Die Suche ergab 102 Treffer

+
von directdrive
16.02.2024 - 09:43
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht
Antworten: 35
Zugriffe: 4905

Re: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht

Da freue ich mich auf Deinen Bericht.
Bilder von Passstrassen, welche im Winter als Pisten benutzt werden würden mich interessieren. Ich kenne viele Pässe vom Radfahren, jedoch leider nicht vom Skifahren
+
von directdrive
01.08.2023 - 19:58
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Savoie / Hautes Alpes 30.07. - 01.08.23
Antworten: 19
Zugriffe: 1131

Re: Tour de Savoie / Hautes Alpes 30.07. - 01.08.23

Hallo Nitro Vielen Dank für die schönen Bilder aus einer mir durch das Rennradfahren gut bekannten Region. Der Weg durch das Val-des-Pres über den Col de L‘Échelle ist wirklich eine lohnede Alternative zum stark befahrenen Montgenèvre. Für mich ist jedoch die französische Seite durch das liebliche T...
+
von directdrive
01.08.2023 - 11:48
Forum: Italien
Thema: Kabinenbahn Langkofelscharte, 23.07.2023- letzte Fahrt?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2226

Re: Kabinenbahn Langkofelscharte, 23.07.2023- letzte Fahrt?!

Lieber Nocki Vielen Dank für die schönen Bilder. Da haben wir uns knapp verpasst. Ich bin am 22.7. mit dem Rennrad über das Sellajoch gefahren. Mit herzlichen Grüssen Tom Servus directdrive, dann hoffe ich, dass Dir Deine Rennradtour auch Spaß gemacht hat! Ja, es war eine schöne Tour. Es gibt wohl ...
+
von directdrive
31.07.2023 - 17:34
Forum: Italien
Thema: Kabinenbahn Langkofelscharte, 23.07.2023- letzte Fahrt?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2226

Re: Kabinenbahn Langkofelscharte, 23.07.2023- letzte Fahrt?!

Lieber Nocki

Vielen Dank für die schönen Bilder. Da haben wir uns knapp verpasst. Ich bin am 22.7. mit dem Rennrad über das Sellajoch gefahren.

Mit herzlichen Grüssen
Tom
+
von directdrive
26.03.2020 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 587
Zugriffe: 136362

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Gondelbahn-Monde hat auch bereits eine Reportage gedreht.
Direktlink
+
von directdrive
22.01.2020 - 08:45
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 8
Zugriffe: 10958

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

Vielen Dank für die schönen Bilder. nach Valberg muss ich irgenwann noch hin mit den Skis. Bisher habe ich es erst zwei Mal im Sommer mit dem Rad geschafft. Die Runde Daluisschlucht ( Col de Valberg via Péone) und anschliessend die Gorges de Cians runter ist der Hammer.
+
von directdrive
07.02.2019 - 09:37
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Aeschiried 18/19
Antworten: 1
Zugriffe: 12037

Re: Aeschiried 18/19

Ich war am Montagnachmittag in Aeschi. Die Bedingungen sind zur Zeit sehr gut. Alle Pisten sind offen.
+
von directdrive
06.02.2019 - 11:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Portes du Soleil 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 13775

Re: Portes du Soleil 18/19

An der Infrastruktur im Gebiet Torgon / Super Châtel / Morgins / La Linga hat sich auf diese Saison hin nichts geändert. Ein Ersatz der SB Conches und auch Morclans wäre sehr wünschenswert. Conches kommt ja diesen Sommer 2019. Der durch eine neue Anlage ersetzte Sessellift Pierre-Longue ist soviel ...
+
von directdrive
30.01.2019 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 82
Zugriffe: 24568

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Eine zweiwöchige Radtour in Frankreich, über zahlreiche Pässe und vorbei an vielen grösseren und kleineren Skigebieten.
+
von directdrive
14.01.2019 - 15:48
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 20
Zugriffe: 4149

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

Der KSB Varozzei ist eine meiner absoluten Lieblingslifte. Bei diesem Lift handelt es sich um eine absolute Rarität. Es ist nur eine von zwei Anlagen von VonRoll nach dem System Quattro. Auch die Pisten an dieser KSB sind ziemlich gut steil. Genau mein Ding. Welche ist die andere? Diese hier, TSD4 ...
+
von directdrive
20.01.2018 - 08:48
Forum: Schweiz
Thema: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland
Antworten: 9
Zugriffe: 2900

Re: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland

Danke für den tollen Bericht.

Nax muss ich unbedingt auch mal besuchen. Und dann dieser schöne Blick ins Rhonetal, das hat einfach was an sich.

Ich bin gespannt wo es Dich heute hinzieht.
+
von directdrive
27.01.2017 - 09:14
Forum: Schweiz
Thema: Ottenleuebad (Gantrisch), 21. Januar 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 6405

Re: Ottenleuebad (Gantrisch), 21. Januar 2017

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich lese die Berichte aus dieser Region alle und bin Begeistert von ihnen. Oberhalb Ottenleuen hat es mich im vergangenen Sommer, beim hochfahren zum Gurnigelpass mit dem Fahrrad und Rennradreifen, auf der ungeteerten Strasse so richtig auf den S... geschlagen...
+
von directdrive
30.12.2015 - 14:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857417

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

danimaniac hat geschrieben:Der Bericht macht Hoffnung. Wenn man westlich vom Arlberg wohnt.
http://wepowder.com/forum/topic/219165
Ausgedruckt und aufgehängt.......

Fahre am 30.1. nach Frankreich
+
von directdrive
29.12.2015 - 08:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857417

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Dominik123 hat geschrieben: PS: "Inversionswetterlage" könnte das Unwort des Jahres werden :mrgreen:
Ich stimme für "Dekoschnee".
+
von directdrive
06.12.2014 - 13:25
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, La Norma - März 2014, Zwiegespalten
Antworten: 4
Zugriffe: 9071

Re: Maurienne, La Norma - März 2014, Zwiegespalten

Vielen Dank für die tollen Reportagen aus dieser Region Frankreichs.
Schneeloewe hat geschrieben:
Bild
[/img]
Interessante Bergstation. Wurde gemäss RM im Jahr 2013 erneuert.
Ist quasi eine "Gare Alpha Évolutif Version II".
+
von directdrive
03.12.2014 - 10:40
Forum: Frankreich
Thema: Maurienne, Valmeinier/Valloire März 2014,3 Bergeskigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 4644

Re: Maurienne, Valmeinier/Valloire März 2014,3 Bergeskigebie

Vielen Dank für den tollen Bericht. Das Gebiet würde mich auch einmal reizen. Ich war leider erst im Sommer in dieser Region. Wir haben Valloire auf unserer Radtour, aus der Schweiz nach Nizza, letzten Sommer als Etappenort genutzt um am nächsten Tag den Galibier zu bezwingen. Bei der EUB Crete de L...
+
von directdrive
22.09.2012 - 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread
Antworten: 195
Zugriffe: 46373

Re: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread

Pilatus hat geschrieben:Zugegebenermassenist es an gewissen Wohnorten in der CH schwierig, Fotos zu machen, die man hier posten darf.... ;)
Ja das liebe Stockhorn.... ich habe mir noch überlegt ob ich das Bild reinstellen darf.
+
von directdrive
26.01.2012 - 09:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: KATSCHBERG " KATSCHI" 1973 Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: KATSCHBERG " KATSCHI" 1973 Impressionen

Ich habe ein84er Spider, oder auch bekannt unter der Bezeichnung 124Sport Spider. Bodengruppe ist baugleich mit dem abgebildeten Modell.
+
von directdrive
23.09.2011 - 13:37
Forum: Schweiz
Thema: Saanenmöser // Zweisimmen 1981 bis 83
Antworten: 12
Zugriffe: 3919

Re: Saanenmöser // Zweisimmen 1981 bis 83

Vielen Dank für die tollen Fotos. Kannst Du dich an den im Herbst 1981 gebauten und längst abgebrochenen Zweiseil Kurven SL von Küpfer ins Schönried erinnern? Toll wäre sogar ein Bild von diesem Lift. Bisher kann ich mich nicht erinnern ein Foto von dieser Anlage im Forum gesehen zu haben.
+
von directdrive
20.11.2010 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues Champery - Les Crosets
Antworten: 157
Zugriffe: 20114

Re: Neues Champery - Les Crosets

Eine etwas breitere Piste würde an dieser Stelle schon viel bringen, weiter unten verteilt sich das ganze ja gut.
2000 bis 2400 pers/h würden m.E. auch reichen um zusammen mit der KSB4 Mossette die Leute nach Frankreich zurück zu schaufeln.
+
von directdrive
20.11.2010 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues Champery - Les Crosets
Antworten: 157
Zugriffe: 20114

Re: Neues Champery - Les Crosets

Mittelstation soll es keine mehr geben :evil: Dafür soll gemäss Berichten im Forum auf remontees-mecaniques.net der obere Teil der Piste verbreitert werden was auch bitter nötig ist wenn dort eine 6KSB hinkommt.Die Borhämmer und den Sprengstoff können sie schon mal bestellen. Bin mal gespannt wie d...

Zur erweiterten Suche