Die Suche ergab 606 Treffer

von Schneestern
03.01.2021 - 12:44
Forum: Österreich
Thema: Falkert Heidi Alm 2020/21
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Falkert Heidi Alm 2020/21

Der Zirmachlift wurde aus seinem Dornröschenschlaf befreit und ist heute erstmals wieder in Betrieb, bei gut 200cm am Berg.
von Schneestern
28.12.2020 - 19:05
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22702

Re: Winterberg 2020/21

Diesen Winter geht in Deutschland kein Skigebiet mehr auf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allein was jetzt schon wieder in Austria und der Schweiz los is. Das schaut man sich auch nicht mehr länger an.
Die Saison ist dieses Jahr einfach gelaufen!
von Schneestern
17.12.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6599
Zugriffe: 413815

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Mit dem Skifahren, wird es leider nichts ab 24.12. ab dem 26.12. ist wieder ein harter Lockdown bis zum 11.Jänner. Auch alle Skigebiete sollen in diesem Zeitraum schließen. Leider jetzt fix, auch in Österreich. Und was danach kommt, weiss heute noch keiner. Mich würde es nicht wundern, wenn man die...
von Schneestern
17.12.2020 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6599
Zugriffe: 413815

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Mit dem Skifahren, wird es leider nichts ab 24.12. ab dem 26.12. ist wieder ein harter Lockdown bis zum 11.Jänner. Auch alle Skigebiete sollen in diesem Zeitraum schließen. Leider jetzt fix, auch in Österreich. Und was danach kommt, weiss heute noch keiner. Mich würde es nicht wundern, wenn man dies...
von Schneestern
14.09.2020 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Argental – Weitnau
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Neues im Argental – Weitnau

Skilift Weitnau: Zur Rettung fehlen noch 10.000 Euro AZplus https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kempten/skilift-weitnau-zur-rettung-fehlen-noch-10-000-euro_arid-236172 Muss des sein, immer auf Links hinzuweisen, die man eh nur öffnen kann wenn man irgendwo ein Abo abschließt?? Hat nicht den Si...
von Schneestern
29.04.2020 - 19:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 17373

Re: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

Wird die Bahn wieder woanders aufgestellt oder landet die auf dem Schrott?
von Schneestern
20.03.2019 - 21:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2793
Zugriffe: 499388

Re: Neues vom Sudelfeld

Gerade auf Bergfex gelesen. Der Rosengassenlift ist wegen eines Getriebeschadens außer Betrieb. Tourengeher werden gebeten, die Parkplätze in der Rosengasse zu benutzen. https://www.bergfex.de/sudelfeld-bayrischzell/panorama/ Steht schon im Thema „Schneesituationen“ Hat rein gar nichts mit Neuigkei...
von Schneestern
09.02.2019 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1004
Zugriffe: 150989

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-leute/besessen-vom-gedanken-einer-bergbahn_a3190290 Die Investitionen für die nächsten Jahre: 2019 – Ausbau zu 100 % Beschneiung 2020/21 – Neue 6er Sesselbahn Kapellen Eine 6er Sesselbahn wird durch eine neue 6er Sesselbahn ersetzt? Wie idiotisch ist dass denn...
von Schneestern
03.01.2019 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Blomberg – Bad Tölz/​Wackersberg
Antworten: 28
Zugriffe: 5606

Re: Ausbau und Sanierung am Blomberg

Hab gehört, dass oben am Blomberg ein weiterer Rodellift diese Saison zur Verfügung steht. Also quasi dort wo einmal der Schlepper (am Blomberghaus) war , oben an der Bergstation. Hängen auch schon Rodelgehänge dran.

Grüße
von Schneestern
23.10.2018 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 202231

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Am Brauneck bei Lenggries, das mit den Skigebieten Sudelfeld und Tegernsee sowie dem Wallberg einen Verbund bildet und zu den Münchner Hausbergen gehört, laufen derzeit die Planungen für den Neubau einer neuen Sechser-Sesselbahn. Der Bau soll im nächsten Frühjahr beginnen. Der Name der neuen Bahn la...
von Schneestern
07.09.2018 - 14:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 55822

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

markus hat geschrieben:
06.09.2018 - 10:13
Genau
Und was für einen Sinn hat das, einen Tellerlift der noch gut in Schuss war, wieder durch nen Tellerlift zu ersetzen?
von Schneestern
05.09.2018 - 01:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 55822

Re: Geschlossene Lifte in Bayern / Benz-Eck-Lifte

Wie Markus an anderer Stelle schrieb, tut sich was in Reit im Winkl. Bei den Benz-Eck-Liften wurde der Leitner-Tellerlift demontiert und soll wohl ersetzt werden. So sah es dort Ende Juni aus: Ehem. Trasse des kurzen Übungslifts: http://fs5.directupload.net/images/user/180708/3npfg76o.jpg Sauber ab...
von Schneestern
04.09.2018 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1004
Zugriffe: 150989

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
03.09.2018 - 20:58
Wahrscheinlich DM
Und die alte 6er Kapellenbahn könnt ihr dann bei euch aufstellen anstelle der 4er Rossalmbahn oder dem Kurvenlift.
von Schneestern
17.03.2018 - 08:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 46259

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

bastian-m hat geschrieben:
17.03.2018 - 07:32
Im ORF haben sie eben vermeldet, dass heute DM-Techniker in Georgien eintreffen werden, um die Anlage zu untersuchen.
Den Lift kannste eigentlich nur noch verschrotten. Und ne neue Ersatzanlage aufstellen.
Keiner würde dort nochmal fahren wollen, der weiß was dort für ne Tragödie passiert ist.
von Schneestern
12.11.2017 - 23:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2793
Zugriffe: 499388

Re: Neues vom Sudelfeld

In einem ehemaligen öffentlichen Schreiben, dass an der Talstation des Rankenlifts ausgehangen war, war bei dem Vorschlag die Rede von einem Ersatz des Grafenherberglifts durch eine Sesselbahn der Fam. Berger und einem Lift vom Parkplatz der Schöngratbahn bis zum Sudelfeldkopf quasi als Ersatz der ...
von Schneestern
26.10.2017 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 488
Zugriffe: 138148

Re: Spieljoch Fügen News

Christopher hat geschrieben:Das hat nichts mit Verfügbarkeit zu tun. Hier können nicht einfach Bilder gezeigt werden ohne das Recht am Bild zu haben und das Recht hat in dem Fall Skiresort.
Dann dürfen auch keine Links mehr gepostet werden, weil dort könnten ja auch Bilder enthalten sein. Was ein Schwachsinn!!!
von Schneestern
03.10.2017 - 01:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 208
Zugriffe: 43177

Re: Thüringer Wald

Die Bauarbeiten für den neuen Lift werden noch dieses Jahr abgeschlossen sein, so dass er sich dieses Jahr im Winter zum ersten Mal drehen wird.

LST ist recht schnell mit solchen Liftbauten
von Schneestern
28.09.2017 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2793
Zugriffe: 499388

Re: Neues vom Sudelfeld

Wo ist snowking?? Der immer so gut alles kommentiert und Bilder geschickt. Vermisse seine Eindrücke von der Baustelle..
von Schneestern
24.07.2017 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1222
Zugriffe: 186566

Re: News am Grünten

Peter69 hat geschrieben:Grüss euch jetzt ist es amtlich die Familie Prinzing hat die Grüntenlifte an den Schweizer Investor Gregor Wallimann verkauft.2018 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Freundlichen Gruss :D
Das heißt jetzt genau was??
Was ist mit Bauarbeiten gemeint??
von Schneestern
27.04.2017 - 13:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2793
Zugriffe: 499388

Re: Neues vom Sudelfeld

Bleibt das Talstationsgebäude des alten Sudelfelkopflifts jetzt stehen, oder wird es mitabgerissen?
von Schneestern
23.02.2017 - 22:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 159366

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen. Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen. Und drum rum ist eh schon alles aper! Das ist ein Richtwert, welcher zumindest im Skiliftkarussell zu...
von Schneestern
23.02.2017 - 21:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 159366

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen. Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen. Und drum rum ist eh schon alles aper! Oh, von einem einfachen, verwaschenen Webcam-Bild kannst du die...
von Schneestern
23.02.2017 - 20:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 159366

Re: Sauerland 2016/17

Schon dreist, dass man behauptet (Webseite etc.)dass noch 100cm auf den Pisten liegen sollen.
Was auf den webcams zu sehen ist, sagt anderes. Das sind höchstens noch 30cm die auf den Pisten liegen.
Und drum rum ist eh schon alles aper!
von Schneestern
19.02.2017 - 12:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 15865

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling me...
von Schneestern
19.02.2017 - 12:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 15865

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling me...

Zur erweiterten Suche