Die Suche ergab 386 Treffer

+
von da_Woifi
29.01.2024 - 19:34
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 111
Zugriffe: 22580

Re: Zugspitze 23/24

Nein er meint die Tirol Snow Card. Da gab es mal das Angebot mit der Tiroler Bahn hochzufahren und dann oben für 20 Euro Aufpreis ein Skiticket zu lösen. Kenne den aktuellen Stand da aber leider auch nicht. https://www.zugspitze.at/de/preise-zeiten/preise-im-winter/snow-card-tirol/ "Bei der Ti...
+
von da_Woifi
07.12.2023 - 15:22
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 2023/24
Antworten: 33
Zugriffe: 7148

Re: Garmisch Classic 2023/24

Saisonstart Fr, 15.12. https://zugspitze.de/de/Garmisch-Classic-startet-mit-drei-Talabfahrten-in-die-Wintersaison_bba_1716479 Nahezu alle Liftanlagen und Pisten unterhalb des Kreuzecks können geöffnet werden, im höher gelegenen Alpspitzgebiet sind vorerst der Osterfelderkopflift und der Hochalmweg g...
+
von da_Woifi
22.11.2023 - 19:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Kampenwand – Aschau im Chiemgau
Antworten: 165
Zugriffe: 41158

Re: Neues an der Kampenwand – Aschau im Chiemgau

Dieses negative Szenario ist gar nicht unwahrscheinlich BR: Gericht kippt Genehmigung zum Neubau der Kampenwandbahn Die Kampenwandbahn im Chiemgau hat mittlerweile 65 Jahre auf dem Buckel. Daher wollten die Betreiber die Bergbahn umfangreich erneuern. Doch gegen die Genehmigung des Landratsamtes Ro...
+
von da_Woifi
21.11.2023 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub
Antworten: 11
Zugriffe: 5446

Re: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub

Merkur: Sanierung der Hörnle-Schwebebahn: Neue Zahlen liegen vor - Im Frühjahr 2024 starten die großen Arbeiten Kosten der Sanierung bekannt, Gemeinderat hat zugestimmt. Förderung vom Freistaat etwa 558 000 Euro. Plan: ab zirka März kommenden Jahres bis Juni und dann wieder ab Oktober Bauarbeiten. ...
+
von da_Woifi
24.10.2023 - 23:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533853

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Tirolbahn hat geschrieben: 24.10.2023 - 23:17 Mittlerweile scheint die Baustraße von der Wildalm zum Gipfel fertiggestellt zu sein.
in der Tat: https://www.bergfex.at/fieberbrunn/webcams/c1942/
+
von da_Woifi
20.10.2023 - 17:54
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533853

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Auf der Panomax Webcam am Lärchfilzkogel sieht man schon eine abgesperrte Fläche bergwärts der alten Bergstation. Sieht nach Vorbereitungen für nächstes Jahr aus. https://saalbach.panomax.com/laerchfilzkogel https://www.fieberbrunn.com/sommerbahnen sagt: "Liebe Gäste, vom 23.10.2023 bis einsch...
+
von da_Woifi
21.06.2023 - 13:25
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1215
Zugriffe: 178364

Re: Maut

Bsp3: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/kosten-fuer-die-gesellschaft-auto-und-fahrrad-im-vergleich-17434085.html "Die Untersuchung zeigt, dass ein Kilometer mit dem Fahrrad der Gesellschaft sogar Geld bringt – und zwar rund 30 Cent." -> Wäre da das Gegenteil von Steuer ang...
+
von da_Woifi
21.06.2023 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1215
Zugriffe: 178364

Re: Maut

Naja, die Autofahrer werden ja schon genug zur Kasse gebeten. Mineralölsteuer, KFZ Steuer, Versicherungssteuer, MWST noch mal auf Benzin aber auch auf alle anderen KFZ nahen Dienstleistungen (Reparaturen, Parken etc.) und beim Autokauf... Da werden viel mehr Steuereinnahmen generiert als in den Str...
+
von da_Woifi
17.05.2023 - 13:41
Forum: Off Topic
Thema: Wärmepumpen
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Wärmepumpen

+
von da_Woifi
23.04.2023 - 22:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425211

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

sh90 hat geschrieben: 23.04.2023 - 19:19
Pälzer85 hat geschrieben: 23.04.2023 - 14:51
Bully2014 hat geschrieben: 23.04.2023 - 14:41 Weiß eigentlich jemand welcher Schaden an der Waldbahn entstanden ist? Mfg.
Ja.
Tolle Antwort :lach:
Laut Liftler, die den Taxiservice übernommen haben, muss die Elektronik "vom Hersteller komplett neu" gemacht werden.
+
von da_Woifi
22.03.2023 - 21:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub
Antworten: 11
Zugriffe: 5446

Re: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub

Merkur: Sanierung der Hörnle-Bahn: Bauarbeiten beginnen frühestens im Herbst - „Dürfen nicht in Hochsaison zusperren“ Im Laufe des Jahres 2025 soll die Sanierung der Hörnle-Schwebebahn abgeschlossen sein. So zumindest lautet der Plan. Über allem steht der Erhalt des Retro-Charmes. Schwenksessel blei...
+
von da_Woifi
17.03.2023 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einstieg SellaRonda
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Einstieg SellaRonda

Mit Planac und dem Parkplatz am Corvara-Ortsschild an der 4. Kehre Richtung Campolongo habe ich gute Erfahrungen gemacht.
In La Villa gibt's noch den kostenlosen Parkplatz am zwischen Skistadion und Talstation Standseilbahn Gran Risa, weniger Verbindungslifte als Sponata
+
von da_Woifi
28.01.2023 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108069

Re: Neues aus der Axamer Lizum

da hier bisher noch nichts über die neue Hoadlbahn berichtet wurde: Mindestens ein Bild hatte ich hier gemacht: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=67480&start=100 Hier gibts noch viele Bilder: https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/reportage-tcd10-hoadl-i-ii-leitner-823...
+
von da_Woifi
31.08.2022 - 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654492

Re: Auto ...

Ich möchte hier keine Bashing von E-Autos starten. Dennoch finde ich die Ergebnisse der AXA Versicherung Schweiz Crashtests aus diesem Jahr interessant: 1.) Ein Blick in die Statistik der AXA zeigt, dass Lenkerinnen und Lenker von Elektroautos 50 Prozent mehr Kollisionen mit Schäden am eigenen Fahr...
+
von da_Woifi
25.08.2022 - 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 592601

Re: Neues auf der Zugspitze

Merkur: Massive Sachbeschädigung: Wankbahn steht still - Polizei ermittelt https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/massive-sachbeschaedigung-die-wankbahn-in-garmisch-partenkirchen-steht-still-91746038.html "Unbekannte Täter hatten in der Nacht auf Do...
+
von da_Woifi
01.07.2022 - 12:52
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 66
Zugriffe: 19463

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

https://muenchenunterwegs.de/termine-und-veranstaltungen/informationsveranstaltung-seilbahn-im-muenchner-norden Digitale Informationsveranstaltung - Vorstellung Machbarkeitsstudie Seilbahn im Münchner Norden 6. Juli 2022, 18:30 bis 20 Uhr Das Mobilitätsreferat lädt interessierte Bürger*innen zu eine...
+
von da_Woifi
09.04.2022 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verkehr im Grödner Tal
Antworten: 38
Zugriffe: 11729

Re: Verkehr im Grödner Tal

Auch wenn es nicht ganz passt (da Pustertal/Gadertal): Einfahrt ins Gadertal: Erste Sprengung am Südportal des Tunnels Die Arbeiten für den Bau der neuen Einfahrt ins Gadertal schreiten trotz der Unwetter im November vergangenen Jahres zeitgemäß voran. Der erste Sprengsatz zum Bau des Tunnels wurde...
+
von da_Woifi
30.03.2022 - 12:38
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321583

Re: TV Alarm

Die Lawinensprenger | ARTE Re:
Reportage (D 2021, 33 Min)
Direktlink
+
von da_Woifi
23.02.2022 - 14:41
Forum: Off Topic
Thema: Geblitzt in Österreich
Antworten: 28
Zugriffe: 7734

Re: Geblitzt in Österreich

Deshalb kann ich nur jedem raten, sich für € 4,99 die Blitzer App Plus zu holen. Mann kann sie so einstellen, dass sich die App automatisch öffnet, wenn sich das Handy mit dem Fahrzeug verbindet. Ohne die App hätte ich schon des Öfteren für längere Zeit zu Fuß gehen müssen ;) ich kann nur raten, si...
+
von da_Woifi
20.02.2022 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Bergeralm 06.02. + 20.02.22 - ***Bestes Skigebiet rund um Innsbruck***
Antworten: 13
Zugriffe: 2366

Re: Bergeralm 06.02. + 20.02.22 - ***Bestes Skigebiet rund um Innsbruck***

Heute nur 2 von 3 Kassen geöffnet, was natürlich zu verlängerten Wartezeiten unten führte... Tolle Bilder! Ich war heute auch für zwei Stunden da und kann mich da nur anschließen. Allerdings habe ich (eher zufällig) rechts zwischen den Kassen und dem Sportgeschäft zwei Skiticket-Automaten entdeckt....
+
von da_Woifi
08.02.2022 - 14:01
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Garmisch Classic 2021/22
Antworten: 31
Zugriffe: 10903

Re: Garmisch Classic 2021/22

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-8-februar-2022/ • Die 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) wird bis einschließlich 23. Februar 2022 verlängert und zum Mittwoch, den 9. Februar 2022, in folgenden Punkten angepasst: - Für Seilbahnen besteht eine Kapa...
+
von da_Woifi
08.02.2022 - 13:39
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Zugspitze 2021/22
Antworten: 49
Zugriffe: 15998

Re: Zugspitze 2021/2022

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-8-februar-2022/ • Die 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) wird bis einschließlich 23. Februar 2022 verlängert und zum Mittwoch, den 9. Februar 2022, in folgenden Punkten angepasst: - Für Seilbahnen besteht eine Kapa...
+
von da_Woifi
08.02.2022 - 13:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165085

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-8-februar-2022/ • Die 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) wird bis einschließlich 23. Februar 2022 verlängert und zum Mittwoch, den 9. Februar 2022, in folgenden Punkten angepasst: - Für Seilbahnen besteht eine Kapa...
+
von da_Woifi
03.01.2022 - 15:32
Forum: Italien
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 296
Zugriffe: 93874

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

auch Ruhrpottler können richtig kombinieren! :) Ja, genau so ist es. Oder anders ausgedrückt: um aus den Sellaronda-Gebieten nach Cortina zu kommen, muss man wie bisher den Bus aus Armentarola zum Falzarego nehmen (alternativ Grande Guerra via Civetta/Pescul). Falzarego ist jetzt mit Cortina verbun...

Zur erweiterten Suche