Die Suche ergab 4207 Treffer

von Oscar
17.10.2021 - 14:52
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 23.10.21 Kaunertaler Gletscher
Antworten: 0
Zugriffe: 203

23.10.21 Kaunertaler Gletscher

Wir planen, wenns Wetter passt, mal den Kaunertaler. Wenn Einer Interesse hat kann er sich gerne melden.
von Oscar
17.10.2021 - 14:47
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Je nach beruflicher auslastung melde ich mL Interesse an. Muss nun leider doch passen. Sorry hatte echt Bock drauf mit euch n Wein zu trinken. Danke trotzdem fürs organisieren, hoffe nächstes mal bin ich dabei Euch allen viel Spass und genießt es. Wird bestimmt cool. Solche Sachen könnten eigentlic...
von Oscar
16.10.2021 - 03:39
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Pancho hat geschrieben:
04.10.2021 - 12:10
Danke an die „treibenden und organisierenden Kräfte“.

Freue mich auf das WE!
Kann es leider imemrnoch nicht sagen, wenn dann komme ich spontan, leider. Momentan ists n bissle voll im Kalender :-(
von Oscar
10.10.2021 - 06:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5749
Zugriffe: 458998

Re: Auto ...

Bei nem Überholverbot gäbe es aber bald keine Busfahrer mit Fahrerlaubnis mehr ;) ich habe mal einen Strassenbahnfahrer angezeigt - mit Zeugen und Bildern der Stelle, der hat seine Fahrerlaubnis fuer 3 Monate verloren. :D Bist ja sogar noch stolz drauf. Na wenn es dir dann besser geht nach deinem "...
von Oscar
09.10.2021 - 07:34
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

ja leider nur sehr oft mit unangenehmen Wind verbunden, was zumindest mir beim radln wenig Spaß macht
von Oscar
02.10.2021 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren/Gravelbiketouren Pfänderstock
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

Re: MTB-Touren/Gravelbiketouren Pfänderstock

Fotobeschreibeung der Feierabendroute über den Eichenberg auf den Pfänder (aus den gesammelten Fotos der letzten Jahre) Aus den vielen Feierabendtouren auf den Pfänder versuche ich mal die Strecke fototechnisch zu beschrieben, da man meistens bei diesen Touren nur recht wenig Fotos macht. Über die ...
von Oscar
25.09.2021 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: 25.09.21 Wanderung-Tour: Rund um die Kirchlispitzen (inkl Klettersteigstück)/Vorarlberg
Antworten: 0
Zugriffe: 436

25.09.21 Wanderung-Tour: Rund um die Kirchlispitzen (inkl Klettersteigstück)/Vorarlberg

Heut wollten mein Radkumpel Sven, mein Feuerwehrkollege Piccolo und ich vom Lünersee um die Kirchlispitzen gehen. Wir fuhren so los, das wir Sven um 7 Uhr abholen konnten und hofften um 8 Uhr oben bei der Bahn zu sein, es sah bis Bürserberg auch so aus. Aber leider war drei Autos vor uns ein silberb...
von Oscar
19.09.2021 - 16:16
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Screenshot_20210919-161037_Komoot.jpg
Wiedermal eine Variante zu meiner feierabendrunde. Aufgrund des aufkommenden Regens habe ich heute keine Fotos bei zu steuern.

Komootlink:
https://www.komoot.de/tour/493186081?ref=aso
von Oscar
19.09.2021 - 07:59
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 7666

Re: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung

Die Ausschreibung steht bereits, wie ihr sicherlich im entsprechenden Topic gesehen habt. Es gibt bereits 15 Anmeldungen und noch etliche Interessenten, sowie einige von denen wir wissen, dass ie zum Stammpersonal gehören, sich aber nur noch nicht gemeldet haben. Das freut uns sehr, recht viel ist f...
von Oscar
17.09.2021 - 05:16
Forum: Medienberichte
Thema: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein

Schade war immer cool. Aber die haben den skibetrieb eh immer stiefmütterlich behandelt. Auch bei guter schneelage war oft kein Betrieb.
von Oscar
14.09.2021 - 21:13
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: 09.09.2021 schlechte Laune rausstrampeln und rauf auf den Pfänder über Eichenberg

09.09.2021 schlechte Laune rausstrampeln und rauf auf den Pfänder über Eichenberg ... ------------------------------ EDIT: Weil ich gefragt worden bin noch die Eckdaten der Tour: Länge:30,7 km Höhenmeter: 790 m Strecke: Lindau-Unterhochsteg-Hörbranz-Eichenberg-Trögen-Jungholz-Moosegg-Bergstation-Mo...
von Oscar
13.09.2021 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: Apres Ski in AT nur mit 1G
Antworten: 69
Zugriffe: 5223

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

kann mich da marsipulami nur anschließen, einfach hier zu machen, es wird nicht kapiert oder soll ich sagen es wird ignoriert, dass man zu den Topicthemen antworten sollte ...
von Oscar
12.09.2021 - 21:44
Forum: Medienberichte
Thema: Apres Ski in AT nur mit 1G
Antworten: 69
Zugriffe: 5223

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Auch wenn wir jetzt hier wieder viel über Meinungen und Einstellungen verschiedener Leute hören. Find es immer schade, wenn es immer vom eigentlichen Thema weggeht und in einer Diskussion endet, wo die 8egoistischen) Argumente immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden. Hier wird ja sogar wört...
von Oscar
12.09.2021 - 14:08
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

@judycult, das ist wohl so. Sonnenuntergang am Berg hat Flair. Radtour Durch das Lindauer Vorland - Variante 13.09.21 Heute mal eine entspannte sonntagsrunde gedreht. Eine der unzähligen Varianten zu der Radtour Durch das Lindauer Vorland Etwas müde vom Feuerwehreinsatz in der Nacht. Wollte ich eige...
von Oscar
11.09.2021 - 18:16
Forum: Medienberichte
Thema: Apres Ski in AT nur mit 1G
Antworten: 69
Zugriffe: 5223

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

danke werna76, wollte gerade fragen was denn nun mit dem Apresski ist, da ich in dieser Diskussion zu dem Thema fast nichts mehr finde.
von Oscar
11.09.2021 - 08:33
Forum: Österreich
Thema: 04.09.21 rund um die Geisspitze gelaufen, Famelyday
Antworten: 1
Zugriffe: 635

04.09.21 rund um die Geisspitze gelaufen, Famelyday

Los gehts an der Bergstation Golmerbahn. Richtung Skilift Sücka. Natürlich musste wegen den Kids ein Zwischenstopp beim Golmi gemacht werden. :-D Hier ist bereits die Geisspitze zu sehen um die wir zunächst rumlaufen werden und dann auf der Rückseite hochlaufen. 17bafe9b837.jpg Nach ausgiebiger Erku...
von Oscar
10.09.2021 - 21:05
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Respekt, um 18 Uhr noch eben los auf den Pfänder. Das machen andere als tagesfüllendes Programm. :wink: Naja ist von mir über Eichenberg auf den Pfänder ja auch nur 18km das ist jetzt net so wild. Ca 1:15h brauchts von meiner Haustüre bis rauf auf der strecke runter geht dann schneller bis nach Hau...
von Oscar
10.09.2021 - 19:49
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

09.09.2021 schlechte Laune rausstrampeln und rauf auf den Pfänder über Eichenberg

09.09.2021 schlechte Laune rausstrampeln und rauf auf den Pfänder über Eichenberg Irgendwie war ein Nervtag und etwas Energieüberschuss im Körper, so entschloss ich mich nach der Arbeit etwas nach 18 Uhr noch loszuradln. Wohin hatte ich nicht richtig geplant aber erstmal Richtung Eichenberg. Es geh...
von Oscar
01.09.2021 - 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Feierabendrunde entlang der Leiblach 01.09.2021

Feierabendrunde entlang der Leiblach 01.09.2021 Nach knappen 5 Wochen Montage nun endlich mal wieder auf das Fahrrad. Geplant war nichts so bin ich diesmal allein, weil mein Radlkumpel Sven momentan etwas von der Rolle zu sein scheint, einfach mal durch Lindau Reutin durch nach Oberhochsteg zur Gre...
von Oscar
23.08.2021 - 20:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1348
Zugriffe: 332121

Re: Neues in Damüls Mellau

Ja suttis bekommt sitzheizung und Hauben
von Oscar
15.08.2021 - 08:10
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1266
Zugriffe: 93619

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Diesmal nicht zum bodensee?
von Oscar
13.08.2021 - 15:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 926
Zugriffe: 308107

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Hallo Zusammen, heute mal wieder ein paar Bilder von der Talstation der neuen Valisera Bahn. Das Hotel scheint weit fortgeschritten mit dem Beton. Auch die Station lässt sich klar erkennen dank der ersten verbauten Teile. Aber seht am besten selbst. Am Berg fehlen noch einige Stützen. Insbesondere ...

Zur erweiterten Suche