Die Suche ergab 597 Treffer

von Schneestern
23.10.2018 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 958
Zugriffe: 160142

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Am Brauneck bei Lenggries, das mit den Skigebieten Sudelfeld und Tegernsee sowie dem Wallberg einen Verbund bildet und zu den Münchner Hausbergen gehört, laufen derzeit die Planungen für den Neubau einer neuen Sechser-Sesselbahn. Der Bau soll im nächsten Frühjahr beginnen. Der Name der neuen Bahn la...
von Schneestern
07.09.2018 - 14:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 252
Zugriffe: 40134

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

markus hat geschrieben:
06.09.2018 - 10:13
Genau
Und was für einen Sinn hat das, einen Tellerlift der noch gut in Schuss war, wieder durch nen Tellerlift zu ersetzen?
von Schneestern
05.09.2018 - 01:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 252
Zugriffe: 40134

Re: Geschlossene Lifte in Bayern / Benz-Eck-Lifte

Wie Markus an anderer Stelle schrieb, tut sich was in Reit im Winkl. Bei den Benz-Eck-Liften wurde der Leitner-Tellerlift demontiert und soll wohl ersetzt werden. So sah es dort Ende Juni aus: Ehem. Trasse des kurzen Übungslifts: http://fs5.directupload.net/images/user/180708/3npfg76o.jpg Sauber ab...
von Schneestern
04.09.2018 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 988
Zugriffe: 125055

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
03.09.2018 - 20:58
Wahrscheinlich DM
Und die alte 6er Kapellenbahn könnt ihr dann bei euch aufstellen anstelle der 4er Rossalmbahn oder dem Kurvenlift.
von Schneestern
17.03.2018 - 08:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 30956

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

bastian-m hat geschrieben:
17.03.2018 - 07:32
Im ORF haben sie eben vermeldet, dass heute DM-Techniker in Georgien eintreffen werden, um die Anlage zu untersuchen.
Den Lift kannste eigentlich nur noch verschrotten. Und ne neue Ersatzanlage aufstellen.
Keiner würde dort nochmal fahren wollen, der weiß was dort für ne Tragödie passiert ist.
von Schneestern
12.11.2017 - 23:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

In einem ehemaligen öffentlichen Schreiben, dass an der Talstation des Rankenlifts ausgehangen war, war bei dem Vorschlag die Rede von einem Ersatz des Grafenherberglifts durch eine Sesselbahn der Fam. Berger und einem Lift vom Parkplatz der Schöngratbahn bis zum Sudelfeldkopf quasi als Ersatz der ...
von Schneestern
26.10.2017 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Spieljoch Fügen News
Antworten: 483
Zugriffe: 121695

Re: Spieljoch Fügen News

Christopher hat geschrieben:Das hat nichts mit Verfügbarkeit zu tun. Hier können nicht einfach Bilder gezeigt werden ohne das Recht am Bild zu haben und das Recht hat in dem Fall Skiresort.
Dann dürfen auch keine Links mehr gepostet werden, weil dort könnten ja auch Bilder enthalten sein. Was ein Schwachsinn!!!
von Schneestern
03.10.2017 - 01:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 186
Zugriffe: 29888

Re: Thüringer Wald

Die Bauarbeiten für den neuen Lift werden noch dieses Jahr abgeschlossen sein, so dass er sich dieses Jahr im Winter zum ersten Mal drehen wird.

LST ist recht schnell mit solchen Liftbauten
von Schneestern
28.09.2017 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Wo ist snowking?? Der immer so gut alles kommentiert und Bilder geschickt. Vermisse seine Eindrücke von der Baustelle..
von Schneestern
24.07.2017 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 67955

Re: News am Grünten

Peter69 hat geschrieben:Grüss euch jetzt ist es amtlich die Familie Prinzing hat die Grüntenlifte an den Schweizer Investor Gregor Wallimann verkauft.2018 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Freundlichen Gruss :D
Das heißt jetzt genau was??
Was ist mit Bauarbeiten gemeint??
von Schneestern
27.04.2017 - 13:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Bleibt das Talstationsgebäude des alten Sudelfelkopflifts jetzt stehen, oder wird es mitabgerissen?
von Schneestern
23.02.2017 - 22:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 116983

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen. Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen. Und drum rum ist eh schon alles aper! Das ist ein Richtwert, welcher zumindest im Skiliftkarussell zu...
von Schneestern
23.02.2017 - 21:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 116983

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen. Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen. Und drum rum ist eh schon alles aper! Oh, von einem einfachen, verwaschenen Webcam-Bild kannst du die...
von Schneestern
23.02.2017 - 20:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 116983

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen.
Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen.
Und drum rum ist eh schon alles aper!
von Schneestern
19.02.2017 - 12:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 7010

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling me...
von Schneestern
19.02.2017 - 12:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 7010

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling me...
von Schneestern
05.02.2017 - 17:14
Forum: Österreich
Thema: 04.02.2017 | Biberwier + Wettersteinbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: 04.02.2017 | Biberwier + Wettersteinbahnen

Weiß man, warum man den von Lang auf Kurzbügel umgerüstet hat?
Sowas ist schon wirklich ein Einzellfall...
Wenn das nicht sogar die alte Gehänge vom alten Sonnenhanglift sind..
von Schneestern
21.12.2016 - 00:38
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 12451

Re: Winklmoosalm 2016/17

Wie hieß es dort oben vor einiger Zeit mal "wir brauchen keine Schneekanonen".

Scheint wohl doch wichtiger zu werden. ;)
von Schneestern
18.10.2016 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 110663

Re: Neues in Balderschwang

Tommi2015 hat geschrieben:Die ersten Sessel sind da!

https://www.facebook.com/powderschwang/ ... 21911220:0
Dachte die wären mit Wetterschutzhauben
von Schneestern
17.10.2016 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Nach dem aufwändigen Umbau der Traditionshütte, soll der Mountain Club an derselben Stelle etwa Mitte Dezember, pünktlich zur Saisoneröffnung im Sudelfeld, die ersten Gäste willkommen heißen.

Wer lesen kann und so ;)
von Schneestern
22.08.2016 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Laut Artikel im MM vom 20. August gab es vor Gericht einen Vergleich zwischen Grundeigentümer und Liftbetreiber (wohl Fam. Berger), wonach der Schlepper (wohl Grafenherberg) kommenden Winter noch fährt und dann Ende April wirklich abgebaut werden muss, um Platz für den neuen Lift zu machen. Die Ber...
von Schneestern
17.08.2016 - 19:42
Forum: Deutschland
Thema: Taubenstein | 05.05.2016 | Abschiedsbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3185

Re: Taubenstein | 05.05.2016 | Abschiedsbesuch

Vielen Dank für die schönen Bilder! Warum sollte aber der Kurvenlift bald Geschichte sein? Ohne Kurvenlift keine Osthangtalfahrt. Grüße, Tobi Weil es schon seit Jahren geplant ist den Kurvenlift zusammen mit dem Osthanglift durch ne KSB zu ersetzen. Das wird aber in den nächsten Jahren nicht kommen...
von Schneestern
16.08.2016 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Die 8KSB wird trotzdem erst im Sommer 2017 gebaut.
Auch auf der Homepage zu lesen
von Schneestern
03.08.2016 - 00:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Zu schaffen wäre das locker, zumal man so Gefahr läuft, es meldet sich bis zum Baubeginn doch noch irgendein grüner Aktivist und legt Einspruch ein. An deren Stelle hätte ich auch so schnell es geht begonnen... Sehe ich ganz genauso. Man will dort oben einfach das g...
von Schneestern
26.07.2016 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415071

Re: Neues vom Sudelfeld

Also wenn die dann nächstes Jahr erst den SL abbauen und die neue KSB/B aufbauen zu können, kann ich mir gut vorstellen, wenn die Sudelfeldkopfbahn erst 2018 kommt! Also soweit ich gehört habe wird die neue Sudelfeldkopfbahn definitiv dieses Jahr nicht mehr gebaut, sondern 2017. Dann sollen auch di...

Zur erweiterten Suche