Die Suche ergab 1168 Treffer

von ThomasZ
21.01.2021 - 12:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

n-tv meldet, dass Frankreich alle Skigebiete für die gesamte Saison geschlossen lässt. Saison damit in Frankreich beendet. Das war mir schon am 7.1. klar: In Frankreich wird der Saisonstart auf den St.Nimmerleinstag verschoben :cry: https://amp.blick.ch/wirtschaft/weil-die-spitaeler-voll-sind-in-fr...
von ThomasZ
10.01.2021 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Tschechien kannst du streichen. Ich war Anfang Dezember beruflich dort und muss noch mal hin, weshalb ich die Lage ein wenig verfolge. Nach kurzfristiger Öffnung kurz nach meiner Abreise, wurde ab 18.12. wieder ein Lockdown verhängt. Alle touristischen Reisen sind untersagt, Hotel, Restaurants und F...
von ThomasZ
09.01.2021 - 21:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Weihnachten 2021 / Neujahr 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 1366

Re: Weihnachten 2021 / Neujahr 2022

Da gebe ich F. Feser recht. Habe ich bei unseren Weihnachtsbesuchen auch so empfunden.
von ThomasZ
06.01.2021 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und solang alle noch zur Arbeit müssen geht es nicht groß runter, siehe zB Berchtesgaden! Geht halt nicht komplett ohne Arbeit. Mein alter Arbeitgeber behandelt z.B. Walzen mit den Sanitärpapier hergestellt wird. Wird gebraucht. Auch im Lockdown. Oder Messer für die Lebensmittelindustrie. So ein Me...
von ThomasZ
06.01.2021 - 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Beispiel zeigt ja schön den Nutzen von einem Lockdown, wenn sich in drei Monaten nix getan hat. Tut es nicht, da niemand weiß, welche Zahlen wir da ohne Lockdown hätten. Evtl. wären die dann doppelt oder dreifach so hoch wie jetzt. Weiß man halt nicht. Evtl. wären sie genau gleich? Alleine auf ...
von ThomasZ
05.01.2021 - 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Beispiel zeigt ja schön den Nutzen von einem Lockdown, wenn sich in drei Monaten nix getan hat.
von ThomasZ
05.01.2021 - 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich schreib nix mehr zu den Maßnahmen, aber mit Intelligenz, Vernunft und vor allen Dingen Angemessenheit hat das nix zu tun. Jetzt muss ich mit meiner Frau getrennt zu den Nachbarn gehen, die spinnen. Was ich die grad heißen könnte, kann man schriftlich nur schwer ausdrücken... Nach Möglichkeit so...
von ThomasZ
02.01.2021 - 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gerade auf FAZ gesehen: Italien verschiebt die Wiedereröffnung seiner Ski-Pisten. Statt am 7. Januar sollen die Lifte erst am 18. Januar wieder anlaufen, wie das Gesundheitsministerium mitteilt. Die Pisten waren über Weihnachten und Neujahr geschlossen worden, um eine Ausbreitung des Coronavirus ein...
von ThomasZ
02.01.2021 - 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich musste für eine berufliche Reise nach Tschechien einen Test machen. Da ein Schnelltest anerkannt wurde, habe ich den in einem Schnelltestzentrum machen. Ergebnis hatte ich in weniger als 20 Minuten.
von ThomasZ
02.01.2021 - 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kurze Frage an die Runde. Muss man sich nach einem positiven Test nicht mehr freitesten? Es war doch so das man aus der Quarantäne kam nach einem erneuten und negativen Test. Kenne zwei die es wohl erwischt hat und beide dürfen einfach nach 10 Tagen ohne erneuten Test aus der Quarantäne. Auch wenn ...
von ThomasZ
02.01.2021 - 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kurze Frage an die Runde. Muss man sich nach einem positiven Test nicht mehr freitesten? Es war doch so das man aus der Quarantäne kam nach einem erneuten und negativen Test. Kenne zwei die es wohl erwischt hat und beide dürfen einfach nach 10 Tagen ohne erneuten Test aus der Quarantäne. Auch wenn ...
von ThomasZ
28.12.2020 - 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 396531

Re: Auto ...

Kann aber auch einfach am Generationsfortschritt liegen. Mein 5 Jahre alter Skoda reagiert neben technischen Anforderungen nur auf das Fuß von der Bremse nehmen mit dem Startvorgang. Der jetzt 1 Jahr alte Arona von meiner Frau registriert auch wenn der Vordermann anfährt und ist dann schon an, bevor...
von ThomasZ
22.12.2020 - 10:55
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 396531

Re: Auto ...

Ich bin mit denen zufrieden, auch wenn ich sie nicht oft gebraucht habe.

https://www.pewag.de/shop/snowchains/4x4-suv-13.html
von ThomasZ
21.12.2020 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10441

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Allein - die Anbindung ans Skigebiet nervt. Ich bin ja ein bekennender Skibushasser. Die Anbindung ans Skigebiet, die ist mit im Skiurlaub am wichtigsten, wenn die nervt, dann kann der Rest so chic sein, wie noch was, das Gebiet war dann nur einmal mein Ziel. Wenn ich Architektur sehen will, mache ...
von ThomasZ
06.12.2020 - 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jep. So sehen die Politiker das. Das Virus ist auch in überfüllten Großraumbüros oder schlecht belüfteten Fabrikhallen nicht so schlimm, aber davor das man sein Immunsystem an der frischen Luft stärkt, dass kann man nicht akzeptieren. Aber wann hat man Politiker schon mal verstanden. Ich wäre für ei...
von ThomasZ
06.12.2020 - 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist, warum viele die Maßnahmen der Politik nicht mehr verstehen. Das Virus ist auf der Arbeit in schlecht belüfteten Büros und Fabrikhallen weniger ansteckend als in der freien Natur, wenn man sein Immunsystem stärken könnte. Die Logik, besonders von Söder, muss man erst mal verstehen. Dann komm...
von ThomasZ
03.12.2020 - 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

freerider13 hat geschrieben:
03.12.2020 - 18:01
Würde im Endeffekt bedeuten, dass nur noch Söder den Ton angibt... wär ich voll dafür! :mrgreen:
PS: immer erst vorher nachdenken, was man so fordert..
Der Söder aber nur in Bayern. Wollte doch schon immer Freistatt sein. Raus aus D mit ihm.
von ThomasZ
03.12.2020 - 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Noch ist derv Kampf wohl nicht vorbei Und Söder will "Im Hinblick auf Silvester kündigte Söder eine mögliche Verschärfung der Regeln für ganz Bayern an. Die Infektionszahlen müssten gesenkt werden. Lockdown light sei das eine. Aber: „Wenn die Zahlen so bleiben, muss klar sein, wird die Zahl der Kon...
von ThomasZ
03.12.2020 - 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013622

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nee, es gibt nix, was das verifiziert. Das RKI verrechnet sich mehrmals im Monat. Auch bei uns im Landkreis werden laufend Zahlen korrigiert und trotzdem gibt immer Unterschiede in den Zahlen von Kreis und Land, obwohl die ja angeblich automatisiert übergeben werden. Die 50 wurde zur heiligen Kuh er...
von ThomasZ
02.12.2020 - 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das kannst Du eben nicht, weil alle Hotels bis 7.1. geschlossen bleiben. Stimmt nicht ganz! Ich habe die letzten 3 Wochen mehrmals in Hotels genächtigt die für Geschäftsreisende offen hatten. Dabei war ich natürlich als Geschäftsreisender unterwegs (ohne Ironie!) Ob das auch für Nichtösterreicher f...
von ThomasZ
02.12.2020 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt wird auch in D überlegt, die Massnahmen bis 10.1. zu verlängern. Gleiche Scheibchen Taktik wie im Frühjahr. Naja, ich hatte nix anderes erwartet. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Am schlimmsten finde ich, dass der MP, der es in seinem eigenen Bundesland am wenigsten auf die Kette kriegt,...
von ThomasZ
02.12.2020 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Im Ernst: Dass NRW über Weihnachten diese Rechtslage bestehen lässt (die den bundeseinheitlichen Absprachen widerspricht), dürfte doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheiden. Und auch BaWü wird mit großer Wahrscheinlichkeit vor Weihnachten noch hinsichtlich der 24h-Regelung nachziehen. Es wäre ka...
von ThomasZ
28.11.2020 - 16:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10441

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Es kommt halt auch drauf an, auf was man wert in seinem Urlaub legt. Will ich schicke Architektur sehen oder will ich es in erster Linie praktisch? Der eine legt wert auf Rechtschreibung, der andere nicht ;-) Insgesamt finde ich die ganzen TOP xxx Rankings wertlos, wenn sie nicht auf irgendwelchen o...
von ThomasZ
28.11.2020 - 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412476

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der kleine Grenzverkehr in Tschechien ist wie gesagt verboten, die Bundespolizei kontroliert die Grenzen und die Tschechische Polizei macht auch Stichproben. Es wäre also - Stand heute - dumm, einfach mit dem Pkw einzureisen. Nach meinem Kenntnisstand kostet dies mind. 1500Euro in CZ. Ich bin Diens...
von ThomasZ
22.11.2020 - 11:36
Forum: Medienberichte
Thema: Diese Orte bieten Spitzenpisten ohne Skizirkus
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Diese Orte bieten Spitzenpisten ohne Skizirkus

Glamour und Profilneurosen? Luxusboutiquen und Schickeria-Kneipen? Menschen, die gern in gelabelten Skiklamotten teurer Marken umherkreuzen oder ihr Luxus-SUV möglichst pistennah in einer beheizten Tiefgarage abstellen? https://www.welt.de/reise/nah/article220520078/Skifahren-in-den-Alpen-5-Orte-mi...

Zur erweiterten Suche