Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 223 Treffer

von alpiz
14.02.2019 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237399

Re: Neues in der Region Saas Fee

Saas-Fee ist ab Saison 2019/2020 im Magic Pass. Ebenfalls neu dabei wird Leukerbad sein.
von alpiz
15.03.2017 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bürchen
Antworten: 40
Zugriffe: 7362

Re: Neues in Bürchen

Die Finanzierung für den Ersatz der Sesselbahn in Eischoll durch eine 4er Sesselbahn steht. Geplante Eröffnung ist im Dezember 2017.
www.eischoll.ch
von alpiz
08.02.2015 - 12:16
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Klewenalp-Stockhütte
Antworten: 81
Zugriffe: 17628

Re: Klewenalp-Stockhütte

War gestern auch da. Die Bedingungen sind im ganzen Gebiet ausgezeichnet.
Die Talabfahrt nach Beckenried ist ein tolles Erlebnis. Skifahren bis 450m über Meer.
Gibt es tiefer gelegene Skipisten in der Schweiz?
von alpiz
19.08.2014 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1915
Zugriffe: 288146

Re: Davos-Klosters

Das heisst nur noch Wochenende, ausser Weihnachten/Neujahr, zwei Wochen Februar und Ostern.
http://www.davos.ch/bergbahnen/winter/b ... eiten.html
von alpiz
09.08.2014 - 19:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Flums Kleinberg
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Flums Kleinberg

Der Skilift auf Schönhalden ist wohl definitiv ausser Betrieb.
http://www.schoenhalden.ch/skilift/
von alpiz
05.12.2012 - 08:08
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Obergoms
Antworten: 0
Zugriffe: 4962

Obergoms

Rund 85 cm Neuschnee sind im Obergoms in den letzten 48 Stunden gefallen.
47 km Loipen werden derzeit gespurt.
Die Skilifte Münster-Geschinen öffnen voraussichtlich am Wochenende.
von alpiz
02.10.2012 - 23:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stillgelegte oder abgebaute Skilifte im Goms/Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 5789

Re: Stillgelegte oder abgebaute Skilifte im Goms/Schweiz

Sämtliche Anlagen am Hungerberg sowie die Masten des Skilifts Ulrichen sind nun weg.
von alpiz
07.11.2011 - 23:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stillgelegte oder abgebaute Skilifte im Goms/Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 5789

Re: Stillgelegte oder abgebaute Skilifte im Goms/Schweiz

Die Anlagen am Hungerberg werden im nächsten Jahr abgebrochen. (Gmd. Obergoms).
von alpiz
28.10.2011 - 00:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4505
Zugriffe: 647589

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Der Skilift Vorab ist nur noch einfach eingezeichnet ?!
von alpiz
27.04.2011 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237399

Re: Neues in der Region Saas Fee

Zudem wird im Sommer der Skilift Egginer abgebrochen.
von alpiz
27.03.2011 - 19:17
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc/Chandolin,Vercorin)
Antworten: 31
Zugriffe: 7961

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc/Chandolin,Verco

War im Val d'Anniviers: Zinal: Auf den beschneiten Pisten und auf allen Pisten am Combe sehr gute Verhältnisse. Sonst wird der Schnee langsam knapp. Talabfahrt geschlossen, Chamois: Oberer Teil sehr gut, unten fahrbar. Grimentz: Am Orzival, Bec de Besson, Tzarvaz und den Lona-Liften ausgezeichnete V...
von alpiz
19.02.2011 - 17:54
Forum: Schweiz
Thema: Nax (CH) | 9.2.2011 | Gelungene Einstimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Nax (CH) | 9.2.2011 | Gelungene Einstimmung

Wollte schon länger mal nach Nax. Inspiriert von deinem Bericht bin ich heute am Mont Noble Ski gefahren. Die Verhältnisse auf den Pisten sind immer noch sehr gut. Ein wirklich tolles Gebiet mit vielen Pistenvarianten. Besonders die lange Aussenrum-Piste "Les Grands Essert" von der Bergstation der 3...
von alpiz
17.02.2011 - 22:13
Forum: Schweiz
Thema: Wallis SkiCard 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 8780

Re: Wallis SkiCard 2011

Als ich da war öffneten sie die Sesselbahn erst um 9.30 Uhr obwohl 9.15 angeschrieben war und sehr viele Leute anstanden. Verstehe ich nicht. Sonst aber ein hübsches kleines Gebiet mit herrlichem Panorama.
von alpiz
12.02.2011 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ferienregion Grächen
Antworten: 174
Zugriffe: 21749

Re: Ferienregion Grächen

Ja die Hannigalp 8erEUB wird definitiv diesen Sommer gebaut.
Diesen Sommer ist die Sesselbahn ab Bärgji auf die Hannigalp in Betrieb.
von alpiz
31.01.2011 - 22:37
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 63455

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

In Zermatt ist im Januar nur 8% der üblichen Niederschlagsmenge gefallen.
von alpiz
20.01.2011 - 21:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 504
Zugriffe: 78326

Re: Gstaad-Saanenland

Sehe ich das richtig, dass die 2erSesselbahn Rubloz bei Videmanette nicht mehr in Betrieb ist?
http://ski.intermaps.com/gstaad//index. ... uell=Lifte
von alpiz
04.01.2011 - 23:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 655
Zugriffe: 123893

Re: Aletschgebiet inkl. Belalp

Für einen 5m breiten Skiweg als einzige Piste sind 1800p/h aber immer noch zuviel.
von alpiz
25.11.2010 - 21:21
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Gemsstock
Antworten: 42
Zugriffe: 8971

Re: Gemsstock

Am Wochenende soll auch der Skilift Lutersee öffnen.
von alpiz
10.10.2010 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: neues aus leukerbad/albinen - torrent
Antworten: 130
Zugriffe: 24058

Re: neues aus leukerbad/albinen - torrent

Wird die neue EUB eine Mittelstation in der Region Feuilleret haben?
von alpiz
12.09.2010 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Freiburger Alpen
Antworten: 130
Zugriffe: 17335

Re: Neues in den Freiburger Alpen

Die Luftseilbahn auf den Moleson wird nächstes Jahr definitiv ersetzt. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen. Weitere Infos unter: http://www.moleson.ch/rubrique/montagne ... epherique/
von alpiz
05.09.2010 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ferienregion Grächen
Antworten: 174
Zugriffe: 21749

Re: Ferienregion Grächen

Die Gemeinde Grächen wir die Aktienkapitalerhöhung der Bergbahnen mit 2 Mio. CHF unterstützen. Somit ist das Geld für die Gondelbahn zusammen und diese kann im nächsten Sommer gebaut werden. Für 2013 ist dann der Bau der Sesselbahn Hannigalp-Wannihorn und für 2015 der Ersatz der Sesselbahn Plattja v...
von alpiz
31.05.2010 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ferienregion Grächen
Antworten: 174
Zugriffe: 21749

Re: Ferienregion Grächen

In Grächen haben sie das Geld für den Neubau der Gondelbahn Hannigalp auch nach der Verlängerung der Zeichnungsfrist noch nicht beisammen. Zudem sollen die Skilifte Furggen und Wannihorn durch eine kuppelbare Sesselbahn ersetzt werden und der Trenodotto Hannigalp-Stafel wurde aus dem Projekt gestric...
von alpiz
22.05.2010 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 581
Zugriffe: 77984

Re: NEU in Les Portes du Soleil

Das Baugesuch für die Sesselbahn Bochasses in Morgins wurde eingereicht.
von alpiz
10.05.2010 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk
Antworten: 377
Zugriffe: 82033

Re: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk

Denke die wird abgerissen. Sonst wäre der Hang wohl etwas übererschlossen.
Allerdings finde ich die Gondelbahn sofern sie keine Mittelstation hat so oder so schwachsinnig.
Müssen dann am Abend alle nach zu oberst fahren um mit der Gondel wieder in Tal zu fahren???

Zur erweiterten Suche