Die Suche ergab 5707 Treffer

von miki
29.10.2020 - 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Schweiz hat heute Österreich von der Roten Liste gestrichen. Auf dieser sind zukünftig nur noch Länder, welche eine höhere 14 Tage Inzidenz haben als die Schweiz (CH hat momentan irgendwas um 800!) . Finde ich auch eine sehr sinnvolle Maßnahme! Klingt logisch, ist es auch. Ein an Idiotie kaum m...
von miki
28.10.2020 - 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist aktuell absolut vernachlaessigebar - aber das wirst du nie einsehen - du gehst vermutlich noch Ski fahren wenn die halbe Schweiz gestorben ist und pochst auf dein Recht Spass zu haben.... Zumal ich denke, dass da mit vollkommen falschen Zahlen operiert wird. Ich tippe mal, dass 98% aller Li...
von miki
27.10.2020 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338495

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Versprochene Fotos von der Schoberbahn am vergangenen Sonntag. Die Auffahrt auf der Reiteralmstrasse ist auf jeden Fall die 4 Euro wert, man kreuzt dreimal die Liftbaustelle und kann fotografieren ohne sich die Schuhe dreckig zu machen :wink: : Die quasi 'betonierte' Piste knapp oberhalb der Talstat...
von miki
27.10.2020 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 3670

Re: Dachsteingletscher 2020/21

Danke Miki für das Uploaden der Bilder eines Bekannten von Dir :grinsevil: Was man für den Schladminger mittlerweile Schnee braucht ist schon brutal. Die Piste gleich neben den Stützen sah auf der Webcam zum Teil eisig aus, da es spiegelte, merkte man da was? EDIT: Sicher kann man diese weiter rech...
von miki
25.10.2020 - 22:37
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 3670

Re: Dachsteingletscher 2020/21

Der selbe Bekannte der gestern die Baustelle auf der Planai fotografiert hat, war heute - ihr werdet es niemals glauben - auf dem Dachstein und hat sogar ein paar Fotos gemacht. Um halb neun war vor der PB schon eine beachtliche Menschenansammlung, es war aber nicht so schlimm wie es vielleicht auf ...
von miki
24.10.2020 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338495

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ein Bekannter von mir, der aus verschiedenen Gründen hier namentlich nicht genannt werden möchte, hat heute auf der Fahrt durchs Ennstal einen Abstecher zur Talstation der neuen Lärchkogel - 8KSB gemacht und dabei diese Fotos gemacht: Warum hier der halbe Berg abgetragen wurde wundert mich immer noc...
von miki
24.10.2020 - 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

6.600 Fälle in der Schweiz. Wenn man mal eine Faktor von 5 annimmt sind das 33.000. Bei 8,6Mio Einwohnern braucht es 4,3Mio Infektionen für 50% Durchseuchung. Die hat man in 8 1/2 Monaten erreicht. Weil schon einige Infiziert waren landet man ungefähr bei verbleibenden 6 Monaten. Und man spricht im...
von miki
21.10.2020 - 19:31
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Re: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn

https://s12.directupload.net/images/201021/bn8svkrf.jpg Ich traue meinen Augen nicht: ist das nicht der Bereich rund um die Stütze 8, wo bisher immer, auch bei generell guter Schneelage, mindestens die halbe Saison was braunes auf der Piste zu finden war? Nun sogar mit zwei Turmkanonen 8O , gut so ...
von miki
13.10.2020 - 20:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 644109

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Matrei beschneit nun seit 2 Tagen die Pisten am Cimaross: https://www.megacam.at/webcam/matrei-AdlerLounge/.
Sonst ist in Osttirol und Kärnten (Ausnahme natürlich der Mölltaler Gletscher) noch alles ruhig, selbst die üblichen 'Frühstarter' wie z. B. Turrach warten noch ab.
von miki
12.10.2020 - 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Interessanterweise hat Slowenien Tirol (und Vorarlberg) wieder von der roten Liste genommen: https://orf.at/stories/3184753/ , also momentan könnte ich wieder ganz legal nach HiTux fahren (nicht dass ich es auch mit 'Reiseverbot' nicht getan hätte wenn mir gerade danach wäre) und sogar einen Bericht...
von miki
11.10.2020 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4037

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Danke, schaut brauchbar aus. Kannst du uns eine ganz kurze Zusammenfassung der Verhältnisse geben (Schnee, evtl. Steine, Wartezeiten)? Wie ist die Situation an der STSB - mussten die Mölltaler die Kapazität auch 'freiwillig begrenzen' wie die Pitztaler?
von miki
08.10.2020 - 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12264
Zugriffe: 865330

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ein weiterer aktueller Beitrag zum Thema: https://orf.at/stories/3184237/ : Expertinnen und Experten weisen zunehmend drauf hin, dass die Fallzahlen der positiv Getesteten als Indikator für das Pandemiegeschehen überbewertet würden. Vor allem am Ende wird es interessant, offensichtlich hatte da jema...
von miki
08.10.2020 - 10:25
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1435

Re: Mal was Anderes

Vom schneebedeckten Berg im Hintergrund gab es im Forum schon mal einen Bericht von mir :wink: . Und am Strand der 'großen homogenen Hangsiedlung in Halbtheaterform' muss man ab sofort mit Maske herumlaufen :evil: ...
von miki
07.10.2020 - 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12264
Zugriffe: 865330

Re: Coronavirus 2019-nCoV

(...) Sorry, aber der Belastung einer freiheitlich liberalen Gesellschaft sind Grenzen gesetzt. In Diktaturen, absolutistischen Staaten mag das ja mit Unterdrückung noch funktionieren, aber hier? Ich bin ganz ehrlich, die Hoffnung auf eine baldige Impfung lässt viele Menschen die Einschränkungen er...
von miki
07.10.2020 - 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Passt IMO genau zu diesem Topic: https://tirol.orf.at/stories/3070070/ Die offiziellen Vorgaben – mit einem Meter Abstand und Mund-Nasen-Schutz in der Gondel – waren dem Tourismusverband in Serfaus, Fiss und Ladis zu wenig. Es sei derzeit mehr ein „Leben in den Tag hinein“ . Für Betriebe heiße das, ...
von miki
29.09.2020 - 16:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 269
Zugriffe: 53201

Re: Neues auf der Gerlitzen

Seit einigen Tagen liegt bei der Bergstation der 6KSB ein Stapel Rohre und diverses Baumaterial (Schotter) rum, zu sehen z. B. hier . Stellt sich die Frage wo sie eine weitere Schneileitung vergraben wollen, dort sind eh schon die meisten Pisten mit einer doppelten Leitung versehen. Die Stelle wo ma...
von miki
26.09.2020 - 12:21
Forum: restliches Europa
Thema: Storžič (SLO), 2132m, 20. 9. 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Storžič (SLO), 2132m, 20. 9. 2020

Am vergangenen Sonntag habe ich nach fast 15 Jahren wieder einmal diesen schönen und markanten Aussichtsberg bestiegen. Irgendwie schaffe ich es alle 15 Jahre hinauf: einmal Anfang der 1990er, dann 2006 und heuer zum dritten Mal. Bei diesem Tempo und meinem Alter ist es also anzunehmen dass ich höch...
von miki
23.09.2020 - 11:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Montenegro
Antworten: 11
Zugriffe: 3052

Re: Neues in Montenegro

@Mt. Cervino: ich war zwar noch nie in Motenegro skifahren, kann mir aber duchhaus vorstellen dass das skifahrerischen Können und damit verbunden die Kriterien eines dortigen Skifahreres etwas anders sind als die eines Alpinforumlers aus der Schweiz :wink: @Starli: ich glaube am letzten Bild ist wir...
von miki
23.09.2020 - 10:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 15
Zugriffe: 3902

Re: Schlepplift

Richtig, der Lift steht am Pohorje. Und dort gibt es ja nicht soo viele Doppelschlepper :biggrin: .
von miki
22.09.2020 - 14:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serbien
Antworten: 76
Zugriffe: 15731

Re: Neues in Serbien

Baustellenupdate vom Kopaonik mir Fotos und Video (erst bei 2:55 sieht man ein wenig von der Baustelle): https://www.skijanje.rs/vesti/kopaonik-gondolom-iz-brzeca-jos-ove-zime/ Tenor: die EUB soll bereits zur Saison 2020/21 laufen, na dann viel Glück damit :wink: . Am Zlatibor ist hingegen die super...
von miki
22.09.2020 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Montenegro
Antworten: 11
Zugriffe: 3052

Re: Neues in Montenegro

Bilder vom Bau der Verbindungspiste(n) zwischen Kolašin 1600 und Kolašin 1450 (Hinweis: Modellierungsalergiker bitte nicht anklicken :twisted: ) : https://www.skijanje.rs/vesti/kolasin-izgradnja-staze-koja-spaja-skijalista-1600-i-1450/ Der Bau der Verbindungsbahn (K7, siehe meinen Beitrag vom Septem...
von miki
22.09.2020 - 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da bin ich bei Dir. Lieber Maskenpflicht als Kapazitätsbeschränkungen. Obwohl ich nichts auf der Welt so hasse wie die Maske auf der Fresse, bin ich auch bei dir. Momentan ist mir aber (leider) nicht klar, ob wir nicht beides zusammen bekommen, also Maulkorb + Kapazitätsbeschränkung? Letztere evtl....
von miki
15.09.2020 - 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2173
Zugriffe: 186314

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ski-chrigel hat geschrieben:
15.09.2020 - 17:44
Zumindest hat die Schweiz einmal schon eine rückwirkende Quarantänepflicht nach 24 Stunden wieder aufgehoben und gezeigt, dass die BAG-Leute zwar dumm, aber wenigstens lernfähig sind. :wink:
Made may day :rofl:
von miki
15.09.2020 - 20:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift
Antworten: 15
Zugriffe: 3902

Re: Schlepplift

Will es noch jemand versuchen?
von miki
31.08.2020 - 11:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Windrad und Speicherteich (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Windrad und Speicherteich

Ich versuche es mal mit Salzstiegl?

Zur erweiterten Suche