Die Suche ergab 1024 Treffer

von Thunderbird80
05.01.2021 - 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420650

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gerade im Ticker gesehen. Bewegungsradius um den eigenen Wohnort soll bundesweit auf 5km beschränkt werden.
die sinkenden positiv Zahlen werden übrigens jetzt damit gerechtfertigt dass weniger getestet wird :lach:
von Thunderbird80
04.01.2021 - 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420650

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Drosten fordert einen Lockdown für die nächsten 6 Monate Und der "Gesundheitsexperte" mit dem schlechten Gebiss von der SPD fordert direkt einen Dauer Lockdown ohne Enddatum. Und bisher hat er noch alles bekommen was er gefordert hat. Und wer immernoch glaubt das das alles mit einem Virus zu tun hat...
von Thunderbird80
02.01.2021 - 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420650

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In einem Welt interview von letzter Woche
von Thunderbird80
02.01.2021 - 18:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420650

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vergesst die Skisaison. Das wird nix mehr. Sie wollen einfach keine Normalität. Es wird ja schon ein Inzidenzwert von 25 gefordert. Der bei jeder Grippesaison schon völlig illusorisch ist. In 2 Wochen wird dann vermutlich 0 gefordert :lach: Und über die Absage vom Oktoberfest 2021 wird auch schon di...
von Thunderbird80
29.12.2020 - 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420650

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Passt vielleicht nicht ganz in diese Rubrick aber ich wusste nicht wo ich es sonst rein schreiben sollte. Ist nicht ein Ausblick auf die laufende Skisaison sondern eher für den kommenden Bausommer 2021. Was denkt ihr wird von den geplanten neuen Liften im Sommer 2021 gebaut und was wird wegen Corona...
von Thunderbird80
29.12.2020 - 19:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 114
Zugriffe: 30196

Re: Europäischer Verbundskipass?

Weiss jemand wie es mit dem Euro Skipass weiter geht? Da steht irgendwas von einer Überaschung auf der Homepage aber nichts konkretes.

Außerdem steht seit Wochen das die Gebiete für die laufende Saison "demnächst" bekannt gegeben werden
von Thunderbird80
29.12.2020 - 19:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wow der erste Schweizer Slalom Damen Sieg seit 18 Jahren mit Michelle Gisin 8O Für Kathi Liensberger hat mich der 2. Platz gefreut nur ganz knapp am Sieg vorbei. In Flachau auf ein neues ;D Könnte es sein das nicht die Abfahrt von St Moritz in St Anton nachgeholt wird sondern der Riesenslalom vom Se...
von Thunderbird80
29.12.2020 - 19:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 152
Zugriffe: 30041

Re: Magic Pass

WEiss jemand wie die kulanzregelungen für ausländische Magic Pass Besitzer aussieht? Die Lifte haben zwar offen aber als ausländischer Gast kommt man bei den derzeitigen Ein und Ausreisebedingungen und Quarantäne Regelungen ja nicht in die Schweiz. Auf der Homepage habe ich nix dazu gefunden :naja:
von Thunderbird80
28.12.2020 - 14:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Im ARD und ZDF Videotext wurde Vhilova zur Siegerin erklärt 8O

Kann mir aber nicht vorstellen das das stimmt :lol:
von Thunderbird80
26.12.2020 - 11:14
Forum: Italien
Thema: Kronplatz 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 3095

Re: Kronplatz 2020/21

Auf den webcams sieht man das der Kronplatz weiterhin beschneit
von Thunderbird80
18.12.2020 - 13:43
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 672
Zugriffe: 64674

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Das wars dann wohl mit der Skisaison. Lockdown in Österreich (vorerst) bis 18. Januar.

Sämtliche investitionen für den Sommer 2021 wie neue Lifte sind damit vermutlich auch gestrichen
von Thunderbird80
07.12.2020 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 416183

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

War leider zu erwarten. Die nächsten Jahre wird vermutlich kaum noch etwas in neue Lifte und Beschneiung im Alpenraum investiert.
von Thunderbird80
01.12.2020 - 19:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ist zwar kein alpiner Ski Weltcup aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte:

Ramsau übernimmt am WE vor Weihnachten neben dem sowieso stattfinden Weltcup der Kombinierer der Männer auch noch die Damen sowie das ausgefallene Skispringen der Damen in Lillehammer
von Thunderbird80
28.11.2020 - 18:03
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 7263

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Dieser Artikel spiegelt den momentanen Zeitgeist der linken Medien und der Politiker wieder. Möglichst alles verbieten. (Dies gilt natürlich immer nur für die anderen nur niemals für diese Leute selbst). Sie selbst fliegen dann auf die Bahamas zum schwimmen oder auf die Malediwen zum Tauchen oder zu...
von Thunderbird80
19.11.2020 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 776598

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Weiss jemand wie der neue Ranhardt Sessel nächstes Jahr trassiert wird? Denke das Berg und Talstation den Standort wechseln :wink:

Mal eine andere Frage. Wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll: Wo sind denn hier im Forum die Medienberichte sowie das Alpinsport Topic hin verschwunden :?:
von Thunderbird80
16.11.2020 - 18:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)
Antworten: 568
Zugriffe: 60173

Re: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)

Der neue Pistenplan ist online. Die TS3 Marais fehlt. Also Neubau nächsten Sommer

Weiss jemand wann sich eigentlich endlich mal was am Fornet Sektor tut? Also Ersatz der TPH und der Agudio TC6. Vielleicht beides ersetzen durch eine TC10 mit Mittelstation ?!? :wink:
von Thunderbird80
16.11.2020 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1611
Zugriffe: 221390

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

die TSD4 Cote Brune soll nächsten Sommer durch eine TSD6 ersetzt werden mit Hauben. Ausserdem scheint Val Thorens zu viel Geld zu haben. Die vor ein paar Jahren neu gebaute TSD4 Deux Lacs soll schon wieder abgebaut werden und durch eine TC10 ersetzt werden. Talstation ist etwas versetzt und die Berg...
von Thunderbird80
16.11.2020 - 18:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ist zwar kein Ski Weltcup aber die Weltcup Skipringen in Japan im Januar der Damen und Herren wurden abgesagt
von Thunderbird80
16.10.2020 - 14:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Somit sind alle andern Länder die Weltcup Rennen austragen in Zugzwang geraten genauso handeln zu müssen und werden somit auch alle Zuschauer ausperren
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 756453

Re: Neues in Sölden

Was wird eigentlich vorraussichtlich der nächste neue Lift werden? 6KSB Gratl vielleicht?
War vor einigen Jahren nicht mal die Rede von einer "Zentrumsbahn"?
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 550
Zugriffe: 67908

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wann kommt denn eigentlich der überarbeitete longterm Calender von der FIS?
Der Kalender der nord. Kombi. für kommende Saison ist auch noch nicht überarbeitet und bietet noch Lücken auf.
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2393
Zugriffe: 454171

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Weiss jemand ob bezüglich des Winkl Links in Flachauwinkl bereits eine Bauverhandlung war? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Bahn beim Doppelmayr schon bestellt
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 38
Zugriffe: 9191

Re: 4 Berge Skischaukel Saison 20/21

vielleicht planen die wieder einen Saisonbeginn im Oktober :lol:
Wann war nochmal der frühste Saisonbeginn auf der Planai? :?: Wenn mich richtig erinnere müsste das mal der 26.10. gewesen sein. Aber das Jahr weiss ich nicht mehr
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 675435

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

die Webcam Bilder in Obergurgl sind echt krass 8O
hoffentlich taut das nicht wieder weg beim nächsten Wärme einbruch :naja:

Zur erweiterten Suche