Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 66 Treffer

von philipp
15.02.2020 - 13:12
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 587
Zugriffe: 55861

Re: Laax 2019/20

Meine Prognose (ohne heute auf der Piste zu sein) ist, dass heute der Rekordtag in der Periode Ende Weihnachtsferien bis Saisonende sein wird. Konstellation Mitte Sportferien, Samstag, vorher und nachher mässiges Wetter aber heute sehr schön, dazu noch Neuschnee auf gestern spricht dafür
von philipp
24.01.2020 - 23:10
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 587
Zugriffe: 55861

Re: Laax 2019/20

Schneeverhältnisse in Flims-Laax wirklich top, mit exzellent präparierten Pisten. Auch die Talabfahrt nach Flims via Startgels bis ganz unten in einem super Zustand. Einzige Ausnahme die bereits erwähnte Sattelpiste, welche im Moment oben und unten keine Freude macht. Nach Lavadinas derzeit viel bes...
von philipp
01.01.2020 - 23:40
Forum: Schweiz
Thema: Vals 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Vals 2019/2020

Wir waren 1x zwischen Weihnachten und Neujahr sowie heute in Vals. Abgesehen von der Talabfahrt hervorragende Verhältnisse, weder am 30.12 noch heute nennenswerte Wartzeiten. Mit Ausnahme der Piste Gletscher am Lift 3 sind sämtliche Pisten an den Liften 1-3 geöffnet und in perfektem Zustand. Mehr al...
von philipp
01.01.2020 - 23:34
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 45
Zugriffe: 6522

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Sasolas ist seit ca. 29.12 offen. Wir waren gestern auf Cuolm Sura, aber nur mit Schlitten. Es hat (wie häufig) weniger Schnee als in Flims auf gleicher Höhe. Von der Sesselbahn Valata-Cuolm Sura aus sah man diverse kleine braue Flecken auf der Piste im steileren Bereich neben Surcuolm. Zum Schlitte...
von philipp
01.01.2020 - 17:29
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 587
Zugriffe: 55861

Re: Laax 2019/20

Sattel wird am Nachmittag wegen erhöhter Lawinengefahr an warmen Tagen oft geschlossen.

Die Herren mit dem Röteli gab es auch die letzten Jahre am 1.1, u.a. auf Naraus
von philipp
27.12.2019 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

ski-chrigel hat geschrieben:
21.12.2019 - 14:44
Ab sofort hat Laax 29 Lifte! Eine Kombibahn 8EUB/6KSB von JC Jägerndorfer wurde auf Mutta neu aufgestellt. :lol:
In der App ist der 29. Lift bei der Zählung der Anzahl offenen Lifte bereits berücksichtigt
29lifte.jpg
29lifte.jpg (194.15 KiB) 1368 mal betrachtet
von philipp
18.12.2019 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Danke für Update. Beim Miraval hatte ich mich letzte Woche gewundert, dass da immer noch Hotel dransteht. Nun bin ich schlauer. Dass nun doch nicht so viele Hotelbetten veroren gehen, ist für die Bergbahnen sicher nicht schlecht. Weitere (kleine) Veränderung: Das "Swisshotel" heisst seit dem Sommer ...
von philipp
13.12.2019 - 02:32
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 587
Zugriffe: 55861

Re: Laax 2019/20

Als ich auf laax.com ging, wurde ich auf https://www.flimslaax.com/ umgeleitet. Dazu kommt nebst Laax auch Flims-Logo. Ist das neu, oder habe ich mich da nicht geachtet?
von philipp
03.05.2019 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Es ist völliger Quatsch, den Cassons mit einem Umweg über Laaxer Gemeindegebiet zu erschließen. Es geht vermutlich darum, mittelfristig den ArenaExpress durch eine günstiger zu betreibende Pendelbahn zu ersetzen. Das kann ich mir im Winterbetrieb schlicht nicht vorstellen. Einerseits Kapazitätsmäss...
von philipp
02.05.2019 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Die Botschaft der Gemeinde Flims befindet sich hier: http://www.gemeindeflims.ch/data/pages/documents/botschaft_mai_19_ES.pdf Abgesehen von den vielen schwammigen Formulierungen, welche schon aus dem PDF der Orientierungsversammlung bekannt sind, ist mir eine Aussage aufgefallen, die ich noch nie ge...
von philipp
28.04.2019 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Den Konnex zwischen Cassons und der Idee einer Seilbahn Elm-Vorab sehe ich nicht, denn diese Bahn würde das Gebiet von Flims in keiner Weise tangieren und wäre somit nicht von einer Zustimmung der Gemeinde Flims abhängig. Die Bahn würde primär über das Gebiet von Glarus Süd gehen, und die letzten pa...
von philipp
26.04.2019 - 00:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Die Einschätzung, dass Gurtner der Gemeinde das Messer an den Hals setzt, habe ich von Teilnehmern ebenfalls gehört. Auf meine Frage, was man denn davon halte, dass überhaupt nicht klar sei, was für die 20 Mio gebaut werde, war die lakonische Antwort. Ja das ist eben der Gurtner, so war der schon im...
von philipp
22.04.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 208
Zugriffe: 49424

Re: Neues in Disentis

Wenn ich das recht sehe, kann man von der Talstation zum Bhf Sedrun per Ski abfahren und umgekehrt den Skilift gegenüber des Bahnhofs benutzen. Entsprechend könnte die regelmässige Verbindung auch per Muttergottesbahn sichergestellt werden. Oder spricht hier was dagegen?
von philipp
20.04.2019 - 18:17
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 62849

Re: Laax 2018/19

Heute hat es sich gerächt, dass der höhere Bereich des Skigebiets nur noch via Gondelbahn Vorab oder Seilbahn Masegn zu erreichen ist (Arena-Express ab Plaun und Trais Palas bereits seit 2 Wochen Saisonschluss). Bereits kurz nach Öffnung des Skigebiets fiel die Vorab-Gondelbahn nämlich wieder einmal...
von philipp
10.04.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Leider habe ich mangels Abo keinen Zugriff auf den ganzen Bericht der Südostschweiz. Steht darin etwas, wie der Plan bei den Zuhörern angekommen ist? Zu den Gafahrenzonen: Einen bedeutend präziseren Plan betr. Gefahrenzonen gibt es hier: https://geogr.mapplus.ch/gemeinden/flims/?lang=de&basemap=av&b...
von philipp
05.04.2019 - 23:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Betr Elm: eine Piste vom Vorab nach Elm hinunter ist auf dee gesamten Strecke völlig unmöglich. Viel zu steil/felsig. Dort gibt es im Sommer einzig eine blaue Wanderroute durch mehrere Felsbänder. Und der Weg geht unten (dort rot) auch noch durch eine Schlucht (darüber die Kleinseilbahn Zündli-Nider...
von philipp
04.04.2019 - 02:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

War nicht dabei aber offenbar gibt es eine vage Idee statt der Milch Seilbahn eine Bahn für den Personenverkehr zu erstellen. Steht im Weihnachtsbrief von Pro Cassons, wo über die Versammlung berichtet wird Wahrscheinlich soll die weitere Elipse das Gebiet dazwischen markieren, welches dann durch di...
von philipp
15.03.2019 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 256337

Re: News im Oberengadin

Wegen umfangreichen Erneuerungen ist die Trais Fluors Bahn diesen Sommer nicht in Betrieb. So steht es bei den Sommer Öffnungszeiten von Mountains Sommer 2019. Bin gespannt was hier erneuert wird. Die Gemeinde St Moritz hat ja letzten Herbst dem Beitrag für den Neubau der (weiterhin nicht kuppelbar...
von philipp
05.03.2019 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Leider gehen in Flims noch weitere Hotelbetten verloren: das Adula redimensioniert, und das Gästehaus Soldanella by Hotel Adula soll vom Hotelbetrieb abgekoppelt und in Erst- und Zweitwohnungen umgewandelt werden

https://www.htr.ch/story/daniel-fueglis ... 22969.html
von philipp
01.03.2019 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Waren dort im Thai essen, Essen gut, aber Service mit sehr viel Potential nach oben. Mein Favorit ist das Epoca. Dort passen Essen und Service. Allerdings diesen Winter nicht am bisherigen, viel schöneren Ort, wo es zudem ein grandioses, wandgrosses Bild des Raupentraktors hat, welcher vor dem Bau ...
von philipp
24.02.2019 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 688486

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Meldung am Rande: das Waldhaus Flims schliesst Ende April und wird verkauft. Habe soeben ausprobiert. Letztes Mögliches Buchungsdatum: 20. April (Ostern). Danach geht es einen Monat nicht. Aber Freitag, 31. Mai 2019 lässt sich aber wieder jede Nacht buchen. Habe bisher auch keine Meldung betr. Schl...
von philipp
24.02.2019 - 13:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 62849

Re: Laax 2018/19

Vorab Gondel stand schon am Donnerstag lange, inkl Völkerwanderung hinauf Richtung Piste Masegn-Plaun. Dazu hatte auch Arena Express langen Stop

M.E. hat man zuviele solche technische Störungen in Laax. Da nützen auch alle Apps nix
von philipp
16.02.2019 - 20:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Vals 2018 / 19
Antworten: 4
Zugriffe: 5014

Re: Vals 2018 / 19

War heute in Vals. Pisten in hervorragendem Zustand. Ausser Talabfahrt noch alles Pulver. Und Wartezeiten max 2 Min. Mein absoluter Favorit dort oben ist der Faltschona Skilift. Kenne wohl keinen anderen Lift mit einer derart grossen Zahl und Vielfalt von Pisten. Und so ist man praktisch alleine unt...
von philipp
25.01.2019 - 01:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19

Ist ja lustig, dass man die Situation nicht kennt, aber trotzdem gross verkündet, dass "man auch selber mal den Arsch bewegen" müsse. "Warten dass das Manna vom Himmel fällt ist keine nachhaltige Lösung" Tatsache ist, dass der Bündner Rigi eine ausserordentlich innovative und schöne Bergbeiz ist. Da...
von philipp
20.01.2019 - 16:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 62849

Re: Laax 2018/19

Gestern herrschten herrliche Verhältnisse. Die Leute haben sich bestens verteilt, man musste ausser bei Siala kaum anstehen und auch die Pisten waren nicht so voll. Allerdings ist gestern Mutta Rodunda am Nachmittag wieder mal lange ausgefallen. Die Bahn stand mitten am Nachmittag mindestens 1 Stund...

Zur erweiterten Suche