Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 277 Treffer

von the2b
11.11.2019 - 21:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 114
Zugriffe: 24303

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Die Gondel in Kirchberg ist weg und ca 1/3 der Gondeln sind von der Parkgarage aufs Seil bzw. zum Einhängen bewegt.
von the2b
20.10.2019 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Danke. Was genau für einen Altbestand zeigt dein letztes Foto? Der Tauwiesenlift hatte doch diese kuriosen Portal- und keine T-Stützen. Oder ist das noch der gebrauchte Lift, der dort seit ein paar Jahren lagert und laut Auskunft vor Ort als Entlastung hätte aufgestellt werden sollen? Ja richtig, d...
von the2b
20.10.2019 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

So ich bin mal losmarschiert und habs Profimäßig aufgearbeitet :) : TotaleTauwiesegrafik.JPG Blau im Vordergrund: Tauwiese neu Rot: Tauwiese alt => abbruch Die neue Bergstation ist nur minmal höher (20/30m), durch den Linksschwenk sah es von Weitem nach wesentlich mehr aus. Grün: Seillift (sollte be...
von the2b
20.10.2019 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Der TT-Artikel ist irgendwie verwirrend geschrieben. Ich hab das so verstanden: Der alte Tauwiesenschlepplift wird abgerissen und an dessen Stelle nur ein Tellerlift errichtet. Der Teppichlift wird nicht 500 Meter lang und damit wird man auch nicht zur Gondelbahn gelangen. So bleibt als einzige Ver...
von the2b
03.01.2019 - 18:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol
Antworten: 52
Zugriffe: 6683

Re: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol

https://www.kitzanzeiger.at/Investor-stellte-sich-in-Kirchdorf-vor_pid,17070,nid,105989,type,newsdetail.html?fbclid=IwAR2JQIeOphNtcpxW-5EshKGMmmX2FUB_QHqgHnJNZ4JwvF3NGppq9zojhKA Bissl unheimlich so ein uraltes Topic aufzufrischen :) so soll ein „Mountain Flyer“, ein „Alpine Swing“ sowie ein „X-Jump...
von the2b
22.09.2018 - 16:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Da läuft das Konzept "wir bauen eine Gondel damit kleine Kinder leichter hochkommen" auch völlig ins Leere... Das war hier nicht der Fall, der Bodenabstand in Richtung Bergstation war das Entscheidungskriterum für die geschlossen FBM, bedingt durch die Patzierung weniger Stützen im Lawinengebit. So...
von the2b
22.09.2018 - 08:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

https://www.kitzanzeiger.at/Grundbesitzer-trifft-keine-Schuld_pid,17070,nid,102890,type,newsdetail.html „Nein, die Grundbesitzer trifft hier gar keine Schuld. Wir haben seit Jahren eine korrekte Zusammenarbeit“, versichert Berg­bahn-Vorstand Josef Burger. Bei der Bergbahn AG Kitzbühel gibt es seit ...
von the2b
20.09.2018 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Gestern einem LKW zwischen KB und SJO begegnet, voll mit Brunellenfeldsesseln.
von the2b
08.04.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4718
Zugriffe: 960504

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Status Kohlmais: Gondeln sind vom Seil, erste Stütze der unteren Sektion liegt, Seil hängt stark durch ;), und die Talstation ist bis auf den Stahlbau von der Seilspannung abgetragen. Achja im Hang waren heute (Sonntag) 2 Bagger am Arbeiten, sah nach Aushub für die 1. Stütze aus. @Asitzmulde: Schnee...
von the2b
15.02.2018 - 22:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 95907

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Nach 15 Jahren Abstinenz war ich am Dienstag bei gutem Wetter mal wieder in Ischgl. Ich war beeindruckt, welche Menschenmassen die ersten Sektionen mittlerweile auf den Berg schaffen. Hier wurde enorm modernisiert und maximiert seit meinem letzten Besuch. Oben auf dem Berg hat sich dagegen relativ ...
von the2b
29.01.2018 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4718
Zugriffe: 960504

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

In letzter Zeit war der Seekar-Schlepplift ja des Öfteren mal ein paar Tage wegen Lawinengefahr gesperrt, ich war gestern dort und man konnte einige absichtlich ausgelöste Lawinen noch sehen. Bei meinem letzten Besuch stand dort an dem kleinen See meines Wissens noch ein kleines Holz-Glas-Häuschen,...
von the2b
18.01.2018 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tiroler/Salzburger Skigroßraumsphantasien
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Dann noch Kitzbühler Horn mit St. Johann und St. Johann mit Fieberbrunn zusammenschließen, dann kann ich endlich von Zell am See bis nach Hopfgarten mit den Skiern fahren und brauch kein Zugticket mehr :D:D:D Rechne mal mit 18-20 Liftfahrten von Zell am See bis Kitzbühel, das erscheint mir sogar ma...
von the2b
30.10.2017 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Schneekanonen laufen rund um Walde und der Resterhöhe.

Ich darf Thomas Tuchel zitieren: "Wenn konsquent, dann konsequent konsequent."
von the2b
03.08.2017 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

markus hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher dass die Sesselbahn noch in diesem Jahr gebaut wird!
So auch meine Info bzgl. Baugenehmigung.
von the2b
26.06.2017 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Geht jetzt alles sehr in die Kaffeesatzregion, deshalb meine Frage, welchen Mehrwert schafft Jufen, außer mehr Kapazität über die bestehenden Steinbergkogelpisten zu jagen? Wenn der so strategisch wichtig wär, dann wäre der längst in den letzten Wochen gelaufen, aber außer dass er auch als 3er Sess...
von the2b
26.06.2017 - 19:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Spieljoch Fügen News
Antworten: 483
Zugriffe: 126895

Re: Spieljoch Fügen News

Schultz baut talüberspannende Seilbahn im Zillertal Jetzt erst aufm Radar, aber sorry 900m Bodenabstand, wenn ich überlege hier in Kitzbühel sind die 400m bei der 3S schon spektakulär und verlangt mit Blick nach unten schon sehr viel Respekt (ich fahr sie öfters :) ). Wenn ich überlege wieviele Oft...
von the2b
02.06.2017 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Also aus einer Quelle, die nah an Grundstückseigentümer beim Eichenhof ist, habe ich erfahren (also nicht ganz 100% sicher): Planung laufen auf: 1. Gondel Tal bis kurz hinter Grander Schupf. 2. Abschnitt mit Sessellift nicht ganz bis auf den Harschbichl evtl. bis Ziehweg in Richtung Harschbichlbahn...
von the2b
03.04.2017 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Also aus einer Quelle, die nah an Grundstückseigentümer beim Eichenhof ist, habe ich erfahren (also nicht ganz 100% sicher): Planung laufen auf: 1. Gondel Tal bis kurz hinter Grander Schupf. 2. Abschnitt mit Sessellift nicht ganz bis auf den Harschbichl evtl. bis Ziehweg in Richtung Harschbichlbahn....
von the2b
10.03.2017 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 312
Zugriffe: 83351

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Tirolbahn hat geschrieben:Ist es eigentlich schon sicher, dass die Eichenhoflifte nach der Saison ersetzt werden durch 10er EUB?
Ich hab dazu schon lange nichts mehr gelesen. Vielleicht weiß jemand mehr dazu
Ich schreibs hier, wenn die Schleppermasten gelegt werden und nur dann ist es sicher ;)
von the2b
09.03.2017 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich war selber bis heute 2 Wochen in Kitzbühel. Bezüglich Fleck, angeblich wollte der Grunstückseigner das 100 fache des üblichen Preises ( kann ich zwar nicht ganz glauben ) und noch Umwidmungen Die neuen Planungen lauten Es wird doch Überlegt unten doch von der alten Station wegzufahren dann mit ...
von the2b
08.03.2017 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Täusch ich mich oder steht der Raintal aufm Horn seit ein paar Wochen still? Immer rot im Pistenplan (das kann manchmal auch ein Anzeigenfehler sein) und hab jetzt ein paar mal in der Cam geschaut, da fuhr er nicht? Da wäre doch eher hier dringender Bedarf... Der Umbau am Horn auf die EUB vorzuziehe...
von the2b
20.01.2017 - 00:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende

Fahr nicht übers Leukental rein (Ellmau, Scheffau) also nicht bei Kufstein raus, sondern weiter bis Wörgl und dann das Brixental hoch. Dort dann bis zur Fleckalmbahn dann solltest du fast, wie an jedem Samstag reinkommen können. Die nicht Hahnenkammbesucher aber Skifahrer werden die Skiwelt überflut...
von the2b
28.12.2016 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wer übrigens schon oben war und sich wundert warum das so mau beschneit ist, trotz der Teichgröße: Die Bauarbeiten sind bis "kurz" vor Schluss gegangen (Baumaterial/maschinen stehen glaube ich immer noch oben) und beim Befüllen sind mehrfach Schwierigkeiten beim Pumpen aufgetreten, weil Schwerteile ...
von the2b
26.11.2016 - 08:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 569412

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Geht jetzt alles sehr in die Kaffeesatzregion, deshalb meine Frage, welchen Mehrwert schafft Jufen, außer mehr Kapazität über die bestehenden Steinbergkogelpisten zu jagen? Wenn der so strategisch wichtig wär, dann wäre der längst in den letzten Wochen gelaufen, aber außer dass er auch als 3er Sesse...
von the2b
20.11.2016 - 14:41
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 53744

Re: Kitzbühel 16/17

Keine Chance. Fleck-Tal stehen noch nicht mal die Kanonen aufm Podest und am Iglo wars noch quasi grün (kurz vor der Talstation). Das ist ja eigentlich die Piste die erst als allerletztes hergerichtet wird. Maierl soll ja nächste Woche aufsperren, was ich so sehen konnte, könnten die sowas zurechtbi...

Zur erweiterten Suche