Die Suche ergab 612 Treffer

+
von Schneestern
24.07.2022 - 15:05
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593720

Re: Neues auf der Zugspitze

GIFWilli59 hat geschrieben: 24.07.2022 - 09:49 Naja, der Abschied von Dtls erster 6KSB fällt schwer ;D
Man könnte die neue 8er dann ja vielleicht auch im Sommer für einen Bikepark nutzen, oder? :gruebel:
Sicher dass es ein 8er wird?
Meines wissens,soll es wieder ein 6er werden.
+
von Schneestern
21.06.2022 - 12:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Koralpe - Historische Anekdoten
Antworten: 4
Zugriffe: 5766

Re: Koralpe - Historische Anekdoten

Waren gestern zum wandern auf der Koralpe, da ist mir aufgefallen, dass etwas unterhalb vom Parkplatz ein Riesen Stationsgebäude steht, wo evtl. mal ne Pendelbahn oder Ähnliches stationiert war? Würde meinen, die Trasse ginge bis zum Gipfel (Sendemast) hoch. Sah aber im unteren Bereich, kurz vor der...
+
von Schneestern
08.04.2022 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 311
Zugriffe: 88098

Re: Neues auf der Gerlitzen

Meiner Meinung nach, wäre ne Rolltreppenanlage völlig unnötig. Die sollen die komplette Bahn ersetzen, ne 4 er Gondel auf die Gerlitzen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
+
von Schneestern
02.04.2022 - 14:25
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 650
Zugriffe: 88952

Re: Winterberg 2021/22

War der 4 er Sessel an der Ruhrquelle, diese Wintersaison überhaupt einmal in Betrieb?? Meine nicht. Für was hat man den da hingestellt, wenn er nicht in Betrieb geht. Dann hätte man dort auch den Schlepper stehen lassen können.
+
von Schneestern
07.10.2021 - 22:25
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593720

Re: Neues auf der Zugspitze

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, den 6er Kreuzwankl - Ski Express durch nen neuen 6er Sessel zu ersetzen?? Hab da irgendwo mal was gelesen.
+
von Schneestern
14.06.2021 - 10:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 389
Zugriffe: 129227

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Ich gehe mal schwer davon aus, dass des dieses Jahr nichts wird.
+
von Schneestern
03.01.2021 - 12:44
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Falkert Heidi Alm 2020/21
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Falkert Heidi Alm 2020/21

Der Zirmachlift wurde aus seinem Dornröschenschlaf befreit und ist heute erstmals wieder in Betrieb, bei gut 200cm am Berg.
+
von Schneestern
28.12.2020 - 19:05
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101979

Re: Winterberg 2020/21

Diesen Winter geht in Deutschland kein Skigebiet mehr auf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allein was jetzt schon wieder in Austria und der Schweiz los is. Das schaut man sich auch nicht mehr länger an.
Die Saison ist dieses Jahr einfach gelaufen!
+
von Schneestern
17.12.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624119

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Mit dem Skifahren, wird es leider nichts ab 24.12. ab dem 26.12. ist wieder ein harter Lockdown bis zum 11.Jänner. Auch alle Skigebiete sollen in diesem Zeitraum schließen. Leider jetzt fix, auch in Österreich. Und was danach kommt, weiss heute noch keiner. Mich würde es nicht wundern, wenn man die...
+
von Schneestern
17.12.2020 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624119

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Mit dem Skifahren, wird es leider nichts ab 24.12. ab dem 26.12. ist wieder ein harter Lockdown bis zum 11.Jänner. Auch alle Skigebiete sollen in diesem Zeitraum schließen. Leider jetzt fix, auch in Österreich. Und was danach kommt, weiss heute noch keiner. Mich würde es nicht wundern, wenn man dies...
+
von Schneestern
14.09.2020 - 21:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Argental – Weitnau
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Neues im Argental – Weitnau

Skilift Weitnau: Zur Rettung fehlen noch 10.000 Euro AZplus https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kempten/skilift-weitnau-zur-rettung-fehlen-noch-10-000-euro_arid-236172 Muss des sein, immer auf Links hinzuweisen, die man eh nur öffnen kann wenn man irgendwo ein Abo abschließt?? Hat nicht den Si...
+
von Schneestern
29.04.2020 - 19:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 31552

Re: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

Wird die Bahn wieder woanders aufgestellt oder landet die auf dem Schrott?
+
von Schneestern
20.03.2019 - 21:57
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632568

Re: Neues vom Sudelfeld

Gerade auf Bergfex gelesen. Der Rosengassenlift ist wegen eines Getriebeschadens außer Betrieb. Tourengeher werden gebeten, die Parkplätze in der Rosengasse zu benutzen. https://www.bergfex.de/sudelfeld-bayrischzell/panorama/ Steht schon im Thema „Schneesituationen“ Hat rein gar nichts mit Neuigkei...
+
von Schneestern
09.02.2019 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1022
Zugriffe: 198592

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-leute/besessen-vom-gedanken-einer-bergbahn_a3190290 Die Investitionen für die nächsten Jahre: 2019 – Ausbau zu 100 % Beschneiung 2020/21 – Neue 6er Sesselbahn Kapellen Eine 6er Sesselbahn wird durch eine neue 6er Sesselbahn ersetzt? Wie idiotisch ist dass denn...
+
von Schneestern
03.01.2019 - 21:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Blomberg – Bad Tölz/​Wackersberg
Antworten: 36
Zugriffe: 10628

Re: Ausbau und Sanierung am Blomberg

Hab gehört, dass oben am Blomberg ein weiterer Rodellift diese Saison zur Verfügung steht. Also quasi dort wo einmal der Schlepper (am Blomberghaus) war , oben an der Bergstation. Hängen auch schon Rodelgehänge dran.

Grüße
+
von Schneestern
23.10.2018 - 16:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 997
Zugriffe: 250031

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Am Brauneck bei Lenggries, das mit den Skigebieten Sudelfeld und Tegernsee sowie dem Wallberg einen Verbund bildet und zu den Münchner Hausbergen gehört, laufen derzeit die Planungen für den Neubau einer neuen Sechser-Sesselbahn. Der Bau soll im nächsten Frühjahr beginnen. Der Name der neuen Bahn la...
+
von Schneestern
07.09.2018 - 14:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 70362

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

markus hat geschrieben: 06.09.2018 - 10:13Genau
Und was für einen Sinn hat das, einen Tellerlift der noch gut in Schuss war, wieder durch nen Tellerlift zu ersetzen?
+
von Schneestern
05.09.2018 - 01:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 70362

Re: Geschlossene Lifte in Bayern / Benz-Eck-Lifte

Wie Markus an anderer Stelle schrieb, tut sich was in Reit im Winkl. Bei den Benz-Eck-Liften wurde der Leitner-Tellerlift demontiert und soll wohl ersetzt werden. So sah es dort Ende Juni aus: Ehem. Trasse des kurzen Übungslifts: http://fs5.directupload.net/images/user/180708/3npfg76o.jpg Sauber ab...
+
von Schneestern
04.09.2018 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1022
Zugriffe: 198592

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben: 03.09.2018 - 20:58 Wahrscheinlich DM
Und die alte 6er Kapellenbahn könnt ihr dann bei euch aufstellen anstelle der 4er Rossalmbahn oder dem Kurvenlift.
+
von Schneestern
17.03.2018 - 08:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61903

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

bastian-m hat geschrieben: 17.03.2018 - 07:32 Im ORF haben sie eben vermeldet, dass heute DM-Techniker in Georgien eintreffen werden, um die Anlage zu untersuchen.
Den Lift kannste eigentlich nur noch verschrotten. Und ne neue Ersatzanlage aufstellen.
Keiner würde dort nochmal fahren wollen, der weiß was dort für ne Tragödie passiert ist.
+
von Schneestern
12.11.2017 - 23:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632568

Re: Neues vom Sudelfeld

In einem ehemaligen öffentlichen Schreiben, dass an der Talstation des Rankenlifts ausgehangen war, war bei dem Vorschlag die Rede von einem Ersatz des Grafenherberglifts durch eine Sesselbahn der Fam. Berger und einem Lift vom Parkplatz der Schöngratbahn bis zum Sudelfeldkopf quasi als Ersatz der ...
+
von Schneestern
26.10.2017 - 14:00
Forum: Österreich
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 500
Zugriffe: 168349

Re: Spieljoch Fügen News

Christopher hat geschrieben:Das hat nichts mit Verfügbarkeit zu tun. Hier können nicht einfach Bilder gezeigt werden ohne das Recht am Bild zu haben und das Recht hat in dem Fall Skiresort.
Dann dürfen auch keine Links mehr gepostet werden, weil dort könnten ja auch Bilder enthalten sein. Was ein Schwachsinn!!!
+
von Schneestern
03.10.2017 - 01:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 241
Zugriffe: 66108

Re: Thüringer Wald

Die Bauarbeiten für den neuen Lift werden noch dieses Jahr abgeschlossen sein, so dass er sich dieses Jahr im Winter zum ersten Mal drehen wird.

LST ist recht schnell mit solchen Liftbauten
+
von Schneestern
28.09.2017 - 20:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632568

Re: Neues vom Sudelfeld

Wo ist snowking?? Der immer so gut alles kommentiert und Bilder geschickt. Vermisse seine Eindrücke von der Baustelle..
+
von Schneestern
24.07.2017 - 13:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 313361

Re: News am Grünten

Peter69 hat geschrieben:Grüss euch jetzt ist es amtlich die Familie Prinzing hat die Grüntenlifte an den Schweizer Investor Gregor Wallimann verkauft.2018 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Freundlichen Gruss :D
Das heißt jetzt genau was??
Was ist mit Bauarbeiten gemeint??

Zur erweiterten Suche