Die Suche ergab 78 Treffer

von philipp
12.10.2020 - 11:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2740

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Schweiz:

Beide Skigebiete am Heinzenberg

Vals hat eine Gondelbahn unten für den Einstieg, aber da bekommt man ohne weiteres eine Gondel für sich alleine. Oben dann nur Skilifte. Für mich sicher ein Favorit im kommenden Winter.
von philipp
12.10.2020 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Da gibt es auch noch Bilder von der Montage:

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9951609283
von philipp
27.09.2020 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Der bisherige Chef der Sparte Bergbahnen, Martin Hug, wird Gemeindepräsident von Flims Resultat ist sehr deutlich 857 von 1324 Stimmen. Der zweite neue Kandidat Nicola Fantini erhielt 287 Stimmen - er wurde aber in den Gemeinderat gewäht, nebst den Bisherigen J Caprez und G Casty. Abgewählt wurde M....
von philipp
17.09.2020 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

missyd hat geschrieben:
17.09.2020 - 20:34
Wieder ein unsinniges Projekt aus dem Hause Gurtner....ich glaube er sollte weniger Kräuter rauchen!
In Zeiten der vom Bund gemachten Krise sollte man nicht wirklich solche Projekte anstreben.
Frage mich ja wer hier was geraucht hat
von philipp
16.09.2020 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

@ jwahl: Skifahrtechnisch ist die bisherige Seilbahn CSG-Fuorcla ebenfalls wenig interessant. Wenn Du skifahren willst, ist eine Fahrt vom CSG zum Crap Masegn via die beiden Sesselbahnen Alp Dado und Treis Palas besser. Ich habe daher die Seilbahn bisher nur benutzt, wenn Alp Dado defekt war. Richt...
von philipp
16.09.2020 - 15:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

@Fuorcla: Ich kann mir Deine Idee schlicht nicht in der dortigen Umgebung vorstellen und vor allem verstehe ich deren Nutzen nicht. Schon heute kommt man vom Vorab und Lavadinas (korrekt: Fuorcla Sura) über die 38 (oder 34) nach Plaun. Was sollte diese zweite Möglichkeit denn bringen ausser eine mü...
von philipp
16.09.2020 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Was ich mich da noch frage: wäre es bei einer Platzierung der Station Fuorcla etwas mehr talauswärts möglich, die Piste Vorab-Fuorcla so zu trassieren, dass von Richtung Vorab direkt weiter Richtung Plaun gefahren werden kann? Das wäre eine gewaltige Aufwertung. Und viel fehlt ja schon heute nicht....
von philipp
16.09.2020 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Nein, es wird bloss der Weg geändert: statt: CSG - Masegn - Fuorcla - Vorab neu Y: CSG-Fuorcla-Masegn/Vorab @ jwahl: Skifahrtechnisch ist die bisherige Seilbahn CSG-Fuorcla ebenfalls wenig interessant. Wenn Du skifahren willst, ist eine Fahrt vom CSG zum Crap Masegn via die beiden Sesselbahnen Alp D...
von philipp
16.09.2020 - 09:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Immerhin hat sich Gurtner in den Interviews ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, was die Erschliessung von Cassons betrifft. U.a. hat er gesagt, dass die CHF 20 Mio. der Gemeinde Flims fix seien (somit er also z.Z. nicht beabsichtigt, dort plötzlich mehr zu verlangen), und dass er sehr ambitiöse D...
von philipp
16.09.2020 - 02:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Offenbar ist man bei der Südostschweiz auf die Idee gekommen, den Gurtner zu interviewen, nachdem er wenige Tage vorher A. Krucker vom Verein Pro Flims Cassons ein ausführliches Interview gewährt und detailliert Auskunft erteilt hat. Hier ist der Fokus v.a. auf der Erschliessung von Cassons. Gemäss ...
von philipp
31.08.2020 - 17:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Na bravo, da wird jetzt wieder ein weiteres Jahr an einer neuen Revolution gewerkelt, und dann merkt man, dass das Preisschild viel zu hoch ist, zudem inzwischen vielleicht Corona sich erledigt hat, womit dann die nächste Projektvariante eingeleitet wird. Was das ganze mit einem Tesla zu tun hat, ha...
von philipp
18.08.2020 - 19:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die Südostschweiz berichtet am 9. August: - Martin Hug, der Chef der Bergbahnsparte, verlässt das Unternehmen Weisse Arena per Ende Nov 2020, wie er anfangs August 2020 intern mitgeteilt habe - Martin Hug kandidiert neuerdings als Gemeindepräsident von Flims, er tritt gegen den wieder kandidierenden...
von philipp
15.02.2020 - 13:12
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 78473

Re: Laax 2019/20

Meine Prognose (ohne heute auf der Piste zu sein) ist, dass heute der Rekordtag in der Periode Ende Weihnachtsferien bis Saisonende sein wird. Konstellation Mitte Sportferien, Samstag, vorher und nachher mässiges Wetter aber heute sehr schön, dazu noch Neuschnee auf gestern spricht dafür
von philipp
24.01.2020 - 23:10
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 78473

Re: Laax 2019/20

Schneeverhältnisse in Flims-Laax wirklich top, mit exzellent präparierten Pisten. Auch die Talabfahrt nach Flims via Startgels bis ganz unten in einem super Zustand. Einzige Ausnahme die bereits erwähnte Sattelpiste, welche im Moment oben und unten keine Freude macht. Nach Lavadinas derzeit viel bes...
von philipp
01.01.2020 - 23:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Vals 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 2574

Vals 2019/2020

Wir waren 1x zwischen Weihnachten und Neujahr sowie heute in Vals. Abgesehen von der Talabfahrt hervorragende Verhältnisse, weder am 30.12 noch heute nennenswerte Wartzeiten. Mit Ausnahme der Piste Gletscher am Lift 3 sind sämtliche Pisten an den Liften 1-3 geöffnet und in perfektem Zustand. Mehr al...
von philipp
01.01.2020 - 23:34
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 45
Zugriffe: 10073

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Sasolas ist seit ca. 29.12 offen. Wir waren gestern auf Cuolm Sura, aber nur mit Schlitten. Es hat (wie häufig) weniger Schnee als in Flims auf gleicher Höhe. Von der Sesselbahn Valata-Cuolm Sura aus sah man diverse kleine braue Flecken auf der Piste im steileren Bereich neben Surcuolm. Zum Schlitte...
von philipp
01.01.2020 - 17:29
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 78473

Re: Laax 2019/20

Sattel wird am Nachmittag wegen erhöhter Lawinengefahr an warmen Tagen oft geschlossen.

Die Herren mit dem Röteli gab es auch die letzten Jahre am 1.1, u.a. auf Naraus
von philipp
27.12.2019 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

ski-chrigel hat geschrieben:
21.12.2019 - 14:44
Ab sofort hat Laax 29 Lifte! Eine Kombibahn 8EUB/6KSB von JC Jägerndorfer wurde auf Mutta neu aufgestellt. :lol:
In der App ist der 29. Lift bei der Zählung der Anzahl offenen Lifte bereits berücksichtigt
29lifte.jpg
29lifte.jpg (155.3 KiB) 1944 mal betrachtet
von philipp
18.12.2019 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Danke für Update. Beim Miraval hatte ich mich letzte Woche gewundert, dass da immer noch Hotel dransteht. Nun bin ich schlauer. Dass nun doch nicht so viele Hotelbetten veroren gehen, ist für die Bergbahnen sicher nicht schlecht. Weitere (kleine) Veränderung: Das "Swisshotel" heisst seit dem Sommer ...
von philipp
13.12.2019 - 02:32
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 78473

Re: Laax 2019/20

Als ich auf laax.com ging, wurde ich auf https://www.flimslaax.com/ umgeleitet. Dazu kommt nebst Laax auch Flims-Logo. Ist das neu, oder habe ich mich da nicht geachtet?
von philipp
03.05.2019 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Es ist völliger Quatsch, den Cassons mit einem Umweg über Laaxer Gemeindegebiet zu erschließen. Es geht vermutlich darum, mittelfristig den ArenaExpress durch eine günstiger zu betreibende Pendelbahn zu ersetzen. Das kann ich mir im Winterbetrieb schlicht nicht vorstellen. Einerseits Kapazitätsmäss...
von philipp
02.05.2019 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Die Botschaft der Gemeinde Flims befindet sich hier: http://www.gemeindeflims.ch/data/pages/documents/botschaft_mai_19_ES.pdf Abgesehen von den vielen schwammigen Formulierungen, welche schon aus dem PDF der Orientierungsversammlung bekannt sind, ist mir eine Aussage aufgefallen, die ich noch nie ge...
von philipp
28.04.2019 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Den Konnex zwischen Cassons und der Idee einer Seilbahn Elm-Vorab sehe ich nicht, denn diese Bahn würde das Gebiet von Flims in keiner Weise tangieren und wäre somit nicht von einer Zustimmung der Gemeinde Flims abhängig. Die Bahn würde primär über das Gebiet von Glarus Süd gehen, und die letzten pa...
von philipp
26.04.2019 - 00:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 747259

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Die Einschätzung, dass Gurtner der Gemeinde das Messer an den Hals setzt, habe ich von Teilnehmern ebenfalls gehört. Auf meine Frage, was man denn davon halte, dass überhaupt nicht klar sei, was für die 20 Mio gebaut werde, war die lakonische Antwort. Ja das ist eben der Gurtner, so war der schon im...
von philipp
22.04.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 209
Zugriffe: 54316

Re: Neues in Disentis

Wenn ich das recht sehe, kann man von der Talstation zum Bhf Sedrun per Ski abfahren und umgekehrt den Skilift gegenüber des Bahnhofs benutzen. Entsprechend könnte die regelmässige Verbindung auch per Muttergottesbahn sichergestellt werden. Oder spricht hier was dagegen?

Zur erweiterten Suche