Die Suche ergab 4362 Treffer

+
von Oscar
26.03.2024 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sonnenkopf – Klösterle
Antworten: 39
Zugriffe: 8289

Re: Neues am Sonnenkopf – Klösterle

Am Sonnenkopf müsste ohnehin dringend mal in neue Bahnen investiert werden. Die beiden ewig langsamen DSB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ein Ersatz durch 2 4er KSB würde in meinen Augen echt sinn machen. Mehr Kapazität als eine 4er KSB braucht es aber auch nicht. Ich denke da wird ganz einfach ...
+
von Oscar
10.03.2024 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 386274

Re: Neues in Damüls Mellau

Laut Information der Damülser Seilbahnen an die Gemeinde von Ende letzten Jahres beabsichtigt die Bergbahngesellschaft, die Doppelsesselbahn Hohes Licht durch eine neue kuppelbare Sechsersesselbahn von Doppelmayr (die Elektrotechnik soll von Frey kommen, Architekt: Büro Johann Muxel wie bei der Ern...
+
von Oscar
04.03.2024 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1622
Zugriffe: 387221

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Mir war es eh ein Rätsel wie man eine Talstation „auf einer Anhöhe“ bauen kann. Immerhin jetzt einfacher erreichbar, auch eine Lösung. Die Station steht denkbar dumm da. Das Förderband hilft natürlich und verbessert die Erreichbarkeit aber ändert nix an der etwas realitätsfremden (aus skifahrersich...
+
von Oscar
02.03.2024 - 18:59
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Berghütte am Golm
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Brand in Berghütte am Golm

skifuzziWi hat geschrieben: 02.03.2024 - 18:20 Das ist aber hoffentlich nicht bei unseren Leuten beim Weltcup? 8O
Nein Veranstaltung war nicht beeinträchtigt. Watxein voller Erfolg.Wie immer 😉
+
von Oscar
24.02.2024 - 17:11
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Anmeldeschluss naht!
Antworten: 24
Zugriffe: 15726

Re: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Anmeldeschluss naht!

Heute in einer Woche steht der bereits neue Sieger wieder fest und es wird bei der Siegerehrung wahrscheinlich schon kräftig gefeiert. Das Teilnehmerfeld steht. Wenn doch noch einer dazustossen möchte bitte vorher mit Rücksprache mit uns dem Orgateam, ob noch was geht, da wir morgen bereits die List...
+
von Oscar
17.02.2024 - 07:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

.... Alles gut bei dir? Woher willst du wissen, dass bastian-m keine Ahnung über den Feldberg hat? Ich glaube kaum das du innerhalb von einem Tag sämtliche Beiträge von ihm gelesen hast. Zwar nichts zum topicthema aber trotzdem hier mal platziert. Gehe davon aus, dass er nicht erst einen Tag mitlie...
+
von Oscar
12.02.2024 - 16:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656543

Re: Auto ...

Weiss nicht in welcher Alarmbranche du dich betätigst, aber die Zahl 99% aller Alarme sind Fehlalarme stimmt zumindest im Feuerwehrbereich hinten und vorne nicht, das kann ich aus erster Hand sagen. Die Aussage aus einem Fachmagazin bezog sich auf Einbruchmeldeanlagen. Ich nehme an, Deine Aussage b...
+
von Oscar
12.02.2024 - 11:53
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656543

Re: Auto ...

@flamesoldier und @ atomiccarver, trefft euch mal regelt das unter euch und dann ists gut denke ich. Glaube den Rest interessiert es hier kaum Mahlzeit. Oscars Worten ist nichts hinzuzufügen. Nichts gegen die Thematik Reisezeit, BEV etc., da wird's auch mal konfrontativ. Aber beruhigt euch alle gern...
+
von Oscar
10.02.2024 - 09:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656543

Re: Auto ...

Da ist das genauso - ich glaube je nach Ort der Auslösung (Heimatnah oder nicht…) hatten die Kollegen von Oscar eher Freude an Übungseinsatz beim Kollegen ;-) 🤣 Auslösung war im Ausland. Aber die Einsatzkräfte kannte ich auch teilweise. Bei den weiteren Auslösungen wurde ich ja angesprochen und kon...
+
von Oscar
09.02.2024 - 23:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656543

Re: Auto ...

Hab da mal noch ein anderes Thema Heute hat mehrfach der emergancy Assistent grundlos ausgelöst. Das erste Mal auf einem Parkplatz, ich war gar nicht in der Nähe und als ich kam stand das ganze blaulichtaufgebot vor dem Auto. Später noch zweimal wo ich im Auto war, und ich angesprochen worden bin v...
+
von Oscar
09.02.2024 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656543

Re: Auto ...

Hab da mal noch ein anderes Thema Heute hat mehrfach der emergancy Assistent grundlos ausgelöst. Das erste Mal auf einem Parkplatz, ich war gar nicht in der Nähe und als ich kam stand das ganze blaulichtaufgebot vor dem Auto. Später noch zweimal wo ich im Auto war, und ich angesprochen worden bin vo...
+
von Oscar
31.01.2024 - 14:06
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1216
Zugriffe: 178940

Re: Maut

Was ich dann aber überhaupt nicht verstehe, dass dann auf sowieso schon bemauteten Abschnitten nochmals Maut erhoben wird. Das ist in meinen Augen reine Abzocke und alles andere als in Ordnung (Arlbergtunnel usw.). Diese Abschnitte sind nicht doppelt bemautet. Auf den Sondermautstrecken gilt keine ...
+
von Oscar
31.01.2024 - 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1216
Zugriffe: 178940

Re: Maut

Warum ist jeder so heiß darauf, nochmal extra Geld zu bezahlen? Maut ist schon ok, da man dann auch Abgaben durch den Transit hat. Der Finanzielle Anteil ist sicherlich grösser als der der Einheimischen. Was ich dann aber überhaupt nicht verstehe, dass dann auf sowieso schon bemauteten Abschnitten ...
+
von Oscar
21.01.2024 - 16:57
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Anmeldeschluss naht!
Antworten: 24
Zugriffe: 15726

Re: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Wer sich vor den anderen anmeldet hat seien Platz sicher ;-)

Anmeldestand wiedermal aktualisiert

Endgültiger Anmeldeschluss ist dann 17.02.2024
Noch hat es ein paar freie Betten, wer noch mitmöchte sollte sich bald mal anmelden!
+
von Oscar
14.01.2024 - 06:20
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12183

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Denke er wollte witzig sein. Was hier onhne Frage unangebracht ist und dazu komplett misslungen ist so wie er es schreibt
+
von Oscar
13.01.2024 - 22:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70028

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Thomas Dreßen sehr niedergeschlagen im ARD-Interview. https://www.sportschau.de/wintersport/ski-alpin/video-abfahrt-maenner-wengen-interview-dressen-100.html Ich fürchte, viele Weltcupabfahrten wird er nicht mehr bestreiten. Für mich klang das sehr nach Abschied was ich sehr schade finde aber gut v...
+
von Oscar
12.01.2024 - 11:50
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2417

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Braucht es da wirklich diesen Filter? Solange da nichts eskaliert oder beleidigend wird ist doch alles ok
+
von Oscar
10.01.2024 - 13:10
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12183

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Mann darf kein entgleistes Förderseil bei einer besetzten Seilbahn einheben. Der Bruchstab könnte vielleicht auch vom Baum direkt abgeschlagen werden. Und man darf in manchen Fällen das Seil auch mit besetzten Kabinen wider in Spur bringen . Oder wie glaubst du kommen die Leute bei Bahnen ohne Berg...
+
von Oscar
10.01.2024 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12183

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Mann darf kein entgleistes Förderseil bei einer besetzten Seilbahn einheben. Der Bruchstab könnte vielleicht auch vom Baum direkt abgeschlagen werden. Und man darf in manchen Fällen das Seil auch mit besetzten Kabinen wider in Spur bringen. Oder wie glaubst du kommen die Leute bei Bahnen ohne Berge...
+
von Oscar
09.01.2024 - 12:16
Forum: Österreich
Thema: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen

Laut meinen
sind dort angeblich zwei D-Stellen drin. Denke auch dass dies überbewertet ist.

Madrisella müsst ich au mal wieder machen. Aber mich regt immer der lange zustieg
+
von Oscar
08.01.2024 - 22:30
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2417

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Würd es lassen wie es ist. Sonst kommen die Themen in den anderen Bereichen. Lese dort auch oft, da kann man user auch kennenlernen. Auch viele Themen, die auch interessant sind.
Allerdings ist da sicherlich aufwändiger zu moderieren
+
von Oscar
03.01.2024 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Alberschwende – Brüggelekopf
Antworten: 73
Zugriffe: 24002

Re: Neues in Alberschwende – Brüggelekopf

Haben die Willinger selbst abgebaut und bei sich wieder aufgebaut. Heisst auch dort zipfellift.
+
von Oscar
03.01.2024 - 13:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 61538

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Momentan ist auch auf den recht teuren Vorarlberger Pisten recht voll. Man merkt auch deutlich dass viele ungeübte unterwegs sind. Sehe da keine Verringerung im Vergleich zu den Vorjahren.

Zur erweiterten Suche