Die Suche ergab 4051 Treffer

von Oscar
09.10.2020 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3670

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

oli hat geschrieben:
01.11.2019 - 18:10
....Habe letztes Jahr zu Ostern neben dem Brunellawirt gewohnt. War super!
...und nichts gesagt :sauer:
von Oscar
20.09.2020 - 15:21
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Formarinsee/Arlberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: MTB-Touren Formarinsee/Arlberg

Diesmal im Herbst 20.09.2020 Im Frühjahr hat Corona uns den Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise fahren wir diese Tour immer Anfang Juni an dem Feiertag, hat sich so eingebürgert oder an dem Wochenende danach. Ging ja dies Jahr nicht. Damals haben wir uns gesagt "nachcoronaerstrecht" un...
von Oscar
12.09.2020 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Re: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland

https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=158650 Das Sonnahüsli, eine megacoole Hütte! :-P https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=158657 Fast die gleiche Position wie bei meiner Radtour am 19.07.2020 https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=158267
von Oscar
12.09.2020 - 15:04
Forum: Österreich
Thema: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Re: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland

Der Golm ist einfach ein sonderbarer Berg ganz auf seine Art, aber doch schön :). Denn eigentlich müsste man meinen, dass es zwischen Megapipelines und Kraftwerksseen gar nicht so schön ist :mrgreen: ... Da kann ich dir nur beipflichten, mag den Golm auch, und landschaftlich echt top. Gut das Fallr...
von Oscar
08.08.2020 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Brandnertal / Update 8.8.2020 Rauf aufs Amatschonjoch / nicht alles fahrbar
Antworten: 55
Zugriffe: 10796

Re: MTB-Touren Brandnertal

8.8.2020 Rauf aufs Amatschonjoch Los gehts an der Talstation der Dorfbahn bereits um 7:15 da wieder große Hitze zu erwarten war. Vorher haben wir im Ort noch beim Spar ein kleines Frühstück geholt was wir am Straßenrand auf einer Bank eingenommen haben. hier war es arg schattig mit 14° lt Tacho, ab...
von Oscar
02.08.2020 - 15:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 25129

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Lösgelöst von allen Namen, die hier diskutiert werden oder sich hier beteiligen, verstehe ich einiges nicht. Vergleiche ich dies mit mir, ist es so wenn ich was beende tue ich dies dann aber auch konsequent und mach nicht trotzdem, wenn auch reduziert weiter. Bitte nicht falsch verstehen, es geht mi...
von Oscar
31.07.2020 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 5538

Re: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück

Die Strecke ist landschaftlich sehr schön und auch ein Teil unserer Jährlichen MTB-Tour "Rund ums Karhorn" allerdings sollte man am Wochenende sehr früh dran sein bei den vielen Wanderern.
Sehe schon icedtea hat viele schöne Ziele hier in seinem Urlaub angesteuert ;-)
von Oscar
31.07.2020 - 19:02
Forum: Österreich
Thema: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Re: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland

Finds cool, dass die am Golm, den ohnehin schon infrastrukturell genutzten Berg dann auch zum Ausflugsziel nutzen. Denke die Illwerke haben dort ein schlüssiges Konzept.
von Oscar
30.07.2020 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Lecknertal
Antworten: 12
Zugriffe: 4593

Re: MTB-Tour Lecknertal

30.07.2020 wiedermal durch Lecknertal, schon wieder 7 Jahre her .... Habe im Bericht oben versucht die Bilder zu reaktivieren, die meiste habe ich wieder hergebracht, aber hier dann die heutigen. Wir hatten mit ein paar Arbeitskollegen beschlossen eien Feierabentour zu machen. Wir haben uns dann fü...
von Oscar
26.07.2020 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Golm
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

Re: MTB-Tour: Golm Sammeltopic

25.07.2020 Diesmal über Aussergolm+Platzisalpe Die Aufffahrten zum Golm sind ja schon hinlänglich beschrieben, hier gab es keine neue Route in irgendeiner Art, deshalb erst die Beschreibung ab Berghof Golm. Hier ging es dann sehr steil bergan Richtung Hüttenkopf Bergstation, das erste Stück bis zur...
von Oscar
19.07.2020 - 14:51
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Golm
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

Re: MTB-Tour: Golm Sammeltopic

19.07.2020 Durch das Gauertal und Matschwitz auf den Golm Los geht genauso wie letztes Jahr mit der Einfahrt ins Gauertal, jedoch habe ich dies Jahr den Einstieg ins Tal sehr viel steiler als letztes Jahr empfunden, weiß nicht genau warum aber ist eben so, geändert hat sich das ziemlich sicher nich...
von Oscar
15.06.2020 - 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 10256

Re: Idee: Bayern-Skipass

Che hat geschrieben:
15.06.2020 - 09:30
Martin_D hat geschrieben:
11.06.2020 - 23:39
Schließlich ist man von Ulm aus mindestens genauso schnell im Montafon wie am Spitzing.
Im Normalfall benötigt man an den Spitzing länger. Diese Karte wäre tatsächlich nur für einen sehr kleinen Kreis attraktiv.
bei meinem Standort auf jeden Fall ich bleib bei der ländlecard :-P
von Oscar
06.06.2020 - 05:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1809

Re: Die Österreichischen Grenzen

Nix, aber nach meiner Kenntnis sind die meisten Grenzübergänge doch von deutscher Seite noch geschlossen, die kontrollierten Übergänge wie u.a. Pfändertunnel, Kiefersfelden und Walserberg ausgenommen. Pfänder wird nach wie vor kontrolliert. Das erste mal gestern temporär nicht! Das stimmt nicht. Da...
von Oscar
03.06.2020 - 19:09
Forum: Seilbahnen
Thema: Weißwandrollen
Antworten: 15
Zugriffe: 2500

Re: Weißwandrollen

Das ist die ganz normale vorgehensweise beim Spuren
von Oscar
20.05.2020 - 13:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Eine (fast) einsame Uni-G
Antworten: 11
Zugriffe: 1351

Re: Eine (fast) einsame Uni-G

Eh klar welcher fahre im Winter sehr oft damit. ;-)
Lass euch aber raten weil ich weiss es direkt das ist unfair sonst
von Oscar
09.05.2020 - 17:26
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 2757

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

vielleicht mal bei Kässbohrer nachfragen wie es mit den Fahrzeugen für Siloanlagen und Deponien aussieht. Diese sind ja sicherlich den Bedingungen, die deinen nahe kommen angepasst. Haben ja das gleiche Verschleissproblem
von Oscar
09.05.2020 - 14:21
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 2757

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten, um das schon mal zu beantworten: das Thema ATV ist durch hab ich in den 90er gemacht, bist den ganzen Tag draussen, (Saison dauert 8 Wochen), da hast Du irgendwann kein Bock mehr auf Wind und Wetter, Bsp. war ca. 96, erste 600er Grizzly, Mitte Okt. bi...
von Oscar
26.04.2020 - 14:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 2917

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Habs in Sölden beim Weltcup mal gemacht, kannst dich ja per pn mal melden wenn du was wissen willst dazu :-)
von Oscar
19.04.2020 - 12:41
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 2757

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

Also kommen aktuellere Modelle wie PB 100 oder Paana aufgrund von Größe und Gewicht nicht in Betracht? Er möchte damit auch auf die Strasse und der PB100 ist mit schmalen Ketten immernoch 2,8m breit, damit zu breit für eine normale Fahrspur! Beim Panaa weiss ich es nicht Ausserdem wiegt der PB100 i...
von Oscar
05.04.2020 - 20:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 228
Zugriffe: 36993

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ok der Altmann aus der Schweiz stellt die Materialseilbahn.
:-)
Weisst du wann die Seilbahntechnische Montage geplant ist?
von Oscar
05.04.2020 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Brandnertal / Update 8.8.2020 Rauf aufs Amatschonjoch / nicht alles fahrbar
Antworten: 55
Zugriffe: 10796

Re: MTB-Tour Brandnertalrunde - Sammeltopic

Gerade noch beim Aufräumen über ein paar Bilder gestolpert 01.05.2014 2014 ging es mal wieder am Maifeiertag hoch auf die Brandnertalrunde, weit gings nicht war noch mehr Schnee wie gedacht Kurz pberhalb der Talstation Niggenkopf II auf der Skipiste 2014-05-01 15.09.39.jpg Weiter Richtung Gulma Tast...
von Oscar
30.03.2020 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2649

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Hab mal bei der Teilnehmervorstellung die Statistischen Daten etwas ergänzt ;-)
von Oscar
28.03.2020 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2649

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Die Mission ist ganz klar, es hatte vorher fast einen halben Meter geschneit und man wollte die dadurch enstandene "Stufe" zur Terrasse vom Berghof Golm wegbekommen und den Schnee auf der Piste unterbringen. ;-)
Kommst nächste Jahr mit zum Weltcup dann kannst den Maschinen live zuschauen ;-)
von Oscar
28.03.2020 - 11:56
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren Formarinsee/Arlberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic

23.06.2019 wiedermal, fast wie immer wenn es zum Formarinsee geht, ist das Wetter nicht so ganz super, warum ich da so bekifft schaue weiß ich auch nicht. 5b81614c-e879-4f63-8a5a-48cb92fc8d9d.jpg Wir starten in Zug am Fischerparkplatz, zu dem Schnäppchenpreis von 8 Euro ... , naja der Arlberg nimmt...

Zur erweiterten Suche