Die Suche ergab 5313 Treffer

von miki
13.12.2018 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 528
Zugriffe: 103313

Re: Verbindung Kals Matrei

Auch die Talabfahrt nach Matrei sei nach jahrzehntelanger Diskussion näher gerückt. Man sei hier auf einem guten Weg mit den Grundeigentümern, erklärt Maximilian Schultz. Das lese ich nun schon seit mindestens 10 Jahren, nur noch die Debatte um die Anbindung von Pontebba zum Nassfeld ist noch langw...
von miki
12.12.2018 - 22:52
Forum: Restliches Europa
Thema: Mariborsko Pohorje (SLO), 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Mariborsko Pohorje (SLO), 2018/19

Ein wenig Bildermaterial zum aktuellen Thema. Bevor mich jemand fragt: ja, die Bilder sind von heute, 12. 12. 2018 :? . Naturschnee gibt es am Pohorje nur in homöopatischen Mengen, er taugt im Gegensatz zu den meisten kärntner Skigebieten nicht einmal als Kulisse. Pisker: der unterste Abschnitt soll...
von miki
11.12.2018 - 13:37
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Gerlitzen 2018/19

Zusätzlich zu den Liften vom vergangenen Posting geht am Sa noch der Birkenhoflift in Betrieb :zustimm: : Voraussichtlich ab SA 15.12.18 zusätzlich der Birkenhoflift zur "Seppl-Hütte, Lodronlift und Sonnenlift in Betrieb sowie weitere, zusätzliche Pisten geöffnet! Die scheinen wirklich die Schneeanl...
von miki
10.12.2018 - 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1061
Zugriffe: 127015

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Überholen im Tunnel ist ein absolutes No Go. Mich nerven Schleicher auch, und ich habe in Tunneln schon einiges erlebt, aber da ist das Risiko einfach zu hoch und wer im Tunnel überholt, gehört eigentlich in den Knast. Dann melde ich mich freiwillig für den Knast. Und liefere gleich den Beweis (ein...
von miki
10.12.2018 - 10:53
Forum: Italien
Thema: Paganella 07.12.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Paganella 07.12.2018

Bei diesem Bericht genügt der 'Danke' - Button einfach nicht. Auch wenn der Berg skitechnisch vielleicht 'nicht wirklich die Offenbahrung' ist, lohnt es sich ab und zu schon wegen dem Rundblick hinzufahren :zustimm: . Traumhafte Bilder!
von miki
08.12.2018 - 19:49
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Nassfeld 2018/19

Voila, die versprochenen Fotos in der Reihenfolge wie gestern verlinkt: Millennium-Express 1. - 3. Sektion: https://imageshack.com/a/img922/7366/FtnRn1.jpg Tröglbahn: https://imageshack.com/a/img921/9199/y5kwRA.jpg Sonnleitnbahn: https://imageshack.com/a/img924/6742/yk04PX.jpg Mössernbahn „Warm Up“:...
von miki
07.12.2018 - 10:23
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Nassfeld 2018/19

Ab heute ist auch die Sonnenalpe in Betrieb, IMO mit recht gutem Angebot ... morgen gibt's hier wahrscheinlich die ersten Fotos :wink: : Millennium-Express 1. - 3. Sektion Tröglbahn Sonnleitnbahn Mössernbahn „Warm Up“ Rudnigsattelbahn Gartnerkofelbahn Garnitzenbahn-1 Madritschenbahn Förderband Tress...
von miki
04.12.2018 - 10:13
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Kanin (SLO/I), 2018/19

Am vergangenen WE wurde auch am Kanin der Betrieb aufgenommen, mit 70 cm Naturschnee nur an der 4SB Prevala (beide Seiten). Unter der Woche bleiben die Lifte momentan noch geschlossen, am kommenden WE sollte eigentlich auch Sella Nevea in Betrieb gehen, genaueres wird an Mi/Do bekanntgegeben. Nach 5...
von miki
04.12.2018 - 10:05
Forum: Restliches Europa
Thema: Mariborsko Pohorje (SLO), 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Mariborsko Pohorje (SLO), 2018/19

Seit dem 1. 12. gibt es auch am Pohorje mit dem SL Cojzarica und einer Piste einen (sehr eingeschränkten) Skibetrieb, zu sehen u. A. auf den Webcams . Am Sa und So war auch der Übungsschlepper Areh in Betrieb, unter der Woche bleibt er noch geschlossen. Der Rest aber zum Vergessen: auf Pisker und Ru...
von miki
04.12.2018 - 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Strassenprojekte in Slowenien
Antworten: 28
Zugriffe: 7945

Re: Verkehrssituation und Strassenprojekte in Slowenien

Seit vorgestern ist nun auch die letzte Autobahnlücke zwischen Maribor und der kroatischen Grenze Vergangenheit, der im vorherigen Beitrag erwähnte 6 km lange Abschnitt zwischen Podlehnik (südlich von Ptuj) und der kroatischen Grenze wurde dem Verkehr übergeben :gut: . Für Vignettenflüchtlinge evtl....
von miki
03.12.2018 - 21:36
Forum: Medienberichte
Thema: Unbekannte manipulierten Schneekanonen
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Unbekannte manipulierten Schneekanonen

In Andorra und am Passo Rolle werden Seilbahnen sabotiert, am Dreiländereck die Schneekanonen :nein: :
https://kaernten.orf.at/news/stories/2951117/
von miki
03.12.2018 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: ***Escape*** Turracher Höhe 02.12.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: ***Escape*** Turracher Höhe 02.12.2018

@Arlbergfan - zuerst mal die Antwort auf deine Frage aus dem 'Aktuelle Situation' - Topic: nein, mit dir hat auf der Turrach wirklich keiner gerechnet :lol: . So richtig viel kann ich nicht zu dem Skigebiet sagen - kurzes Feedback meinerseits: Positiv: [*]jährlicher Skibetrieb als Nichtgletscherskig...
von miki
02.12.2018 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Gerlitzen 2018/19

An diesem WE gab es auch auf der Gerlitzen Saisonbeginn, neben der Zubringer - 4EUB waren noch die beiden 4er Gipfelbahn und Klösterlebahn II sowie die 8er Neugarten in Betrieb. Von den Pisten waren beide an der 8er, eine an der Klösterle sowie eineinhalb an der Gipfelbahn offen. Infos zu weitern ge...
von miki
01.12.2018 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 2018/19
Antworten: 9
Zugriffe: 2736

Re: Turracher Höhe 2018/19

Bravo. Meisterleistung. :top: :D Wir waren heute von 9 bis 14 Uhr auf der Turracher Höhe und das Wort Meisterleistung kann ich grossteils bestätigen. Den ganzen Tag habe ich keinen einzigen Stein gesehen (und ich bin diesbezüglich recht empfindlich), die offenen Pisten sind in voller Breite offen u...
von miki
24.11.2018 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 432
Zugriffe: 26079

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Ich lese hier die ganze Zeit stillschweigend mit, mehr als einmal hat es mich schon gejuckt etwas zu schreiben, und heute kann ich es nicht mehr lassen und zitiere einen Satz aus meinem eigenen Bericht aus Montgenevre (auch in diesem Fall ging es um eine Piste die wegen irgendwelchen bürokratischen ...
von miki
23.11.2018 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 6927

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

Abgesehen vom Mölltaler ist mir allerdings kein Gebiet bekannt, dass sie einsetzt. im 'Süden' gibt es ein paar solcher Skigebete: Kals, Matrei, Sillian, St. Jakob. Alle - genau so wie Mölltal - im Besitz der Dynastie Schultz. Ausserdem gibt es etliche auf der Petzen und auch am Pohorje steht eine h...
von miki
22.11.2018 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 469
Zugriffe: 84203

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

So verscheiden können Geschmäcker sein: ich würde inzwischen am Spitzegg selbst eine 4SB als Fortschritt begrüssen, vor allem wenn sie die Trasse etwas versetzen (natürlich wäre mir eine KSB leiber :wink: ). Die würde auch ganz gut zu den anderen Liften in diesem Bereich passen. Was gerne vergessen ...
von miki
18.11.2018 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 6927

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

Der heutige Tag war dem gestrigen zum verwechseln ähnlich, also sonnig, kalt mit hartem, gut präpariertem Schnee. Mit zwei wesentlichen Unterscheden: zum einen war wesentlich weniger los, die Wartezeiten waren am Vormittag zwischen 2 und 3 Minuten und nach Mittag war gar nichts mehr los, so sah es u...
von miki
17.11.2018 - 22:10
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 6927

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

Bericht von heute in Kurzform: alle 3 geöffnten Pisten (beide am Gletscher + schwarze an der Panoramabahn) waren am Morgen sehr gut hergerichtet, mit hart - griffigem Schnee allerdings nur mit guten Kanten ein Genuss. Die Trainingsteams mussten die rote Gletscherpiste übrigens schon vor 11 räumen, u...
von miki
16.11.2018 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Island
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Neues in Island

Die 'neue' 4SB in Akureyri ist anscheinend nicht fertig geworden :? , auf der HP des Skigebiets wird sie nirgends erwähnt, ausserdem habe ich das da gefunden: http://www.visitakureyri.is/static/files/2012-VISIT/pdf/whats-new-2018-2019.pdf * Hlíðarfjall Ski Area A new chairlift will be added to the a...
von miki
28.10.2018 - 07:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 469
Zugriffe: 84203

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Aus dem verlinten Artikel: Der Termin für die Technik-Bewerbe würde - mit einer Rotation - in den Dezember, zwischen die Weihnachtsfeiertage, rücken, sagte Krenn: „Die Aufenthaltsdauer wäre sicher einen kürzere. Die Damen würden einen Tag vorher anreisen. Am nächsten Tag findet dann der Slalom statt...
von miki
22.10.2018 - 20:04
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Trebević in Sarajevo (BiH) am 22. 8. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Re: Seilbahn Trebević in Sarajevo (BiH) am 22. 8. 2018

Sehr schöner Bericht, neben den Bildern der Seilbahn(fahrt) gibt es auch andere nette Fotos der interessanten Stadt :gut: . Die sichtbaren Kriegsfolgen scheinen wenigstens in Sarajevo mehr oder weniger beseitigt zu sein, oder? Da werden Erinnerungen wach, ich bin mit der alten Trebević - Bahn noch i...
von miki
21.10.2018 - 22:20
Forum: restliches Europa
Thema: Debela Peč (SLO), 2014 m, 20. 10. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Debela Peč (SLO), 2014 m, 20. 10. 2018

Am gestrigen Samstag haben wir den (wahrscheinlich) letzten spätsommerlichen Tag des Jahres 2018 für eine nette Halbtagestour genutzt, auf einen Berg in den östlichen Julischen Alpen der für uns Neuland war. Der 'dicke Felsen', so die direkte Übersetzung, ist der östlichste 2000er der Julischen Alpe...
von miki
21.10.2018 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5368
Zugriffe: 815545

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

OK, danke, 'Slope Food' macht in diesem Zusammenhang (schneller Imbiss) doch mehr Sinn als 'Slow Food'. Weil unter 'Slow Food' verstehe ich - neben traditioneller Zubereitung aus biologischen / ökologischen / regionalen Zutaten etc. etc., auch eine gewisse 'Langsamkeit' beim Essen. Also bin ich doch...
von miki
21.10.2018 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5368
Zugriffe: 815545

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das neueste Video zur Gampenbahn: dGv072SGplU Die Leitfarbe der Bahn scheint rosa zu sein und das Dach vom neuen Imbiss streichen sie gerade auch in dieser Farbe 8O Sagt mal, mache ich einen Denkfehler, oder bin ich der neutirolerischen PR - Sprache einfach nicht mächtig: sagt der Typ (1:56 bis 2:1...

Zur erweiterten Suche