Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 966 Treffer

von Thunderbird80
19.06.2020 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 238
Zugriffe: 56748

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Joah und das mit der WM Verlegung sehe ich auich noch nicht das sich die FIS darauf einlässt. Da gibt es einfach mehr Gründe dagegen. Ich denke die WM wird ganz normal stattfinden
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1059431

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Inteessante Bilder mit dem Bernkogel Skiweg. Hätte ich nicht gedacht dass man es schafft in den Bereich noch ne Piste hin zzu klotzen :o kommt in diesen Bereich auch noch Beschneiung oder verschiebt man dann von oben den Schnee auf den Skiweg nach unten?
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 868
Zugriffe: 192896

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

weiss jemand ob die beiden Sessellifte am Laurin auch komplett diesen Sommer abgebaut werden? Tschein blieb ja glaube ich auch erstmal noch stehen wenn auch ohne Seil
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 238
Zugriffe: 56748

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Im Ital. funivie Forum ist ein Bild zu sehen vom Anfang der Arbeiten der neuen Verbindungsgondel :D Die Bahn ist zwar recht lange aber im einfachen Gelände. Dürfte ja vermutlich kein Problem sein die rechtzeitig fertig zu stellen. Auch ohne aufwendige Stationsbauten. Weiss jemand in wie weit es mit ...
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 100
Zugriffe: 21775

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

wollen wir hoffen dass du Recht hast :wink:
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2313
Zugriffe: 401056

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Am 10.03.2019 gab es einen Artikel in Salzburg.orf.at im Internet. Ist heute auch noch abrufbar.
Sonst ist allerdings in keiner Zeitung in der online Ausgabe dazu irgendwas zu finden
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:34
Forum: Alpinsport
Thema: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Bei der kommenden WM werden erstmals die Frauen auch auf die Großschanze dürfen :D
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:33
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 100
Zugriffe: 21775

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

vielleicht muss der Sölden Weltcup von Ende Oktober auf Anfang November verschoben werden. Großveranstaltungen sind bis 1.11. untersagt. Das gilt zwar bisher nur für Deutschland aber erfahrungsgemäß der letzten Monate ist wenn ein Land anfängt legen andere nach :naja:
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2313
Zugriffe: 401056

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Sieht wirklich gut aus :D wenn ich das in der Animation richtig sehe ist die Station auf der Shuttleberg Seite etwas oberhalb der Talstation vom Sunshine shuttle. Etwa im Bereich vom oberen Parkplatz wenn nicht sogar bei dem Übungslift. Also ich würde spontan sagen wenn bis zum 1.7. die Baugenehmigu...
von Thunderbird80
03.06.2020 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 651
Zugriffe: 147547

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

auf funivie.org sind neue Bilder von der Baustelle Helmjet. :D leider kann man ja nicht mehr über die webcam schauen :(
von Thunderbird80
02.06.2020 - 21:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 95580

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Hmm hab grad mal ein bisschen bei google Maps gestöbert. Es wäre doch ein leichtes die Zillertalarena an das Hochzillertal anzuschliessen. Nämlich mit einer Gondel von der Talstation der Karspitzbahn auf der anderen Talseite hoch mit Bergstation im Bereich vom Kristallexpress. Dann hätte das Hochzil...
von Thunderbird80
02.06.2020 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 301748

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Mal ne Frage wie ihr das seht. Könnte es sein dass die Panorma Bahn 8EUB am Kitzsteinhorn vielleicht ersatzlos abgebaut wird? Weil man ja jetzt mit der Maiskogel Gondel und der 3S Bahn ja einen 2. Zubringer hat zum Kitzsteinhorn.
von Thunderbird80
02.06.2020 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1086
Zugriffe: 128071

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Oh man das ist wirklich extrem enttäuschend bei der SSSC :( Da hat man sich aber ein schönes Eigentor geschossen. Bin mir sicher das viele auf die Idee gekommen wären ihren Sommerurlaub dieses Jahr in den Bergen zu verbringen wenn die Gültigkeit bis Anfang/Mite August verlägert worden wäre. Die Hote...
von Thunderbird80
27.05.2020 - 09:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 651
Zugriffe: 147547

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

sehr schön die neue Gondel :D Die Wartezeiten an der PB waren teilweise schon echt lang.
Wann kann man denn damit rechnen dass die Verbindung nach Padola gebaut wird?
von Thunderbird80
27.05.2020 - 09:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3973
Zugriffe: 683659

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mal ne Frage: Sollte die neue Zinsbergbahn nicht auch im Sommer in Betrieb sein? Auf der Homepage steht bei den Brixen Betriebszeiten nur die Gondel Hochbrixen :naja:
von Thunderbird80
25.05.2020 - 14:24
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1086
Zugriffe: 128071

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ich muss extremecarber recht geben. Ich finde es auch sehr positiv das sich die Bergbahnen etwas überlegt haben und den Kunden entgegen gekommen sind. Natürlich wird man nicht die Leistung bekommen wie die ausgefallenen 2 Monate Skibetrieb (Mitte März bis Mitte Mai). Aber wie schon gesagt andere wie...
von Thunderbird80
25.05.2020 - 10:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2313
Zugriffe: 401056

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Hatte vorhien mit dem Tourismusbüro telefoniert da mich gewundert hatte das auf der Homepage immer noch steht Flying Mozart diesen Sommer ausser Betrieb wegen Neubau. Es wird auch dran gebaut aber erst nächsten Sommer fertiggestellt. Also ist die Bahn 2 Sommer nicht in Betreib. An der Verbindungsbah...
von Thunderbird80
25.05.2020 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1929
Zugriffe: 312409

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Hatten vorhien mit dem Tourismusbüro telefoniert. Schoberbahn wird eventuell auf 2021 verschoben. Man ist sich aber noch nicht sicher
von Thunderbird80
25.05.2020 - 10:53
Forum: Alpinsport
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Ski WM Cortina 2021

Die Organisatoren der Ski WM in Cortina haben bei der FIS einen Antrag eingereicht die WM auf März 2022 also kurz nach den olympischen Winterspielen zu verschieben 8O
von Thunderbird80
24.05.2020 - 20:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 100
Zugriffe: 21775

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Hmm vom FIS Video Congress hat man bis auf bei den Skispringern noch nichts gehört :naja:
Ich warte schon gespannt und ungeduldig auf den neuen Kalender bzw den neuen longterm Kalender :D
Und natürlich auch die Freestyle, Snowboard, Langlauf und nordische Kombi Kalender :wink:
von Thunderbird80
24.05.2020 - 20:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 4756

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Inzwischen wurde auch die Webcam an der Talstation Laurin DSB abgeschaltet. Hmm mal ne Frage wenn Tschein nach unten verlängert wird, wäre es dann nicht sinnvoll den auch nach oben etwas zu verlängern?? So dass man an der Mitelstation in die neue Laurin Gondel einsteigen kann. Weil so wie ich das se...
von Thunderbird80
23.05.2020 - 20:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 645
Zugriffe: 162854

Re: Neues in Arabba/​Marmolada

Hmm schade mit Pale. Hatte mich auf 3 neue 8KSB in der Sella Ronda gefreut. . Wird dann der Burz Neubau auch verschoben also auf Sommer 2022?
von Thunderbird80
23.05.2020 - 20:55
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 100
Zugriffe: 21775

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

So jetzt ist es amtlich. Frau Veith beendet ihre Karriere. Die Träume haben sich verändert im Leben

Zur erweiterten Suche