Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5465 Treffer

von miki
19.06.2019 - 22:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Planina v Podbočju, SLO
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: LSAP Planina v Podbočju, SLO

Danke für die tolle Bilder. Wie hoch war dieses Skigebiet gelegen? Wie ich bereits oben geschrieben habe, das Dorf (= Talstation) liegt auf fast genau 700 m, die Bergstation auf 800 m. Würdest du denn hinfahren, wenn die noch Skibetrieb hätten? Wieviel ähnliche derartige Skigebiete hast du denn in ...
von miki
16.06.2019 - 22:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Planina v Podbočju, SLO
Antworten: 3
Zugriffe: 268

LSAP Planina v Podbočju, SLO

Vergangene Woche war ich nach längerer Zeit mal im Südosten Sloweniens unterwegs und bin dabei - ganz zufällig, versteht sich :wink: - durch das kleine Dorf Planina v Podbočju gefahren, wo es bis 2003 ein kleines Skigebiet mit 2 Schleppliften gegeben hat. Falls sich jemand wirklich die Mühe geben so...
von miki
09.06.2019 - 22:12
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 5103

Re: Kanin (SLO/I), 2018/19

Bericht von heute: viewtopic.php?f=56&t=61860
von miki
09.06.2019 - 22:08
Forum: restliches Europa
Thema: Kanin, 9. 6. 2019: Sommerski
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Kanin, 9. 6. 2019: Sommerski

Den heutigen Tag haben wir am Kanin verbracht, die seltene Gelegenheit im Juni in Slowenien Ski zu fahren darf man einfach nicht auslassen. Wie bereits allgemein bekannt, bietet Kanin heuer wieder Skifahren im Juni an, mit Betrieb der 4SB Prevala von 8:30 bis 11 Uhr. Kosten tut der Spass nur 17 EUR,...
von miki
30.05.2019 - 19:27
Forum: restliches Europa
Thema: LSAP's?! Planica, Kranjska Gora, Rateče & Tarvisio
Antworten: 3
Zugriffe: 10981

Re: LSAP's?! Planica, Kranjska Gora, Rateče & Tarvisio

Ich habe leider erst jetzt über Umwege diesen hochinteressanten Bericht eintdeckt. Der stillgelegte Mattenskilift in Italien war auch für mich neu, obwohl ich gar nicht so selten in dieser Ecke unterwegs bin. Der von Arlbergfan angesprochene Skilift in Mojstrana ist tatsächlich kein LSAP (obwohl der...
von miki
27.05.2019 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Danke fürs verlinken der Webcam, zeTox. Genau diese kleine Anhöhe in der Mitte würde sich IMO für eine Bergstation am besten eignen (war dort nich schon mal in grauen Vorzeiten die Bergstation des ersten Spitzegg - Schleppers, der Vorgängeranlage des bestehenden SL)? Bei der Kreuzung, von der beide ...
von miki
26.05.2019 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Der Spitzegglift wurde um 1 Jahr verschoben (nächsten Sommer soll gebaut werden), da er auf eine andere Trasse gelegt wird. Etwas weiter runter nach rechts ( von unten gesehen, wo derzeit immer eine alte rote Gondel steht) an den Waldrand. Bergstation soll künftig in der Mitte von Spitzegg und Brun...
von miki
24.05.2019 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 597
Zugriffe: 117042

Re: Neues im Hochpustertal

Schöne Fotos, danke Freerider GT. Wenn schon die Verbindung nach Padola von der Bürokratie abgewürgt wurde (falls am Ende nichts anderes herauskommt als eine pistenlose Verbindungsbahn Padola - Kreuzbergpass, dann sollen sie das Projekt IMO ganz lassen) wird immerhin am Helm kräftig investiert. BTW,...
von miki
24.05.2019 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News auch in Serbien
Antworten: 66
Zugriffe: 11345

Re: News auch in Serbien

Die lange EUB Zlatibor - Tornik (siehe Beiträge von 2016) ist auch Anno 2019 noch nicht fertig, immerhin aber in Bau. Es gibt aber am Tornik auf die Saison 2019/20 eine neue blaue Piste, mit Beschneiung: https://www.skijanje.rs/vesti/tornik-zlatibor-izgradnja-novih-ski-staza/ Interessant auch der Au...
von miki
23.05.2019 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145984

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Walserberg: Dritte Kontrollspur nicht vor Sommer Ja hat denn Deutschland noch immer nicht genug von dem Wahnsinn 8O , haben sie nicht schon genung wirtschftlichen und politischen Schaden verurascht, nun wollen sie weitere 2 Millionen für ihre völlig sinnlosen - und dazu noch illegalen - Grenzkontro...
von miki
23.05.2019 - 10:47
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

@starli: vielen Dank für die Fotos 8O , da waren wir 14 Tage zu früh dort ... Auch Orte wo man meint in der Zentralafrikanischen Republik zu sein, Zeltstätte wo hunderte von ... ihr wisst schon was, nennt sie Flüchtliche, Migranten, Illegale, je nach eurer politischen Ausrichtung Was meinst du mit, ...
von miki
20.05.2019 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina
Antworten: 43
Zugriffe: 9270

Re: Neuigkeiten in Bosnien - Herzegowina

Auf die kommende Saison gibt es auf der Jahorina eine neue 10-EUB: https://www.oc-jahorina.com/en/dijamant-koji-ce-krasiti-jahorinu-gondola/ (in Englisch). Auf skijanje.rs gibt es unter dem Text noch ein Bild mit der ungefähren Trasse der EUB (in blau) eingezeichnet. Ganz kann ich die Idee hinter de...
von miki
20.05.2019 - 11:00
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 5538

Re: Turracher Höhe 2018/19

Ein paar Fotos vom vergangenen WE gibt es in Smucisca - Forum: http://www.smucisca.net/forum/viewtopic ... 6479#86479

Kurz gefasst: Sa nach klarer Nacht gute, harte Piste bei schlechter werdendem Wetter, So nach wolkiger Nacht bereits am Morgen weicher Schnee der schnell pappig wurde.
von miki
17.05.2019 - 18:25
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019

> 16:30 am Fontfroide. Hier gingen sich am Ende noch drei Liftfahrten aus, mit leeren Pisten, gutem Schnee und Blick auf AdH. Versöhnlich. https://abload.de/img/img_2385yvkc4.jpg Nanu, es gibt endlich eine Schneeanlage entlang der Fontfroide. Vor 1 Jahr gab es definitiv keine, wie ich in meinem Ber...
von miki
17.05.2019 - 17:59
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

Und den Rest des Urlaubs auch irgendwas interessantes gemacht? Graffer-Korblift im Etnaland besucht? In der Skihalle gewesen? :) Nach deinen Maßstäben war wohl wenig interessantes dabei: etwas Kultur (= Stadtbesichtigungen), etwas Kulinarik, ein wenig 'nur so' auf der Insel herumfahren. Ich mache z...
von miki
15.05.2019 - 22:50
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

Die vergangenen Feiertage rund um den 1. Mai haben Mausi und ich auf Sizilien verbracht, natürlich mit einem Besuch auf den Hängen der Ätna. Wie es bei uns meistens der Fall ist, hatten wir noch 3 Tage vor dem Reisebeginn keine Ahnung wohin es heuer über die Feiertage geht (sowohl der 27. April als ...
von miki
13.05.2019 - 15:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

Ätna süd - Nicolosi ist natürlich richtig (wobei wir die Hersteller der SL immer noch nicht haben). Ersetzt wird dort momentan aber gar nichts (bzw. es gab Ende April keine Anzeichen für einen Neubau). Ein kurzer 'Sommerbericht' folgt im Laufe der Woche.
von miki
13.05.2019 - 08:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

Nein, auf dem ersten Bild sind zwei SL :wink: , auf dem zweiten ist wirklich die Stütze einer Agudio - 6EUB zu sehen. Und du bist schon auf dem richtigen Weg, trotzdem bleibe ich dabei dass eine der Behauptungen so nicht stimmt.
von miki
12.05.2019 - 20:24
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019

Auch von mir ein herzliches dankeschön für diesen interessanten Bericht. Ich schliesse mich der Meinung an, dass es in den letzten Jahren hier im AF viel zu wenige Skiberichte aus F gibt. Berichte von Snowworld - Warth lese ich immer gerne, ich kann mich gut an den aus Serre Che 2017 erinnern, der m...
von miki
12.05.2019 - 19:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

markus hat geschrieben:
11.05.2019 - 21:20
Ätna Ski. Die Eub wird gerade Ersetzt.
Dann machen wir es noch eine Weile interessant :wink: : eine deiner Behauptungenn stimmt, die andere nicht.
von miki
11.05.2019 - 21:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

2 x :ja: . Wer will lösen?
von miki
11.05.2019 - 20:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

Noch immer nichts? Jetzt bin aber schwer enttäuscht :nein: . Mit diesem Foto sollte IMO alles klar sein:
Bild
von miki
07.05.2019 - 19:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

:ja:
von miki
07.05.2019 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5438
Zugriffe: 852111

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gestern war ja nach ca. 30000 Betriebsstunden und 25 Jahren der letzte Betriebstag der 4er-Visnitzbahn. Die Bahn wird jetzt abgebaut und wird in Georgien eine neue Verwendung finden. Vielen Dank für die Info. Hast du evtl. auch erfahren können wo in Georgien die ex - Visnitzbahn aufgebaut werden so...
von miki
07.05.2019 - 19:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Umlenkscheibe

Ist doch schwieriger als ich gedacht habe 8O . Im Skigebiet gibt es auch einen Lift mit solchen Stützen:
Bild

Sofortwisser: bitte übliche Spielregeln einhalten!

Zur erweiterten Suche