Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 5668 Treffer

von miki
06.07.2020 - 22:34
Forum: restliches Europa
Thema: SLO, Mai 2020: Slemenova Špica, 1911 m + Krnsko Jezero, 1394 m
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: SLO: Slemenova Špica, 1911m: leicht und aussichtsreich

es kam, wie so oft, anders als ich geplant habe und leider wurde es nichts mit dem Skifahren Schade, was war? Sorry dass es so lange gedauert hat, aber lieber spät als überhaupt nicht: Das Wetter war an diesem verlängerten WE (die Bahnen waren ja nur Fr - So in Betrieb) wieder mal Kanin - typisch, ...
von miki
25.06.2020 - 15:00
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 10460

Re: Mölltaler Gletscher 2019/20

Bericht von gestern: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=64010 Publikum fast ausschließlich Teams aus Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien. Nur wenig Privatleute und ich habe keinen Österreicher gesehen. Das mit fast keinen Privatleuten war auch bei mir so, bei den Teams si...
von miki
25.06.2020 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 4753

Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020

Endlich gibt es ihn, meinen ersten und wahrscheinlich auch einzigen Juni - Bericht vom Mölltaler. Und gleichzeitig auch meinen ersten Skibericht nachdem mir Mitte März fast über Nacht die Regierungen aller mitteleuropäischen Länder meine Menschenrechte von heute auf morgen weggenommen haben. Ende Ma...
von miki
25.06.2020 - 13:16
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Alte Schneekanone

Na, dann will ich es auflösen (ich habe den Hersteller auch nicht gekannt 8O ): https://imagizer.imageshack.com/img924/4928/q9wnBb.jpg https://imagizer.imageshack.com/img923/5198/XgfQqu.jpg Zusatzfrage meinerseits: weiss jemand irgendwas über diesen Hersteller ais Osttirol? Die Kanone steht übrigens...
von miki
25.06.2020 - 12:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: Schlepplift

2 x :nein:
von miki
03.06.2020 - 20:28
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Alte Schneekanone

Auch Öko Snow ist falsch. Frohes weiterraten :twisted: !
von miki
03.06.2020 - 16:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serbien
Antworten: 73
Zugriffe: 14477

Re: Neues in Serbien

Baubeginn am Kopaonik: momentan werden die beiden alten DSBs abgebaut, Baubeginn an der neuen 10EUB selbst soll im Juli erfolgen: https://www.infokop.net/investicije/gondola-iz-brzeca-deo-buzeta-srbije-za-2020.-godinu.html . Die neue EUB in 3 Sektionen (!) kommt von Leitner. Fertigstellung noch in d...
von miki
02.06.2020 - 22:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Alte Schneekanone

Auch nicht. Tipp: es ist ein österreischischer Hersteller, den ich bisher nicht gekannt habe 8O .
von miki
01.06.2020 - 11:51
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Risikoanalyse für Bergwege
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Neue Risikoanalyse für Bergwege

https://tirol.orf.at/stories/3047544/ Langsamer Trend weg von der Vollkasko - Mentalität wo Wanderwege sofort gesperrt werden (in der Journalistensprache: sofort gesperrt werden müssen ) wenn einmal ein Stein von der Felswand runterkommt? Damit soll auch inflationären Wegsperren begegnet werden. (....
von miki
31.05.2020 - 20:11
Forum: Medienberichte
Thema: Kärnten: Seilbahnen sperren wieder auf
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Kärnten: Seilbahnen sperren wieder auf

https://kaernten.orf.at/stories/3051111/ Nun wird es aber interessant: Ähnlich werden die Abstandsregeln auch auf Sesselliften umgesetzt, wobei hier im Freien kein Mundschutz getragen werden muss. „Bei einem Dreier-Sessellift können maximal drei Personen transportiert werden, bei einem Vierer unter...
von miki
31.05.2020 - 19:52
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Alte Schneekanone

Auf der Kanone ist ein anderer Hersteller angeschrieben-
von miki
31.05.2020 - 19:48
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: Schlepplift

Come on, ist es denn wirklich so schwer? Der SL war mehr als einmal in meinen Berichten abgelichtet :biggrin: :

Bild
von miki
31.05.2020 - 19:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Alte Schneekanone

Wo steht sie herum (nicht leicht) und wer kennt den Hersteller?
Bild

Bild
von miki
26.05.2020 - 10:35
Forum: restliches Europa
Thema: SLO, Mai 2020: Slemenova Špica, 1911 m + Krnsko Jezero, 1394 m
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: SLO: Slemenova Špica, 1911m: leicht und aussichtsreich

Ich will demnächst eine Rennradtour machen und auch besagten Pass fahren. Die Unterkunftsempfehlung ist da schon mal sehr hilfreich. Könntest Du mir vielleicht bitte sagen, auf welcher Rampe man die schönsten Aussichten hat (Nord oder Süd) und welche man zum Anstieg fahren sollte? Denkst Du, es ist...
von miki
26.05.2020 - 00:01
Forum: restliches Europa
Thema: SLO, Mai 2020: Slemenova Špica, 1911 m + Krnsko Jezero, 1394 m
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

SLO, Mai 2020: Slemenova Špica, 1911 m + Krnsko Jezero, 1394 m

Die vergangenen 4 Tage, von Donnertag bis Sonntag, haben wir uns den Luxus gegönnt, nach dreieinhalb Monaten wieder mal zu verreisen. Nachdem die 'kleinen' Beherbergungsbetriebe (= bis 30 Betten) in Slowenien seit dem vergangenen Montag wieder öffnen dürfen, stand fest dass wir uns ein paar Tage fre...
von miki
20.05.2020 - 10:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Fotos, drei Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Nein. Golte wäre vom Standort des Fotografen zwar auch zu sehen, jedoch in südlicher Richtung. Skigebiet Nr. 2 ist hingegen östlich von meinem Standort. Skigebiet No. 2 ist dann Kope, und das Foto wurde aufgenommen an einem Ort etwas südlich von Ravne na Koroskem. Beides richtig. Der 'Ort etwas süd...
von miki
19.05.2020 - 19:38
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Fotos, drei Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Nein. Golte wäre vom Standort des Fotografen zwar auch zu sehen, jedoch in südlicher Richtung. Skigebiet Nr. 2 ist hingegen östlich von meinem Standort.
von miki
18.05.2020 - 19:40
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Fotos, drei Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Stimmt, Nr. 1 ist wirklich die Petzen aus östlicher Richtung fotografiert. Die breitere Piste oben gehört zur 4SB und unten mit den Schneeresten ist die (in diesem Abschitt ziehwegartige) Talabfahrt. Skigebiet Nr. 2 liegt vom selben Standort fast um 180 Grad in die andere Richtung. Ein Blick auf die...
von miki
18.05.2020 - 15:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einsamer Schlepplift [2-SL Griesfeldlift]
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Einsamer Schlepplift

OK, bei so vielen Tipps kann ich es IMO gleich lösen: beim Lift handelt es sich um den Griesfeldlift (Stemag), im kleinen Skigebiet Hochkeil dass zum 'größeren und auch bekannterem Skigebiet' Hochkönig / Maria Alm - Dienten - Mühlbach gehört, leider ohne Liftverbindung - obwohl diese technisch leich...
von miki
18.05.2020 - 15:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Fotos, drei Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Noch jemand? Wir wissen dass eines der gesuchten Skigebiete in Unterkärnten liegt, soo viel Auswahl gibt es dort (leider) nicht :wink: .
von miki
18.05.2020 - 15:15
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: Schlepplift

Wer möchte es noch versuchen? Es kann ja nicht mehr so schwer sein, oder 8O ? Bitte nur konkrete Antworten, Regionenraten werde ich nicht beantworten.

Bild
von miki
14.05.2020 - 21:28
Forum: restliches Europa
Thema: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020

Gute Frage - und die Antwort würde mich auch interesseiren. Nur sieht es momentan so aus dass die österreichischen Medien nur die Grenze zu Deutschland zu interessieren scheint und die slowenischen nur die Grenze zu Kroatien :evil: . In der Praxis kommt man schon an vielen Stellen rüber, entweder mi...
von miki
14.05.2020 - 19:45
Forum: Restliches Europa
Thema: Mariborsko Pohorje (SLO), 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Mariborsko Pohorje (SLO), 2019/2020

Situationsbericht von heute: viewtopic.php?f=58&t=63831
von miki
14.05.2020 - 19:43
Forum: restliches Europa
Thema: Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Mit der EUB auf Pohorje, 14. 5. 2020

Oder: Mikis erste Seilbahnfahrt nach dem Weltuntergang. In normalen Jahren gäbe es diesen Bericht ganz bestimmt nicht, weil - Hand aufs Herz - wen interessiert schon eine Fahrt mit einer 08/15 EUB im Mittelgebirge, dazu noch bei wolkigem Wetter? In normalen Jahren gäbe es diesen Bericht auch aus ein...
von miki
14.05.2020 - 18:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Kanin (Slowenien) 2020

Ich war zwar beim heutigen Opening nicht dabei (viel zu weite Anfahrt für die fragliche Wetterprognose), aber Kollegen aus dem Smucisca - Forum haben ein paar Bilder gepostet:
http://www.smucisca.net/forum/viewtopic ... &start=420

Zur erweiterten Suche