Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 919 Treffer

von ThomasZ
13.10.2019 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Keine Ahnung. Wenn du meine letzten Beiträge aufmerksam gelesen hast, fahre ich keinen SUV.
von ThomasZ
13.10.2019 - 15:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

noisi hat geschrieben:
13.10.2019 - 15:11
Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant.
Danke für den entscheidenden Hinweis. Da wäre ich aufgrund meines geringen technischen Verstandes nicht von alleine drauf gekommen.
von ThomasZ
13.10.2019 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Mal nicht dauernd alleine mit einem 2t-Gefährt zusammen mit Gleichgesinnten in die Stadt fahren, dabei im Stau stehen und dabei jegliche andere Formen der Mobilität verhindern, wäre ja auch noch eine Option... Angesichts des SUV booms der letzten Jahre ist der durchschnitts Bürger anscheinend zu bl...
von ThomasZ
07.10.2019 - 19:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Re: Frage zu SFL

Skifan2019 hat geschrieben:
07.10.2019 - 16:46
In Serfaus-Fiss-Ladis sind überfüllte Pisten so gut wie nicht vorhanden. Durch die vielen Varianten pro Lift hast du dort sogar in der Hochsaison Privatpisten
Habe ich etwas anders in Erinnerung. Es waren zwar wenige Pisten wirklich überfüllt, aber Privatpisten waren eher die Ausnahme.
von ThomasZ
06.10.2019 - 13:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Re: Frage zu SFL

Ich fand Ladis immer ganz angenehm zum Wohnen und außerhalb der Ferien sollte das auch von der Auslastung der Sonnenbahn gehen. Selbst in den Ferien ging es problemlos, wenn man zu sah, dass man vor 9:30 in Fiss weg war. Die erste April Woche sollte auch noch gehen, da da in Deutschland nur Niedersa...
von ThomasZ
29.09.2019 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 1998

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

In kleineren Skigebieten kann das vielleicht klappen, in den großen schneesicheren angesagten Destinationen halte ich die Preisvorstellung in diesem Zeitraum für unmöglich.
von ThomasZ
29.09.2019 - 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 3904

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Ich will auf einen Berg, weil ich das Gelände interessant finde und nehme die Bahn die da halt steht. Fertig.
von ThomasZ
24.09.2019 - 22:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

...Ich halte es nur für weit hergeholt, dass er von Menschen verursacht wird, denn der Anteil am menschlich erzeugten CO2 in der Atmosphäre ist so verschwindend geringt, dass das gar keinen Einfluss haben kann, denn da gibts mehr CO2 durch einen einzigen großen Vulkanausbruch. Kannst Du das belegen...
von ThomasZ
22.09.2019 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich kenne einige Leute, die gerne demonstrieren gegangen wären, aber eben doch aufgrund von Uni/Arbeit/Schule nicht konnten. Die Demo begann (zumindest in Fulda) am Vormittag! Und grundsätzlich kann man doch nicht jedem, der nicht auf einer Demo war, unterstellen dagegen zu sein. Immerhin gab es ke...
von ThomasZ
22.09.2019 - 10:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Es waren weit mehr als 1% der Bevölkerung auf den Straßen. Ein paar Hanseln sind das nicht. Im Umkehrschluss 99% nicht. Mathematisch gesehen sind also eine Minderheit, der die Politik gerade massiv nach läuft, womit mal wieder das alte Sprichwort "Wer am lautesten schreit.." Geltung erhält. Im Fehl...
von ThomasZ
19.09.2019 - 16:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber Hauptsache erst mal wieder rumgeschimpft. Das aber nicht zu Unrecht denn aufgrund des Verhaltens des Großteils jener Autobesitzer gehören die primär schon aus Sicherheitsgründen auf Rennstrecken aber nicht auf Straßen. Aus denselben Gründen sehen wir ja auch z. B. keine Traktoren auf Autobahne...
von ThomasZ
19.09.2019 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Schade nur, dass ein Großteil der Menschen gar nicht in ein einer fünfköpfigen Familie leben und auch die meisten Menschen keine 10km vom nächsten Supermarkt entfernt wohnen, aber trotzdem mit völlig überdimensionierten und übermotorisierten (Tendenz steigend) Autos durch die Gegend fahren. Und das...
von ThomasZ
18.09.2019 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Da ist er endlich wieder, der gute Getränkekasten, wegen dem man ja unbedingt ein Auto braucht. :wink: Dabei Gibt es durchaus auch andere Fahrzeuge, mit denen man hervorragend Kisten transportieren kann, zB (E-) Lastenfahrräder, Anhänger usw Erklärt der Getränkekasten auch nicht, warum man pro Haus...
von ThomasZ
17.09.2019 - 18:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Das Schlimmste an den ganzen Linksgrünen, FFFs-Unwissenden und sonstigen Ökofanatikern finde ich, dass die immer nur fordern und verbieten. Praktikable Lösungsvorschläge gibt es von denen eher selten. Und mal Aussagen dazu, was mit den ganzen Menschen, die durch Abschaffung der Kohlekraftwerke, Tage...
von ThomasZ
10.09.2019 - 19:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neue Saisonbezogene Topics in akt. Scheesituation
Antworten: 37
Zugriffe: 11070

Re: Neue Saisonbezogene Topics in akt. Scheesituation

Alternativ einfach auf "Durchzug" schalten ;-)
von ThomasZ
03.08.2019 - 12:26
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17004

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Um mal wieder zum Topic-Thema zurückzukommen:

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... bfertigung
von ThomasZ
28.07.2019 - 15:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1544
Zugriffe: 173174

Re: News in den Trois Vallées

Interessant. Auf der Webcam sind man auch Arbeiten hoch Richtung Moutiere. Das Speicherbecken ist unterhalb von 2Lacs. Dann können die Arbeiten wohl nur mit irgendwelchen Wasserleitungen zusammenhängen.
von ThomasZ
28.07.2019 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1544
Zugriffe: 173174

Re: News in den Trois Vallées

Danke für die Bilder. Weißt du auch, was auf der Piste 2Lac so massiv gearbeitet wird?
von ThomasZ
17.07.2019 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248511

Re: Die große Klima-Diskussion

Auch in NRW kam gestern, dass einige Zugverbindungen bei Eurobahn und Nordwestbahn wegen Personalmangel ausfallen. Schienenersatzverkehr gäbe auch nicht. Ganz prima für Pendler, die zur Arbeit wollen.
von ThomasZ
11.07.2019 - 12:25
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17004

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Vielleicht sollten Deutschland und Italien mal keine LKW mit Seecontainern mehr durchlassen die für Österreich bestimmt sind, denn das ist Transit bei uns und die LKWs verstopfen bei uns Bundesstraßen und Autobahnen. Sollen die Container aus China für Österreich doch bitte in österreichischen Häfen ...
von ThomasZ
11.07.2019 - 12:12
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17004

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Auch auf Die Welt ist ein Bericht zur Ausweitung der Fahrverbote

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... te-an.html
von ThomasZ
05.07.2019 - 12:17
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17004

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Nur wenige der dort auf den Parkplätzen stehenden Tiroler Fahrzeuge mit Kennzeichen KU oder KB haben eine Maut-Jahresvignette. Entweder die reihen sich jetzt an Samstagen in die Schlangen der deutschen Mautvermeider ein, oder sie verzichten halt auf den Einkauf am Samstag. Umgekehrt gibt es von deu...
von ThomasZ
04.07.2019 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1544
Zugriffe: 173174

Re: News in den Trois Vallées

Weiß einer was da gebaut wird?
von ThomasZ
04.07.2019 - 12:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten
Antworten: 35
Zugriffe: 3771

Re: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten

Das von Starli berichtet kenne ich aus Zeiten, wo ich im E-Netz unterwegs war. Seit meinem letzten Providerwechsel habe ich fast über all und so auch in Val Thorens LTE.

Zur erweiterten Suche