Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5390 Treffer

von miki
15.02.2019 - 08:57
Forum: Italien
Thema: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste

^^Danke für die Antwort, auch wenn ich was anderes gehofft habe.
(2 neue 6-KSB und eine neue 10-MGD)
Habe ich da was verpasst? 10MGD Fortini - Pradalago, 6KSB Nube d'Oro, welche wird die zweite 6KSB?
von miki
14.02.2019 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019

Am zweiten Tag von unserem Hochkönig - Erkundungswochenende war - ihr werdet es wahrscheinlich kaum denken :wink: - die östliche Hälfte des Skigebiets dran, also von Dienten bis Mühlbach. Das wir an jedem der zwei Tage nur eine Hälfte des Skigebiets besucht habe, war Mausis Idee - ich würde natürlic...
von miki
13.02.2019 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019

Das vergangene Wochenede haben wir nach längerer Zeit wieder einmal im Salzburger Land verbracht (OK, streng genommen fahren wir jedes Jahr ein paar Tage Ski im Salzburgerland, die Nordseite vom Katschberg liegt ja in Salzburg), und zwar im Skigebiet Hochkönig. Wie bereits vor 2 Jahren im Gasteinert...
von miki
13.02.2019 - 08:29
Forum: Italien
Thema: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste

@vetriolo: Hier wurde der Wald schon letztes Jahr gerodet für die neue schwarze Abfahrt ins Tal nach Puza dai Fo Du meinst damit wohl die Abfahrt auf der Pinzoler Seite der Verbindungsbahn nach Madonna? Kannst du mehr zu diesem Thema sagen (wird die Piste denn 2019 gebaut?) bzw. hast du weitere Foto...
von miki
12.02.2019 - 15:28
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 8. 2. 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Ankogel, 8. 2. 2019

Am Ankogel sind meistens die 'Eingeborenen' in Überzahl, auch bei uns war es so, besonders am Parkplatz. Aber (sorry, das muss ich noch loswerden): im Skigebiet gab es viele deutsche Jugendgruppen, ich habe zwar gegen keinen was, aber die waren tlw. echt nervig mit ihrer blöden 'Musik aus dem Rucksa...
von miki
12.02.2019 - 11:28
Forum: restliches Europa
Thema: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 7. 2. 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 7. 2. 2019

@bayer: wie kommst du nur auf diese Idee ;D ? Alle paar Jahre gibt es 2 - 3 Wochen wo es am Berg richtig viel Schnee gibt. Spass beiseite, dein Eindruck ist (leider) schon richtig. Bei Nordlagen, so wie heuer Anfang Januar, bekommt die Alpensüdseite generell keinen Schnee ab. Und bei den Adriatiefs ...
von miki
12.02.2019 - 11:13
Forum: Österreich
Thema: Auf der Suche nach dem Jännelloch: Kärnten- Osttirol: Jänner2019
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Auf der Suche nach dem Jännelloch: Kärnten- Osttirol: Jänner2019

Eine sehr schöne Skisafari habt ihr da gemacht, definitv eine 'best - of' aus Osttirol und Kärnten :zustimm: . Ich kenne all die Gebiete sehr gut, habe in dieser Saison auch schon alle ausser St. Jakob besucht, und es ist immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich Wintersportler Skigebiet...
von miki
12.02.2019 - 11:06
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 8. 2. 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Ankogel, 8. 2. 2019

Am vergangenen Freitag (Anm.: der 8. 2. ist in Slowenien Feiertag) waren wir auf der Suche nach einem kleineren, nicht überlaufenem Skigebeit. Ferien in Teilen Österreichs + Feiertag in Slowenien, der dazu noch auf einen Freitag fällt, ist eine denkbar ungünstige Situation, falls man keine Lust auf ...
von miki
07.02.2019 - 23:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3069
Zugriffe: 517170

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Heute am Pohorje:
Bild
Mehr Beschneiungsfotos in meinem heutigen Bericht.
von miki
07.02.2019 - 23:36
Forum: restliches Europa
Thema: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 7. 2. 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Pohorje (SLO), 11. 1. 2019

7. 2. 2019 Heute habe ich einen weiteren Urlaubstag und 23 Euro für eine Vormittagskarte geopfert :wink: und meinen zweiten Skitag am Hausberg verbracht. Um pukt 8:45 war ich in der Gondel, und 10 minuten später am Berg, bei sehr angenehmen Temperaturen um den Gefrierpunkt, leeren Pisten und griffi...
von miki
03.02.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2666

Re: Petzen 2018/19

Entgegen meinen Erwartungen (und auch den Wetterprognosen) gab es heute Vormittag auf der Petzen durchaus brauchbares Wetter: https://imageshack.com/a/img923/1431/TyK617.jpg Und vor allem sehr brauchbare Pisten :P : https://imageshack.com/a/img923/1806/oHG0kT.jpg Vom Neuschnee, den der Südwesten Kär...
von miki
02.02.2019 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 305
Zugriffe: 41966

Re: Glungezer

Wie ist der Satz: Künftig soll eine Beschneiung vom Schartenkogel bis hinunter zum Zwischeneinstieg beim Halsmarterlift möglich sein. zu verstehen :gruebel: ? Hat denn der Halsmarterlift einen Zwischeneinstieg und wieso wird nur bis zu diesem beschneit? Die Talabfahrt selbst wird laut dieser Meldung...
von miki
31.01.2019 - 11:53
Forum: restliche Welt
Thema: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}

Es ist zwar nicht der erste Bericht aus Tetnuldi hier im Forum, aber immer wieder schön anzuschauen (und immer wieder erstaunlich was für ein Skigebiet man dort am Ende einer schmalen und steilen Bergstrasse findet). Die 2. Sektion scheint nun wieder zu laufen, ich erinnere mich an Berichte aus der ...
von miki
31.01.2019 - 10:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Georgien - Kaukasus
Antworten: 21
Zugriffe: 3627

Re: News in Georgien - Kaukasus

Neben den 3 bereits erwähnten 6KSBs (Pirveli, Soliko, Kudebi) wurde auf diese Saison in Gudauri auch die Beschneiung erweitert, mit 78 Lanzen : https://www.skigeorgia.ge/2018-19-ski-season-highlights/ sowie eine brandneue 10 EUB von Kobi (Nordseite des Berges) ins Skigebiet gebaut, welche allerdings...
von miki
30.01.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Montenegro
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Neuigkeiten aus Montenegro

Nach 2 Jahren Bauzeit soll die neue 6KSB 'Kolašin 1600' angeblich Anfang Februar (!) den Betrieb aufnehmen. Ein erstes Video der neuen Pisten gibt es hier zu sehen!
von miki
29.01.2019 - 11:16
Forum: Medienberichte
Thema: Ischgl: Drei Verletzte nach Attacke mit Bierkrug
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Ischgl: Drei Verletzte nach Attacke mit Bierkrug

Idioten sterben wohl nie aus :nein: : https://tirol.orf.at/news/stories/2961363/ In Ischgl hat am Sonntag ein Deutscher einen Dänen mit einem Bierkrug schwer im Gesicht verletzt. Die Attacke in einem Nachtlokal war derart heftig, dass noch zwei weitere Gäste von herumfliegenden Splittern verletzt wu...
von miki
29.01.2019 - 10:31
Forum: restliche Welt
Thema: TR: Ergan Daği (Erzincan) - Zigana - Batumi, 29.12.2018 // Wopfner+Graffer {BTK2019.7}
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: TR: Ergan Daği (Erzincan) - Zigana - Batumi, 29.12.2018 // Wopfner+Graffer {BTK2019.7}

Ja, bei Sonnenschein schaut die Welt einfach besser aus :wink: . Und auch das Skigebiet kann sich sehen lassen, vor allem wenn die obere Sektion in Betrieb wäre. Was ich mich aber bei deinen Berichten immer wieder positiv überrascht ist der Strassenzustand in der Türkei, über weite Strecken vierspur...
von miki
28.01.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2666

Re: Petzen 2018/19

Heute perfekter Powdertag auf der Petzen, ich hatte die Ehre als erster die Talabfahrt zu entjungfern: https://imageshack.com/a/img924/5685/K1sJtK.jpg https://imageshack.com/a/img924/9771/NZ3zlT.jpg Eine halbe Stunde später, bei der zweiten Talfahrt, waren ausser meiner noch drei weitere Spuren zu s...
von miki
27.01.2019 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Simonhöhe, 27. 1. 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Simonhöhe, 27. 1. 2019

Heute haben wir ein Skigebiet aus der Kategorie 'kärntner Exotik' besucht, und zwar die Simonhöhe oberhalb von St. Urban. Die Entscheidung war nicht ganz freiwillig, wir wollten eigentlich am Vormitag auf die Petzen fahren und am Nachmittag hatten wir andere Pläne. Am Morgen dann auf der Webseite un...
von miki
26.01.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2464

Re: Bad Kleinkirchheim 2018/19

Insgesamt sehr guter Tag, will wiederholt werden :wink: : Wie bereits vor knapp einer Woche versprochen, waren wir heute wieder in BKK, genauer in St. Oswald. Was das Wetter, die Pistenqualität und Präparation betrifft, waren wir auch heute nicht enntäuscht, allerdings war mehr los, zwischen 10 und...
von miki
25.01.2019 - 15:02
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 16
Zugriffe: 2764

Re: Kanin (SLO/I), 2018/19

Die 3SB am Kanin soll lt. Usern im smucisca - Forum ab morgen laufen, die Piste ist auf jeden Fall fertig gewalzt. Heute bei Kaiserwetter allerdings 'wegen Wind kein Betrieb' ?!
von miki
23.01.2019 - 11:12
Forum: Österreich
Thema: 19.01.2019 | Kleinwalsertal- Heuberg + Walmendingerhorn - Genussgleiterei
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: 19.01.2019 | Kleinwalsertal- Heuberg + Walmendingerhorn - Genussgleiterei

Schöner erster Bericht, hoffentlich gibt es im Laufe der Saison noch weitere von der Art. Ich kenne die Gegend zwar nicht, schaut aber gemütlich aus. Einfach großartig, dieses entspannte Cruisen vor großartiger Kulisse, ohne Schneilanzen am Rande, (...) Leider ist gerade am Bild direkt oberhalb dies...
von miki
21.01.2019 - 19:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3069
Zugriffe: 517170

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Im Süden sind ein paar Skigebiete immer noch fleissig, zum Beispiel: Pohorje, Petzen, Bad Kleinkirchhein, Nassfeld, Obertilliach, Lienz/Hochstein. Die Skigebiete in den Dolomiten werde ich nicht alle aufzählen, die beschneien - egal wie viel Schnee es gibt - eh bis in den März hinein :wink: .
von miki
21.01.2019 - 19:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 16
Zugriffe: 2764

Re: Kanin (SLO/I), 2018/19

^^ Das auf dem Zoom vom 13. 1. ist eindeutig die Gerlitzen, rechts die Gipfelbahn und links der Pacheinerlift, mit je zwei offenen Abfahrten. Oben sind auch die Bergstationen der 8KSB, 4KSB Klösterle 2 und 6KSB zu sehen. Die Piste an der DSB Veliki Graben ist normal gewalzt, die 'Natur pur' - Abfahr...

Zur erweiterten Suche