Die Suche ergab 1091 Treffer

+
von LGH
07.03.2024 - 21:11
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2061
Zugriffe: 406979

Re: Neues im Oberengadin

Engadin St. Moritz Mountains: AURO-CLD Nachrüstung für Plateau Nair Sessellift Danke für die Info. Bislang habe ich noch nicht viel von Mantis gehört… aber ich habe mir jetzt deren Webseite angeschaut, und primär scheint es wohl unter dem Vorwand der Sicherheit primär darum zu gehen, das Personal d...
+
von LGH
13.12.2023 - 22:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9414

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Also, ein großes Massen-Abwerben sehe ich weder sinnvoll, noch nötig. Dennoch möchte ich auch noch einmal verteidigen, warum ich Anfangs auch einige PMs schrieb: Ein Forum ist sicher einerseits eine technische Plattform, in die ein Team Geld und Arbeit gesteckt hat. Und das will ich auch respektiere...
+
von LGH
30.11.2023 - 07:31
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Noch was an alle, die bedauern, dass es jetzt zwei Foren gibt, und das doof finden: Stellt euch einfach vor, es gäbe das andere Forum gar nicht. Und es hätten halt einfach nur einige User dieses verlassen. Das Risiko, dass ski-chrigel nach der Wochensperre vielleicht nicht mehr zurück kommt, ist man...
+
von LGH
28.11.2023 - 14:56
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Ob das abgreifen der Userdaten und das ausnutzen der Kontaktfunktionen und Datenbank durch das Forum Alpinfans so dem fair play entspricht, das möge jeder für sich selbst entscheiden. Dies hat jedoch erst zu den oben beschriebenen Änderungen geführt. Hängt meiner Meinung nach davon ab, wen man ansc...
+
von LGH
26.11.2023 - 23:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Danke für die ausführliche, wenn auch etwas späte, Stellungnahme. Eins vorweg: Ich bin in dieser Sache nicht 100% neutral. Mit dem "Master of the Hyperlinks" (xxx) hatte ich schon schöne Skitage, mit dem hiesigen Haupt-Admin (yyy) und anderen Moderatoren hier noch nicht. ;-) Dennoch muss i...
+
von LGH
23.11.2023 - 19:11
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11138

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Laut Newsletter-Mail öffnet oben am Gipfel sowohl Standard als auch die Roseg-Variante. Das hatten wir gleich bei Saison-Start schon sehr, sehr lange nicht mehr (wenn überhaupt) :-)

Ansonsten die „üblichen Verdächtigen“: Chastelets (inklusive Talabfahrt), Mandra (mit Snow Park) und Curtinella.
+
von LGH
17.11.2023 - 07:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68859

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Ich habe heute Nacht von ski-chrigel eine Info erhalten, dass er im Moment nicht ins Forum kommen kann, da sein Konto für eine Woche gesperrt wurde. (Die Info habe ich via Whats App erhalten, da wir zum Glück auch private Nummern ausgetauscht haben. Sonst wäre jetzt sogar der Kontakt-Link gesperrt. ...
+
von LGH
04.11.2023 - 16:06
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11138

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Laut Webseite soll morgen (unter Vorbehalt) der Skibetrieb statt finden. Das wäre dann gerade mal der zweite Tag in dieser Saison, wo öffentlicher Skibetrieb an der Diavolezza möglich wäre. So schwierig auch die Herbstsaison im Moment ist, so gefallen mir die jetzigen Schneefälle doch in Hinblick au...
+
von LGH
22.10.2023 - 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ein kleiner KI-Test zum Thema Pisten- und Liftverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Ein kleiner KI-Test zum Thema Pisten- und Liftverbindungen

Also, man muss ja nicht gleich von Unfällen ausgehen. Wer auf der Diavolezza Bergstation die Lagalb-Bahn sucht, wird vor allem ein blödes Gesicht machen ;-) Aber ja, theoretisch könnte es auch mal zu gefährlichen Situationen kommen, wenn man sich zu sehr auf solche KI-Antworten verläßt. Wobei fast a...
+
von LGH
22.10.2023 - 17:31
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11138

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Um die Zeit bis zur Skisaison zu überbrücken, habe ich mich jetzt einmal amüsiert, 3 KI's mit der Frage "Wie gelangt man mit Alpin-Pisten und Ski-Anlagen von Sils-Maria nach St. Moritz?" zu testen ;-)

Die Ergebnisse gibt's hier: viewtopic.php?t=68795
+
von LGH
22.10.2023 - 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ein kleiner KI-Test zum Thema Pisten- und Liftverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Ein kleiner KI-Test zum Thema Pisten- und Liftverbindungen

Ich habe einen kleinen Test mit 3 KI-Assistenten durchgeführt (Google Bard, Micrcosoft Bing und OpenAI Chat GTP), indem ich jeweils die genau gleiche Frage (in identischem Wortlaut) gestellt habe: Wie gelangt man mit Alpin-Pisten und Ski-Anlagen von Sils-Maria nach St. Moritz? Idealerweise hätte ich...
+
von LGH
02.10.2023 - 23:49
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 4211

Re: Glacier 3000 2023/24

Nico05 hat geschrieben: 02.10.2023 - 15:08zumal Reusch fast nicht mehr öffnet.
… was wirklich sehr bedauerlich ist. Gerade auch die Talabfahrt dorthin fand ich sehr charmant, und sie verlieh dem dann doch sehr kleinen Gebiet eine zusätzliche Abwechslung.
+
von LGH
14.08.2023 - 23:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2061
Zugriffe: 406979

Re: Neues im Oberengadin

snowworld hat geschrieben: 14.08.2023 - 21:09 Ich hoffe, dass nächsten Sommer die Beschneiung bis zur Bergstation Sesselbahn gebaut wird
Das wäre auf jeden Fall eine gute Sache. Wenn ich den gelben Pfeil auf deinem Foto richtig interpretiere, wird aber wohl nur die blaue Piste beschneit werden?
+
von LGH
14.08.2023 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2061
Zugriffe: 406979

Re: Neues im Oberengadin

Hmm… die Beschneiung auf der Talabfahrt empfand ich eigentlich immer vollkommen OK. Keine Ahnung warum man die erneuert.
+
von LGH
25.05.2023 - 19:10
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168602

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Also, am Corvatsch-Gipfel werde ich aber auch in Zukunft noch weiter mit der Leitner-Pendelbahn fahren. Da traue ich aber den Schweizer Kontrollen ;-)
+
von LGH
22.05.2023 - 23:58
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168602

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Als ich mal bei einem Auto-Unfall von der Staatsanwaltschaft mit angeklagt wurde, obwohl ich (meiner Ansicht nach) unschuldig war, hat mir mein Anwalt, der mit von der Versicherung gestellt wurde, erklärt, dass die Staatsanwaltschaft oft erstmals alle anklagt, die auch nur im entferntesten irgendwie...
+
von LGH
22.04.2023 - 20:25
Forum: Schweiz
Thema: 22.04.2023 | Corvatsch + Diavolezza | Sehr unterschiedlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: 22.04.2023 | Corvatsch + Diavolezza | Sehr unterschiedlich

Schon irgendwie ärgerlich, dass man an einem Tag mit so viel Andrang (was man ja antizipieren kann, wenn man ein Konzert organisiert) dann einen solch großen Pistenabschnitt für ein Training sperrt. Das hätte man doch auch in der Woche tun können… Schön, dass du auf der Diavolezza dann noch ein biss...
+
von LGH
09.04.2023 - 18:50
Forum: Schweiz
Thema: 09.04.2023 | Corviglia + Corvatsch | Herrliches Osterskifahren
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: 09.04.2023 | Corviglia + Corvatsch | Herrliches Osterskifahren

Klingt ja nach einem wirklich guten Skitag! :-)

Ja, Giand‘Alva blieb die ganze Saison geschlossen.

Die Furtschellas Sessel sollen wohl laut diesem Plan (Seite 5) für übernächste Saison ausgewechselt werden:
https://gemeinde.silvaplana.ch/docs/alp ... initiv.pdf
+
von LGH
08.04.2023 - 23:08
Forum: Schweiz
Thema: 08.04.2023 | Diavolezza-Lagalb + Corviglia
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Re: 08.04.2023 | Diavolezza-Lagalb + Corviglia

WackelPudding hat geschrieben: 08.04.2023 - 18:26Im Mittelteil auf der schwarzen Abfahrt
Cool, die war offen? Auf der Webseite wird das gar nicht angezeigt.
WackelPudding hat geschrieben: 08.04.2023 - 18:26Bild
Seenblick
Danke, ich liebe ja die Seeblicke. :-)
Aber das Tal ist aber wirklich schon sehr weit braun inzwischen.
+
von LGH
27.03.2023 - 13:37
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Engadin St. Moritz 2022/23
Antworten: 259
Zugriffe: 31094

Re: Engadin St. Moritz 2022/23

Am Corvatsch Gipfel wurde jetzt übrigens die Fuorcla Piste erstmals für diese Saison geöffnet.
+
von LGH
04.03.2023 - 20:32
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Portes du Soleil 2022/2023
Antworten: 76
Zugriffe: 6569

Re: Portes du Soleil 2022/2023

Gute Besserung! Schade dass der Urlaub so endete, aber immerhin schien es ja glimpflich ausgegangen zu sein.
+
von LGH
02.03.2023 - 06:32
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Portes du Soleil 2022/2023
Antworten: 76
Zugriffe: 6569

Re: Portes du Soleil 2022/2023

Hat der Wechsel in Morzine gut funktioniert? Da ich meist in Morzine selbst logiere, mache ich den ja nie.
+
von LGH
20.02.2023 - 12:51
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Engadin St. Moritz 2022/23
Antworten: 259
Zugriffe: 31094

Re: Engadin St. Moritz 2022/23

joepert hat geschrieben: 20.02.2023 - 12:42Ich habe hier noch ein paar Engadin Skipässe den ich nützen möchte in Portes du Soleil.
Das funktioniert ohne Problem. Habe erst diesen Januar dort einen Engadin Pass verwendet ;-)
+
von LGH
15.02.2023 - 19:43
Forum: Schweiz
Thema: 2020-22: Eine Bildersammlung als Hommage an die Schweiz
Antworten: 36
Zugriffe: 5181

Re: 2020-22: Eine Bildersammlung als Hommage an die Schweiz

ski-chrigel hat geschrieben: 12.02.2023 - 21:59 Das stimmt. Die Vorurteile von Deutschen gegenüber der Schweiz sind enorm gross. Stäntn, WackelPudding und ein paar wenige andere sind da eine löbliche Ausnahme.
Gut, dass auch die Luxemburger hier keine haben ;-)
+
von LGH
11.02.2023 - 12:51
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Arosa Lenzerheide 2022/23
Antworten: 365
Zugriffe: 38695

Re: Arosa Lenzerheide 2022/23

Neid wo? Schön für dich wenn das andre lässig finden und dich dafür bewundern. Ich halte diese Art der Fliegerei im Gebirge einfach für störend, gefährlich und überflüssig. So wie wiederum viele andere das Skifahren selbst als störend, gefährlich und überflüssig finden. Und natürlich umweltschädlic...

Zur erweiterten Suche