Die Suche ergab 806 Treffer

von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9011

Re: News Les Deux Alpes

Auf skiresort de stehen interessante Neuigkeiten für die nächsten jahre (vorrausgesetzt das das alles so umgesetzt wird) Nachdem in den letzten Jahren zahllose Lifte ersatzlos abgebaut wurden und auch dieses jahr weiter geht (Pendelbahn Jandri2, 2. Sektion TSD8 Glaciers) soll wohl jetzt viel Geld in...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Neues in Serre-Chevalier

Auch in Serre chevalier wird nächsten Sommer viel gebaut. Die TSD6 Mea soll 5 schlepper ersetzen. Ausserdem wird die DMC Pontillas durch eine TC10 ersetzt und bis zur Frejus Bergstation verlängert. Ich spekuliere mal das die TC4 Frejus dann ersatzlos abgebaut wird. Nach Fertigstellung der beiden Pro...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1504
Zugriffe: 153067

Re: News in den Trois Vallées

Anscheinend wurd in Courchevel umgeplant. Die im bau befindliche TC10 GRangnettes bekomt doch keine Mittelstation. Und auch die geplante TC 10 vom Bereich Aquamotion zu genua dieser mittelstation wird jetzt als TSD6 geplant und zwar nächsten Sommer. Genauso wie nächsten Sommer die im Bau befindliche...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 596
Zugriffe: 103632

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Auf skiresort de steht das nächsten sommer die beiden pendelbahnen von fiesch aus durch eine 10EUB ersetzt werden sollen. Ausserdem soll zu einem späteren zeitpunkt eine zweite sektion anschliessen und die Egishorn PB ersetzen
von Thunderbird80
05.08.2018 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Ju 52 Absturz bei Flims
Antworten: 18
Zugriffe: 2202

Ju 52 Absturz bei Flims

Am 4.082019 ist eine Ju 52 der schweizer Ju air im Skigebiet von Flims abgestürzt. Die Absturzstelle ist im bereich des Piz SEgens auf 2500m höhe. vermutlich kamen alle 20 Passagiere ums leben
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 762
Zugriffe: 113903

Re: 4 Vallees

WEiss jemand etwas neues zur geplanten Kombibahn in Verbier oder wird die gar nicht mehr gebaut?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans Montana
Antworten: 275
Zugriffe: 47703

Re: Neues in Crans Montana

Anscheinend wird das wohl dieses jahr wieder nix mit der Aminona gondel :(
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 484
Zugriffe: 114027

Re: News in Gurgl

Ist die Kirchenkar bahn 2 eigentlich schon im bau?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: In einem Tal "hängenbleiben"
Antworten: 15
Zugriffe: 1172

Re: In einem Tal "hängenbleiben"

Valmorel / St Francois fällt mir noch ein. Auch ein recht langer weg
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:36
Forum: Medienberichte
Thema: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab
Antworten: 37
Zugriffe: 5318

Re: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab

Nun ist es offiziell dass sich mailand mit Turin und Cortina für 2026 bewerben wollen. Hmm die wege zwischen den sportstätten werden dann gigantisch sein :?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2033
Zugriffe: 291267

Re: Projekte in der Sportwelt

Was wäre denn nach Umsetzung der Verbindungsbahn und von Flying Mozart das nächste wahrscheinlicvhste Projekt?
Grafenberg Bahn Neubau? Verbindung vom Highliner rüber zum Sunshine shuttle? Ersatz der Gondel in Alpendorf?
von Thunderbird80
15.07.2018 - 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: In einem Tal "hängenbleiben"
Antworten: 15
Zugriffe: 1172

In einem Tal "hängenbleiben"

Sorry mir war kein besserer Name eingefallen :oops: Kurz zur Erklärung was ich damit meine: Es gibt Skigebiete die sich über mehrere Täler erstrecken. Hierbei kann es vorkommen dass man nicht mehr in den Ort oder das Tal wo man gestartet ist und seine unterkunft hat zurückkommt. Sei es durch technis...
von Thunderbird80
15.07.2018 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Opening 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Re: Ski Opening 2018

Für Schladming wurden die Toten Hosen und die Donots bestätigt
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerpreise / Verbundkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 2765

Re: Sommerpreise / Verbundkarten

Hatte diesen Sommer mal die kärnten card und die osttirol card gestestet im sommer. Finde ich beides sehr gute angebote. nur schade das es bei beiden keine tageskarten gibt
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:13
Forum: Alpinsport
Thema: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer
Antworten: 21
Zugriffe: 8041

Re: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer

Ich war letzten winter bei einigen weltcups. Gröden: Wie immer top. super strecke die man zu großen teilen einsehen kann wenn man auf ski entlang abfährt. Und schönes rahemneprogramm. Blöd allerdings für die leute die das rennen gar nicht intzeressiert ist das man trotzdme eintritt zaheln muss wenn ...
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Opening 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Ski Opening 2018

So ich fange mal mit dem Thema an Ischgl hat am 24.11.18 sein Eröffnungskonzert. Noch niocht bekannt welcher künstler auftritt. Saalbach macht sein bergfestival vom 7.-9.12. unter andeem mit beatsteaks seiler und speer und sondaschule Obertauern hat sein skiopening konzert am 1.12. mit wanda Schladm...
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: "Lift-einsparungen"
Antworten: 89
Zugriffe: 16152

Re: "Lift-einsparungen"

Die TSD6 Cote in serre chevalier ersetzt schlepper und sessel.
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ersetzte KSBs
Antworten: 34
Zugriffe: 5633

Re: Ersetzte KSBs

Die liste dürfte in den nächsten jahren deutlich länger werden

Sehe ich das richtig das die 6KSB Asitzmulde die erste 6er KSB ist die ersetzt wird oder fällt euch noch eine andere ein??
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Gebrauchte Lifte
Antworten: 27
Zugriffe: 6492

Re: Gebrauchte Lifte

Die 4Bubble in Kaprun wird in cortina wieder aufgebaut.
TSD4 Portete von Val Thorens wird in Les arcs wieder aufgebaut
TSD6 in Meribel wird innerhalb vom skigebiet als Cherferie wieder aufgebaut
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:56
Forum: Seilbahnen
Thema: Verbindungslifte (ohne Piste)
Antworten: 93
Zugriffe: 16021

Re: Verbindungslifte (ohne Piste)

Wenn ich das richtig sehe wird auch die erste sektion der neuen gondel in schöneben haideralm reine verbindungsgondel sein
Auch die geplnate 3S bahn Alpe huez-Les 2 alpes
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeln
Antworten: 44
Zugriffe: 9723

Re: Gondeln

Folgende EUBs bekommen diesen Sommer neue Gondeln:

Les Menuires: TC Bruyeres
Meribel: Mont Vallon
Alpe Huez: Vaujany TC
La Plagne: TC Champagny
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:51
Forum: Medienberichte
Thema: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab
Antworten: 37
Zugriffe: 5318

Re: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab

Auch Graz 2026 ist gescheitert :(
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alpe D'Huez
Antworten: 16
Zugriffe: 2889

Re: Neues in Alpe D'Huez

Die TC 6 in Vaujany bekommt diesen sommer neue gondeln Zu Bergers: Wenn ich das auf remontees mecanqiuzes net richtig verstehe kommt diesen sommer eine TC10 als Ersatz für Eclose und bergers mit Mittelstation. und nächsten sommer sollen 2 zusätzliche sektionen von Huez als ersatz für die GUB kommen ...
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Espace Killy
Antworten: 422
Zugriffe: 43399

Re: News im Espace Killy

Etwas merkwürdig ist der Neubau diesen Sommer von der TC8 Breviers. ZUnächst mal ist klar das sie die TS4 ersetzt sowie die TC6 Sache. Auch klar ist das sie an die bestehende TC8 Boisses "andockt" und es eine mittelstation geben wird. Das komische ist aber das die bestehende TC8 von doppelmayr ist u...
von Thunderbird80
10.07.2018 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 557
Zugriffe: 65076

Re: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Beide oben genannten lifte sind bereits im bau. Bilder auf remontees mecanqiues net. Die TSD 4 hat eine leicht veränderte trassenführung

Zur erweiterten Suche