Die Suche ergab 978 Treffer

von Thunderbird80
05.08.2020 - 18:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 30390

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Weltcup Auftakt in Sölden um eine Woche vorverlegt wegen Corona
von Thunderbird80
03.08.2020 - 15:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 878
Zugriffe: 199534

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Der neue Pistenplan ist auf carezza it online :D die verlängerte Tschein ist eingetragen sowie der abgebaute Schlepplift.
Die Pendelbahn Tiercs ist als in Planung eingetragen.
von Thunderbird80
29.07.2020 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 249
Zugriffe: 62024

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

weiss jemand wie die Trassenführung von der neuen Sesselbahn auf der Tofana ist? Also ob der Ra Valles und Cacciatori ersetzt oder nur einen von beiden?
von Thunderbird80
29.07.2020 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 655
Zugriffe: 153168

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

der neue Pistenplan auf der 3 Zinnen HP ist online.Schön zu sehen das die neue Bergstation ein ganzes Stück nach links in Fahrtrichtung gesehen versetzt wird
von Thunderbird80
29.07.2020 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1938
Zugriffe: 321981

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ich war heute auch auf der Planai und war ebenfalls überrascht wie groß die Baustelle ist 8O eigentlich kaum zu glauben das das "nur" ein 8er von der "Stange" wird. ;D Ich habe mich auch mal in Rohrmoos umgesehen bezüglich eines Ersatzes von Rohrmoos 1 und eventuell 2. Den bestehenden doppel Sessel ...
von Thunderbird80
19.07.2020 - 11:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 30390

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Dass die Überseerennen Ende November Anfang Dezember nicht stattfinden werden fürfte ja schon recht sicher sein. Was meint ihr könnten die Ausweichorte in Europa sein? Also welche Skigebiete sind in der Lage so früh schon Rennen abzuhalten? Sponatn würde mir das Ennstal einfallen. Mit Reiteralm für ...
von Thunderbird80
14.07.2020 - 11:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 421021

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Das klingt gut :D Für alle die von Kleinarl nach Flachau zurück wollen und dann nicht mehr auf den Flying Mozart angewiesen sind. Von der Topographie müsste das zumindest mit einem Skiweg funktionieren. Gibt es was neues zum "Autobahn-Link" in Flachauwinkl? Da müsste doch wenn ich es richtig in Erin...
von Thunderbird80
09.07.2020 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1605
Zugriffe: 207380

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Die alte Platiers 3 Gondel ist komplett abgebaut und im Talstationsbereich wird eine Menge Erde umgegraben

Ausserdem bei remontees mecaniques net zu sehen ist das im Bereich col de la loze bei der Dou de lanches Bergstation extrem viel Erde umgegraben wird. Weiss jemand für was? :?:
von Thunderbird80
09.07.2020 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 702
Zugriffe: 181749

Re: Neues in Alta Badia

Hmm von Sodlisia Neubau ist noch nichts zu sehen :rolleyes:
von Thunderbird80
09.07.2020 - 20:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 30390

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Der ehemalige norwegische Olympiasieger Finn Christian Jagge ist gestorben :sniff:
von Thunderbird80
09.07.2020 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 878
Zugriffe: 199534

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Auf funivie org sind Bilder :D Die Bergstation kommt ja weiter nach rechts in Fahrtrichtung gesehen. Kann das sein das die Talstation weiter nach links kommt in Fahrtrichtung gesehen oder bleibt die am selben Standort? :?:
von Thunderbird80
09.07.2020 - 20:52
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 13200

Re: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020

Ach du sch***** :surprised: hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß und die Bauarbeiten können trotzdem normal weiter laufen :rolleyes:
von Thunderbird80
19.06.2020 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 249
Zugriffe: 62024

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Joah und das mit der WM Verlegung sehe ich auich noch nicht das sich die FIS darauf einlässt. Da gibt es einfach mehr Gründe dagegen. Ich denke die WM wird ganz normal stattfinden
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 878
Zugriffe: 199534

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

ich meinte den alten Tschein Sessellift :wink:
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5275
Zugriffe: 1090961

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Inteessante Bilder mit dem Bernkogel Skiweg. Hätte ich nicht gedacht dass man es schafft in den Bereich noch ne Piste hin zzu klotzen :o kommt in diesen Bereich auch noch Beschneiung oder verschiebt man dann von oben den Schnee auf den Skiweg nach unten?
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 878
Zugriffe: 199534

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

weiss jemand ob die beiden Sessellifte am Laurin auch komplett diesen Sommer abgebaut werden? Tschein blieb ja glaube ich auch erstmal noch stehen wenn auch ohne Seil
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 249
Zugriffe: 62024

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Im Ital. funivie Forum ist ein Bild zu sehen vom Anfang der Arbeiten der neuen Verbindungsgondel :D Die Bahn ist zwar recht lange aber im einfachen Gelände. Dürfte ja vermutlich kein Problem sein die rechtzeitig fertig zu stellen. Auch ohne aufwendige Stationsbauten. Weiss jemand in wie weit es mit ...
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 30390

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

wollen wir hoffen dass du Recht hast :wink:
von Thunderbird80
18.06.2020 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 421021

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Am 10.03.2019 gab es einen Artikel in Salzburg.orf.at im Internet. Ist heute auch noch abrufbar.
Sonst ist allerdings in keiner Zeitung in der online Ausgabe dazu irgendwas zu finden
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:34
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 2164

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Bei der kommenden WM werden erstmals die Frauen auch auf die Großschanze dürfen :D
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 30390

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

vielleicht muss der Sölden Weltcup von Ende Oktober auf Anfang November verschoben werden. Großveranstaltungen sind bis 1.11. untersagt. Das gilt zwar bisher nur für Deutschland aber erfahrungsgemäß der letzten Monate ist wenn ein Land anfängt legen andere nach :naja:
von Thunderbird80
18.06.2020 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 421021

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Sieht wirklich gut aus :D wenn ich das in der Animation richtig sehe ist die Station auf der Shuttleberg Seite etwas oberhalb der Talstation vom Sunshine shuttle. Etwa im Bereich vom oberen Parkplatz wenn nicht sogar bei dem Übungslift. Also ich würde spontan sagen wenn bis zum 1.7. die Baugenehmigu...
von Thunderbird80
03.06.2020 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 655
Zugriffe: 153168

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

auf funivie.org sind neue Bilder von der Baustelle Helmjet. :D leider kann man ja nicht mehr über die webcam schauen :(
von Thunderbird80
02.06.2020 - 21:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 97262

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Hmm hab grad mal ein bisschen bei google Maps gestöbert. Es wäre doch ein leichtes die Zillertalarena an das Hochzillertal anzuschliessen. Nämlich mit einer Gondel von der Talstation der Karspitzbahn auf der anderen Talseite hoch mit Bergstation im Bereich vom Kristallexpress. Dann hätte das Hochzil...
von Thunderbird80
02.06.2020 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Madonna di Campiglio/​Pinzolo/​Folgàrida/​Marilleva
Antworten: 49
Zugriffe: 2057

Re: Neues in Madonna di Campiglio/​Pinzolo/​Folgàrida/​Marilleva

die abgebaute 4Bubble Fortini wird grad in Santa Catarina wieder aufgebaut :wink:

Zur erweiterten Suche