Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 709 Treffer

von Chris
14.08.2019 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Ich war gerade doch etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass für den Neubau von Rara die gesamte linke Waldfläche weichen musste. Die Waldfläche muss nicht für den Bau der Bahn weichen, sondern es entsteht eine neue Piste. Der alte Ziehweg von der Bergstation Col Toron auf die Pre da Peres Pist...
von Chris
29.03.2019 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 602
Zugriffe: 143351

Re: Neues in Alta Badia

Vielleicht baut man ja so, dass man später eine untere Sektion anschließen kann. Nur dann macht es Sinn, das sehe ich auch so. Definitiv. Alles andere wäre sinnlos, und so weltfremd sind die Verantwortlichen in Badia nicht. Zudem könnte man von dort oben die alten Planungen zum Anschluss von Wengen...
von Chris
26.04.2018 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Im Prinzip ja, allerdings hat man entweder zur Saison 16/17 (da bin ich sie nicht gefahren weil Ostern war sie schon zu) oder zur Saison 17/18 die "Sitzbänke" verändert. Sie wurden niedriger gemacht und das Material war nicht mehr dieser beige Kunststoff. Insofern doch etwas komisch, dass sie da neu...
von Chris
27.02.2018 - 08:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Rara wird eine Gondel. Die 6KSB ist vielleicht Wunschdenken bei funivie.org. :lol:
Olang EUB wäre allerhöchste Zeit, nach Kronplatzmaßstäben zumindest.
von Chris
09.10.2017 - 18:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches große Skigebiet für März 2018?
Antworten: 16
Zugriffe: 3620

Re: Welches große Skigebiet für März 2018?

Canazei hätte ich auch ins Spiel gebracht. Sella Ronda ist zwar landschaftlich super, würde ich mir aber über mehrere Tage aufteilen und mit Abstechern machen. Von Canazei ist die Runde über Ciampac/Pera sehr zu empfehlen. Hochpustertal ist zwar sehr schön, finde ich aber für eine Woche nicht abwech...
von Chris
20.09.2017 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Nein, Die Agamaticbahn wurde bereits 2011 ersetzt. Soweit ich weiß wurden die alten Kabinen bis dato zwischenzeitlich irgendwo gelagert. Teilweise wurden die alten Kabinen (ich meine 14 Stück, bin aber nicht sicher) auch an der Col Toron Bahn weiter verwendet. In dem Zusammenhang wurde die Kapazitä...
von Chris
11.09.2017 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger und die Seiser Alm oder Flachau
Antworten: 10
Zugriffe: 4034

Re: Anfänger und die Seiser Alm oder Flachau

Wenn ihr ohnehin schon in die Region wollt, werfe ich mal Alta Badia in die Runde. Heißt ja nicht umsonst das blaue Meer. Unterkunft in Colfosco oder Corvara. Seiser Alm ist zwar landschaftlich ein Traum, Skifahrerisch - auch für Anfänger - finde ich gibt es aber besseres. Einem Tagesausflug dorthin...
von Chris
24.05.2017 - 09:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Mein Infostand ist, dass Rara frühestens im kommenden Jahr ersetzt werden soll, voraussichtlich durch eine EUB.
EUB unter anderem deswegen, um den Fussgängerverkehr von und nach St. Vigil besser abwickeln zu können.
von Chris
21.04.2017 - 11:45
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski+Ortler Skiarena April 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 9962

Re: Dolomiti Superski April 2017: Kronplatz 15.04.

Komme auch gerade vom Kronplatz wieder. Ich muss sagen, dass in diesem Jahr so wenig Schnee war wie noch nie, dennoch haben sie am Kronplatz einen guten Job gemacht. 2014 war Ostern genau so spät und da war viel mehr Schnee. Es war einfach viel zu warm im März und auch Anfang April. Man musste sich ...
von Chris
07.03.2017 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3741
Zugriffe: 593550

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Gibts eigentlich schon eine Information, ob HIG auch Sommerbetrieb haben wird? Habe es schon mehrfach gerüchteweise gehört, allerdings steht auf der Internetseite der Söller Bergbahnen oder vom Wildern Kaiser nichts davon.

Chris
von Chris
26.05.2015 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Manni hat geschrieben:Hallo,


Weiß jemand was gerade an der Talstation in St. Vigil gebaut wird? Auf der Webcam sind Bagger im Einsatz zu sehen:

http://www.kronplatz.com/_webcam/130/webcam13.jpg
Der dort ansässige und vom Parkplatz zugängige Skiverleih mit Skidepot wird "in den Berg" erweitert.

VG
Chris
von Chris
22.05.2015 - 14:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kronplatz oder Alta Badia?
Antworten: 24
Zugriffe: 4851

Re: Kronplatz oder Alta Badia?

St.Vigill bitte meiden. Wir waren mit ca. 12 Leuten vor Ort und wir alle fanden den Ort nicht gut. Teuer, Unfreundlich, nix los. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fahre schon seit Jahre dorthin und bin immer freundlichst behandelt worden. Von den Preise her nicht teurer, aber auch nicht billiger...
von Chris
15.04.2015 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

15er Conus und DM habe ich auch gehört. Letzte DM Anlage von Bruneck war die 4KSB Marchner. Olang wird m.E. allerhöchste Zeit. Die alte Gondel ist für Kronplatzverhältnisse nicht mehr zeitgemäß auch wenn man sie jetzt mit W-lan ausgestattet hat. Hoffentlich wählt man dort auch Conus Gondeln, die sch...
von Chris
13.04.2015 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Da scheint ja eine Modernisierung ins Haus zu stehen. Nach meiner Info wird dann ja (nur) Marchner bis zum Gipfel verlängert. Richtig? Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass einmal das Projekt Olang I/II in Angriff genommen wird. Ich habe letzte Woche vor Ort gehört, dass es keine Verlängerung - spr...
von Chris
17.03.2015 - 08:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiten mit Sella Ronda
Antworten: 64
Zugriffe: 15256

Re: Dolomiten mit Sella Ronda

Wir waren schon öfter in der zweiten Osterwoche in Cortina. Meistens sehr wenig los und noch recht gute Bedingungen.
Sind auch über Ostern da (Kronplatz). Freu!!!
von Chris
06.03.2015 - 16:36
Forum: Medienberichte
Thema: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden
Antworten: 46
Zugriffe: 5772

Re: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden

Ich hätte mir viel mehr Sorgen über die Kabine gemacht, die unmittelbar an dem Baum war (auf einigen Fotos kann man das sehen). Selbst wenn der Baum nicht direkt draufgefallen ist, muss man glaube ich von Glück sagen, dass da nicht mehr passiert ist. An die Experten: Könnte ein Baum die Klemme auslö...
von Chris
06.03.2015 - 09:42
Forum: Medienberichte
Thema: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden
Antworten: 46
Zugriffe: 5772

Re: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden

Ich vermute mal Sichtprüfung und ggfs. Magnetinduktive Prüfung des Seils. Je nach dem ob auch eine Roba in Mitleidenschaft gezogen ist, muss da halt auch neu ausgerichtet und/oder getauscht werden.
von Chris
06.03.2015 - 09:36
Forum: Medienberichte
Thema: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden
Antworten: 46
Zugriffe: 5772

Re: Baum stürzt auf Seilbahn Gröden

Auf der Webcam kann man sehen, dass die Bahn läuft.
Auf der Homepage von DS steht sie aber zurzeit als geschlossen. Deutet für mich zumindest darauf hin, dass die Beschädigung nicht zu groß ist.
von Chris
16.01.2015 - 10:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 73
Zugriffe: 15277

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Das ist nicht das Brunecker Haus sondern das Gipfelhaus. Das Brunecker Haus stand auf der Olanger Seite, ungefähr da, wo heute das Kron-Restaurant steht. Es ist also (leider) komplett abgerissen worden (1995 oder 1996). Die PB wurde 1986 durch die erste EUB Kronplatz I+II ersetzt, die 2. Sektion bis...
von Chris
28.11.2014 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 602
Zugriffe: 143351

Re: Neues in Alta Badia

Na da muss ich dir widersprechen. Die EUB Piz Sorega hat eigentlich die recht bequemen Conus Gondeln. :wink: 1. Zustimmung: Piz Sorega sind Conus Gondeln 2. Einspruch: Conus sind nicht bequem wenn Passagier > 1,85m. Die Knie muss man zusammendrücken, damit der Nebenmann noch Platz hat, oder die Kni...
von Chris
28.11.2014 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 602
Zugriffe: 143351

Re: Neues in Alta Badia

Wenn sie in Italien endlich einsehen würden, dass man gescheite Sitze in Gondeln wie sonst überall in Österreich und der Schweiz kaufen kann und soll, dann wäre der Sitzkomfort auch gut. Ich werde nie begreifen, wieso man hauptsächlich in Italien immer solche doofen Halbsitz-/Halbstehgondeln macht,...
von Chris
16.06.2014 - 14:02
Forum: Seilbahnen
Thema: Olang I+II
Antworten: 8
Zugriffe: 4827

Re: Olang I+II

Glaube auch nicht, dass da in den nächsten Jahren was passiert, die große Revision haben sie jedenfalls nicht als Anlass für einen Neubau genommen, was ja sonst gerne mal gemacht wird. :wink: Ein paar wenige Bilder von der Revision der Robas. http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=1744...
von Chris
06.06.2014 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 903
Zugriffe: 162337

Re: Südtirol/Kronplatz

Ich war auch da. Das war die planmäßige Kürzung des Seils aufgrund dessen Längung nach einer bestimmten Betriebsdauer. Das Seil wurde gekürzt und neu gespleist.
von Chris
28.04.2014 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: Hangrutsch in Corvara
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Hangrutsch in Corvara

In Corvara rutscht oberhalb der 4KSB Borest ein Hang ab. Auch eine Stütze der KSB ist betroffen: Quelle: Youreporter.it, valbadiaonline.it und Stol.it http://www.youreporter.it/video_Frana_a_corvara oder: http://www.valbadiaonline.it/spezial-seiten/news/news-detail/back/1/nachricht/ro-a-corvara.html...
von Chris
28.04.2014 - 17:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 602
Zugriffe: 143351

Re: Neues in Alta Badia

Die alte 3SB stand ja schon ne ganze Weile bei Seilbahn.net zum Verkauf. Insofern keine Überraschung. MIch persönlich störts nicht, damit ist die Pralongia nun von allen Seiten gut erschlossen.

Zur erweiterten Suche