Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 136 Treffer

von TBFilms
31.01.2019 - 12:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17187

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

- Skifahrer
- Snowboarder
- Rutscher
- Naturschnee
- schmale Pisten

:lol: :lol: :lol:
von TBFilms
24.01.2019 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 3557

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Der obere Teil der 8 wurde, zumindest in den letzten 30 Jahren, nicht präpariert.
Egal ob buckelig, verharscht oder ausgeapert; es war immer und bleibt ein Teil der 8.
von TBFilms
21.01.2019 - 19:10
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48142

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dann solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, dass es, selbst wenn es sich um "Doping" gehandelt haben sollte, eine passende "Strafe gewesen wäre, wenn man ihm Punkte abgezogen oder den Sieg aberkannt hätte. Du schreibst aber, dass er die Verletzung verdient habe! Ich hätte gedacht, dass der Sieg...
von TBFilms
17.01.2019 - 21:43
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48142

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dann solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, dass es, selbst wenn es sich um "Doping" gehandelt haben sollte, eine passende "Strafe gewesen wäre, wenn man ihm Punkte abgezogen oder den Sieg aberkannt hätte.

Du schreibst aber, dass er die Verletzung verdient habe!
von TBFilms
17.01.2019 - 21:03
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48142

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Und Luitz bleibt auch vom Pech verfolgt, im 2. Durchgang Schulter ausgekugelt! gerechte Strafe dafür, dass er im Doping Fall mit 'nem blauen Auge davon gekommen ist. Du hast wohl den Schuss nicht gehört?? Gehörst anscheinend auch zu Schröcksis Lakaien, die das ganze erst so hinterhältig losgetreten...
von TBFilms
15.01.2019 - 11:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Skisack mit Rollen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5331

Re: Welcher Skisack mit Rollen?

Habe mir ein paar Nudeln geholt. Bis zur Mitte angeschnitten sind sie ein recht guter und natürlich extrem günstiger Kantenschutz.
Evtl. werde ich auch noch je eine Nudel auf Nose und Tail pappen; dann ha'ts den Rundumschutz.
Thx noch einmal für den Hinweis!

Gruess
von TBFilms
28.12.2018 - 19:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 5357

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Ich habe mir das Kantenschleifen auch autoditaktisch beigebracht. Mit dem Ergebnis bin ich nur teilweise zufrieden. Deshalb würde ich gerne einmal meine Fähigkeiten mit einem Könner abgleichen. Ich bin mir sicher, dass ich einige Fehler mache, die gilt es auszumerzen. Wo bist Du zu Hause, und würde...
von TBFilms
01.12.2018 - 10:36
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4967

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Ist doch aber recht schwierig von hinten unter die Gummilippe zu kommen. Evtl. (reine Mutmaßung) hat er versucht die Raupe zu überholen, ist dabei auf Höhe des hinteren Endes der Kette gestürzt und dann in die Fräse geraten?
von TBFilms
30.11.2018 - 20:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Skisack mit Rollen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5331

Re: Welcher Skisack mit Rollen?

Thx für die Idee mit den Nudeln. Werde ich mal testen (die Dinger sind ja auch nicht soooo teuer).
von TBFilms
28.11.2018 - 20:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Skisack mit Rollen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5331

Re: Welcher Skisack mit Rollen?

Ist ein Einzelstück, weshalb ich auch Probleme mit Boardtaschen habe. https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/31488121_1772466272791482_2080974000657268736_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=a18c25dd41c33b628407e814a96c2b2c&oe=5CA8B566 Kennt Ihr den Rossignol Hero Ski Bag 4P 23...
von TBFilms
28.11.2018 - 19:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Skisack mit Rollen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5331

Re: Welcher Skisack mit Rollen?

Schau doch mal bei Rolltaschen für StandUp-Padler, die müssten lang genug sein: https://www.amazon.de/Tekknosport-Travel-Boardbag-280x80x25-Marine/dp/B00IGT02JG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1543426908&sr=8-5&keywords=SUP+board+tasche+mit+rollen Thx für den Hinweis. Leider sind die meisten Taschen für SUP...
von TBFilms
28.11.2018 - 18:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Skisack mit Rollen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5331

Re: Welcher Skisack mit Rollen?

Hat einer von Euch vielleicht Kontakt zu Herstellern von Sprungski und/oder Kontakt zu Teammitgliedern der einzelnen Skisprung-Nationen? Bin immer noch auf der Suche nach einer etwas längeren Tasche für ein Board. Meine bisherigen Versuche einer Kontaktaufnahme blieben unbeantwortet. Vielen Dank für...
von TBFilms
28.11.2018 - 13:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 5357

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Eventuell schrecken auch die Kosten für eigene Service-Tools und die Angst vor Fehlern beim Selfmade-Service ab. Genau so geht es mir. Ich fürchte alles zu verhunzen. Zwar gibt es ja genügend Videos und Anleitungen im Netz, aber irgendwie langt das nicht. Ich würde es lieber gerne mal unter Anleitu...
von TBFilms
28.11.2018 - 13:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 5357

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Pädagogisch sehr geschickt von Dir. Den Service für die beiden machen und sie, bei sich einstellender Begeisterung, zur Eigeninitiative zwingen! :respekt: ....... Hab heute erst einen neuen Ski bekommen, K2 Turbo Charger, und wieder musste ich feststellen, dass der Hersteller nicht mal den Belag gew...
von TBFilms
28.11.2018 - 11:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 5357

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

....... Und die Masse der Skifahrer weiß überhaupt nicht, auf was es bei der Präparation ankommt. Das Gros der Skifahrer und Boarder ist mit dem 0815-Service wohl auch zufrieden. Vielleicht weil es einfach und entspannt ist, sich um diese Angelegenheit nicht kümmern zu müssen. Eventuell schrecken a...
von TBFilms
20.11.2018 - 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Skigruppenreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 4054

Re: Skigruppenreisen

Im Raum Hamburg sind CM-Skireisen und die Sportperle als Offerenten aktiv. Die gefühlt geringere Quantität habe ich mir immer mit der Individualisierung der potenziellen Teilnehmer erklärt. Egal ob auf das Thema Skifahren bezogen oder auf Bestandteile wie Wellness, Aprés-Ski, Wandern, etc.; Reisen a...
von TBFilms
14.11.2018 - 17:01
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2026
Antworten: 51
Zugriffe: 7025

Re: Olympische Winterspiele 2026

Vielleicht sollte das IOC den Vergabeprozess drastisch vereinfachen: Wir drehen den Globus und tippen mit dem überfetteten Daumen einfach irgendwo hin. Dort finden dann die Spiele statt. Sollte sich die Regierung des ausgewählten Staates gegen die Ausrichtung aussprechen (die Bürger werden natürlich...
von TBFilms
27.07.2017 - 21:54
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17
Antworten: 51
Zugriffe: 17990

Re: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17

Werde versuchen, die Zeit für ein paar Fotos zu finden, um hier einen Bericht (über die Woche 13. bis 18. August) zu schreiben....
von TBFilms
17.06.2017 - 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Mölltaler Gletscher | August 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Saas-Fee | August 2017

Seas mal wieder. Nachdem die geplante August-Reise auf den Mölltaler Ferner auf Grund der zu erwartenden schlechten Bedingungen von mir gestrichen wurde, habe ich das Reise-/Zielland kurzerhand gewechselt und plane nun eine Woche Saas-Fee. Reisedaten: 12. August bis 19. August 2017 Unterkunft: Vermu...
von TBFilms
22.05.2017 - 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Mölltaler Gletscher | August 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Ohje, jetzt macht sich eine gewisse Panik breit.
Dann bleibt mir nur noch die Hoffnung, ein Hotel zu finden, dessen Mitarbeiter einen Transfer offerieren.

Thx für Deine Antwort.

Falls jemand noch sachdienliche Hinweise hat.....

Gruess
von TBFilms
22.05.2017 - 00:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mölltaler Gletscher | August 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Mölltaler Gletscher | August 2017

Im August dieses Jahres plane ich einen einwöchigen Aufenthalt (12. bis 19.08.2017) nahe des Mölltaler Gletschers (in Flattach oder Obervellach oder Mallnitz). Da ich per Bahn an- und abreise und somit kein Auto werde nutzen können, stellt sich mir die Frage, wie ich während der oben genannten Woche...
von TBFilms
14.02.2017 - 22:25
Forum: Medienberichte
Thema: In Zermatt ist Schluss mit Kulanz
Antworten: 41
Zugriffe: 5861

Re: In Zermatt ist Schluss mit Kulanz

Die Geschichte aus Saas Fee ist so unglaublich, dass ich sie nicht wirklich glauben kann... selbst in Saas Fee nicht... Ist leider so passiert. Das Sahnehäubchen dann zwei Tage später in Saas-Grund: Hatte mir den Intec-Absatz beim Frontsideturn aus dem Schuh gerissen (Saas-Fee war wieder offen) und...
von TBFilms
14.02.2017 - 19:21
Forum: Medienberichte
Thema: In Zermatt ist Schluss mit Kulanz
Antworten: 41
Zugriffe: 5861

Re: In Zermatt ist Schluss mit Kulanz

Beispiel aus Saas-Fee (Sommer 2012): An der Talstation der 3-S Alpin-Express wurden uns an der Kasse die von uns gewählten Tageskarten verkauft. Beim Gang durch die Sperren blieb es beim versuch, diese zu passieren. O-Ton des Mitarbeiters: "Das gesamte Gebiet ist auf Grund des schlechten Wetters und...
von TBFilms
15.02.2016 - 13:44
Forum: Medienberichte
Thema: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...
Antworten: 53
Zugriffe: 8103

Re: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...

Eine "Entwicklung" hin zu einem neuen Ziel gibt es immer; ich vermute jedoch noch etwas andere Beweggründe hinter dieser Ausrichtung auf das natürliche Skifahren: 1) Die Schneebänder werden, wenn überhaupt noch vorhanden, immer schmaler. Ausladende Carvingturns sind immer seltener möglich und auch d...

Zur erweiterten Suche