Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 815 Treffer

von Thunderbird80
09.01.2019 - 17:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42654

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Das ist echt bitter für st anton :( das letzte mal war zu wenig schnee und jetzt zuviel mit einem super G am SA hatte ich allerdings schon gerechnet. Hierfür braucht man kein Training und die wetterprognose sieht recht pasabel aus. ob die rennen nachgeholt werden?!? ich könnte mir vorstellen das cor...
von Thunderbird80
07.01.2019 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2120
Zugriffe: 316374

Re: Projekte in der Sportwelt

Ach du großer gott was soll denn der blödsinn??? 8O warum baut man nicht einfach eine kurze 10EUB über die tauernautobahn und gut ist. noch einen G Link braucht echt niemand. Mit der neuplanung der verbindung Flying mozart nach Kleinarl ist zwar schön. kann mir aber nicht vorstelen das das alte proj...
von Thunderbird80
11.12.2018 - 17:45
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau 2018/19

Öffnung Markbachjoch wurde auf den 21..12 verschoben. War glaube ich mal 14.12. geplant. Kann mich aber irren.
Ob am SA die verbindungsbahn öffnet?!?
von Thunderbird80
11.12.2018 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 11180

Re: Zillertal Arena 2018/19

Auf der HP ist leider noch nichts zu finden. Wie ist eure prognose das am SA der Krimml express aufmacht?
von Thunderbird80
11.12.2018 - 17:42
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 37324

Re: Kitzbühel 2018/19

Auf die Öffnungsdaten auf der Kitz ski HP kann man sich ja< nicht wirklich verlassen dieses jahr. kann man davon ausgehen das ab SA wirklich die komplette safari offen ist?
von Thunderbird80
11.12.2018 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 244
Zugriffe: 33317

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Masner scheint morgen auch offen zu sein :D
Bin morgen um 9:00 an der waldbahn
trotzdem verstehe ich nicht ganz warum die puinzbahn nicht auf macht. Kann bitte nochmal jemand erklären wie man rüber komt nach serfaus und zurück auf ski ohne busbenützung?
von Thunderbird80
05.12.2018 - 20:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42654

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die Absagen im Weltcup gehen weiter. Nach den Damen Ski rennen in Val d iesere wurden auch die Freestyle Wettbewerbe in Val Thorens und Montafon abgesagt. Ausserdem der Skisprung Weltcup der Damen und Herren in Titisee am kommenden WE. Bin mal gespannt ob, wann und wo die Wettbewerbe nachgeholt werd...
von Thunderbird80
05.12.2018 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 37324

Re: Kitzbühel 2018/19

Die Verschiebung der Liftöffnungen geht weiter. Auf der kitz ski seite wurden jetzt Gauxjoch, Tratenbach, 2000er und Maierl auf den 15.12. gelegt :(
von Thunderbird80
25.09.2018 - 14:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42654

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Kennt jemand die Trainingstermine und orte der ÖSV und DSV alpinen in den nächsten 10 Tagen? Auf den jeweiligen Homepages finde ich leider nichts dazu :naja:
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9734

Re: News Les Deux Alpes

Auf skiresort de stehen interessante Neuigkeiten für die nächsten jahre (vorrausgesetzt das das alles so umgesetzt wird) Nachdem in den letzten Jahren zahllose Lifte ersatzlos abgebaut wurden und auch dieses jahr weiter geht (Pendelbahn Jandri2, 2. Sektion TSD8 Glaciers) soll wohl jetzt viel Geld in...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 25
Zugriffe: 1420

Re: Neues in Serre-Chevalier

Auch in Serre chevalier wird nächsten Sommer viel gebaut. Die TSD6 Mea soll 5 schlepper ersetzen. Ausserdem wird die DMC Pontillas durch eine TC10 ersetzt und bis zur Frejus Bergstation verlängert. Ich spekuliere mal das die TC4 Frejus dann ersatzlos abgebaut wird. Nach Fertigstellung der beiden Pro...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1528
Zugriffe: 163151

Re: News in den Trois Vallées

Anscheinend wurd in Courchevel umgeplant. Die im bau befindliche TC10 GRangnettes bekomt doch keine Mittelstation. Und auch die geplante TC 10 vom Bereich Aquamotion zu genua dieser mittelstation wird jetzt als TSD6 geplant und zwar nächsten Sommer. Genauso wie nächsten Sommer die im Bau befindliche...
von Thunderbird80
10.08.2018 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 633
Zugriffe: 114061

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Auf skiresort de steht das nächsten sommer die beiden pendelbahnen von fiesch aus durch eine 10EUB ersetzt werden sollen. Ausserdem soll zu einem späteren zeitpunkt eine zweite sektion anschliessen und die Egishorn PB ersetzen
von Thunderbird80
05.08.2018 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Ju 52 Absturz bei Flims
Antworten: 19
Zugriffe: 4610

Ju 52 Absturz bei Flims

Am 4.082019 ist eine Ju 52 der schweizer Ju air im Skigebiet von Flims abgestürzt. Die Absturzstelle ist im bereich des Piz SEgens auf 2500m höhe. vermutlich kamen alle 20 Passagiere ums leben
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 772
Zugriffe: 121087

Re: 4 Vallees

WEiss jemand etwas neues zur geplanten Kombibahn in Verbier oder wird die gar nicht mehr gebaut?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans Montana
Antworten: 275
Zugriffe: 49643

Re: Neues in Crans Montana

Anscheinend wird das wohl dieses jahr wieder nix mit der Aminona gondel :(
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 501
Zugriffe: 122405

Re: News in Gurgl

Ist die Kirchenkar bahn 2 eigentlich schon im bau?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: In einem Tal "hängenbleiben"
Antworten: 15
Zugriffe: 3314

Re: In einem Tal "hängenbleiben"

Valmorel / St Francois fällt mir noch ein. Auch ein recht langer weg
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:36
Forum: Medienberichte
Thema: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab
Antworten: 38
Zugriffe: 7860

Re: Tiroler lehnen Olympia-Bewerbung ab

Nun ist es offiziell dass sich mailand mit Turin und Cortina für 2026 bewerben wollen. Hmm die wege zwischen den sportstätten werden dann gigantisch sein :?
von Thunderbird80
01.08.2018 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2120
Zugriffe: 316374

Re: Projekte in der Sportwelt

Was wäre denn nach Umsetzung der Verbindungsbahn und von Flying Mozart das nächste wahrscheinlicvhste Projekt?
Grafenberg Bahn Neubau? Verbindung vom Highliner rüber zum Sunshine shuttle? Ersatz der Gondel in Alpendorf?
von Thunderbird80
15.07.2018 - 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: In einem Tal "hängenbleiben"
Antworten: 15
Zugriffe: 3314

In einem Tal "hängenbleiben"

Sorry mir war kein besserer Name eingefallen :oops: Kurz zur Erklärung was ich damit meine: Es gibt Skigebiete die sich über mehrere Täler erstrecken. Hierbei kann es vorkommen dass man nicht mehr in den Ort oder das Tal wo man gestartet ist und seine unterkunft hat zurückkommt. Sei es durch technis...
von Thunderbird80
15.07.2018 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Opening 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2194

Re: Ski Opening 2018

Für Schladming wurden die Toten Hosen und die Donots bestätigt
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerpreise / Verbundkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 3774

Re: Sommerpreise / Verbundkarten

Hatte diesen Sommer mal die kärnten card und die osttirol card gestestet im sommer. Finde ich beides sehr gute angebote. nur schade das es bei beiden keine tageskarten gibt
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:13
Forum: Alpinsport
Thema: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer
Antworten: 25
Zugriffe: 12392

Re: Die besten Weltcup Strecken für den Zuschauer

Ich war letzten winter bei einigen weltcups. Gröden: Wie immer top. super strecke die man zu großen teilen einsehen kann wenn man auf ski entlang abfährt. Und schönes rahemneprogramm. Blöd allerdings für die leute die das rennen gar nicht intzeressiert ist das man trotzdme eintritt zaheln muss wenn ...
von Thunderbird80
10.07.2018 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Opening 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2194

Ski Opening 2018

So ich fange mal mit dem Thema an Ischgl hat am 24.11.18 sein Eröffnungskonzert. Noch niocht bekannt welcher künstler auftritt. Saalbach macht sein bergfestival vom 7.-9.12. unter andeem mit beatsteaks seiler und speer und sondaschule Obertauern hat sein skiopening konzert am 1.12. mit wanda Schladm...

Zur erweiterten Suche