Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 4042 Treffer

von Oscar
15.06.2020 - 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8807

Re: Idee: Bayern-Skipass

Che hat geschrieben:
15.06.2020 - 09:30
Martin_D hat geschrieben:
11.06.2020 - 23:39
Schließlich ist man von Ulm aus mindestens genauso schnell im Montafon wie am Spitzing.
Im Normalfall benötigt man an den Spitzing länger. Diese Karte wäre tatsächlich nur für einen sehr kleinen Kreis attraktiv.
bei meinem Standort auf jeden Fall ich bleib bei der ländlecard :-P
von Oscar
15.06.2020 - 06:27
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: icedteas Weintreff on Tour - Rund um den Niederwald NEUER TERMIN: 19. September 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Re: icedteas Weintreff on Tour - Rund um den Niederwald 4. Juli 2020

icedtea hat geschrieben:
Hat es bei Bregenz nicht auch ein paar Weinberge?

In Wasserburg, Nonnenhorn etc. auf jeden Fall :wink:
Dann mit Pfändertour, habe ich ja im Juli mit der Familie vor 8)
Dann melde dich mal wenn du schon in der Nachbarschaft bist 😉
von Oscar
06.06.2020 - 05:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1430

Re: Die Österreichischen Grenzen

Nix, aber nach meiner Kenntnis sind die meisten Grenzübergänge doch von deutscher Seite noch geschlossen, die kontrollierten Übergänge wie u.a. Pfändertunnel, Kiefersfelden und Walserberg ausgenommen. Pfänder wird nach wie vor kontrolliert. Das erste mal gestern temporär nicht! Das stimmt nicht. Da...
von Oscar
03.06.2020 - 19:09
Forum: Seilbahnen
Thema: Weißwandrollen
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Re: Weißwandrollen

Das ist die ganz normale vorgehensweise beim Spuren
von Oscar
20.05.2020 - 13:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Eine (fast) einsame Uni-G
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Eine (fast) einsame Uni-G

Eh klar welcher fahre im Winter sehr oft damit. ;-)
Lass euch aber raten weil ich weiss es direkt das ist unfair sonst
von Oscar
09.05.2020 - 17:26
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

vielleicht mal bei Kässbohrer nachfragen wie es mit den Fahrzeugen für Siloanlagen und Deponien aussieht. Diese sind ja sicherlich den Bedingungen, die deinen nahe kommen angepasst. Haben ja das gleiche Verschleissproblem
von Oscar
09.05.2020 - 14:21
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten, um das schon mal zu beantworten: das Thema ATV ist durch hab ich in den 90er gemacht, bist den ganzen Tag draussen, (Saison dauert 8 Wochen), da hast Du irgendwann kein Bock mehr auf Wind und Wetter, Bsp. war ca. 96, erste 600er Grizzly, Mitte Okt. bi...
von Oscar
26.04.2020 - 14:21
Forum: Alpinsport
Thema: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1903

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Habs in Sölden beim Weltcup mal gemacht, kannst dich ja per pn mal melden wenn du was wissen willst dazu :-)
von Oscar
19.04.2020 - 12:41
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupe für nasse Flächen
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: Pistenraupe für nasse Flächen

Also kommen aktuellere Modelle wie PB 100 oder Paana aufgrund von Größe und Gewicht nicht in Betracht? Er möchte damit auch auf die Strasse und der PB100 ist mit schmalen Ketten immernoch 2,8m breit, damit zu breit für eine normale Fahrspur! Beim Panaa weiss ich es nicht Ausserdem wiegt der PB100 i...
von Oscar
05.04.2020 - 20:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 168
Zugriffe: 14243

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ok der Altmann aus der Schweiz stellt die Materialseilbahn.
:-)
Weisst du wann die Seilbahntechnische Montage geplant ist?
von Oscar
05.04.2020 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour Brandnertalrunde - Sammeltopic
Antworten: 54
Zugriffe: 8458

Re: MTB-Tour Brandnertalrunde - Sammeltopic

Gerade noch beim Aufräumen über ein paar Bilder gestolpert 01.05.2014 2014 ging es mal wieder am Maifeiertag hoch auf die Brandnertalrunde, weit gings nicht war noch mehr Schnee wie gedacht Kurz pberhalb der Talstation Niggenkopf II auf der Skipiste 2014-05-01 15.09.39.jpg Weiter Richtung Gulma Tast...
von Oscar
30.03.2020 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Hab mal bei der Teilnehmervorstellung die Statistischen Daten etwas ergänzt ;-)
von Oscar
28.03.2020 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Die Mission ist ganz klar, es hatte vorher fast einen halben Meter geschneit und man wollte die dadurch enstandene "Stufe" zur Terrasse vom Berghof Golm wegbekommen und den Schnee auf der Piste unterbringen. ;-)
Kommst nächste Jahr mit zum Weltcup dann kannst den Maschinen live zuschauen ;-)
von Oscar
28.03.2020 - 11:56
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Re: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic

23.06.2019 wiedermal, fast wie immer wenn es zum Formarinsee geht, ist das Wetter nicht so ganz super, warum ich da so bekifft schaue weiß ich auch nicht. 5b81614c-e879-4f63-8a5a-48cb92fc8d9d.jpg Wir starten in Zug am Fischerparkplatz, zu dem Schnäppchenpreis von 8 Euro ... , naja der Arlberg nimmt...
von Oscar
28.03.2020 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Re: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic

31.05.2018 Los gehts in Lech am Arlberg, wir haben wieder in der Tiefgarage Anger geparkt. 20180531_094008.jpg bei feinstem Wetter aber etwas kühl geht es los. Auf der fast vereinsamten offiziell noch nicht für Autos freigegebenen Strasse geht es gut und schnell bergan. die Wandere an der Bushaltes...
von Oscar
28.03.2020 - 11:06
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

MTB-Tour: "Formarinsee/Arlberg" Sammeltopic

In diesem Topic habe ich meine Toren zum Formarinsee zusammengefasst: August 1996 Im Anschluss an den Spullersee sind wir weiter zum Formarinsee gefahren (leider nur noch 3 Bilder vorhanden). Es geht über das kleine Sträßchen recht leicht steigend mit einer fiesen Zwischensteigeug nach oben zum Form...
von Oscar
28.03.2020 - 10:26
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic

10.06.2018 Die Straße ist noch nicht offiziell auf aber befahrbar, auch der Wanderbus fährt nur bis zur Verzweigung Spuller-/Formarinsee. Die Ravensburger Hütte ist ebenfalls noch nicht offiziell geöffnet. kurz nach dem Abzeig erreichen wir auch schon die ersten Schneefelder 20180610_100333.jpg bis...
von Oscar
28.03.2020 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic

14.06.2014 Die Tour ist zwar schon mal Hier durch snowflat beschrieben aber da ist durch mich etwas Unordnung reingekommen weil ich das mit Formarinsee vermischt habe ... :-( Diesmal fahren wir den unteren Fahrweg mal hoch nachdem wir die Jahre vorher immer den Wanderweg gefahren sind Start ist bei...
von Oscar
28.03.2020 - 09:28
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic

02.09.2004 Im Prinzip genau die gleiche Runde wie oben von 2013 daher hier nur die Bilder als Ergänzung dazu der Blick von Zug zum Schafberg 116-1621_IMG.JPG es geht über den Wanderweg bergauf 116-1626_IMG.JPG der weitere Weg ist schon zu sehen 116-1627_IMG.JPG Pausen haben wir da auch schon gemach...
von Oscar
28.03.2020 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: MTB-Tour: "Spullersee/Arlberg" Sammeltopic

Zu Coronazeiten beschäftigt man sich doch mit so einigen wie beispielsweise Bilder sichten und feststellen, dass nicht mehr alles auf den Servern liegt wo man es mal hochgeladen hat. Habe im ursprünglichen Bericht mal die Bilder wieder ergänzt und mir gedacht ich hänge hier die anderen Touren zum Sp...
von Oscar
23.02.2020 - 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 139
Zugriffe: 42567

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Soviele wie es mir Spass macht habe noch nie irgendein App oder ähnliches verwendet um zu sehen wieviel es ist. Das ist mir relativ egal. Ich habe eher was davon wenn es Spass gemacht hat, als irgendwelche Statistiken zu erreichen.
von Oscar
23.02.2020 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: 22.02.2020 | Golm im Montafon | Anders als erwartet
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: 22.02.2020 | Golm im Montafon | Anders als erwartet

Die woche vorher waren wir auf der rennstrecke am aussergolm. Am freitag war die abfahrt noch bis vandans auf. Bist du sicher? Nach meiner Recherche ist die schon länger dicht. Und ja, das Topic mit dem Alpinforum Rennen hab ich auch gesehen :wink: Hab mal keine Absperrung umgefahren :-P und die an...
von Oscar
23.02.2020 - 07:50
Forum: Österreich
Thema: 22.02.2020 | Golm im Montafon | Anders als erwartet
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: 22.02.2020 | Golm im Montafon | Anders als erwartet

Die woche vorher waren wir auf der rennstrecke am aussergolm.
Am freitag war die abfahrt noch bis vandans auf.
von Oscar
21.02.2020 - 10:32
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: 11:Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Nachdem Rennen haben alle zusammen abgebaut und das Zeug wieder zum Berghof transportiert. Bei bestem wetter kann man sich auf der Terasse gut gehen lassen und ein after-race Getränk zu sich nehmen DSC_0904.JPG Wir erhielten dann noch prominenten Besuch vom Golmi, dem absoluten Chef am Golm DSC_0905...

Zur erweiterten Suche