Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 86 Treffer

von Maverick
29.12.2015 - 20:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2015/16
Antworten: 714
Zugriffe: 103948

Re: Alpiner Skiweltcup 2015/16

INNERHOFER ALS SUPERMAN

Also sowas habe ich im Skiweltcup noch nie gesehen.

Für mich eine der coolsten Aktionen überhaupt.

Wer es noch nicht gesehen hat, unbedingt bei youtube etc. (mit Originalkommentar von Tobias Barnersoi) nachholen!!

Ich sag nur: "Dieses Tor, daß muß er erwischen!"
von Maverick
27.05.2011 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 602
Zugriffe: 143342

Re: Neues in Alta Badia

Wäre sehr sinnvoll. Zumal dann das Gekurve durch den halben Ort entfallen würde. Einerseits nervt das "Gekurve" natürlich schon (Ski abschnallen wg. Straßenüberquerung :evil: ; vor allem im Frühjahr schlechte Piste bei der engen Durchfahrt zwischen den Hotels). Andererseits hat das ganze (für den K...
von Maverick
26.04.2011 - 10:05
Forum: Italien
Thema: DolomitiSommerSki in DolomitiSuperSki - 8.10.-10.4.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2005

Re: DolomitiSommerSki in DolomitiSuperSki - 8.10.-10.4.2011

http://www.abload.de/img/dsc02460qj0f.jpg ^ Auf dem Weg zum Ciampinoi - Das Rechts ist der Familiendramahang oder Citta? ;) ^ http://www.abload.de/img/dsc024929pi8.jpg ^ Und in die andere Richtung - Links Piz Sella - Mittig/Rechts Ciampinoi ^ http://www.abload.de/img/dsc026637tbx.jpg ^ Sellastock -...
von Maverick
19.04.2011 - 15:04
Forum: Italien
Thema: Canazei - Marmolada - Fiacconi, 6.4.11 (+17.4.) || Abschied?
Antworten: 21
Zugriffe: 5500

Re: Canazei - Marmolada - Fiacconi, 6.4.11 (+17.4.) || Absch

Pecol ist ab 11-11:30 weich. Dank der wenigen Leute sieht man aber selbst um 14:30 Uhr teilweise noch die Raupenspuren , Schweben wie auf Samt ;-) Schöner kann man es (auf Deutsch) nicht ausdrücken! (aus Italienisch würde es sich wohl noch besser anhören) Eine schöne weiche, aber noch nicht zerfahr...
von Maverick
28.03.2011 - 13:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kindgerechtes Skihotel Dolomiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Kindgerechtes Skihotel Dolomiten

Mein Tipp: Seiseralm Ich kenne die Hotels dort zwar nur vom Vorbeifahren bzw. Mittagessen, aber was das Skigebiet angeht, kenne ich keines, das mit (kleinen) Kindern einfacher befahren werden könnte (in nahezu seiner ganzen Ausdehnung). Fast alle Verbindungen zwischen den Liften oder Pisten sind völ...
von Maverick
28.03.2011 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257411

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Was den Bereich Sochers betrifft, so habe ich letzte Woche in der Zeitung "Dolomiten" einen Artikel gelesen, in dem das dort geplante Neubauprojekt dem Gemeinderat von Wolkenstein vorgestellt wurde. Kernpunkte der Neuerungen sind: - Abriss des alten Hotels "Sochers Club" und Ersatz durch ein "7 (Sie...
von Maverick
28.03.2011 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 766
Zugriffe: 161515

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Zum obigen Beitrag über neues am Karerpass : Letzte Woche konnte/mußte ich beobachten, wie der SL Rosengarten demontiert wurde. Der Motor war schon auf den LKW aufgeladen während die Seilscheibe noch traurig am Boden lag. absolutely shocking!! :cry: Auch der an den SL Rosengarten anschließende SL Ma...
von Maverick
28.05.2009 - 11:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietgesuch für Januar und April
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Skigebietgesuch für Januar und April

Dass immer alle den Sprung über den Brenner ausschliessen, wo´s z.T. günstiger und leerer zugeht, als in Ösiland....ist dann auch nicht recht viel weiter als ganz bis zum Stubaier Gletscher hinter... Also die 600km-Begrenzung schließt den "Sprung über den Brenner" ja nicht aus, z.B. sind es (lt. Ma...
von Maverick
07.05.2009 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arabba
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Arabba

Also Arabba wäre sicherlich der letzte Ort, den ich jemandem empfehlen würde, der explizit nach blauen Pisten sucht. Grund hierfür ist, daß es von der Porta Vescovo aus nach Arabba keine Möglichkeit gibt, auf einer durchgehend leichten Piste ins Tal zu kommen. Das bedeutet, daß dieser (für anderer S...
von Maverick
07.05.2009 - 11:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia Colfosco
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Alta Badia Colfosco

Ein weiterer Alternativort im Alta Badia wäre auch La Villa . Über die Piz La Ila-Bahn ist man morgens direkt im "Skicarossello" (Gebiet zwischen St. Kassian, La Villa, Corvara und Arabba), das bei der Auswahl an leichten bis mittelschweren Pisten m.E. kaum Wünsche offen läßt. Wer etwas weiter rumko...
von Maverick
29.04.2009 - 10:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zubringerbahnen ohne Talabfahrt
Antworten: 110
Zugriffe: 7059

Re: Zubringerbahnen ohne Talabfahrt

Ganz sicher ohne Talabfahrt ist auch die 8 EUB Cavalese-Fondovalle , die als Zubringerbahn zur Alpe Cermis (Italien) fungiert. Österreich: Ehrwald: 100-PB Tiroler Zugspitzbahn Fendels: 8EUB Fendels Gerlitzen: 4-EUB Kanzelbahn Kaprun: 24-Funitel Gletscherjet 1 Kaprun: 8-EUB Panoramabahn Kaprun: 27-PB...
von Maverick
24.04.2009 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für nächsten Winter gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 2382

Re: Skigebiet für nächsten Winter gesucht

Der Klassiker: Seiser Alm. Elendsflach und fast nur blaue Pisten. Für den Anspruch muss man halt in die anderen Gebiete des Grödner Tals ausweichen, da gibt es dann aber auch wirklich alles. Problematisch dürften u. U. die Lifte sein (obwohl die Seiser Alm noch einige Schlepper hat) und -je nach de...
von Maverick
16.04.2009 - 12:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterschwellige Werbung
Antworten: 69
Zugriffe: 3590

Re: Unterschwellige Werbung

Beim Thema Werbung in Skigebieten kam mir dies hier in den Sinn: http://img11.imageshack.us/img11/9819/donnerstag0504070287329.jpg Wenigstens standen damals noch nicht an jeder Ecke Autos als Ausstellungsstücke herum. Trotzdem fand ich es komisch, daß gerade ein so bekannter Wintersportort so was nö...
von Maverick
14.04.2009 - 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Service Wüste Skigebiet?
Antworten: 38
Zugriffe: 3043

Re: Service Wüste Skigebiet?

"Zwaa Bleede und aa Bleeder sind draa Bleede" (Widergabe aus dem Tirolerischen) (Für mich) unvergesslicher Spruch eines Liftbediensteten am Einstieg eines 3-er Sesselliftes (Valfagehrbahn, daher schon ziemlich lang her (mindestens 20 Jahre)). Natürlich gab es hier trotz großen Andrangs (Osterferien)...
von Maverick
17.10.2008 - 13:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4243
Zugriffe: 270006

Re: Auto ... Plakette für 6.-

Also mehr als 6 Euro sollte man für die Plakette nicht bezahlen, auch wenn man zu faul ist, zum TÜV oder sonstwohin zu fahren. Nicht mal den blöden KfZ-Schein (genauer gesagt: Zulassungsbescheinigung Teil I) braucht man, wenn man die Plakette online bei der Stadt Stuttgart http://www.stuttgart.de/sd...
von Maverick
28.03.2008 - 14:46
Forum: Italien
Thema: Trevalli: Pellegrino/Falcade 13.03.08 Hammerhart!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Ist die "neue" Hütte komplett neu gebaut oder ist das nur n neuer Name für die alte Hütte "Laresei"? (die ja auch an einem Ziehweg lag... man setzte damals extra Motorschlitten mit Seilen zum Anhängen ein, damit die Skifahrer da überhaupt hinkamen. War da das letzte Mal vor 3 Jahren). Also genau we...
von Maverick
27.03.2008 - 14:07
Forum: Italien
Thema: Paganella, 19.03.08
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Hmm....überleg mir, ob ich meine Schweiz-Woche nächstes Jahr nicht zu Italien-Woche umwandeln soll.... :D Tolle Bilder, genau das Richtige für mich Carving-süchtigen.... Was meinst warum ich auf einmal so gerne nach Italien fahre. Cool Österreich hängt mir schon zum Hals raus. Jetzt reicht's aber b...
von Maverick
27.03.2008 - 12:59
Forum: Italien
Thema: Latemar 14.03.2008 Freude auch zum Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Den Alpine Coaster sind wir nicht gefahren. Ich wußte auch gar nicht, ob der überhaupt in Betrieb war (ich hab dort nie jemanden gesehen).
von Maverick
26.03.2008 - 15:03
Forum: Italien
Thema: Latemar 14.03.2008 Freude auch zum Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Latemar 14.03.2008 Freude auch zum Ende

Zum Abschluss unserer Skiwoche im Val di Fiemme sollte es heute noch mal zum Skizenter Latemar gehen. Wie im ersten Bericht bereits erwähnt, hatten wir das Skigebiet zwar am letzten Sonntag schon befahren, aufgrund der etwas „bescheidenen“ Wetterbedingungen aber nicht so richtig genießen können. Heu...
von Maverick
25.03.2008 - 15:05
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortina...
Antworten: 30
Zugriffe: 4155

Wenn zu Beginn der Woche mehrere Tage schlechtes Wetter ist, dann drängt es am ersten erkennbar schönen Tag ALLE nur zu einem Ziel: der Marmolada Ja, da sind wir natürlich selbst Schuld, das hätten wir uns auch denken können. Nur: wer wusste, wie das Wetter die anderen Tage wird? Und fahren wollten...
von Maverick
25.03.2008 - 14:39
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortina...
Antworten: 30
Zugriffe: 4155

- insgesamt zu wenig Zeit für wünschenswerte Wiederholungsfahrten in Cortina gehabt => das nächste Mal wohl mit dem Auto direkt nach Pocol fahren Noch besser: nächstes Mal gleich mit dem Auto bis Cortina und dort eine ganze Woche geblieben. Die Varianten von der Duca d'Aosta sind nämlich wirklich s...
von Maverick
25.03.2008 - 13:59
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortina...
Antworten: 30
Zugriffe: 4155

Nicht-Gefallen: - Erstmals deutliche Wartezeiten: 5 min vormittags DMC Europa I, 17 min DSB Sass de Vegla, 25 min PB-Marmolada in Malga Ciapela - An der Marmolada bis zu den flachen Skiwiesen von Malga Ciapela bereits am späten Vormittag reine Buckelpiste. In Kombination mit für nur 1.000 p/h überr...
von Maverick
25.03.2008 - 12:23
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortina...
Antworten: 30
Zugriffe: 4155

Re: Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortin

Danke schon mal im Voraus für den Bericht (ich habe ihn gerade mal erst überflogen und gesehen, daß ich mir hierfür wohl leider (:lol:) etwas mehr Zeit nehmen muss. Schade für dich, daß das Wetter auch am Montag nicht mitgespielt hat. Wir waren an diesem Tag auf der Alpe Cermis und hatten zwar auch ...
von Maverick
23.03.2008 - 20:10
Forum: Italien
Thema: Trevalli: Pellegrino/Falcade 13.03.08 Hammerhart!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Trevalli: Pellegrino/Falcade 13.03.08 Hammerhart!!!

Am fünften Tag unserer diesjährigen Dolomitentour sollte es heute in das Skigebiet Trevalli gehen. http://img254.imageshack.us/img254/4546/pistenplanpellegrinouk6.png Wieder mal ein handgemachter Pistenplan von mir, da ich keinen Link zu einem vernünftigen Plan finden konnte. Früh genug starteten wi...
von Maverick
20.03.2008 - 23:32
Forum: Italien
Thema: San Martino di Castrozza 12.03.08 Die wahre Freude
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

San Martino di Castrozza 12.03.08 Die wahre Freude

Nachdem gestern auf der Alpe Lusia ja so herrliches Wetter war, haben wir den Wecker für heute etwas früher gestellt, um schon vor 8:00 Uhr beim Frühstück zu sein. Immerhin war eine doch etwas längere Anfahrt nach San Martino di Castrozza angesagt. Der morgendliche Blick aus dem Fenster sorgte dann ...

Zur erweiterten Suche