Die Suche ergab 199 Treffer

+
von philipp
14.02.2024 - 20:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6663
Zugriffe: 1335950

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Gehe mal davon aus, dass man hier seitens Leitner angesichts des Seilrisses am Mottarone keine Risiken eingehen wollte

https://www.watson.ch/international/ita ... -gestartet
+
von philipp
04.02.2024 - 13:42
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Und wenn man nicht einen der attrakivsten Teile des Skigebiets verlieren will, wird man in jedem Fall weiterhin eine Verbindung zumindest zum oberen Endpunkt der Sattelpiste anbieten müssen, sei es auf dem bisherigen oder einem neuen Trassee, sei es mit Skilift oder mit einer Sesselbahn / EUB etc.
+
von philipp
27.12.2023 - 16:25
Forum: Schweiz
Thema: Vals 2023/24
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Vals 2023/24

War am 26. Dezember 2023 in Vals. Im Gegensatz zu Flims hatte es dort in der Nacht nicht geregnet. Am Morgen hervorragende Pistenverhältnisse. Am Mittag wurde es ab etwa Mitte Lift 2 (Faltschona) nach unten weich, aber bis 14.30 dank Ostlage bereits wieder härter. Lift 2 alle Pisten offen, sehr brei...
+
von philipp
22.12.2023 - 17:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 41448

Re: Neues in San Bernardino

Die Bewilligung ist da: Betriebsaufnahme Confin am 27. Dezember 2023! https://www.laregione.ch/cantone/grigioni/1721867/bernardino A San Bernardino si torna a sciare: impianti aperti dal 27 Un’altra conferma per il progetto Swiss Alps di Stefano Artioli. Luce verde delle autorità alle strutture e pi...
+
von philipp
22.12.2023 - 17:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Beim Flemxpress ist nun das "voraussichtlich" weg, stattdessen ist - witterungsbedingt - die 1. Sektion auf orange und die 2. Sektion auf rot. Gemeindepräsident Martin Hug schreibt zudem in seinem Brief vom 19.12.23 an Pro Cassons. "Das Bundesamt für Verkehr hat bis Mitte Dezember 202...
+
von philipp
17.12.2023 - 23:06
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 41448

Re: Neues in San Bernardino

Und der Lares Lift mit Bügel https://www.facebook.com/PerTuttiQuelliCherRivoglionoGliImpiantiASanbe/posts/pfbid036CoN8zrvRSHwJV817Gc1kziMKh1BxJQTwmmoy8z5i48NkNAVZtfCEiUTxD4iRK5jl?__cft__[0]=AZXlKPGNWEy1XNHs6mNknHMF2Qcxs6swWogozr1mhfuFiq6FQrUt3dMk38rFGd3TQPLIzrk0XVn5m_XtS6s5nqMGgFyLUYoErZfzoj5swvRCCr...
+
von philipp
14.12.2023 - 22:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Im Stennacenter, welches direkt unter der Talstation befindlich ist, gab es "völlig überraschend" (wohl einzig für die Planer) bereits ab Eröffnung und erst recht nach Auszug der Kindercity einen grossen Leerstand. Neuerdings werden Lofts im Stenna vermarket. Ich gehe davon aus, dass man d...
+
von philipp
13.12.2023 - 02:20
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 41448

Re: Neues in San Bernardino

Wieso hat San Bernardino ein foto von Blue Mountain ski resort (Kanada) bei "Zurück zum Dorf"? https://de.sanbernardino-swissalps.com/winter 12-12-2023, 14-26-20.png Shady... Die haben da wild Bilder zusammengestellt. Da hast's auch ein Bild von Zuozer Skigebiet: https://images.squarespac...
+
von philipp
10.12.2023 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 41448

Re: Neues in San Bernardino

Nicht direkt zu den Bergbahnen, aber ein guter Überblick über die Pläne von Stefano Artioli https://www.tagesanzeiger.ch/grosse-plaene-fuer-san-bernardino-tessiner-unternehmer-investiert-300-millionen-in-buendner-bergdorf-268208289656 Es ist sehr erfreulich, dass San Bernardino hier nach langen Jahr...
+
von philipp
07.12.2023 - 07:25
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen-Piz Mundaun-Lumnezia 2023/24
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Obersaxen-Piz Mundaun-Lumnezia 2023/24

Luftlinie Sez Ner - Vella sind exakt 5.0 km. Mit dem Bogen zu Beginn ist die Piste sicher länger, aber bereits 9 km dürfte eine sehr grosszügige Distanzangabe sein.
+
von philipp
06.12.2023 - 17:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 41448

Re: Neues in San Bernardino

https://www.laregione.ch/cantone/grigioni/1717479/39-nicolao-stagione-via-mercatino Scheint immer noch in der Schwebe zu sein, vor einem Tag hat die Lokalzeitung Folgendes gemeldet: Grazie alle prime nevicate e all'utilizzo dei cannoni per l'innevamento programmato la stagione invernale a San Bernar...
+
von philipp
04.12.2023 - 23:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Diesen Winter hat man ja noch etwas Zeit, die Bahn auszuprobieren. Mit nur einem Zwischenhalt, einem sehr wenig potenten Anschlussmittel in Startgels und nur einigen nicht wirklich attraktiven Pisten, die direkt erreicht werden können, wird sich die Nachfrage da noch in Grenzen halten
+
von philipp
01.12.2023 - 19:11
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Genau. Die Weisse Arena ist Gurtners Lebenswerk und das will er nach seinen eigenen Vorstellungen abschliessen. Andere Meinungen haben da nur wenig Platz. Gurtners Vater Walter trug seinerzeit den Spitznamen Idi Alpin, nach dem afrikanischen Diktator Idi Amin. Die meisten erfolgreichen Führungskräf...
+
von philipp
01.12.2023 - 00:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Reto Gurtner ist jünger als er aussieht. Der amerikanische Präsident ist 13 Jahre älter.
+
von philipp
29.11.2023 - 09:49
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20521

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

Selbst in Flims unten hat es derzeit etwa 50cm Schneedecke, gestern hat es nochmals rund 30cm Schnee gegeben

Gruss aus Flims Dorf
+
von philipp
28.11.2023 - 20:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ist bekannt oder kann jmd erahnen, in welchen grundsätzlichen Punkten sich Wolf und Gurtner bezüglich der zukünftigen Ausrichtung uneinig waren?
+
von philipp
17.11.2023 - 17:34
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20521

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

… „Es wäre alles angerichtet gewesen“ - richtiger: Es wäre ein ganz klein wenig angerichtet gewesen, nämlich höchstens der Vorab. Und auch die Wetterbeurteilung ist offensichtlich bewusst schlechter gemacht worden, um die Nichtöffnung zu rechtfertigen … . Einmal mehr kann man nicht nicht glücklich ...
+
von philipp
17.11.2023 - 11:40
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20521

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

In den letzten Tagen war man fleissig am Pisten gewesen, aber Frau Holle ist gerade sehr aktiv - was umgekehrt für den Rest des Winters natürlich ein grosser Vorteil ist. Auf der Webseite steht: https://www.flimslaax.com/news#news-344 Kein Wintersportbetrieb am Vorabgletscher Infos zum Wochenende vo...
+
von philipp
09.07.2023 - 23:28
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Kommt die Station Nagens Sura nicht in das bestehende Gebäude rein (dort, wo jetzt die Testgondeln hängen...)? Laut Baustellen Cam ist dies nun weiter hinten/oben... kann dann von dort auch nach Grauberg/Segneshütte abgefahren werden? So wie ich es verstanden habe ist keine Abfahrt von dort nach Gr...
+
von philipp
17.10.2022 - 22:59
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129084

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Auf der Webseite des flem.express ist nun im Bautagebuch - nach langer Zeit - ein dritter Teil hinzugefügt worden. Eher ein Baujahresbuch, als ein Tagebuch ;-)

https://www.flem.express/bautagebuch/

https://www.youtube.com/watch?v=iMDyxgNpV58&t=28s
+
von philipp
30.09.2022 - 22:11
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia
Antworten: 538
Zugriffe: 129571

Re: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Würde ich in der Tat mal machen, weil bergwärts siehst wohl v.a. Gras vor Dir, und hast Du nicht wie beim Abstieg die weiten Blicke über das Tal und das Bergpanorama hinter Lumbrein im Blick
+
von philipp
28.09.2022 - 15:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia
Antworten: 538
Zugriffe: 129571

Re: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Die Gratwanderung ist sehr schön aber auch mit Bergbahnen ab Vella: man muss immerhin noch ein ziemlich langweilige Abstieg nach Lumbrein machen, wass für verwöhnte Bergbahnfahrer vielleicht immerhin noch zu viel Aufwand ist? Lustig, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich persönlich finde den A...
+
von philipp
26.09.2022 - 23:29
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia
Antworten: 538
Zugriffe: 129571

Re: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Und der Verweis auf die Sesselbahn Triel - Hitzeggen ist kein Ersatz sondern schlicht ein Verweis auf eine Alternative. Stimmt nicht, denn vorgesehen war dort vom 21. August bis 1. Oktober nur ein Wochenendbetrieb: https://www.obersaxen-mundaun.ch/app/download/14535243233/Betriebszeiten%20Sommer%20...

Zur erweiterten Suche