Die Suche ergab 6279 Treffer

+
von miki
12.03.2024 - 14:55
Forum: Italien
Thema: Ponte di Legno - Passo del Tonale 29.02.24-03.03.24
Antworten: 9
Zugriffe: 1084

Re: Ponte di Legno - Passo del Tonale 29.02.24-03.03.24

Danke @rxphl für den Beicht aus einer schönen Ecke der Alpen. Aber (irgendwo muss ich meinen Frust loswerden, und missbrauche eben diesen Bericht dafür :twisted: ) ist dieser Winter, vor allem aber die zweite Hälfte, also ca. ab Anfang Februar, in den Südalpen wettermässig einfach zum Vergessen. So ...
+
von miki
02.03.2024 - 12:03
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Serbien
Antworten: 82
Zugriffe: 25237

Re: Neues in Serbien

Ich war noch nicht dort und kann dir die Frage nicht aus erster Hand beantworten. Generell (Infos aus dem serbischen Forum) verläuft aber auch am Balkan dieser 'Winter' ziemlich enttäuschend, viel zu mild und dazu eher schlechtes Wetter. B2T: auch im Sommer 2024 wird am Kopaonok gross investiert, na...
+
von miki
24.02.2024 - 09:28
Forum: Italien
Thema: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)
Antworten: 79
Zugriffe: 19689

Re: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)

vetriolo hat geschrieben: 23.02.2024 - 15:05 Bei Bergfex finde ich nix, aber hier:
(...)
Einfach auf Bergfex 'Karte anzeigen' anklicken. Oder alternativ: https://imagizer.imageshack.com/img922/2561/9fzd4m.jpg
+
von miki
23.02.2024 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533779

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Wie steht es eigentlich mit dem Projekt 'Reaktivierung Hahneggabfahrt' aus? Im Beitrag vom 7. 3. 2023 konnten wir lesen, dass die Tiroler Umweltanwaltschaft Beschwerde eingelegt hat, aber das ist nun schon fast 1 Jahr her. Gibt es da evtl. schon was neues zum Thema?
+
von miki
20.02.2024 - 19:51
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Ribniška koča – Ribniško Pohorje & Kope (SLO)
Antworten: 68
Zugriffe: 14210

Re: Neues in Ribniška koča – Ribniško Pohorje & Kope (SLO)

Heute habe ich endlich die 3 neuen Lifte am Kope ausprobiert. BTW, auf Bergfex gibt es bereits den neuen Pistenplan, wo nicht nur die neuen Lifte eingezeichnet sind ... : https://www.bergfex.si/kope-ribnisko-pohorje/ ... sondern auch die - noch nicht vorhandenen - Pisten 4a und 5a, welche (auf die k...
+
von miki
17.02.2024 - 18:04
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499115

Re: Neues in Davos Klosters

Wenn ich in den Kommentaren des Blickartikels schaue wie die Sympathien verteilt sind, so bezweifle ich einen grossen Reputationsschaden. Füsse stillhalten und Gras drüber wachsen lassen, könnte ev. funktionieren. Wenn die Staatsanwaltschaft in 12 Monaten einen Strafbefehl mit bedingter Geldstrafe ...
+
von miki
07.02.2024 - 16:27
Forum: Österreich
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 419
Zugriffe: 133557

Re: Neues am Nassfeld – Hermagor

ich wüsste jetzt trotzdem nicht, wo man da sinnvoll die bergstation höher verlegen sollte: 02-06-2024, 11-28-21.png und auch ich wäre pro status quo mit neuer 6/8-KSB Du hast dir deine Frage selbst beantwortet: ein möglicher - und durchaus sinnvoller - Standort wäre auf jeden Fall der Sattel auf et...
+
von miki
04.02.2024 - 10:52
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91520

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Wieso ist Radvanje weiter oben in der realen Priorität? Vorhandene Beschneiungsanlage, Sommernutzung (Bikes), Skigebietseinstieg würde mir da einfallen. Dafür aber auch viel tiefer gelegen und am "Rand" des Skigebietes. Ja, Sommernutzung (u. A. erschliesst die Anlage die Sommerrodelbahn u...
+
von miki
03.02.2024 - 21:25
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91520

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Danke @CrystalMountain für die Mitteilung. In Maribor herrscht beim Thema Skirennen inzwischen eine solche Apathie, dass ich die Absage gar nicht mitbekommen habe. Aber wenn ich mir die Wetterprognose für die kommende Woche so anschaue, war es schon die richtige Entscheidung. Nachtrag zum Thema News...
+
von miki
02.02.2024 - 10:25
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Jawohl. Zur Talstation hätte man die Teile gleich mt dem Gabelstapler fahren können um sich das Verladen auf 'nen LKW zu sparen :wink: .
+
von miki
01.02.2024 - 19:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Richtig erkannt, Jens :wink: . Und ja, das Skigebiet im Bild liegt etwas nördlicher als Meransen /Gitschberg.
+
von miki
31.01.2024 - 18:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Kurz vor Betriebsschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Kurz vor Betriebsschluss

Südtirol?
+
von miki
31.01.2024 - 18:06
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Menja hat geschrieben: 31.01.2024 - 14:00 Sieht man evtl das Skigebiet Meransen /Gitschberg?
Nein, das Skigebiet Meransen /Gitschberg kann man auf dem Bild nicht sehen :wink: .
+
von miki
30.01.2024 - 23:45
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Südtirol ist richtig, so wie auch die PN von kaldini.
+
von miki
29.01.2024 - 21:24
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Ist es aber leider nicht.
+
von miki
28.01.2024 - 06:38
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

Auch Martin_D weiss es 8) . Meinetwegen kann jemand hier einen Tipp schreiben :wink: .
+
von miki
27.01.2024 - 22:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Panorama

2 Punkte an Gipfelstürmer1 :D :D (Antwort per PN).
+
von miki
27.01.2024 - 21:06
Forum: Rate-Forum
Thema: Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Panorama

Von der Marke 'leicht': welches Skigebiet ist zu sehen und von wo hat *irgendjemand* das Foto gemacht?

Bild
+
von miki
14.01.2024 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 419
Zugriffe: 133557

Re: Neues am Nassfeld – Hermagor

Ich glaube, ich steh' jetzt auf dem Schlauch (oder: ich war schon zu lange nicht am Nassfeld :? ): neue Lanzen? Oder, ist da ein Stück Wald verschwunden, zwischen der Talabfahrt und der Zwischenstation? Apropos Millennium-Express: in meiner Erfahrung waren dort (bei Andrang!) meist 8 Personen sitzen...
+
von miki
13.01.2024 - 20:19
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Krvavec (SLO)
Antworten: 21
Zugriffe: 5411

Re: Neues am Krvavec (SLO)

Heute habe ich die neue Bahn am Krvavec unter die Lupe genommen :P : https://imagizer.imageshack.com/img922/1421/tslDYe.jpg https://imagizer.imageshack.com/img924/6779/pnqXzF.jpg https://imagizer.imageshack.com/img922/5591/qRfggr.jpg Wirklich schöne neue Bahn ... : https://imagizer.imageshack.com/im...
+
von miki
13.01.2024 - 19:37
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91520

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Wurde die Beschneiungsanlage auch neu genacht? DANKE für deine immer wiederkehrenden Berichte. Wichtiger wäre dennoch eine schlagkräftige Beschneiung. Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade zwischen den beiden Skigebietsteilen Pisker/Areh und Bolfenk viel zu wenig, bzw. gar nicht beschneit ...
+
von miki
13.01.2024 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Klippitztörl 2023/2024
Antworten: 16
Zugriffe: 1508

Re: Klippitztörl 2023/2024

Zuerst mal vielen Dank @Radim, rabe, xxxforce & Carinthian_Ropeways für all die spannenden technischen Details zu den Liften auf der Klippitz. Dass die DSB zwei Formen von Stützen besitzt (Vierkant und Rundrohr), ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, vom Rest wusste ich nichts. Danke für den ...
+
von miki
12.01.2024 - 18:46
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91520

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Und sie bewegt sich doch :wink: , leider gab es heute gerade in unserer SO - Ecke der (Vor)Alpen eine blöde kalte Hochnebelschicht : https://imagizer.imageshack.com/img923/614/kI4Agp.jpg https://imagizer.imageshack.com/img924/526/XtHNI5.jpg https://imagizer.imageshack.com/img923/2793/F2gAVS.jpg In d...
+
von miki
12.01.2024 - 18:13
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2023/2024
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Petzen 2023/2024

Lange hat's heuer gedauert, aber immerhin :? :
Das Warten hat bald ein Ende - die lang ersehnte Talabfahrt wird am Samstag, 13.1.2024, für euch freigegeben!!!!
Quelle: FB
+
von miki
10.01.2024 - 15:52
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91520

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

(...) die neue 4SB war leider (noch) nicht dabei - die Betriebsgenehmigung wird 'am Montag oder Dienstag' erwartet und die Bahn soll lt. heutigen Meldungen in der Tagszeitung am kommenden Donnerstag in Betrieb gehen. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob auf der Piste bereits genug Schnee produziert w...

Zur erweiterten Suche