach als auch in Alta Badia voller. Dort gab es im Gegensatz zum Kronplatz auch Wartezeiten.
+
von Martin_D
27.02.2024 - 20:29
Forum: Italien
Thema: Santa Caterina Valfurva - 13.02.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Santa Caterina Valfurva - 13.02.2024

Danke für den Hinweis. "fast 3300 Meter wäre richtig (exakt 3296 Meter gemäß der Kompass-Karte). Für mich ist die zentrale Ortlergruppe der hochalpinste Teil der Ostalpen. Die zentrale Berninagruppe geht zwar noch ein bisschen höher, ist aber recht klein. Die Ötztaler Alpen und die Hohen Tauern...
+
von Martin_D
27.02.2024 - 16:15
Forum: Italien
Thema: Tarscher Alm (LSAP) | 16.10.2016 | Liftleichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9844

Re: Tarscher Alm (LSAP) | 16.10.2016 | Liftleichen

Ich war in den 80er Jahren oft in dem Skigebiet. Ein Problem war auch, dass es keine attraktive Talabfahrt in dem Gebiet gibt. Es gab nur einen Ziehweg mit Serpentinen, der entlang einer Forsstraße zur Talstation führte. Das Gelände gibt da auch nicht viel her. Dort ist es deutlich steiler als zum B...
+
von Martin_D
27.02.2024 - 16:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659697

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Redezeit fand ich auch ausgeglichen. Leider habe ich sowohl die Argumente der PRO- als auch der CONTRA Seite als oft plakativ und wenig fundiert empfunden. Gefühlt ging es einen Großteil der Zeit um Schneekanonen. Tragbare Lösungen waren Fehlanzeige. Ich habe nach der Hälfte ausgeschaltet. Aus ...
+
von Martin_D
26.02.2024 - 20:14
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12896

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Wenn an der Winklmoosalm kein Skibetrieb mehr ist, an der Steinplatte aber schon, kommt man dann nur von Waidring aus ins Skigebiet oder auch von Seegatterl mit der Gondelbahn und der Roßalmbahn als Zubringer mit Talbeförderung ?
+
von Martin_D
26.02.2024 - 20:08
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Auch das Hündle hat heute vorzeitig die Saison beendet, sprich es war der zweite Winter in Folge an dem die Lifte auf der Thalkirchdorfer Seite keinen einzigen Tag in betrieb waren. Die Hochsiedelbahn scheint sich mit ihren jährlich geschätzt 15-20 Betriebstagen auch schwer bezahlt zu machen :roll:...
+
von Martin_D
23.02.2024 - 16:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71538

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Are und Kvetfjell hätten Anfang Nevember auch genug Schnee. Auch da kann man sicher trainieren und danach auch ein Rennen fahren. Warum muss man denn gerade in Copper Mountain trainieren? In Skandinavien kann man wegen der tiefstehenden Sonne Ende November/Anfang Dezember keine Abfahrt fahren, wenn...
+
von Martin_D
22.02.2024 - 17:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659697

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn ihr ganz offenbar dagegen seit, die Beschneiung massiv auszubauen, was wäre dann euer Vorschlag? Geschäftsaufgabe der Skigebietsbetreiber? (Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man meine Ausführungen versucht ins Lächerliche zu ziehen.) Das beste Beispiel ist da immer Ischgl: Die haben di...

Zur erweiterten Suche