Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5454 Treffer

von miki
20.05.2019 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina
Antworten: 43
Zugriffe: 8992

Re: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina

Auf die kommende Saison gibt es auf der Jahorina eine neue 10-EUB: https://www.oc-jahorina.com/en/dijamant-koji-ce-krasiti-jahorinu-gondola/ (in Englisch). Auf skijanje.rs gibt es unter dem Text noch ein Bild mit der ungefähren Trasse der EUB (in blau) eingezeichnet. Ganz kann ich die Idee hinter de...
von miki
20.05.2019 - 11:00
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 4962

Re: Turracher Höhe 2018/19

Ein paar Fotos vom vergangenen WE gibt es in Smucisca - Forum: http://www.smucisca.net/forum/viewtopic ... 6479#86479

Kurz gefasst: Sa nach klarer Nacht gute, harte Piste bei schlechter werdendem Wetter, So nach wolkiger Nacht bereits am Morgen weicher Schnee der schnell pappig wurde.
von miki
17.05.2019 - 18:25
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019

> 16:30 am Fontfroide. Hier gingen sich am Ende noch drei Liftfahrten aus, mit leeren Pisten, gutem Schnee und Blick auf AdH. Versöhnlich. https://abload.de/img/img_2385yvkc4.jpg Nanu, es gibt endlich eine Schneeanlage entlang der Fontfroide. Vor 1 Jahr gab es definitiv keine, wie ich in meinem Ber...
von miki
17.05.2019 - 17:59
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

Und den Rest des Urlaubs auch irgendwas interessantes gemacht? Graffer-Korblift im Etnaland besucht? In der Skihalle gewesen? :) Nach deinen Maßstäben war wohl wenig interessantes dabei: etwas Kultur (= Stadtbesichtigungen), etwas Kulinarik, ein wenig 'nur so' auf der Insel herumfahren. Ich mache z...
von miki
15.05.2019 - 22:50
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

Die vergangenen Feiertage rund um den 1. Mai haben Mausi und ich auf Sizilien verbracht, natürlich mit einem Besuch auf den Hängen der Ätna. Wie es bei uns meistens der Fall ist, hatten wir noch 3 Tage vor dem Reisebeginn keine Ahnung wohin es heuer über die Feiertage geht (sowohl der 27. April als ...
von miki
13.05.2019 - 15:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

Ätna süd - Nicolosi ist natürlich richtig (wobei wir die Hersteller der SL immer noch nicht haben). Ersetzt wird dort momentan aber gar nichts (bzw. es gab Ende April keine Anzeichen für einen Neubau). Ein kurzer 'Sommerbericht' folgt im Laufe der Woche.
von miki
13.05.2019 - 08:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

Nein, auf dem ersten Bild sind zwei SL :wink: , auf dem zweiten ist wirklich die Stütze einer Agudio - 6EUB zu sehen. Und du bist schon auf dem richtigen Weg, trotzdem bleibe ich dabei dass eine der Behauptungen so nicht stimmt.
von miki
12.05.2019 - 20:24
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019

Auch von mir ein herzliches dankeschön für diesen interessanten Bericht. Ich schliesse mich der Meinung an, dass es in den letzten Jahren hier im AF viel zu wenige Skiberichte aus F gibt. Berichte von Snowworld - Warth lese ich immer gerne, ich kann mich gut an den aus Serre Che 2017 erinnern, der m...
von miki
12.05.2019 - 19:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

markus hat geschrieben:
11.05.2019 - 21:20
Ätna Ski. Die Eub wird gerade Ersetzt.
Dann machen wir es noch eine Weile interessant :wink: : eine deiner Behauptungenn stimmt, die andere nicht.
von miki
11.05.2019 - 21:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

2 x :ja: . Wer will lösen?
von miki
11.05.2019 - 20:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

Noch immer nichts? Jetzt bin aber schwer enttäuscht :nein: . Mit diesem Foto sollte IMO alles klar sein:
Bild
von miki
07.05.2019 - 19:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

:ja:
von miki
07.05.2019 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5435
Zugriffe: 846762

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gestern war ja nach ca. 30000 Betriebsstunden und 25 Jahren der letzte Betriebstag der 4er-Visnitzbahn. Die Bahn wird jetzt abgebaut und wird in Georgien eine neue Verwendung finden. Vielen Dank für die Info. Hast du evtl. auch erfahren können wo in Georgien die ex - Visnitzbahn aufgebaut werden so...
von miki
07.05.2019 - 19:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Umlenkscheibe

Ist doch schwieriger als ich gedacht habe 8O . Im Skigebiet gibt es auch einen Lift mit solchen Stützen:
Bild

Sofortwisser: bitte übliche Spielregeln einhalten!
von miki
05.05.2019 - 20:00
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd

Wo stehen diese Lifte? Den Hersteller kenne ich selbst nicht, falls ihn jemand erkennt, habe ich aber nichts dagegen :wink: :

Bild
von miki
26.04.2019 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 556
Zugriffe: 110845

Re: Verbindung Kals Matrei

Da hat Schulz ja schon fleißig den ganzen Hang roden lassen :wink: Die selbe Idee hatte ich auch schon :wink: . Nun brauchen wir nicht mehr zu spekulieren: die Talstation kommt also neben der Talstation des kurzen Gamslifts, ist so auch im neuen Pistenplan auf Bergfex eingezeichnet: https://www.ber...
von miki
20.04.2019 - 12:48
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld, 3. 3. + 19. 4. 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Nassfeld, 3. 3. 2019

Den gestrigen Freitag, 19. 4. 2019 , haben wir wieder einmal auf der Sonnenalpe verbracht. Zur Anfahrt habe ich was erfreuliches und was weniger erfreuliches zu berichten, und zwar: (...) die beiden sinnlosen Tunnelbaustellen zwischen Völkermarkt und Klagenfurt mit nervigen 80er und sogar 60er Tempo...
von miki
12.04.2019 - 13:58
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 9881

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

Ich weiss dass ich mich im Forum nicht beliebt mache wenn ich mich auf die Seite von karstenr stelle, aber im grossen und ganzen muss ich ihm schon mal recht geben. Ich kenne kein Skigebiet wo die Förderbänder so oft kaputt wären wie am Mölltaler, oft alle 3 (Schwarzkogel, Panoramabahn, 6KSB) gleich...
von miki
12.04.2019 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5596
Zugriffe: 772099

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Schaut gut aus, den Champagner öffne ich trotzdem erst wenn die Lifte den ersten zahlenden Fahrgast befördert haben. Vor allem in Italien genügt die übliche Phrase 'wenn die Bagger rollen' leider nicht, gerade in der Region gab es ja bereits zwei Beispiele wo Bahnen sogar schon in Bau waren (ursprün...
von miki
09.04.2019 - 19:03
Forum: Italien
Thema: Aosta/Pila 25. März 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Aosta/Pila 25. März 2019

Schöner Bericht, vielen Dank @ Harzwinter. Damit warst du genau einen Tag nach uns dort - wieder so ein Zufall, zuerst gibt es ein paar Jahre lang keinen Bericht aus Pila und nun zwei quasi in zwei Tagen. Dabei bist du exakt die selbe Runde im Uhrzeigersinn gefahren, auch meine erste, zweite - und l...
von miki
08.04.2019 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Petzen
Antworten: 84
Zugriffe: 20610

Re: Neues vom Petzen

In der Tageszeitung Večer gibt es die mittlerweile schon traditionelle Saisonabschluss - Reportage von der Petzen: https://www.vecer.com/smucisce-na-peci-korak-za-korakom-6687957 Zusammenfassung: die Saison 2018/19 war eine Spur schlechter als 2017/18 (-1 % bei den Besuchern), aber viel besser als 2...
von miki
07.04.2019 - 19:37
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 4962

Re: Turracher Höhe 2018/19

Der gestrige Skitag auf der Turracher Höhe hat sich verdient so schnell wie möglich vergessen zu werden. Nein, die Bergbahnen können nichts dafür, dass es statt '7 Stunden Sonnenschein' (Bergfex :evil: ) oder 'Wolken am Vormittag die sich am Nachmittag auflösen (ORF) gerade mal 15 Minuten Sonnensche...
von miki
03.04.2019 - 15:15
Forum: Österreich
Thema: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3705

Re: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019

Ja, warhscheinlich bist du wirklich der einzige. Aber: auf beschneiten Pisten (und das sind in Heiligenblut inzwischen auch so etwa 40%) würdest du in Heiligenblut garantiert jammern dass sie dir viel zu hart sind, im Vergleich zu den Dolomiten produziert Heiligenblut mit seinen Retro - Kanonen wese...
von miki
02.04.2019 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3705

Re: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019

Mein Tipp wäre in diesem Fall Lungau, vor allem wegen der zu erwartenden vollen Pisten und Wartezeiten an den Liften. Nassfeld und Katschberg schenken sich diesbezüglich zwar kaum was, aber im Lungau kannst du immer noch zum Grosseck und vor allem Fanningberg ausweichen. Auch wenn du lange Pisten su...
von miki
01.04.2019 - 22:17
Forum: Italien
Thema: Aosta, 21. - 27. 3. 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2333

Re: Aosta, 21. - 27. 3. 2019

Auf den Bilder läuft parallel zum Funifor die 4 KSB/B, auf dem Pistenplan finde ich diese Kombination aber nicht? Sorry, ich habe einfach den Bergfex - Pistenplan verlinkt und dabei übersehen dass dieser mindestes 2 Jahre alt ist. Ein aktueller findet sich auf der HP von Monterosa Ski: https://www....

Zur erweiterten Suche