Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 95 Treffer

von directdrive
07.02.2019 - 09:37
Forum: Schweiz
Thema: Aeschiried 18/19
Antworten: 1
Zugriffe: 1774

Re: Aeschiried 18/19

Ich war am Montagnachmittag in Aeschi. Die Bedingungen sind zur Zeit sehr gut. Alle Pisten sind offen.
von directdrive
06.02.2019 - 11:50
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Portes du Soleil 18/19

An der Infrastruktur im Gebiet Torgon / Super Châtel / Morgins / La Linga hat sich auf diese Saison hin nichts geändert. Ein Ersatz der SB Conches und auch Morclans wäre sehr wünschenswert. Conches kommt ja diesen Sommer 2019. Der durch eine neue Anlage ersetzte Sessellift Pierre-Longue ist soviel ...
von directdrive
30.01.2019 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 46
Zugriffe: 5653

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Eine zweiwöchige Radtour in Frankreich, über zahlreiche Pässe und vorbei an vielen grösseren und kleineren Skigebieten.
von directdrive
14.01.2019 - 15:48
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 20
Zugriffe: 2156

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

Der KSB Varozzei ist eine meiner absoluten Lieblingslifte. Bei diesem Lift handelt es sich um eine absolute Rarität. Es ist nur eine von zwei Anlagen von VonRoll nach dem System Quattro. Auch die Pisten an dieser KSB sind ziemlich gut steil. Genau mein Ding. Welche ist die andere? Diese hier, TSD4 ...
von directdrive
20.01.2018 - 08:48
Forum: Schweiz
Thema: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland
Antworten: 9
Zugriffe: 1639

Re: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland

Danke für den tollen Bericht.

Nax muss ich unbedingt auch mal besuchen. Und dann dieser schöne Blick ins Rhonetal, das hat einfach was an sich.

Ich bin gespannt wo es Dich heute hinzieht.
von directdrive
27.01.2017 - 09:14
Forum: Schweiz
Thema: Ottenleuebad (Gantrisch), 21. Januar 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Ottenleuebad (Gantrisch), 21. Januar 2017

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich lese die Berichte aus dieser Region alle und bin Begeistert von ihnen. Oberhalb Ottenleuen hat es mich im vergangenen Sommer, beim hochfahren zum Gurnigelpass mit dem Fahrrad und Rennradreifen, auf der ungeteerten Strasse so richtig auf den S... geschlagen...
von directdrive
30.12.2015 - 14:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963024

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

danimaniac hat geschrieben:Der Bericht macht Hoffnung. Wenn man westlich vom Arlberg wohnt.
http://wepowder.com/forum/topic/219165
Ausgedruckt und aufgehängt.......

Fahre am 30.1. nach Frankreich
von directdrive
29.12.2015 - 08:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963024

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Dominik123 hat geschrieben: PS: "Inversionswetterlage" könnte das Unwort des Jahres werden :mrgreen:
Ich stimme für "Dekoschnee".
von directdrive
06.12.2014 - 13:25
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, La Norma - März 2014, Zwiegespalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6487

Re: Maurienne, La Norma - März 2014, Zwiegespalten

Vielen Dank für die tollen Reportagen aus dieser Region Frankreichs.
Schneeloewe hat geschrieben:
Bild
[/img]
Interessante Bergstation. Wurde gemäss RM im Jahr 2013 erneuert.
Ist quasi eine "Gare Alpha Évolutif Version II".
von directdrive
03.12.2014 - 10:40
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, Valmeinier/Valloire März 2014,3 Bergeskigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 3089

Re: Maurienne, Valmeinier/Valloire März 2014,3 Bergeskigebie

Vielen Dank für den tollen Bericht. Das Gebiet würde mich auch einmal reizen. Ich war leider erst im Sommer in dieser Region. Wir haben Valloire auf unserer Radtour, aus der Schweiz nach Nizza, letzten Sommer als Etappenort genutzt um am nächsten Tag den Galibier zu bezwingen. Bei der EUB Crete de L...
von directdrive
22.09.2012 - 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread
Antworten: 195
Zugriffe: 34318

Re: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread

Pilatus hat geschrieben:Zugegebenermassenist es an gewissen Wohnorten in der CH schwierig, Fotos zu machen, die man hier posten darf.... ;)
Ja das liebe Stockhorn.... ich habe mir noch überlegt ob ich das Bild reinstellen darf.
von directdrive
26.01.2012 - 09:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: KATSCHBERG " KATSCHI" 1973 Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: KATSCHBERG " KATSCHI" 1973 Impressionen

Ich habe ein84er Spider, oder auch bekannt unter der Bezeichnung 124Sport Spider. Bodengruppe ist baugleich mit dem abgebildeten Modell.
von directdrive
23.09.2011 - 13:37
Forum: Schweiz
Thema: Saanenmöser // Zweisimmen 1981 bis 83
Antworten: 12
Zugriffe: 2185

Re: Saanenmöser // Zweisimmen 1981 bis 83

Vielen Dank für die tollen Fotos. Kannst Du dich an den im Herbst 1981 gebauten und längst abgebrochenen Zweiseil Kurven SL von Küpfer ins Schönried erinnern? Toll wäre sogar ein Bild von diesem Lift. Bisher kann ich mich nicht erinnern ein Foto von dieser Anlage im Forum gesehen zu haben.
von directdrive
20.11.2010 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues Champery - Les Crosets
Antworten: 157
Zugriffe: 13336

Re: Neues Champery - Les Crosets

Eine etwas breitere Piste würde an dieser Stelle schon viel bringen, weiter unten verteilt sich das ganze ja gut.
2000 bis 2400 pers/h würden m.E. auch reichen um zusammen mit der KSB4 Mossette die Leute nach Frankreich zurück zu schaufeln.
von directdrive
20.11.2010 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues Champery - Les Crosets
Antworten: 157
Zugriffe: 13336

Re: Neues Champery - Les Crosets

Mittelstation soll es keine mehr geben :evil: Dafür soll gemäss Berichten im Forum auf remontees-mecaniques.net der obere Teil der Piste verbreitert werden was auch bitter nötig ist wenn dort eine 6KSB hinkommt.Die Borhämmer und den Sprengstoff können sie schon mal bestellen. Bin mal gespannt wie d...
von directdrive
18.11.2010 - 15:49
Forum: Off Topic
Thema: Google Street View, wer ist betroffen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2422

Re: Google Street View, wer ist betroffen?

Meine Frau ist auf Street View zu sehen und mein Hund auf Google Earth als kleiner weisser Punkt der auf der Terrasse an der Sonne liegt.
von directdrive
01.02.2010 - 17:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen/Lifte und Grenzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2331

Re: Seilbahnen/Lifte und Grenzen

Hier noch eine kleine Zusammenstellung der grenzüberschreitenden Lifte in den Portes du Soleil. Quelle: Landeskarte 1:25`000 Im Bereich Les Crosets-Avoriaz: TSD4 Mossette auf der französischen Seite fährt die letzten 550m auf Schweizer Boden. Die SB4 Cavanette endet gemäss Karte etwa 5m auf französi...
von directdrive
30.01.2010 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues Champery - Les Crosets
Antworten: 157
Zugriffe: 13336

Re: Neues Champery - Les Crosets

Die SB2 von Champoussin auf die Pointe de L'Au läuft nun also seit gestern tatsächlich wieder. Gemäss Le Nouvelliste wurde die Betriebserlaubnis erteilt.

http://www.lenouvelliste.ch/fr/news/fla ... u-0-182656
von directdrive
28.01.2010 - 17:46
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil (CH/F) | 19.1.10 | Kilometerhatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2507

Re: Portes du Soleil (CH/F) | 19.1.10 | Kilometerhatz

piano hat geschrieben:
Bitteschön....
Danke für die Bilder.
von directdrive
27.01.2010 - 10:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen/Lifte und Grenzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2331

Re: Seilbahnen/Lifte und Grenzen

TPD hat geschrieben: Was ist eigentlich mit der KSB in Torgon. Da ist es wohl auch ziemlich knapp.
Diese endet quasi auf der Grenze.
von directdrive
27.01.2010 - 09:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen/Lifte und Grenzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2331

Re: Seilbahnen/Lifte und Grenzen

Meine Quelle ist dir Garmin Karte Topo Schweiz. Ich werde es nachprüfen und messen sobald ich etwas Zeit habe.
von directdrive
27.01.2010 - 09:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen/Lifte und Grenzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2331

Re: Seilbahnen/Lifte und Grenzen

Im Bereich Super Chatel/Torgon hat es ca. 7 Lifte die die Grenze überqueren.

Zur erweiterten Suche