Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5527 Treffer

von miki
16.10.2019 - 15:19
Forum: Rate-Forum
Thema: Noch eine Luftaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Noch eine Luftaufnahme

Gratulation, Starli: es ist wirklich 'ein Skigebiet, das fast nur aus Gratpisten besteht', also das Skigebiet Kope im Westen des Pohorje - Gebierges. Und welches Skigebiet ist demnach im Hintergrund zu sehen :biggrin: ?
von miki
16.10.2019 - 11:19
Forum: Rate-Forum
Thema: Noch eine Luftaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Noch eine Luftaufnahme

Meckelbörger hat die Region sowie das hintere blau eingekreiste Skigebiet richtig erkannt :gut: , nach dem Skigebiet in Vordergrund suchen wir immer noch :wink: .
von miki
15.10.2019 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, Saison 2019/2020 (Mikis Sammetopic): 13. 10. 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Mölltaler Gletscher, Saison 2019/2020 (Mikis Sammetopic): 13. 10. 2019

13. 10. 2019 Same time, same people, same story :wink: . Nachdem bekanntlich der Mölltaler erst Mitte der vergangenen Woche in die neue Skisaison gestartet ist, mussten wir uns am WE die Situation natürlich anschauen. Um es gleich zu verraten: es war für den Saisonbeginnn ein sehr guter Skitag, an ...
von miki
15.10.2019 - 16:21
Forum: Rate-Forum
Thema: Noch eine Luftaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Noch eine Luftaufnahme

Und der Punkt geht an Starli :wink: .
von miki
14.10.2019 - 19:26
Forum: Rate-Forum
Thema: Noch eine Luftaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Noch eine Luftaufnahme

Unter 2000m ist richtig, die höchsten Punkte der beiden Skigebiete liegen sogar deutlich darunter. Nö oder Kärnten sind es allerdings nicht.
von miki
12.10.2019 - 18:11
Forum: Rate-Forum
Thema: Noch eine Luftaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Noch eine Luftaufnahme

Wieder einmal ein schlechtes Luftfoto von einem Skigebiet. Ganz genau von zwei Skigebieten, das zweite ist im Hintergrund blau eingekreist, wobei ich in erster Linie nach dem Skigebiet im Vordergrund frage. Wobei, wer das erste erkennt, wird bald auch das zweite erraten :wink: . https://imagizer.ima...
von miki
30.09.2019 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News auch in Serbien
Antworten: 68
Zugriffe: 12107

Re: News auch in Serbien

EDIT: zum Projekt EUB Zlatibor - Tornik habe ich diese recht informative HP gefunden: https://www.goldgondola.rs/en/about-the-gondola/ . Die aktuellen News, inkl. Baufotos von Mai, finden such nur auf der serbischen Version der Website. Demnach sollen die Bauarbeiten im August 2019 abgeschlossen se...
von miki
30.09.2019 - 19:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Ja, es ist eines der beiden Skigebiete von Sarajevo. Apropos moderne Lifte: 2017 wurden dort zwei moderne Bahnen (6KSB und 4SB) gebaut, dazu eine alte 3SB auf neuer Trasse wieder aufgestellt. Eine der beiden (Jahorina / Bjelašnica) ist also richtig :wink:

Richtige PN übrigens von Florian86.
von miki
29.09.2019 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107594

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Bei mir ist es umgekehrt: natürlich wäre mir eine richtige Verbindung mit Pisten (oder wenigstens Routen) lieber, aber eine reine Liftverbindung ist mir in diesem Fall immer noch lieber als gar keine Verbindung. Solche Verbindungen ins Nachbartal machen IMO viel mehr Sinn als pistenlose Verbindungen...
von miki
28.09.2019 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje
Antworten: 377
Zugriffe: 52964

Re: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje

Heuer habe ich mich ein wenig am Hausberg herumgetrieben, die Neuigkeiten halten sich erwartungsgemäss in Grenzen. Immerhin hat man die Kühltürme beim Speicher an der Mittelstation an die Wasserleitung angeschlossen: https://imagizer.imageshack.com/img922/7308/SwZDxA.jpg Auch die vier TA-10, die im ...
von miki
27.09.2019 - 13:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

BiH ist schon mal richtig.
von miki
27.09.2019 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mazedonien
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Neues in Mazedonien

Nach 3 Jahren Bauzeit (siehe Beitrag vom September 2018) soll die 6KSB auf Popova Šapka auf die kommende Saison nun wirklich in Betrieb gehen, in den kommenden 3 Wochen soll die Abnahme erfolgen. Dazu wurde auch die Strasse von Tetovo ins Skigebiet neu asphaltiert. Quelle: https://www.skijanje.rs/ve...
von miki
27.09.2019 - 12:10
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Das wird wohl nichts mehr, oder :twisted: ?

Pistenplan Skigebiet Nr. 1:
Bild
von miki
27.09.2019 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 612
Zugriffe: 126715

Re: Neues im Hochpustertal

Gut so :gut: , ich bin mehr als froh dass sich die grossen Investitionen bezahlt machen. Jetzt warte ich nur noch darauf dass - bei diesen Daten - jemand mit der immer wieder selben Leier kommt, ihr wisst schon, 'die Investitionen zahlen sich niemals aus, Skigebiete entwickeln sich in die falsche Ri...
von miki
26.09.2019 - 22:51
Forum: restliches Europa
Thema: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 5822

Re: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)

Nes cafe frappe...o yeah...Koffeine Bombe oder? Du bist ein GR Fan oder? mindestens für Sommerurlaub. Laut meiner Meinung Alonissos ist die schönste Insel...oder? O ja :ja: , mindestens ein Nescaffe Frappe (oder Cappuccino Freddo) pro Tag gehört inzwischen zum Griechenland - Urlaub, genau so wie ei...
von miki
25.09.2019 - 11:08
Forum: restliches Europa
Thema: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 5822

Re: Skopelos + Skiathos, August - September 2017

Fazit: schön war's, die erste Woche nocht eine Spur schöner als die zweite, so schön dass wir sehr wahrscheinlich nächstes Jahr gleich für 2 Wochen nach Skopelos fahren. Nun, so viel sei verraten, 2018 sind wir tatsächlich für 2 Wochen nach Skopelos gefahren, auf einen Bericht habe ich verzichtet, ...
von miki
24.09.2019 - 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 3889

Re: News in Gurgl

Eine 10er-EUB wird an der Talstation selten ganz gefüllt. Da kommt man in der Mittelstation bestens rein. Erst recht, wenn ein Mitarbeiter dort etwas mithilft. Auch ich will jetzt keine 457. Neuauflage der EUB vs. KSB - Debatte lostreten (weil Nr. 454. - 456. erleben wir gerade in diesem Topic :big...
von miki
23.09.2019 - 19:38
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Das gesuchte Skigebiet liegt nicht in Montenegro und es gibt im gesuchten Skigebiet auch keinen rückseitigen SL.
von miki
21.09.2019 - 20:58
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Kurze Zusammenfassung:

- wir befinden uns am Balkan, der Flieger startete auf einer griechischen Insel und flog nach Ljubljana
- das Skigebiet liegt unweit einer grösseren Stadt
- in GE sieht es so aus:
https://imagizer.imageshack.com/img921/8137/XQcubn.png
von miki
18.09.2019 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23886

Re: Hintertuxer Gletscher, 7.+8.+14.+15.9.2019

(...) Immerhin war - im Gegensatz zum letzten WE und vielleicht weil etwas später dran - die Autobahn frei und kein Stau vor Innsbruck/Vomp aufgrund der Baustellen und den ich die letzten WE auf der Bundesstraße hier und da umfahren hatte. Also so eine Unverschämtheit - ist denn im Heiligen Tirol d...
von miki
16.09.2019 - 08:46
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Richtige PN von Lord-of-Ski!
von miki
15.09.2019 - 21:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Luftaufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Luftaufnahmen

Kleiner (grosser ?) Tipp: das gesuchte Skigebiet #1 befindet sich unweit einer Stadt mit Verkehrsflugplatz; am Foto ist sogar die Strasse von der Stadt ins gesuchte Skigebiet zu sehen:
Bild
von miki
12.09.2019 - 09:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Montenegro
Antworten: 7
Zugriffe: 2137

Re: Neuigkeiten aus Montenegro

Endlich wird auch die Verbindung zwischen dem bestehenden Skigebiet 'Kolašin 1450' und dem neuen 'Kolašin 1600' angesprochen, welche 'bald' realisiert werden soll. Ausserdem hat der Staat nahe der Talstation 'Kolašin 1600' 271000 Quadratmeter Land für den Bau einer Skistation vorgesehen und soll di...
von miki
12.09.2019 - 08:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 576
Zugriffe: 118471

Re: Verbindung Kals Matrei

In den vergangenen Tagen wurden - offenbar ohne Helieinsatz - 3 Stützen im oberen, vergleichweise flachem Abschnitt montiert. Ausserdem wird an der Piste rechts der Mittelstation der alten 4er Sessellifte gebaggert (Quelle: Webcam ). Aber ein Kommentar zum Beitrag in der TT (Link vom 29. 8.) muss ic...
von miki
12.09.2019 - 08:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gitschberg / Jochtal
Antworten: 207
Zugriffe: 41305

Re: Gitschberg / Jochtal

Noch ein Beitrag zm Thema, der Text ist eher zum vergessen, aber gute Skizze:

https://www.salto.bz/de/article/1109201 ... osse-lobby

Zur erweiterten Suche