Die Suche ergab 285 Treffer

+
von GAG
04.12.2017 - 21:19
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Mythenregion 2017/18
Antworten: 10
Zugriffe: 18278

Re: Mythenregion 2017/18

+
von GAG
16.03.2011 - 20:49
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2. Märzwoche - Überragend
Antworten: 19
Zugriffe: 4091

Re: Saas Fee 2. Märzwoche - Überragend

http://img41.imageshack.us/img41/7796/3061q.jpg ^^ Das müsste das Rothorn sein. Nein, das ist Hohtälli. Links neben der Bergstation der PB von Gant her sieht man noch die Station der stillgelegten PB zum Stockhorn. Die Verwechslung ist allerdings verständlich, da sowohl die neue Rothornbahn wie auc...
+
von GAG
28.01.2011 - 15:59
Forum: Schweiz
Thema: Corviglia 27. Januar 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Corviglia 27. Januar 2011

[quote="Fab"]Erstaunlich wenig los. Vielleicht sollte ich mal einen Januar-Aufenthalt in Erwägung ziehen. Das Oberengadin ist wirklich ein Juwel. [quote] Ich war letztes Wochenende auf Corviglia und Corvatsch. Auch am Wochenende musste man nicht anstehen und die Pisten hielten den ganzen T...
+
von GAG
13.12.2010 - 08:41
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1138297

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

GregorH hat geschrieben:Quellen??
Am Stammtisch..... :lach:
+
von GAG
09.12.2010 - 10:26
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1138297

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

[quote="joe-72"]Möchte ja hier im allgemeinen Eifer nicht den Euphoriebremser markieren - aber nach meinen Informationen werden die Aufträge erst im Januar 2011 vergeben... Ich würde die Infos zu den Vergaben noch mit Vorsicht geniessen.[quote] Nach meinen Infos sind die Anlagen vor paar W...
+
von GAG
07.12.2010 - 07:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Ernergalen
Antworten: 17
Zugriffe: 2973

Re: Ernergalen

Vorab sollen mal alle Bahnen abgerissen werden....
+
von GAG
07.12.2010 - 07:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Moritz oder Zermatt ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3986

Re: St. Moritz oder Zermatt ?

Aber das Skigebiet in Z ist eindeutig besser. Kann ich so nicht stehen lassen! Ich bin regelmässig in beiden Skigebieten unterwegs und finde St. Moritz nicht weniger gut. Hallo User, Ich plane einen Woche Winterurlaub in St. Moritz oder Zermatt! Welches von beiden Skigebieten ist "billiger&quo...
+
von GAG
01.11.2010 - 17:36
Forum: Schweiz
Thema: ••• Diavolezza • ENGADIN-St. Moritz • 29. & 30.10.2010
Antworten: 30
Zugriffe: 6426

Re: ••• Diavolezza • ENGADIN-St. Moritz • 29. & 30.10.2010

http://images.imagehotel.net/vnsw23ig0k.jpg ^^Der Lago Bianco am Berninapass, der momentan für sehr viel Gesprächsstoff im Oberengadin und Puschlav sorgt. Der Stromkonzern REPOWER (ex Rätia-Energie) plant den Abriss der beiden Staumauern und Diese mit zwei neuen, um 4.35 Meter höheren Mauern zu ers...
+
von GAG
25.10.2010 - 13:00
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1650
Zugriffe: 325236

Re: TV Alarm

„Transport über Dächern“ auf 3sat / nano spezial am Mo. 25. Okt. 18:30
+
von GAG
16.10.2010 - 09:00
Forum: Schweiz
Thema: Der wahre Alpin Coaster - Gelmerbahn 14.9.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 4234

Re: Der wahre Alpin Coaster - Gelmerbahn 14.9.2010

Danke für den Bericht Ich war am 20.09.2010 am Gelmersee. Wir haben damals ein super Tag erwischt, das Licht zum Fotografieren war auch um einiges besser. Die Berge spiegelten sich im fast glatten See.... http://lh6.ggpht.com/_rCNeRw831cE/TJonAWiyPXI/AAAAAAAADck/oxv0r28rLX4/s640/DSC04824.JPG http://...
+
von GAG
04.10.2010 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: Urmiberg
Antworten: 20
Zugriffe: 4524

Re: Urmiberg

lift_me_up hat geschrieben:Hallo zusammen,

weiß hier jemand wie der aktuelle Stand ist? Wurde (hoffentlich) ein Käufer gefunden oder
gibt es bald eine Bahn weniger?

Grüße
Die Bahn wird definitiv ende Monat den Betrieb einstellen.
Für den Abbruch wurde Toni Pfyl beauftragt.
+
von GAG
04.09.2010 - 11:37
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Pesciüm – Airolo
Antworten: 18
Zugriffe: 4253

Re: airolo

So wie es aussieht werden die Anlagen (leider) bis auf den Sessellift nächsten Winter wieder laufen
+
von GAG
01.09.2010 - 22:24
Forum: Medienberichte
Thema: Ein bisschen Regen und schon kaputt (NzzaS, 29.8.10)
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Ein bisschen Regen und schon kaputt (NzzaS, 29.8.10)

Gerade hochstehend und gut recherchiert finde ich den Bericht jedoch nicht!
+
von GAG
29.08.2010 - 11:05
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Splügen – Tambo
Antworten: 86
Zugriffe: 22564

Re: Splügen

spfelsberg hat geschrieben:Der neue Sessel wird 5 m/s fahren, erhält am Berg UNIG und im Tal UNIG M.
Kannst du mir bitte dne Unterschied zwischen UNIG und UNIG M erklären?
+
von GAG
13.08.2010 - 13:24
Forum: Seilbahnen
Thema: BMF-Seilbahnbau(CH)baut Wopfner Kuppelklemme
Antworten: 151
Zugriffe: 38630

Re: BMF-Seilbahnbau(CH)baut Wopfner Kuppelklemme

ATV hat geschrieben:Soweit ich Richtig informiert bin, ist die Tellerfeder nur dazu da, die Klemmkraft permanent zu überwachen. Geöffnet und geschlossen wird die Klemme über den Kniehebel.
Sehe ich auch so.
Funktioniert über einen Totpunkt...
+
von GAG
09.08.2010 - 10:20
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahn Hersteller
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Materialseilbahn Hersteller

Schweizer Materialbahnspezialist:
http://www.pfyl-seilbahnen.ch/

Weitere Kleinbahn und Materialbahnhersteller aus dem Land der Seilbahnen:
http://www.vonrotz-seilbahnen.ch
http://www.zurbruegg.ch
+
von GAG
13.07.2010 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: Du siehst nur noch Himmel (Neue Seilbahn im Emmental)
Antworten: 16
Zugriffe: 4888

Re: Du siehst nur noch Himmel (Neue Seilbahn im Emmental)

Da war doch sicher ein Konstrukteur von Seiltech am Werk....
+
von GAG
09.07.2010 - 18:49
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 584
Zugriffe: 113542

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Jetzt läuft der MH-Express ja auch wieder bis zum Trockenen Steg, bei meinem Posting vorhin war oberhalb Furi weder die PB Trockener Steg noch der Matterhornexpress offen Korrekt Soviel ich weiss, kam man ein oder zwei Tage nicht zum Trockenen Steg. Über die Gründe lasse ich euch mal spekulieren, d...
+
von GAG
29.06.2010 - 18:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Luftseilbahnen fürs Calancatal im Dienste des ÖPV
Antworten: 17
Zugriffe: 4192

Re: Luftseilbahnen fürs Calancatal im Dienste des ÖPV

So verkehrt die Bahn 24h an Sieben Tagen die Woche 365 Tage im Jahr. Vermute ich richtig: Revision einfach so "Zwischendurch" in den sicherlich reichlich vorkommenden Stillstandspausen der Bahn? :lach: Diese Bahnen fahren öfters als jede gross Pendelbahn. Bei Servicearbeiten wird vorgängi...
+
von GAG
27.06.2010 - 21:43
Forum: Italien
Thema: 26.06.2010 Sommerski Macugnaga-Monte Moro Pass
Antworten: 23
Zugriffe: 6037

Re: 26.06.2010 Sommerski Macugnaga-Monte Moro Pass

ATV hat geschrieben:Blick ins Saas Tal. Unten der Mattmarksee. Quizfrage, wie heisst der Berg im Hintergrund? Kleiner Tip, es ist nicht das Matterhorn!
Mit den Fotos hast glaub irgend ein Puff gemacht...
tippe aber auf das Bietschhorn
+
von GAG
04.06.2010 - 16:08
Forum: Seilbahnen
Thema: KSB mit Gewichtsabspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 1842

Re: KSB mit Gewichtsabspannung

ach da gibts sogar noch viel neuere Anlagen.

8-MGD Oberterzen-Tannenboden besitzt in der Talstation ein Spanngewicht.
Grund hier ist das sehr steile Trasse.
+
von GAG
03.06.2010 - 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Tür im Seilbahnkompetenzzentrum Meiringen CH
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Tag der offenen Tür im Seilbahnkompetenzzentrum Meiringen CH

Die Seilbahnen Schweiz hat letzten Samstag 29.05.2010 alle Interessierten zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Anlass war sehr gut organisiert und man konnte mit den ersten Seilbahnmechatronikern diskutieren und fragen stellen. Komisch fand ich jedoch, dass vereinzelte Firmen, welche nicht an die...
+
von GAG
29.05.2010 - 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Eurovision Song Contest 2010
Antworten: 90
Zugriffe: 6896

Re: Eurovision Song Contest 2010

Italien (und auch Luxemburg) ist ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr dabei. Falls jetzt Deutschland 0 Punkte heuer bekommt und nicht mehr mitmacht, gäbe es somit einen großen Graben zwischen West- und Osteuropa ... Ich wäre froh, wenn die Schweizer auch nicht mehr mitmachen würden! Die Über...
+
von GAG
02.05.2010 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 223801

Re: Aletschgebiet inkl. Belalp

Jojo hat geschrieben:EDIT: Die Zwischenstation wird wohl die Antriebsstation inkl. Stationsgaragierung
Antribsstation mit Doppelseilscheibe.
Garagierung ist in der unterirdischen Garagierung mit Kellerförderer

Zur erweiterten Suche