Die Suche ergab 1137 Treffer

von ThomasZ
18.10.2020 - 20:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1970

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Laut Artikel-Update musste der Einsatz vorerst abgebrochen werden und soll morgen früh fortgesetzt werden.
von ThomasZ
08.10.2020 - 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167542

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vor allem wo das Reisen am wenigsten Gefahr macht. Es ist ja das Verhalten der Leute. Wenn sie nicht reisen dürfen, machen sie halt Party mit ihren Freunden zu Hause. Ich behaupte mal, dass sie mit so Maßnahmen nur mehr Leute demotivieren, sich im Alltag an Regeln zu halten, weil sie ja dafür ""best...
von ThomasZ
03.10.2020 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52967

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

es ist nunmal Fakt dass man in Österreich wieder mal aus Geldgier Scheisse gebaut hat (ja macht man in Deutschland der Schweiz und sonstwo auch). D Fakt ist es, wenn es höchstrichterlich entschieden ist und keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden können. und selbst dann... wie heißt es so schön be...
von ThomasZ
02.10.2020 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167542

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Allerdings sind Urlaube auch nicht verboten. Den meisten Umsatz werden die Skiegiete auch mit Familien machen, die für 1-2 Wochen für den Winterurlaub anreisen und diese machen danach einen Test und können, sofern negativ, nach ein paar Tagen wieder arbeiten. Das funktioniert leider bei uns überhau...
von ThomasZ
26.09.2020 - 11:10
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

extremecarver hat geschrieben:
26.09.2020 - 10:45
Gibt wenig zu gewinnen für Politiker die gegen die Panik arbeiten - solange die Medien weiter so Panikzentriert berichten.
Gibt halt auch viel zu viele in der Bevölkerung, die von den Medien so aufgepeitscht sind, dass sie sich lieber einen Lockdown wünschen als zielgerichtete Massnahmen.
von ThomasZ
26.09.2020 - 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die ganze pauschale Sperrerei ist mMn politisch motiviert. Selbst dem dämlichsten Politiker sollte inzwischen klar sein, dass die Region nicht das Problem ist, sondern das Verhalten der Leute egal an welchem Ort. Aber jetzt werden ja auch die Remscheider, die aus Hamm oder die Bewohner aus dem LK Di...
von ThomasZ
24.09.2020 - 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167542

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Habe ich gerade im Ticker der FAZ gefunden: Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sowie die österreichischen Minister für Tourismus und Gesundheit haben sich heute in einer Pressekonferenz zur anstehenden Wintertourismus-Saison geäußert. Vor allem auf den klassischen Après-Ski als „...
von ThomasZ
17.09.2020 - 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Kampf gegen die zweite Corona-Welle hat die österreichische Regierung die Sozialkontakte nochmals drastisch eingeschränkt. Bei privaten Feiern und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind ab kommenden Montag nur noch zehn Teilnehmer erlaubt, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz am Donnerstag mit...
von ThomasZ
13.09.2020 - 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das heißt aber nun mal auch nicht, dass eine Infektion unter 15 Minuten nicht stattfinden kann. Wenn es das Pech will, dass Tröpfen beim Niesen, warum auch immer dich genau treffen, kann auch ein Kontakt von wenigen Sekunden reichen. Genau das soll die Maske verhindern.
von ThomasZ
11.09.2020 - 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5360

Re: Tour de France 2020

Ton ausschalten?
von ThomasZ
05.09.2020 - 22:36
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5360

Re: Tour de France 2020

Bei Pinot waren es vermutlich folgen von seinem Sturz auf der ersten Etappe
von ThomasZ
21.08.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167542

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Daher gibt es keinerlei sachliche Rechtfertigung für Kapazitätsbeschränkungen, wenn man nicht vorher schon ALLE Restaurants, Bars, usw. komplett geschlossen hat. Denn von solchen Etablissements gibt es mehrere bekannte Cluster, in Seilbahnen und dem restlichen Öffentlichen Verkehr dagegen wurde bis...
von ThomasZ
18.08.2020 - 16:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374594

Re: Auto ...

Hä? Auf der Autobahn interessiert nur der Verkehr hinter einem beim Überholen und das spielt sich nur in den Seiten/Rückspiegeln ab, und da ist es vollkommen egal, ob man als Fahrer links oder rechts sitzt. Der Spurwechsel ist immer ident, egal ob hier oder in UK, nur die Geschwindigkeiten sind für...
von ThomasZ
17.08.2020 - 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374594

Re: Auto ...

Das kann ich bestätigen. Ein Linkslenker in GB war Mist, beim Überholen auf der Autobahn. Man sah einfach nicht wirklich was.
von ThomasZ
15.08.2020 - 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 8374

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Am sichersten ist für den Verbraucher immer noch die Variante gar nicht vorauszahlen zu müssen. Man muss bei Booking.com auch aufpassen, da es teilweise unterschiedliche Preis bzw. Rabatte in App und Homepage gibt. Ein "Richtig buchen mit Booking.com" kann es meiner Meinung nach nicht geben, da es v...
von ThomasZ
03.08.2020 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beim Vergleich der Personenzahlen auf den Bildern muss man nicht nur die deutlich weniger dicht stehenden Menschen bedenken, sondern auch, dass die Personenzahl der Loveparade sich nicht nur auf den abgebildeten Bereich bezieht. Bei der Loveparade gab es ja allein zwei Startpunkte (Uriana und Ernst-...
von ThomasZ
29.07.2020 - 18:43
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161097

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ich hab das Wort "schwurbeln" zum ersten Mal hier im Forum im Coronatopic vor wenigen Monaten gelesen - und bisher auch nur hier in diesem Forum und nirgends sonst gelesen, auch noch nirgends gehört. Was genau bedeutet das denn und was ist der Unterschied zu "trollen"? Ein eigentlich gängiger Begri...
von ThomasZ
28.07.2020 - 12:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Reisen in Risikogebiete zu Freizeitzwecken würde ich sowieso komplett unterbinden, dann müsste man sich die Frage mit dem Testen gar nicht erst stellen. Schön, dass du es einfach verbieten würdest, aber der Gerichtsentscheid, der zur Aufhebung regionalen Lockdowns im Kreis Gütersloh geführt hat, ze...
von ThomasZ
27.07.2020 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1601
Zugriffe: 214652

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Du hast auch recht. Es ist vor ein paar Jahren umbenannt worden. Die Pendelfunitel-"Gerüchte" hab eich auch schon mal gelesen, aber konkretes dazu noch nicht gefunden.
von ThomasZ
27.07.2020 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1601
Zugriffe: 214652

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Das Funitel des 3V ist da, wo der ehemalige Bouquetin-Lift war. Col ist oberhalb von Moraine.

Ist nur ein Seilwechsel.
von ThomasZ
26.07.2020 - 10:31
Forum: Medienberichte
Thema: Komplettausfall bei Garmin...
Antworten: 26
Zugriffe: 6977

Re: Komplettausfall bei Garmin...

Aus dem Handbuch: Verwenden von Garmin Connect auf dem Computer Wenn Sie die vívoactive® HR nicht mit Ihrem Smartphone gekoppelt haben, können Sie sämtliche Aktivitäten über den Computer in Ihr Garmin Connect™ Konto hochladen. Schließen Sie das Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer an. Rufen Sie d...
von ThomasZ
25.07.2020 - 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du und andere Anhänger dieser Meinung unterstellen ständig anderen Leuten Hysterie und Panikmache, obwohl ich davon hier eigentlich nichts lese. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend und unnötig, weil es eine sinnvolle Diskussion im Keim versucht zu ersticken. Aber ich glaube daran bist du nicht...
von ThomasZ
25.07.2020 - 17:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Erstaunlich dass virale Ausbreitungsmechanismen immer noch nicht verstanden werden. Ich weiß sehr wohl, wie die Verbreitung funktioniert, trotzdem finde ich das Gerede von einer schon vorhandenen zweiten Welle übertrieben. Aber dein Kommentar passt für mich so richtig in das Bild. Anderen Meinungen...
von ThomasZ
25.07.2020 - 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11703
Zugriffe: 843829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zahl der aktiven Fälle steigt wieder stetig an - Niveau noch niedrig, aber es gibt erstmalig wieder einen unguten Trend. Passend dazu: https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-deutschland-101.html https://www.welt.de/politik/deutschland/article212210173/Corona-Zweite-Welle-hat-laut-Kretschmer-l...
von ThomasZ
21.07.2020 - 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167542

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann fahre doch nach Andermatt.

Zur erweiterten Suche