Die Suche ergab 5288 Treffer

von miki
19.10.2018 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje
Antworten: 374
Zugriffe: 49136

Re: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje

Nach viel zu langer Zeit war ich heute Nachmittag wieder einmal mit der Kamera am Pohorje unterwegs, und es gibt so einiges zu berichten. Zuerst mal ein Blick hinter die Talstation: https://imageshack.com/a/img923/9620/34b7iB.jpg Lt. Berichten in der lokalen Zeitung sowie im slowenischen Forum gibt ...
von miki
19.10.2018 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Nassfeld
Antworten: 331
Zugriffe: 75026

Re: Nassfeld

NEWS 2018/19 In Summe wurden am Nassfeld 5 Millionen Euro in die Qualität der Infrastruktur investiert. Infrastruktur – Seilbahnen / Pisten / Beschneiung Optimierung der Schneesicherheit: Ausweitung und Verstärkung der mechanischen Beschneiungsanlagen Komfortsteigerung durch Pistenverbreiterungen u...
von miki
19.10.2018 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen
Antworten: 211
Zugriffe: 34742

Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen

Auf der HP der Gerlitzen habe ich folgendes gefunden: Neu auf der Gerlitzen im Winter 2018/19 Sitzheizung beim Neugarten 8er-Carving-Jet 2 neue Mercedes Vito Shuttle - Busse Verstärkung und Modernisierung der Beschneiungsanlage (Kühltürme, verstärkte Pumpleistung, neues Pistengerät) Restaurant Sunn ...
von miki
17.10.2018 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 380
Zugriffe: 64444

Re: Katschbergnews!

Das interessanteste im verlinkten Artikel: Damit sind die Investitionen am Katschberg aber noch lange nicht beendet. "In den nächsten Jahren werden wir die Seilbahn vom Katschberg aus erneuern und auch auf der Tschaneck-Seite gibt es Projekte, die wir in petto haben." Vom Projekt am Tschaneck (Ersat...
von miki
17.10.2018 - 22:28
Forum: Medienberichte
Thema: Kärntner Seilbahnen investieren 26 Millionen Euro
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Kärntner Seilbahnen investieren 26 Millionen Euro

https://kaernten.orf.at/news/stories/2942151/
Größte Investitionen
Katschberg: 12,5 Mio.
Nassfeld: 5 Mio.
Bad Kleinkirchheim: 2,4 Mio.
Gerlitzen: 2 Mio.
Turrach: 1,7 Mio.
von miki
11.10.2018 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1750
Zugriffe: 241816

Re: Dachstein-Tauern Region

Im oben verlinkten Artikel findet sich ein weiterer Link, das hatten wir IMO auch noch nicht: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5507451/51-Millionen-Euro_Neues-PremiumResort-entsteht-in-Haus-im-Ennstal Ein neues "Bergresort" um mehr als 51 Mio. Euro wird in Haus im Ennstal in der Obers...
von miki
09.10.2018 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1715
Zugriffe: 306837

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Also ich habs mir jetzt 10 Minuten lang im Vergleich zu Google Maps angesehen ;) Aber ich denke das ist die Bestandspiste, die da im Bereich der Querung ausgebaut wird. Scheint wirklich so zu sein wie du schreibst. Nur - wo ist dann die geplante 'kapauns Nord' die auf der vorherigen Seite erwähnt w...
von miki
09.10.2018 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 692
Zugriffe: 138625

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

die 10-15sek anschieben stören ambitionierte Skifahrer nicht Da habe ich andere Erfahrungen: keiner will anschieben, auch der 'ambitionierte Skifahrer' nicht. Der 'ambitionierte Skifahrer' fährt lieber den ganzen unteren Ziehwegartigen Teil der Valvacin - Piste in Abfahrtshocke, damit er im genannt...
von miki
09.10.2018 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4417
Zugriffe: 697702

Re: Neues am Arlberg

Am Beispiel dieser Diskussion kann man (wieder einmal) sehe, dass es für einen Skigebietsbetreiber unmöglich ist alle glücklich zu machen. Die einen sind enttäuscht dass es 'nur' eine neue Bahn auf bestehender Trasse wird, und keine Bahn entweder von Lech oder von Zug auf das Madloch inkl. Vollausba...
von miki
01.10.2018 - 20:49
Forum: restliches Europa
Thema: Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018

@starli: da könntest du recht haben. Fazit: Poiana bräuchte eigenlich beides, neue Bahnen UND neue Pisten, damit die Kapazität des Skigebiets annähernd an die der Beherbungsbetriebe angepasst wird. Wie auch immer, es folgt noch ein richtiger Wanderbericht (inkl. ein paar Liftfotos) vom Donnerstag, d...
von miki
25.09.2018 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 370
Zugriffe: 85927

Re: Neues am Reschenpass (I)

KuT hat geschrieben:
25.09.2018 - 20:05
Des extrem natürlichen Reschensees, wohlgemerkt.
:gut: :rofl:
von miki
25.09.2018 - 08:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 370
Zugriffe: 85927

Re: Neues am Reschenpass (I)

Mit dem ganzen Konzept der Verbindung Schöneben - Haideralm kann ich mich nach wie vor nicht so richtig anfreunden, aber die Höllental - Piste scheint eine ganz nette Skigebietserweiterung zu werden und vor allem mit einem genialen Blick ins Tal :zustimm: .
von miki
24.09.2018 - 08:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Golm
Antworten: 151
Zugriffe: 21957

Re: Neues am Golm

Hatten wir das schon? Golm ab Winter vollständig beschneit Im Skigebiet Golm ist nun auch die letzte Abfahrt mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet worden. Die Kosten belaufen sich auf über zwei Millionen Euro. Somit kann der Golm ab dem kommenden Winter vollständig beschneit werden. Der Bereich ...
von miki
23.09.2018 - 11:32
Forum: restliches Europa
Thema: Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018

Dieser Bericht dauert leider etwas länger als mir lieb wäre :oops: , deshalb erlaube ich mir die seilbahnfreien Bilder aus Brasov und Umgebung zu überspringen (es sind eh nicht so viele, am Mo und Di war ich ja die meiste Zeit auf der Konferenz). Am Mitwochnachmittag war der 'Conference Trip' am Pro...
von miki
19.09.2018 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina
Antworten: 42
Zugriffe: 8575

Re: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina

Auch im serbischen Kanton auf der Jahorina wird investiert. Die Lifte (3 x 6KSB) sind dort seit einigen Jahren eh auf modernem Stand, es gab aber grosse Probleme mit der Schneesicherheit da nur eine Piste entlang der DSB Skočine durchgehend beschneit war, der Rest maximal punktuell oder gar nicht. ...
von miki
19.09.2018 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Montenegro
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Neuigkeiten aus Montenegro

Nach dem zweiten Besuch ist nun der Ministerpräsident Montenegros mit dem Baufortschritt zufrieden: http://www.skijanje.co.rs/vesti/kolasin-1600-radovi-na-buducem-skijalistu-dobro-napreduju/ . Endlich wird auch die Verbindung zwischen dem bestehenden Skigebiet 'Kolašin 1450' und dem neuen 'Kolašin 1...
von miki
19.09.2018 - 13:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mazedonien
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Neues in Mazedonien

Zwei Jahre nach Baubeginn schaut es ganz danach aus dass die 6KSB auf Popova Šapka auf die kommende Saison doch in Betrieb gehen könnte : http://www.skijanje.co.rs/vesti/popova-sapka-mkd-ulazu-se-napori-da-sestosed-bude-spreman-do-15-decembra/ , Beitrag + Foto vom 5. 9. Wie in den vorherigen Beiträg...
von miki
19.09.2018 - 13:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Klippitztörl
Antworten: 9
Zugriffe: 1632

Re: Neues am Klippitztörl

Sesselbahn an diesem kurzen Hang? Wo es in Skigebieten alpenweit etliche Fördebander gibt die länger sind als der Tellerlift am Klippitz? Warum nicht gleich Kombibahn, für 2 Kabinen + 6 Sessel wäre gerade Platz am Seil :twisted: . Also meinetwegen ... :?
von miki
19.09.2018 - 11:28
Forum: restliches Europa
Thema: Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Rumänien, 25. 8. - 1. 9. 2018

Etwas mehr als 1 Jahr nach unserem ersten Besuch in Rumänien, es war im Juli des vergangenen Jahrens (siehe hier ), hat sich eine Gelegenheit ergeben, die Karpaten erneut zu besuchen. Wieder war es eine Konferenz, genauer gesagt '12th European Symposium on Thermal Analysis and Calorimetry' ( ESTAC12...
von miki
03.09.2018 - 09:45
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Der Punkt geht definitiv an Kaldini, einen halben hat sich auch Christoph Lütz verdient ;-). Es ist die PB in Balea Lac in Rumänien, wo wir die vergangene Woche verbracht haben. Es war wieder ein Symposium, aber ein paar Seilbahnen waren auch dabei. Apropos Balea Lac: ich war ein wenig verwundert da...
von miki
30.08.2018 - 22:46
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Eine der letzten 3 Antworten (Skitobi, Ulmer, kaldini) ist richtig :biggrin: .
von miki
29.08.2018 - 17:28
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Österreich ist falsch und das Foto ist aktuell, da wird momentan nichts ersetzt.
von miki
29.08.2018 - 09:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Auch nicht. Hier mit ein bisschen mehr Landschaft:
Bild
von miki
29.08.2018 - 06:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Nein.
von miki
28.08.2018 - 22:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Rote PB: wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 708

Re: Rote PB: wo?

Ja, das ist sie.

Zur erweiterten Suche