Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 915 Treffer

von Yeti01
15.09.2015 - 21:33
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Verschwinden noch mehr Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 8945

Re: Verschwinden noch mehr Hersteller

Naja, Wintertechnik hat nur bei SMI gekauft, SMI gibt es nach wie vor...
von Yeti01
20.11.2013 - 15:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 223
Zugriffe: 43184

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, daß das mal eine "4-Wagen-Bahn" gewesen ist.

Meines Wissens nach waren das immer schon drei Sektionen, nur wurde die GBK I durch die 8EUB ersetzt.
von Yeti01
21.01.2013 - 11:18
Forum: Modellbau
Thema: Oscars RC-Pistenbullys PB100 neu im Fuhrpark
Antworten: 417
Zugriffe: 43773

Re: Oscars RC-Pistenbullys PB100 neu im Fuhrpark

Naja, die Gasressourcen würde ich jetzt nicht an den DM Leuten festmachen... Die größte Herausforderung ist wohl dzt. noch die Abfüllung der Gasvorkommen in brauchbare Behältnisse! Aber ich denke, daß man hier kurz vor dem Durchbruch steht. Mal sehen, was bei der nächsten Klausur im März an Errungen...
von Yeti01
13.11.2012 - 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Haben Sie in UFO glauben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Re: Haben Sie in UFO glauben?

Naja, nachdem wir ja doch alles Spinner sind, wundert es mich nicht, daß über 40% schon welche gesehen haben... :D

...ob das repräsentativ ist? :lach:
von Yeti01
23.09.2012 - 20:05
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahn von Playmobil
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Re: Seilbahn von Playmobil

Also das ist mir eigentlich wurscht, daß mein Sohn und ich zu alt sind, zur Not kriegz halt meine Tochter... 8)
von Yeti01
20.09.2012 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240470

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

is sinnlos, da ich Piesendorfer bin :-D
von Yeti01
20.09.2012 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240470

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

...und was ist daran neu? alles alte Hüte...und in ein paar Jahren fahre ich mit der Hochsonnbergbahn auf de Schmittn!
von Yeti01
22.08.2012 - 20:25
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 32648

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

...aufwändig ja, aber nicht kompliziert :D

...und grad die Suche ist das schöne, am 25.12. um 10.00 bei strahlendem Sonnenschein... :twisted:
von Yeti01
21.08.2012 - 21:33
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 32648

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

das mach ich selber, drum kann ich ja so groß kotzen... :D
von Yeti01
21.08.2012 - 00:04
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 32648

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Hallo, wir reden hier nur von Seilbahnen, nicht von komplizierten technischen Geräten... :D :D

Da geht es nur um eine Schnur, die sich im Kreis dreht - da ist nix kompliziertes...
von Yeti01
20.08.2012 - 23:54
Forum: Seilbahnen
Thema: 2 Pendelbahnen Kaprun ???
Antworten: 75
Zugriffe: 12278

Re: 2 Pendelbahnen Kaprun ???

etwas OT, aber zur Antwort auf eine vorher gestellte Frage: Der Zustieg in die SSB auf der Breitriesenalpe war nur in Betrieb, wenn es Schnee gab. Als Jugendliche sind wir immer wenn am Langwied Stau war runter zur Mittelstation, auch wenn die Piste gesperrt war. Mit Schwung ums Eck und rauf auf die...
von Yeti01
20.08.2012 - 23:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Netze, Schilder & LED-Balken vor Stationen
Antworten: 24
Zugriffe: 5153

Re: Wofür sind die Netze vor den Stationen?

Aus eigener Erfahrung: Nachdem dich ein FBM mit v= 6m/s küßt, bist du froh, wenn dich so ein weiches Netz auffängt :-)!!
von Yeti01
26.07.2012 - 08:16
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1871
Zugriffe: 224579

Re: Witze

...und wer setzt die Grenzen?
Das hat vor 80 Jahren schon einer versucht! Ich glaube, der Mann auf dem Foto hat durchaus Ähnlichkeit mit ihm...
von Yeti01
21.06.2012 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240470

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

wunderbar, diese Diskussion! Wie beim Mitterwirt oder im La Paloma am Stammtisch :roll: - halt mit weniger Alkohol - Trotz allem gewinnt meistens der Porsche...außer es gewinnt der Audi... 8) Man wird halt dem Kind jetzt einen neuen Namen geben und mal schnell ein paar Politiker vorspannen Soweit di...
von Yeti01
16.06.2012 - 14:31
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Nicht wirklich, da der Yeti aufgrund fortschreitender Dunkelheit das Schlüsselloch nicht eruieren konnte, blieben die Innenräume verschont... :lol:
von Yeti01
16.06.2012 - 10:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Stillgelegte Hochspannungsleitung in Seilbahntrasse umbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Stillgelegte Hochspannungsleitung in Seilbahntrasse umba

...rentiert sich nicht mehr, so etwas zu konstruieren, am 21.12. ist eh fertig...
von Yeti01
16.06.2012 - 09:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Windlast bei Seilbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Windlast bei Seilbahnen

Das und dann natürlich die Auspendelung der FBM, wenn der Wind, wie in den meisten Fällen, quer zur Bahnachse auftrifft... da geht unser chronisch zu niedriger Adrenalinspiegel schon mal hoch...
von Yeti01
16.06.2012 - 09:36
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Ein weiteres schweres Gewitter wurde gestern aus dem Montafon gemeldet, als Yeti zu spät und unter beachtlicher Alkoholisierung von der Feuerwehrübung nachhausekam...(Unwetterdienst des ÖBFV)
von Yeti01
15.06.2012 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240470

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Naja, momentan nicht - mal sehen, wie weit die Tentakel der Sportwagenbauer reichen...
von Yeti01
15.06.2012 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiet Hochkar insolvent
Antworten: 69
Zugriffe: 7772

Re: Skigebiet Hochkar insolvent

Doch nicht beim Herrn ÖSV Präsi... 8)
von Yeti01
15.06.2012 - 14:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240470

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Nein ist es nicht! Das ist nämlich genau das Gebiet, in dem ich meine Eierschwammerl und Herrenpilze sammle!! :D

War vorherzusehen - schade nur für meine Heimatgemeinde, für die wär es ein Riesenaufschwung gewesen
von Yeti01
15.06.2012 - 14:41
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiet Hochkar insolvent
Antworten: 69
Zugriffe: 7772

Re: Skigebiet Hochkar insolvent

den seinigen gibz der Herrgott im Schlaf...
von Yeti01
24.04.2012 - 19:03
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1871
Zugriffe: 224579

Re: Witze

Für alle, die kein Schwyzerdütsch v'rstohnd: Das ist so, wie bei der DB, bei der ÖBB und bei allen lokalen Unternehmen im ÖPNV... :-D buhahaha
von Yeti01
23.04.2012 - 07:20
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD Gaislachkoglbahn 1 NEU
Antworten: 338
Zugriffe: 39883

Re: 8-MGF Gaislachkoglbahn 1 NEU

Zur erweiterten Suche