Die Suche ergab 5596 Treffer

+
von Foto-Irrer
05.10.2021 - 15:44
Forum: Italien
Thema: Son Forca - Cortina "Greithner Allein Unterwegs" {Tag 3.5} 23.02.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 10172

Re: Son Forca - Cortina "Greithner Allein Unterwegs" {Tag 3.5} 23.02.2020

Oh, vielen Dank für das Lob.
Ich hab leider viele Jahre keine Berichte mehr hier geschrieben, freue mich aber, dass meine Dokumentation damals bei Dir so gut angekommen ist.
+
von Foto-Irrer
30.01.2017 - 09:19
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: Landschaftsfotografen suchen Spots

Danke starli, ich werde die Begriffe mal googeln und in unsere Karte einzeichnen. Hängt ein wenig davon auch ab, ob meine beiden Mitfahrer ebenfalls solche Aktionen mitmachen und man dann morgens nach durchgemachter Nacht noch von Stresa wieder zurück ins Allgäu fahren möchte. Der Karren sieht gut a...
+
von Foto-Irrer
27.01.2017 - 13:05
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: Landschaftsfotografen suchen Spots

beides würde sich hervorragend anbieten!
Vielen Dank!
+
von Foto-Irrer
25.01.2017 - 09:58
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: Landschaftsfotografen suchen Spots

Falls jemand ohne Recherche gerade Nachtfahrten mit Seilbahnen kennt, darf gern hier posten. Ansonsten werde ich mal am Wochenende recherchieren.
+
von Foto-Irrer
25.01.2017 - 09:05
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: Landschaftsfotografen suchen Spots

Bekomme ich diesen Blick auf Burg Hohenwerfen von einer Landstrasse oder von wo aus ist das?
+
von Foto-Irrer
24.01.2017 - 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: Landschaftsfotografen suchen Spots

SUPER! Das sind genau die Tipps, die wir brauchen! Das kann man mal eben in die Google Bildersuche eingeben und weiß, was einen vor Ort erwartet. Die Basis ist (wahrscheinlich) im Allgäu, da wir zu dritt sind und als Landschaftsfotografen es auch so kennen, haben wir aber kein Problem damit, 3-4h in...
+
von Foto-Irrer
24.01.2017 - 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Landschaftsfotografen suchen Spots
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Landschaftsfotografen suchen Spots

Hallo zusammen, ein Fotokumpel und ich aus Hamburg sind Mitte Februar auf Fototour im Allgäu unterwegs und wollen von dort aus "Nachttouren" unternehmen (sprich abends-nachts-morgens fotografieren, tagsüber pennen). Unsere weitesten Ziele sind z.B. Lago Misurina und Hallstatt. Näher gelege...
+
von Foto-Irrer
24.01.2017 - 09:41
Forum: Saison 2016/2017
Thema: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17
Antworten: 34
Zugriffe: 27005

Re: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17

Das Gebiet westlich vom Steinmähder ist auch dabei. Sowie Abfahrten von den Rüfispitzen runter ins Pazieltal.
+
von Foto-Irrer
20.01.2017 - 11:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17
Antworten: 34
Zugriffe: 27005

Re: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17

Ich war über Silvester in Lech und bei der Verbindung war NIE etwas los!!! In Zürs in die Trittkopfbahn mit maximal einer :!: Gondel Wartezeit und andersrum in Rauz stand da absolut niemand :!: Und wir waren in einer Gruppe von 5-7 Personen unterwegs, sodass wir auch mal eine Gondel gewartet haben, ...
+
von Foto-Irrer
19.01.2017 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 37483

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

@Markus: Ist die Gamsmulde die nördliche Rinne runter ins Paziel? K. Nein, dieser Begriff ist irgendwie komisch. Man nennt es normalerweise Antenne. Die sind Trittkopf aufgestiegen und dann auch wieder auf die Trittkopf - Zürs Seite abgefahren. Edit: Nein - also doch Richtung Paziel: Hier ist ein B...
+
von Foto-Irrer
16.01.2017 - 13:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 48160

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Restaurant oder Cafe Olympia haben nicht nur Pizza sondern auch leckere Eisbecher
+
von Foto-Irrer
13.01.2017 - 09:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 48160

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Wir waren jetzt über Silvester da. Der Parkplatz an der Valfagehr ist nicht neu sondern derselbe wie immer. Wenn es da voll ist, drehst Du kurz um und fährst nach Zürs. Denk aber an den Skipass, wenn Du außerhalb wohnst, an 2-3 Tagen soll jetzt die Skipasslimitierung gegriffen haben!!! Wenn Du mitta...
+
von Foto-Irrer
24.11.2016 - 17:11
Forum: restliches Europa
Thema: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 16720

Re: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016

Wer eine schöne Insel im Atlantik besuchen möchte, dem würde ich Madeira empfehlen (ok, ich selber war vor 2 Monaten auf den Färöer zum Hardcore-Knipsen und würde da wieder hin, vorher geht es aber nach Island). Als Vergleich kann ich noch einige andere heranziehen, die ich in absteigender Reihenfol...
+
von Foto-Irrer
22.11.2016 - 09:06
Forum: restliches Europa
Thema: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 16720

Re: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016

es ist vom Motiv her halt nicht so ganz der Bringer. Natürlich ein besonderer Ort, aber ich hab kaum Elemente gefunden, die Tiefe zu erzeugen. Vorder- und Hintergrund werden immer durch den Tümpel voneinander getrennt.
+
von Foto-Irrer
21.11.2016 - 15:44
Forum: restliches Europa
Thema: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 16720

Re: Madeira | 08. - 22. Oktober 2016

da schau her, da hat noch jemand ein Stativ zu den 25 Fontes geschleppt (der Bildaufbau kommt mir auch sehr bekannt vor :D ) Wobei sich bei "25,- Reisestativ" meine Nackenhaare aufstellten :mrgreen: Und Lourenco-Halbinsel sind wir schön in ein Gewitter gekommen inkl. 1-2h im Außenbereich d...
+
von Foto-Irrer
27.05.2016 - 13:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 88694

Re: Kamera Workshop

Anhand des Zackelfalls im schlesischen Schreiberhau im Riesengebirge möchte ich Euch den Effekt von zwei Filtern zeigen. Zum einen habe ich einen Haida ND 1.8 100x100 Graufilter genommen, um auf 15 Sekunden Belichtungszeit zu kommen. Zum anderen habe ich einen Heliopan SH-PMC Polfilter (bitte achtet...
+
von Foto-Irrer
11.05.2016 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betroffen?
Antworten: 511
Zugriffe: 80933

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Ein Bekannter von mir hat geklagt, weil sein Bild der Lüneburger Heide bei booking.com auf einmal von einer kleinen Ferienwohnungsvermietung verwendet wurde. Das, was er wiederbekommen hat, hat gerade mal gereicht, die Anwaltskosten zu bezahlen (seitdem hat er eine Rechtschutzversicherung). Ein ande...
+
von Foto-Irrer
11.05.2016 - 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betroffen?
Antworten: 511
Zugriffe: 80933

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Ich bin mittlerweile auch schon über ein Dutzend mal Opfer geworden (einige wieder verschwunden, ich sollte mal langsam Screenshots machen) und wollte immer schonmal zu einem spezialisierten Anwalt gehen, leider ist fast alles im Ausland zu finden. Das hier war in anderer Version bis vor kurzem auf ...
+
von Foto-Irrer
10.05.2016 - 15:37
Forum: restliches Europa
Thema: Einmal Schneekoppe und zurück | Juni 2014
Antworten: 61
Zugriffe: 38882

Re: Einmal Schneekoppe und zurück | Juni 2014

Wir waren letztes Wochenende mit der Großfamilie in Schreiberhau (Szklarska Poreba, aber das sollte man den Heimatvertriebenen gegenüber nicht sagen :mrgreen: ) und hatten auch eine Tour zur Schneekoppe gemacht. Ich schreib da noch einen kurzen Bericht, ansonsten beziehen sich meine Fotos von dort e...
+
von Foto-Irrer
10.05.2016 - 15:18
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 121031

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Digga, ich hab am Wochenende in Schlesien Milchstrasse fotografiert mit meinem EF 16-35 4 (in Grömitz hatte ich das 16-35 2.8 drauf). Das 4er hat deutlich weniger Verzeichnungen, aber halt auch nur 4. (Nebenbei, es kommt ein Bericht der relativ neuen EUB-Schneekoppe dazu). Vovo, Danke, übrigens im H...
+
von Foto-Irrer
03.05.2016 - 14:24
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 121031

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Einzelaufnahme. Was für mich persönlich beeindruckend war ist, dass ich in Lightroom einen EBV-Verlauf rübergelegt habe und den Himmel deutlich wärmer gemacht habe als die Erde, obwohl es ja eigentlich andersrum ausschaut. Mein nächstes Objektiv wird auf jeden Fall eines, was weniger Verzerrungen am...
+
von Foto-Irrer
12.04.2016 - 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Eure schönsten Wetter-Fotos
Antworten: 274
Zugriffe: 62522

Re: Eure schönsten Wetter-Fotos

Das beste aus einem nicht vorhandenen Sonnenaufgang gemacht
Bild
Cafe Wolkenlos am Timmendorfer Strand by Moritz Wicklein, auf Flickr
+
von Foto-Irrer
12.04.2016 - 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 121031

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Milchstrasse über der Seebrücke von Grömitz
Bild
Milchstrasse über der Seebrücke von Grömitz by Moritz Wicklein, auf Flickr
+
von Foto-Irrer
31.01.2016 - 10:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 712
Zugriffe: 145025

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Warum wurde der 1. Lauf abgebrochen und warum Garmisch abgesagt?
+
von Foto-Irrer
24.01.2016 - 11:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 712
Zugriffe: 145025

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

Der Fritz mag es schwierig

Zur erweiterten Suche