Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 856 Treffer

von ThomasZ
16.02.2019 - 12:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Parken Val Thorens
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Parken Val Thorens

Kleines Update: Während sich die Homepage von valthoparc so liest, als ob man die Tickets fürs Parkhaus an die "Home adress" geschickt bekommt, wurden diese wohl per Mail versand und sind nicht bei mir angekommen. Auf meine Nachfrage hin, hat man sie mir nach ein paar Tagen Reaktionszeit noch mal zu...
von ThomasZ
16.02.2019 - 09:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die neue Edel-Seilbahn von Zermatt
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Die neue Edel-Seilbahn von Zermatt

Ich hoffe, der Artikel war hier noch nicht verlinkt.

https://www.wz.de/reise/reise-berichte/ ... d-36012667
von ThomasZ
12.02.2019 - 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7116

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich habe mich jetzt noch nicht intensiv mit der rechtlichen Seite befasst. Wie sieht das denn aus, wenn die Bilder nicht auf den Alpinforum-Server geladen werden, sondern über externe Bildhoster verlinkt werden müssen. Ist dann der Forenbetreiber für den Uploadfilter verantwortlich oder der Imagehos...
von ThomasZ
12.02.2019 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 51
Zugriffe: 1846

Re: Was ich am Skifahren liebe

Ein Bergpanorama am Morgen und besonders entspannend finde ich es abends am Fenster oder, je nach Temperatur, auf dem Balkon zu sitzen und den Pistenraupen bei der Arbeit zu zu sehen.
von ThomasZ
12.02.2019 - 19:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 664
Zugriffe: 58392

Re: Fehler im Forum 3.0

Stimmt, wurde schon geschrieben. Hatte ich vergessen. Dann ist davon auszugehen, dass wieder der Firefox genutzt wurde. Bei Opera und Chrome konnte ich das nicht beobachten.
von ThomasZ
12.02.2019 - 19:11
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Einen Lada oder Dacia? Das ist doch mein Reden, dass für solche Güter in den letzten Jahren viel mehr Geld ausgegeben wird, wir bekommen aber die Autos, die wir auch nachfragen! Also Dacia beginnt bei 7000€, Lada weiß ich gerade nicht. Vielfach bekommt einfach nicht, was man an Auto will, sondern, ...
von ThomasZ
12.02.2019 - 18:45
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 664
Zugriffe: 58392

Re: Fehler im Forum 3.0

Interessant für margau ist evtl. noch bei welchem Browser. Ich habe das Problem bis jetzt noch nicht gehabt.
von ThomasZ
09.02.2019 - 17:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 138
Zugriffe: 7749

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

hahaha! Herrlich! Und mich nerven die Leute, die partout dem Bügel erst an dem roten Leuchtstreifen öffnen wollen, weil 5 Meter davor könnte man ja vom Wind oder so weg geht werden. Als ob es eine Vorschrift geben würde, wann man den Bügel öffnen darf. Bei 30 Meter Luftstand ist das auch nicht mein...
von ThomasZ
09.02.2019 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Parken Val Thorens
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Parken Val Thorens

Nein, weil ich den noch nicht habe.
von ThomasZ
08.02.2019 - 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 40
Zugriffe: 3354

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Sicherlich eine tolle Sache, wenn es was für einen ist. Was kostet einen grob so eine Aktion?
von ThomasZ
08.02.2019 - 18:08
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 111
Zugriffe: 5318

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Nur so richtig "billig" sind die Subaru ja auch nicht. Ein Forester fängt bei >30k an
von ThomasZ
08.02.2019 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 138
Zugriffe: 7749

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Stimmt, gibt immer mal wieder welche, die reißen den Bügel hoch, egal ob man die Ski noch auf der Fußraste hat oder nicht. Finde ich auch extrem nervig
von ThomasZ
05.02.2019 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7116

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ja, wie will man das als Betreiber sicherstellen. Wieder Mal halb gar ausgedachte Sachen seitens der EU.
von ThomasZ
03.02.2019 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Stimmt. Du hast recht. Das ist mir vor zwei Jahren auch aufgefallen, als wir in ValTho waren. Bin gespannt wie leer dieses Jahr die zweite Osterferienwoche sein wird.
von ThomasZ
03.02.2019 - 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 137886

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Und sicherlich wird die erste Umstiegswelle jene Zweitfamilienautos betreffen die statistisch durchschnittlich nur bis zu 60 Km pro Tag zurücklegen denn bei denen ist die Reichweite kein Thema und das wären schonmal ne ganze Menge Fahrzeuge. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber momentan sind ...
von ThomasZ
03.02.2019 - 16:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Jubeln werden auch Freeride-Fans über die neuen Tiefschnee-Möglichkeiten, die sich links und rechts neben der Bergstation befinden. Aufgrund der Höhenlage sowie der nordostseitigen Ausrichtung der Hänge sind hier beste Bedingungen bis ins Frühjahr garantiert. Die langanhaltende Schneesicherheit ist...
von ThomasZ
03.02.2019 - 15:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2486
Zugriffe: 169626

Re: Die große Klima-Diskussion

Linienflüge wäre ja schon mal ein Fortschritt !
von ThomasZ
03.02.2019 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Ich würde von der Schneesituation keine Probleme erwarten in OgHg, aber kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich nur in der Weihnachtswoche bis jetzt dort war. Das Skigebiet ist eher nord-ostseitig ausgerichtet. Ihr könnt ja mit dem gemeinsamen Skipass zur Not auch nach Sölden
von ThomasZ
03.02.2019 - 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 137886

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Reichweite ist ja ohne Kälte schon das größte Problem der E-Autos.
von ThomasZ
03.02.2019 - 14:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Karwoche (April) 2019?
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Wohin in der Karwoche (April) 2019?

Ich denke, euer Hauptproblem werden die Osterferien sein. Zum einen "leer" wird es da nirgends und ihr werdet nicht unbedingt der Traum der Vermieter sein. Gerade in den Ferien bestehen die meist auf ganze Wochen. Wenn ihr nicht zwingend in Obergurgl wohnen wollt, versucht doch mal den Tiroler Adler...
von ThomasZ
03.02.2019 - 11:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 44284

Re: Sauerland 2018/19

Obwohl ich nur gut 100km von den Skiliften im Sauerland wohne, war ich erst einmal da. Und da hat es mich an der Postwiese so enttäuscht, dass es mich überhaupt nicht mehr reizt.
von ThomasZ
03.02.2019 - 11:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851141

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es ist wie über all. Es gibt Vorschriften, aber wenn keine Druck durch regelmäßige Kontrollen ist, beachtet sie keiner.
von ThomasZ
02.02.2019 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851141

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja, Winterreifenpflicht ist in Italien Sache der Provinzen. Im Aosta - Tal müssen zwischen dem 15. Oktober und dem 15. April Winterreifen verwendet werden oder Schneeketten mitgeführt werden; in anderen Provinzen kann ein Winterreifenpflicht zwischen dem 15. November und dem 31. März durch Verkehrss...
von ThomasZ
02.02.2019 - 14:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851141

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Frankreich gibt es ja auch keine Winterreifenpflicht, da hingen wir dann auch mal 12 Stunden bei einem kleineren Wintereinbruch auf der Autobahn fest und das waren nur 25-30cm Schnee im Tal. Als wir dann endlich auf der Straße ins Skigebiet hoch waren ging es deutlich besser, weil alle die dort h...

Zur erweiterten Suche