Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 276 Treffer

von da_Woifi
17.06.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 590
Zugriffe: 136673

Re: Neues in Alta Badia

Die La Crusc 10EUB wird von Leitner hergestellt und wird mit Sitzheizung ausgestattet, allerdings werden noch das alte Stationsmodell angewandt: https://www.santa-croce.it/la-nuova-cabinovia-la-crusc-2/ Danke, gibts auch auf Deutsch: https://www.santa-croce.it/die-neue-gondelbahn-la-crusc-2/ Eine W...
von da_Woifi
31.05.2019 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4591
Zugriffe: 767220

Re: Neues am Arlberg

yoschi1887 hat geschrieben:
31.05.2019 - 15:08
Der Pistenplan 2020 ist auf der skiarlberg Website bereits veröffentlicht.
... und zwar hier: http://www.skiarlberg.at/de/presse -> Daten und Fakten
von da_Woifi
27.05.2019 - 22:04
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 5609

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

Am Rande: Weiß jemand, was aus der Bayernhütte wird? Der nächste Winter wäre doch der ideale Zeitpunkt für eine Wiedereröffnung, auch wenn es natürlich am Brauneck an Hütten keinen Mangel hat. https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/toelzer-land-auf-geht-s-in-huetten-saison-12217...
von da_Woifi
19.05.2019 - 14:22
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 123
Zugriffe: 11374

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

margau hat geschrieben:
18.05.2019 - 22:49
Ach, und aufs nächste Neo Magazin bin ich auch gespannt. Ich werde das Gefühl nicht los, da ist noch was im Busch...
(siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=Fp9HEEIyQOo )
und auch https://www.youtube.com/watch?v=rWh0Zob-t9g&t=474s
von da_Woifi
12.05.2019 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 563
Zugriffe: 113533

Re: Verbindung Kals Matrei

TT: Schultz baut neuen Lift und beeinsprucht Nein zur Piste Im Skigebiet Kals gibt es grünes Licht für den neuen Lift, aber nicht für die Piste. Nun legt die Schultz-Gruppe außerordentliche Revision ein. - Sechsersesselbahn mit Sitzheizung und Wetterschutzhauben, Bergstation Ganotzeck - 1418 Meter ...
von da_Woifi
09.05.2019 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2399
Zugriffe: 404396

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Richie hat geschrieben:
09.05.2019 - 10:43
Noch was technisches zur neuen Bahn am Nebelhorn: Neu entwickelte Zweiseiltechnik vereint das Beste aus zwei Welten
Gibt auch ein Video dazu:

Direktlink
von da_Woifi
01.05.2019 - 18:18
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 13404

Re: Neubau Eckbauerbahn

Eröffnung am 16.05.
https://www.facebook.com/Eckbauerbahn/p ... =3&theater
https://www.eckbauerbahn.de/

Sie war schon unterwegs: https://www.instagram.com/p/BwplxZFlexA/ (Kleiner Pfeil im Bild nach rechts für mehr Bilder)
von da_Woifi
23.04.2019 - 13:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4222
Zugriffe: 261662

Re: Auto ...

WiWo: Was Hans-Werner Sinn bei seiner Elektroauto-Studie übersehen hat [...] Wie schon in einigen anderen „Studien“ zuvor hat sich Sinn einiger, teils einfacher, Tricks bedient. Das Thema ist technisch komplex und Berechnungen enthalten zahlreiche Prognosen und damit Variablen. Im Kern hat Sinn bei...
von da_Woifi
22.04.2019 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 563
Zugriffe: 113533

Re: Verbindung Kals Matrei

Hier meint jemand, dass es quasi die Trasse des alten 1-SB Glocknerblick plus ein paar Höhenmeter ist. Man könnte fast meinen, das wäre die alte Strecke 1-SB Glocknerblick plus 2-SL Gamslift . Ob die Talstation an an den Verbindungs-SL kommt? Der Berggasthof (Bergstation alte 1-SB) dort heißt ja au...
von da_Woifi
22.04.2019 - 11:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 13404

Re: Neubau Eckbauerbahn

Schwoab hat geschrieben:
21.04.2019 - 19:04
Was für ein Kabinentyp wird den eingesetzt?
Kannst du auf dem Foto vom 17.4. gut erkennen:
https://www.facebook.com/Eckbauerbahn/
von da_Woifi
15.04.2019 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178957

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

GIFWilli59 hat geschrieben:
15.04.2019 - 10:55
Kommt der Bayernhang-Lift eigentlich auch weg?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wo ... -1.4258521
Der Schlepplift am Bayernhang soll ersatzlos gestrichen werden.
von da_Woifi
08.04.2019 - 22:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178957

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Auf der Webcam Florihütte sieht man in der Mitte klein die Talstation:
https://www.bergfex.de/brauneck-lenggri ... ams/c4626/
von da_Woifi
24.03.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 590
Zugriffe: 136673

Re: Neues in Alta Badia

https://umwelt.provinz.bz.it/umweltpruefungen/archiv-uvp-sup-screening-ippc-verfahren.asp -> Erneuerung der Aufstiegsanlage ' La Crusc ' und Erweiterung der gleichnamigen Skipiste bestehende, mittlerweile veraltete 2er Sessellift La Crusc (892 P/h) [soll] durch eine zeitgemäße, automatisch kuppelba...
von da_Woifi
20.03.2019 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 590
Zugriffe: 136673

Re: Neues in Alta Badia

Es sind dort auch einige Fußgänger unterwegs, die dann zum Heiligkreuz hochlaufen
von da_Woifi
20.03.2019 - 22:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 248751

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die Bamby 4SB auf der Seiser Alm könnte diesen Sommer dann auch einer 6KSB weichen. Die alte 4SB steht zum Verkauf. https://umwelt.provinz.bz.it/umweltpruefungen/archiv-uvp-sup-screening-ippc-verfahren.asp -> Errichtung des neuen kuppelbaren 6er Sessellifts 'Bamby', Anpassung der Pistengrenzen, Err...
von da_Woifi
20.03.2019 - 22:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 590
Zugriffe: 136673

Re: Neues in Alta Badia

Nun soll auch die La Crusc DSB im Heiligkreuzbereich durch eine 10EUB ersetzt werden: https://www.funivie.org/immagini_forum/19/r_20190320185045_LaCrusc.JPG Unten eine 4KSB und oben eine 10EUB ist schon sehr merkwürdig.. https://umwelt.provinz.bz.it/umweltpruefungen/archiv-uvp-sup-screening-ippc-ve...
von da_Woifi
05.03.2019 - 21:59
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 6801

Re: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Anfängerfreundlich sind auch kleinere Skigebiete wie Steckenberg Unterammergau: https://www.steckenberg.de/
von da_Woifi
21.02.2019 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2756
Zugriffe: 384166

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Bayerische Zugspitzbahn plant Neubau des Zugspitzbahnhofs in Garmisch-Partenkirchen mit Bild! Im September 2019 beginnen die Bauarbeiten für den neuen Zugspitzbahnhof in Garmisch-Partenkirchen. Das neue Gebäude soll vis-a-vis des Olympia-Eissport-Zentrums errichtet werden und neben dem Bahnhof auch...
von da_Woifi
31.12.2018 - 16:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 13404

Re: Neubau Eckbauerbahn

Merkur: Eckbauerbahn: Neue Kabinen nicht gackerlgelb Gondeln in Anthrazit, Skiständer in der Gondel [wieder Skibetrieb?], Bergstation schon fertig, Stützen auch. Bau der Talstation ab Januar, nach dem Skispringen. Eröffnung wohl Mai 2019 Ein paar Bilder hier: https://www.facebook.com/Eckbauerbahn/
von da_Woifi
25.12.2018 - 16:56
Forum: Medienberichte
Thema: Handgemalte Bergpanoramen weisen Skifahrern den Weg
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Handgemalte Bergpanoramen weisen Skifahrern den Weg

WiWo: Handgemalte Bergpanoramen weisen Skifahrern den Weg
Ihre Kunst scheint anachronistisch in Zeiten von Google Earth und Handy-Navigation.
Tatsächlich aber fände sich kein Wintersportler im Schnee zurecht ohne Pistenpanoramen, die bis heute in Handarbeit erstellt werden.
von da_Woifi
20.12.2018 - 12:55
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17388

Re: Zugspitze 2018/19

https://zugspitze.de/de/winter/aktuell/ ... tze_n37381
Die Seilbahn und Schlepplifte Schneefernerkopf (Platt) eröffnen morgen
von da_Woifi
20.12.2018 - 12:54
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 48102

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Seilbahn geht morgen wieder in Betrieb: https://zugspitze.de/de/winter/aktuell/news/seilbahn+zugspitze_n37381 Detaillierte Hintergründe zu den nun getroffenen Maßnahmen: https://zugspitze.de/de/winter/aktuell/news/seilbahn+zugspitze_n34366 Es wurden an der Bergstation zwei komplett neue Kettenzüge e...
von da_Woifi
16.12.2018 - 13:24
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 48102

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

mgb hat geschrieben:
16.12.2018 - 01:10
Angelblich geht's ab 21.12. wieder los.
Morgen Früh kommt erstmal die neue Gondel: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ne ... ze,RCHZaAx
Danach Testfahrten und Abnahme
von da_Woifi
03.12.2018 - 13:57
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 23608

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wie lange braucht denn der Bus von der Alm nach Monte Pana? So 15-20 min, abhängig davon ob Ketten oder nicht. https://www.silbernagl.it/fileadmin/user_upload/Silbernagl/pdf/2018/Shuttle_Seis_w18.pdf -> Seite 17-20 der Fahrplan Saltria >Monte Pana. Beachte: Mittagspause! Weniger Busfahrten ab 09.03...

Zur erweiterten Suche