Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 148 Treffer

von aira_force
10.02.2009 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !
Antworten: 72
Zugriffe: 7060

Re: Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !

das is in der tat teuer, aber bitte hört auf, in mark umzurechnen - da isses klar, dass das ganze teuer erscheint, da die inflation völlig vorne weg gelassen wird... Frag dich mal... Verdienst du (oder dein Vater/Mutter) heuer doppelt so viel wie vor 7 Jahre. :glaubichnicht: .... glaub ich schon. A...
von aira_force
09.02.2009 - 20:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !
Antworten: 72
Zugriffe: 7060

Re: Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !

Preise im Schnitt zwischen 12 und 14 Euro. Zu Mark-Zeiten wäre die Bedienung samt Karte aus Lokal geprügelt worden von Gästen. 28 Mark !!! das is in der tat teuer, aber bitte hört auf, in mark umzurechnen - da isses klar, dass das ganze teuer erscheint, da die inflation völlig vorne weg gelassen wi...
von aira_force
09.01.2009 - 20:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Ne neue Kuppelklemme
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Ne neue Kuppelklemme

um gottes willen, bitte nicht! ich finds eigentlich sehr toll, mich durchs forum zu wühlen und alte beiträge zu lesen, is ja nicht jeder schon 4-6 jahre dabei wie so mancher...dass man halt nicht auf jeden alten schmarrn antworten sollt, wär halt wiedermal ne sache des hausverstandes...
von aira_force
08.01.2009 - 17:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 134
Zugriffe: 17416

Re: Umfrage: Helmpflicht

Eindeutig E. Erwachsene sollten von sich aus Entscheiden, ob ein Helm sinnvoll ist. Ohne Überzeugung wird das nur ein Accessoire. Kinder sind jedoch vor der evtl. Dummheit der Eltern zu schützen -> Helmpflicht für Kinder. Der Aussage von Af ^ kann ich mich voll und ganz anschliessen. me 2, darum an...
von aira_force
24.12.2008 - 09:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: abmelden
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

Re: abmelden

ich stimme Martin_D zu! ich bin noch nicht so lange im forum und finde ab und zu ältere sehr interresante topic. und wenn bei jedem 5. beitrag ´´beitrag gelöscht´´ steht regt einen das ziemlich auf. hoffe du entscheidest dich dafür einfach alles stehen zu lassen lg auf technoboard.at wird sowas unt...
von aira_force
16.12.2008 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Gastein: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel (AT) / 13.12.2008
Antworten: 11
Zugriffe: 2498

Re: Gastein: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel (AT) / 13.12.2008

eben, wär ja echt stumpfsinnig, auf der einen seite eine piste mit ner bahn zu reaktiviern und andererseits 2 pisten zu streichen...also wenn sie das wirklich machen würden, wärs für mich ein grund mehr, mal das skigebiet zu wechseln.
von aira_force
16.12.2008 - 16:36
Forum: Österreich
Thema: Gastein: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel (AT) / 13.12.2008
Antworten: 11
Zugriffe: 2498

Re: Gastein: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel (AT) / 13.12.2008

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jungeralmbahn ersatzlos gestrichen wird, damit wäre ja die ganze jungeralmabfahrt mitsamt beschneiung brachliegend...imo ein wenig sehr stumpfsinnig...vor allem wenn man bedenkt, dass es auf der schlossalm auch ein paar mehr oder weniger parallele an...
von aira_force
21.10.2008 - 23:44
Forum: Off Topic
Thema: Jörg Haider ist tot
Antworten: 100
Zugriffe: 5077

Re: Jörg Haider ist tot

Petz hat geschrieben:Falls Haider da posthum ein Umdenken auslösen sollte gäbe es da für mich auch einmal was positives über ihn zu registrieren.
egal ob durch ihn, posthum oder nicht, das umdenken is sowieso schon längst überfällig...aber darüber allein ließen sich schon unmengen an themen eröffnen... :roll:
von aira_force
19.10.2008 - 00:37
Forum: Off Topic
Thema: Jörg Haider ist tot
Antworten: 100
Zugriffe: 5077

Re: Nationalratswahl Österreich

naja dass haider schwul oder bi war wurde schon lange hinter vorgehaltener hand gemunkelt...btw, du glaubst nicht, wieviele rechte schwule es gibt, von wegen tolerantes völkchen :wink: Ist für mich nix Neues denn sonst würde sich auch nicht der Betrieb von dementsprechenden Skinheadkontaktpages für...
von aira_force
18.10.2008 - 16:23
Forum: Off Topic
Thema: Jörg Haider ist tot
Antworten: 100
Zugriffe: 5077

Re: Nationalratswahl Österreich

Wobei ich (falls der Bericht so stimmt) die Toleranz der dortigen, teilweise schwulen Lokalgäste bewundere denn ich hätte an deren Stelle vermutlich nen Rechtsradikalen - nachdem von jung und knackig bei ihm auch nicht mehr die Rede sein konnte und daher eine andere "Verwendung" (es sei denn jemand...
von aira_force
15.10.2008 - 10:11
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2008
Antworten: 70
Zugriffe: 3808

Re: Tour de France 2008

Ich finde die Polemik mal wieder geil... da gibt es ein paar hundert Investmentbanker die die gesamte Weltwirtschaft in die Krise treiben. Es werden Rettungspakete in Billionen-Höhe gebastelt... und es interessiert sich keine Sau dafür. Dann kommt raus, was sowieso schon alle wussten... und es gibt...
von aira_force
14.10.2008 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: öamtc steigt bei der flugrettung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: öamtc steigt bei der flugrettung aus

war abzusehen, jedoch bin ich neugierig, wie sie den christophorus in seiner funktion als quasi-naw in manchen gegenden ersetzen wollen...
von aira_force
14.10.2008 - 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Altersbegrenzung im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 1200

Re: Altersbegrenzung im Forum

Quatsch, nur Akademiker dürfen hier posten. (Und tschüss). :lol: Nei ehrlich, eine Alterbegrenzug wäre nur per Ausweiskontrolle halbwegs zuverlässig und das kostet und verletzt den Datenschutz... es gibt da einige seiten, die das praktizieren - und das sind keine zwielichtigen schmuddelseiten (naja...
von aira_force
14.10.2008 - 13:21
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2008
Antworten: 70
Zugriffe: 3808

Re: Tour de France 2008

für die überraschten: Teil 1 1/5 - http://de.youtube.com/watch?v=YZxXViAbhps Teil 1 2/5 - http://de.youtube.com/watch?v=3jzgvn7cdkI&...feature=related Teil 1 3/5 - http://de.youtube.com/watch?v=EXFMlnKQYfY&...feature=related Teil 1 4/5 - http://de.youtube.com/watch?v=KDMjuYdOdBk&...feature=related T...
von aira_force
13.10.2008 - 20:12
Forum: Off Topic
Thema: Jörg Haider ist tot
Antworten: 100
Zugriffe: 5077

Re: Nationalratswahl Österreich

Gibt's eigentlich ein Land mit einem Regierungssystem, wo es keine Regierungspartei & Opposition gibt, sondern alle Parteien mitregieren und Kanzler & Minister von allen Parteien vorgeschlagen werden können, die dann von allen gewählt werden? Würde so was funktionieren oder seh ich das zu blauäugig...
von aira_force
10.10.2008 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 739
Zugriffe: 139876

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

hm kann mich auch irren, aber auf dem zweiten fotos schauts so aus, als wärn das nicht die torsions-, sondern die spiralfederklemmen?
von aira_force
10.10.2008 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 739
Zugriffe: 139876

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

schaut mal auf die webcam, die ersten gondeln sind unterwegs :D
von aira_force
07.10.2008 - 22:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 739
Zugriffe: 139876

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal

und wenn möglich, wollen sie diesen herbst noch ne verbindungsbrücke zwischen senderbahn bergstation und restaurant stubnerkogelbahn bergstation baun! also über den abhang drüber! gibt sicher ne coole aussicht :lol:
von aira_force
04.10.2008 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neubau Corvatschbahn II
Antworten: 447
Zugriffe: 51980

Re: Neubau Corvatschbahn II

meine güte, man kann aber auch aus einer mücke einen elefanten machen...

ad nebel und bergstation: wär vorgesehen gewesen, dass du rauffährst? :D und wenn ja: wird das nachgeholt? :D :D
von aira_force
29.09.2008 - 11:19
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl Österreich
Antworten: 65
Zugriffe: 4705

Re: Nationalratswahl Österreich

http://orf.at/wahl08/n92200.html typischer arbeiterbezirk. mäßig hoher bis hoher ausländeranteil, teilweise ghettobildung. viele sozial schwache siedlungen (rennbahnweg zb), garniert mit vorstadtfeeling bzw teilweise sehr ländlichen strukturen. kennst du den kaisermühlen-blues? is zwar ne klischeer...
von aira_force
29.09.2008 - 11:11
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl Österreich
Antworten: 65
Zugriffe: 4705

Re: Nationalratswahl Österreich

Aber ich bin in Tirol TÄGLICH mit den Parolen einer äußerst rechtspopulistischen Landbevölkerung konfrontiert. Da wird nachgeplappert was schon Opa gepredigt hat ohne sich mal mit den politischen Gegebenheiten auseinander zu setzen, ohne jemals irgendwo in der Welt gewesen zu sein und andere Kultur...
von aira_force
29.09.2008 - 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl Österreich
Antworten: 65
Zugriffe: 4705

Re: Nationalratswahl Österreich

Das war irgendwie ein bisschen vorauszusehen was da kommt. Wirklich was gebracht hat die Wahl nicht, es herscht nun wirklich das Motto jeder kann mit jedem. Wieso ist man immer so über die Rechtsparteien erschrocken ( gilt für A, D und CH ) und sieht darin eine Gefahr? Mehr als die Hälfte der Aussa...
von aira_force
28.09.2008 - 19:55
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl Österreich
Antworten: 65
Zugriffe: 4705

Re: Nationalratswahl Österreich

gut, dass rot und schwarz abgestraft wurden.

katastrophal, dass die bauernfängerei von strache und haider so erfolgreich war...
von aira_force
28.09.2008 - 16:01
Forum: Österreich
Thema: Seilbahnfriedhof Ischgl (11.08.08)
Antworten: 13
Zugriffe: 2471

Re: Seilbahnfriedhof Ischgl (11.08.08)

ich kenn sie nicht, also: warum? :mrgreen:

Zur erweiterten Suche