Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1106 Treffer

von ThomasZ
29.06.2020 - 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 197
Zugriffe: 22807

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann ist D ja weiter ;-) hier gibt es sogar Frühstücksbuffet im Hotel.
von ThomasZ
28.06.2020 - 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 197
Zugriffe: 22807

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Cool, das Foren-Orakel hat gesprochen. Auch wenn ich hoffe, dass es so kommt, sicher bin ich mir da noch nicht. Und wer weiß für welche Länder, Bundesländer oder Landkreise dann wieder Sperren verhängt werden.
von ThomasZ
27.06.2020 - 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 197
Zugriffe: 22807

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stäntn hat geschrieben:
27.06.2020 - 13:34
Sollten im Winter noch Abstands- und Masken Regeln gelten wird aber storniert. Das geht so auf den Sack da kann ja keiner Urlaub genießen :|
Prima. Hoffentlich denke viele so und die Pflicht gilt noch, dann wird es leerer ;-)
von ThomasZ
26.06.2020 - 19:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 820
Zugriffe: 95517

Re: Fehler im Forum 3.0

Nein, generell ist das nicht und somit gehe ich nicht von einem gewünschten Verhalten aus. An meinem Schreibtisch PC kann ich mich schon nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal eingeloggt habe. Bin immer sofort angemeldet, wenn ich das Forum aufrufe. An meinem Reiselaptop kann das schon ma...
von ThomasZ
26.06.2020 - 19:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 20
Zugriffe: 5941

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Ich würde diesbezüglich auf jeden Fall eher nach Österreich. Ich schätze, die Kulinarik ist dort einfach eine ganz andere (kenne franz. Skiorte nicht). Auch natürlich preislich im Vergleich eine andere Liga im Vergleich zum (noch) teureren Frankreich. Französiche Kulinarik ist eine andere als öster...
von ThomasZ
26.06.2020 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 20
Zugriffe: 5941

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Also wir nehmen nie unser gesamtes Essen mit. Beim erst Einkauf die Augen etwas zu machen, dann geht das schon. Ist Urlaub und ich denke gerade in den Flitterwochen darfs auch mal "ein wenig mehr sein". Wir gehen regelmäßig in Val Thorens auch ins Restaurant. Extrem teuer ist das Essen auf den Hütte...
von ThomasZ
26.06.2020 - 09:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 20
Zugriffe: 5941

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Für die 3V Flug nach Genf. Habe regelmäßig Busshuttle am Place de Arolles gesehen, die direkt zum Flughafen Genf gehen.
von ThomasZ
25.06.2020 - 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klage auf Wiederherstellung des Zustandes vor März. Auch wenn manche Personen hier im Forum immer wieder betonen wir würden in einer Gesundheitsdiktatur leben, ist es ein Kennzeichen der Demokratie, dass gegen Entscheidungen der Legislative die Judikative angerufen werden kann. Der Weg steht dir off...
von ThomasZ
24.06.2020 - 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für das was in Deutschland momentan passiert, hat man im Ausland doch schon lange einen Begriff "German Angst". Hier ist man halt immer über vorsichtig. Aber in der Haut der Politiker möchte ich auch nicht stecken. Wie sie es machen, für irgendwen machen sie es in jedem Fall falsch. Aber haben sie s...
von ThomasZ
24.06.2020 - 13:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 820
Zugriffe: 95517

Re: Fehler im Forum 3.0

Vielleicht hat das was mit der Größe der Threads zu tun.
von ThomasZ
24.06.2020 - 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe auch noch nie gehört, dass die App ein Heilmittel sein soll, sie wurde immer als Hilfsmittel angepriesen. Sie soll helfen Kontaktketten schneller zu erkennen.
von ThomasZ
24.06.2020 - 12:24
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 820
Zugriffe: 95517

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich hatte gestern sogar einmal, dass der geschriebene Beitrag verloren ging, als in der Zeit bis zum Absenden ein neuer rein kam. Müsste im Corona-Topic gewesen sein.
von ThomasZ
23.06.2020 - 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schon mal über ein Auswandern in Land nachgedacht, wo es deiner Meinung nach besser ist?
von ThomasZ
23.06.2020 - 14:44
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42252

Re: Zukunft der Mobilität!?

Spannend finde ich auch wie sie viele geschäftliche Dinge ohne Fahrzeuge erledigen will. Ich stelle es gerade bildlich vor wir ein Rudel Installateure am Morgen mit ihren Lastenfahrrädern kommt, um alle Materialen für eine Badezimmer Vormontage incl. Badewanne 190/80 zum Einbauort bringt :-)
von ThomasZ
22.06.2020 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4557
Zugriffe: 325177

Re: Die große Klima-Diskussion

somit stehen mehr Stützen im Gebiet rum, die ins Auge fallen was genau hat das mit mehr oder weniger Wirtschaftswachstum zu tun? Nix, aber das Topic heißt auch nicht Wirtschaftswachstum, sondern Klimadiskussion ;-) Natürlich hat das Auge der Umweltschützers auch nix mit Wirtschaftswachstum oder Kli...
von ThomasZ
22.06.2020 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4557
Zugriffe: 325177

Re: Die große Klima-Diskussion

Dem spricht aus mMn entgegen, dass man bei dem Ansatz mehr Trassen braucht, somit stehen mehr Stützen im Gebiet rum, die ins Auge fallen und evtl. auch höhere Pachtkosten, falls der Grund der Trasse nicht dem Liftbetreiber gehört.
von ThomasZ
18.06.2020 - 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das RKI 2137 Neuinfektionen in den letzten 7 Tage. Macht ca 2,6 Neuinfektionen pro 100000 Einwohner. Meiner Meinung nach kein Grund für irgendwelche Panikattacken.
von ThomasZ
17.06.2020 - 16:33
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42252

Re: Zukunft der Mobilität!?

Es entstehen wieder mehr kleine Geschäfte, weil eben Nähe auch eine Rolle spielt, etc. Um so weniger Auto in der der Stadt, um so besser geht es der Stadt. Da glaube ich nicht dran. Kleine Geschäfte können in der Regel nicht die gleichen Preise bieten wie große Ketten oder Onlinehändler. Wenn ich e...
von ThomasZ
17.06.2020 - 14:29
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42252

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ich denke, die Zukunft der Mobilität liegt im öffentlichen Verkehr, und ich denke, Städte sollten zu autofreien Zonen gemacht werden. Wie ist dein Konzept für die Lieferung von schweren oder sperrigen Gütern? Lieferung von Paketen? Baufahrzeuge etc.? Oder heißt autofreie Stadt für dich nur frei von...
von ThomasZ
16.06.2020 - 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann wird man am Ende zu einem Corona Test verpflichtet und im schlimmsten Fall dann auch zur Quarantäne, ohwohl man vieleicht gar keine Symtome hätte und sonst problemlos nach draußen gegangen wäre. Wo mit du mal wieder beweist, dass du es einfach nicht begriffen hast. Und das hat nix mit der App ...
von ThomasZ
13.06.2020 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1006
Zugriffe: 148807

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Das ist halt wirklich Geschmackssache und hängt auch für mich davon ab, wie viele Skitage ich machen kann und wieviele Personen man ist. Bei den wenigen Tagen, die ich machen kann, habe ich lieber ein Quartier was fußläufig die Talstation erreichen kann. Zu zweit fällt da das Geld auch nicht so ins ...
von ThomasZ
13.06.2020 - 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510714

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In NRW dürfen ab 15.6. die Saunen auch wieder öffnen, aber nur über 80°C ;-) Da wir in D immer ca. 14 Tage hinter A her sind, vermutet ich das in NRW die Maskenpflicht im Juli entfällt und in Bayern dann 2-4 Wochen später. Natürlich alles nur so lange die Lage sich so weiter entwickelt.
von ThomasZ
13.06.2020 - 10:18
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 451
Zugriffe: 25278

Re: icedteas Weintreff

Sowas gab es in anderen Probierpaketen von der Maibachfarm. Abgesehen von dem teuren 2015er hat mich das Weingut überzeugt; und wenn man nebenan noch italienischen Essen kann :wink: schadet ja auch nicht Da trockene Weine nichts für mich sind, haben wir von den Probierpaketen Abstand genommen und n...
von ThomasZ
12.06.2020 - 21:42
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 451
Zugriffe: 25278

Re: icedteas Weintreff

Gestern haben uns auf dem Weg nach Koblenz diverse Verkehrsstörungen ereilt. Um nicht übermäßig lange für einen Tagesausflug im Stau zu stehen, haben wir das Ziel kurzfristig auf Ahrweiler geändert. Dort haben wir neben einer leckeren Pizza beim Italiener bei der Maibachfarm noch einen Rose (2019er ...

Zur erweiterten Suche