Die Suche ergab 1005 Treffer

von Thunderbird80
16.10.2020 - 14:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39947

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Somit sind alle andern Länder die Weltcup Rennen austragen in Zugzwang geraten genauso handeln zu müssen und werden somit auch alle Zuschauer ausperren
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732576

Re: Neues in Sölden

Was wird eigentlich vorraussichtlich der nächste neue Lift werden? 6KSB Gratl vielleicht?
War vor einigen Jahren nicht mal die Rede von einer "Zentrumsbahn"?
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39947

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wann kommt denn eigentlich der überarbeitete longterm Calender von der FIS?
Der Kalender der nord. Kombi. für kommende Saison ist auch noch nicht überarbeitet und bietet noch Lücken auf.
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 438706

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Weiss jemand ob bezüglich des Winkl Links in Flachauwinkl bereits eine Bauverhandlung war? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Bahn beim Doppelmayr schon bestellt
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: 4 Berge Skischaukel Saison 20/21

vielleicht planen die wieder einen Saisonbeginn im Oktober :lol:
Wann war nochmal der frühste Saisonbeginn auf der Planai? :?: Wenn mich richtig erinnere müsste das mal der 26.10. gewesen sein. Aber das Jahr weiss ich nicht mehr
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640743

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

die Webcam Bilder in Obergurgl sind echt krass 8O
hoffentlich taut das nicht wieder weg beim nächsten Wärme einbruch :naja:
von Thunderbird80
14.10.2020 - 12:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 20480

Re: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020

Jeah kann man auf der Webcam verfolgen :wink:
Weiss jemand wie weit die Bergstation ist? Dürfte ja momentan nicht ganz leicht sein dort zu arbeiten aufgrund vom Schnee
von Thunderbird80
07.10.2020 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 418
Zugriffe: 64846

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Dürfte auf jeden Fall auch eine spannende Baustelle nächsten Sommer werden :D Wenn man es klug angeht auch wenn das nicht ganz billig wird, müsste die Talstation im Bereich der bestehenden 4KSB bauen. Hier wäre Platz für ein neues modernes Skizentrum im Bereich vom bestehenden Intershop bzw dem klei...
von Thunderbird80
07.10.2020 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5327
Zugriffe: 1128536

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Ach stimmt das sind ja unterschiedliche BB Gesellschaften :o Wow dann wären das 3 neue Bahnen im Sommer 2021: 12er Nord, Limberg und die 8KSB in Leogang :D Bei der 12er Nord bin ich auf die Umgestaltung des Talstationsbereiches neben der Hochalm Talstation gespannt. Ich will mal vorraus sagen das do...
von Thunderbird80
07.10.2020 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5327
Zugriffe: 1128536

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Hmm 12er Nord nächsten Sommer wäre natürlich klasse. :D Ändert sich dann der Zeitplan für die anderen Projekte oder bleibt dder gleich? Also Sommer 2021 Limberg und 2022 Viehofen?
von Thunderbird80
07.10.2020 - 09:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 418
Zugriffe: 64846

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Das klingt gut :D Glaube ich aber erst wenn die Bagger anrollen :wink: Birgitzköpfl und die Verbindung zur Mutterer Alm war ja auch schon öfters ganz sicher :lol:
Wo glaubt ihr wird die Mittelstation hinkommen? Ich nehme an die Standseilbahn und die beiden uralten DSBs werden dann abgebaut
von Thunderbird80
05.10.2020 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)
Antworten: 564
Zugriffe: 56903

Re: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)

Auf remontees mecaniques net ist ein Video eingestellt wo die Masten von Marais mit Hubschrauber entfernt wurden.
Der Neubau kommt wohl 2021
von Thunderbird80
03.10.2020 - 17:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39947

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Holla das ist deutlich 8O

Ob sich die beiden anderen nochmal bewerben für 2027?
von Thunderbird80
03.10.2020 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5327
Zugriffe: 1128536

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

So Saalbach hat den Zuschlag für 2025 :D Es sollen ja 40-50 Millionen investieret werden 8O Weiss jemand für was genau? In die Verkehrssinfrastruktur vermutlich nicht. (hier hatte man ja für die letzte WM schon viel investiert wie zum Beispiel der Tunnel) Hotels? Lifte? Was meint ihr wird an Liftneu...
von Thunderbird80
25.09.2020 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 438706

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Mal ne Frage: Man hat zwar bisher noch nichts davon gehört aber ich könnte mir gut vorstellen das in Zauchensee der nächste Liftneubau der Ersatz der Baujahr 1987 Schwarzwandbahn sein wird. Wäre es nicht sinnvoll ähnlich wie es am Kronplatz in St Vigil vor einigen Jahren gemacht wurde den Neubau in ...
von Thunderbird80
25.09.2020 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4061
Zugriffe: 746113

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Da ist man ja wirklich sehr erstaunt 8O Für mich klingt das als würde es nächsten Sommer oder spätestens übernächsten Sommer die neue Verbindungsbahn von der Ki West Richtung Pengelstein geben :D Weil anders wäre es nicht zu erklären das man solche Werbung jetzt veröffentlicht und bei der Skirunde j...
von Thunderbird80
22.09.2020 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 841
Zugriffe: 169834

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Mal eine Frage. Es ist ja recht sicher das das Megaprojekt erst in ferner Zukunft kommen wird wenn überhaupt. Gibt es oder gab es nie Pläne eine Gondel von der Talstation der Standseilbahn in Richtung Riflsee zu bauen um eine echte Verbindung zwischen Gletscher und Riflsee zu haben ohne den Skibus z...
von Thunderbird80
16.09.2020 - 07:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 211886

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Weiss jemand wie weit man bei Kristiana ist? Denn die WEbcam ist seit längerem aus :(
von Thunderbird80
16.09.2020 - 06:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39947

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ah OK das könnte gut sein. Hätte mich schon sehr gewundert wenn die Sasslong gestrichen oder verlegt worden wäre ;D
von Thunderbird80
16.09.2020 - 06:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)
Antworten: 564
Zugriffe: 56903

Re: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)

In Tignes wurde gestern mit dem Abbau der TS3 Marais begonnen 8O
Ob die wirklich noch den Bau der neuen TSD6 bis Dezember fertig stellen können?!? :?
von Thunderbird80
14.09.2020 - 17:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39947

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Auf ski weltcup tv steht etwas sehr merkwürdiges. So sollen zwischen dem 5.12. und dem 20.12. an 3 Wochenenden Männer Rennen in Val d Isere stattfinen. Das wiederum würde bedeuten das die Rennen in Gröden und Alta Badia ausfallen (oder wann anders stattfinden). Erschliesst sich mir nicht
von Thunderbird80
12.09.2020 - 22:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Schnäpchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Skipass Schnäpchen

Bin mir nicht sicher ob es dazu schon ein Topic gibt. Falls ja bitte wieder sperren. Suche Skigebiete mit besonders günstigen Tagesskipässen. Damit meine ich nicht die üblichen Vor und Nachsaison Preise oder flexible Preismodule wie das Wetter wird. Sondern soetwas wie Obersaxen. (Tagesskipässe zum ...
von Thunderbird80
11.09.2020 - 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Events in Skigebieten 2020 / 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Re: Events in Skigebieten 2020 / 2021

Rave on Snow und das Bergfestival in Saalbach sowie Sound and Snow in Bad gastein wurden abgesagt :(
von Thunderbird80
10.09.2020 - 08:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517410

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mal ne Frage: Gibt es beim Superschnee Skipass keine Tagespässe mehr ab 4 tagen??? Habe auf der Homepage nur Saison oder Jahreskarten gefunden
von Thunderbird80
09.09.2020 - 15:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: Ski WM Cortina 2021

Cortina plant mit 5000 Zuschauern pro Tag. Das ist etwa die Hälfte was an Zuschauern normalerweise Platz finden würden.

Zur erweiterten Suche