Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 457 Treffer

von Rudi
03.09.2010 - 14:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schanzen LSAP
Antworten: 47
Zugriffe: 6432

Re: Schanzen LSAP

Die große Schanze am Hocheck schaut nicht so aus, als wäre dort noch Betrieb (bitte korrigiert mich falls doch)...
von Rudi
18.05.2010 - 14:44
Forum: Österreich
Thema: Kartitsch (Osttirol), 7.2.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2608

Re: Kartitsch (Osttirol), 7.2.2010

Endlich mal ein Bericht aus Kartitsch, danke Starli. Immer wenn wir am Thurnthaler waren (was ja bisher auch nicht soo oft war :wink: ), schaute ich mit Interesse auf die lange Schneise am Berg gegenüber, nur konnte ich mich niemals dazu bewegen mal für 2 Stunden hinzufahren. Genau zu 100% mein Ged...
von Rudi
21.07.2009 - 19:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit
Antworten: 198
Zugriffe: 28511

Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Das mit Sterzing (Rosskopf) und Ladurns war durch eine Pendelbahn geplant, wird aber nichts. Vermute stark Ladurns ist einfach zu klein und am Rosskopf läuft das Geschäft auch relativ schlecht. Meine Vermutung: Ratschings (am Jaufenpass) ist einfach viel schneesicherer und somit haben die anderen be...
von Rudi
22.02.2009 - 13:52
Forum: Italien
Thema: Es war einmal...... Hühnerspiel, 21.2.08
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Re: Es war einmal...... Hühnerspiel, 21.2.08

Sehr cool! Ich liebe diesen Berg, mein absoluter Liebling!
Vielen Dank!
von Rudi
28.10.2008 - 20:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Was sind das für Ski-er? Was benötige ich um damit zu fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Was sind das für Ski-er? Was benötige ich um damit zu fahren

Das sind ganz normale Snowblades, also kurze Ski. Zur Bindung wurde schon genug erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass man sie relativ leicht einstellen kann und nichts wie Auslösepunkt etc vorhanden ist und auch nicht eingestellt werden muss. Wenn mans drauf hat kann man mit den Teilen i...
von Rudi
04.10.2008 - 20:42
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kitzsteinhorn - Kaprun
Antworten: 318
Zugriffe: 46065

Re: Kitzsteinhorn-Kaprun

jup, haben Sie, ich hab mehrmals 3 Bullies die Hänge rauf und runterfahren gesehen...
Aber wie gesagt, war so weich, das hat nicht so viel geholfen, leider...
Bin allgemein etwas enttäuscht gewesen vom Kitzsteinhorn, aber das ist ein anderes Thema und passt auch gar nicht hier rein ;-)
von Rudi
04.10.2008 - 18:00
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kitzsteinhorn - Kaprun
Antworten: 318
Zugriffe: 46065

Re: Kitzsteinhorn-Kaprun

ich war heute da, hat wirklich runtergeschneit wie nochmal was... ab Mittag wurds besser, das stimmt... Man hat sich auch Mühe gegeben mit den Pisten, aber hat sich trotz wenig Ansturm ziemlich verbuckelt... Sollte wirklich noch 1-2 Tage festgefahren werden der Schnee... Ausserdem war er zumindest a...
von Rudi
14.07.2008 - 07:26
Forum: Off Topic
Thema: laptop
Antworten: 105
Zugriffe: 7621

Re: laptop

das Problem ist dass die Nachfrage nach den richtig kleinen Laptops einfach nicht befriedigt werden kann. Ich hatte seit Wochen den Acer Aspire One vorbestellt, jetzt wird mir die Wartei und die ständigen Änderungen der Spezifikationen zu blöd, ich hab mir einen 12-Zöller (1.8 kg) selbst zusammenges...
von Rudi
12.07.2008 - 06:30
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Neue Sommerrodelbahnen - Hersteller (noch) unbekannt
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Neue Sommerrodelbahnen - Hersteller (noch) unbekannt

Der Coaster am Blomberg wird bereits testgefahren, allerdings empfinde ich ihn nicht als besonders lang, wurde einfach neben die bestehende Piste (rechts vom Zielhangschlepplift) gesetzt. War nicht so begeistert als ich ihn sah, was man auch von der alten Rodelbahn sagen kann, mit der ich gefahren b...
von Rudi
06.07.2008 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: laptop
Antworten: 105
Zugriffe: 7621

Re: laptop

ich bin auch ein wenig sehnsüchtig, da ich das Aldi-Teil nicht gekauft hab, aber ich warte auf den Acer Aspire one A150L, ist schon bei Amazon vorbestellt ;.-)
von Rudi
01.07.2008 - 12:54
Forum: Off Topic
Thema: laptop
Antworten: 105
Zugriffe: 7621

Re: laptop

wenn jemand Infos zu den sogenannten "Netbooks" braucht, kann ich folgende Seiten sehr empfehlen: http://wind-series.de http://www.eee900.de/ Hier kann man z.b. lesen dass der Wind erst Anfang August bei uns "wehen" wird :lol: Ich hab mir jetzt mal auf verdacht bei Amazon das weisse Acer Aspire One ...
von Rudi
16.05.2008 - 01:25
Forum: Italien
Thema: Skitour Hühnerspiel, 10.5.2008
Antworten: 14
Zugriffe: 2653

Re: Skitour Hühnerspiel, 10.5.2008

Danke Danke Danke für die vielen Bilder von meinem absoluten Lieblingsberg und -Lift!!!! wie gern würd ich gern mal endlich auf diesen verdammten Berg, bis jetzt hat es nie geklappt... Wehmütig hab ich schon als Junge vom Rosskopf rübergeschaut... So habe ich das Hühnerspiel LSAP-Gebiet jetzt wenigs...
von Rudi
15.05.2008 - 12:03
Forum: Off Topic
Thema: Meine "you tube" Videos
Antworten: 77
Zugriffe: 9427

Re: Meine "you tube" Videos

hab hier mal versucht mit der Handycam ein bissl unterm Fahren zu filmen (30.4. Pitztal oberer Mittelberg-Schlepper), leider kann ich natürlich nicht so rasen mit 2 Stöcken, Handschuhen in der linken Hand und dem Handy in der rechten... Der Wasi kann des besser im Fernsehen, hat aber sicher auch die...
von Rudi
14.05.2008 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten
Antworten: 187
Zugriffe: 12511

Re: Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten

genau, ich denke z.b. der McD kurz vorm Tunnelausgang ausm Zillertal (gibts auch noch ned soo lang, paar Jahre glaub ich) wird sicher gut gehen wenn Saison ist...
Aber das ist gar nicht das Thema, denn er ist weder im Skigebiet, noch direkt in einem Skiort, sorry...
von Rudi
08.05.2008 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 33557

Re: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern

ich war neulich am Hocheck beim Sommerrodeln, und muss sagen es ist schade, dass man die Komfortpolster der (K)SB so verroten lässt, diese sind schon total unansehnlich, meine Frau meckerte schon rum beim draufsetzen...
von Rudi
07.05.2008 - 06:41
Forum: Österreich
Thema: Kaunertal || 03. Mai 2008 || Eingeschlossen am Gletscher
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Re: Kaunertal || 03. Mai 2008 || Eingeschlossen am Gletscher

"^^ Aber auch unten im Tal bedenkliche Reste mit jeder Menge Geroell und Holz" Das habe ich neulich im Pitztal auch gesehen, vor allem weiter hinten im Tal Lawinenkegel teils wenige Metern von den Siedlungen entfernt und kurz vor der Gletscher-Talstation dann ein Riesenkegel, auch nur ca 300m von de...
von Rudi
08.04.2008 - 23:34
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Hochfügen-Hochzillertal (Hochfügen, Kaltenbach)
Antworten: 52
Zugriffe: 17928

war heute in Hochfügen, morgens nix los und perfekter Powder/perfekt gemachte Pisten zum Carven, ab ca 1 Uhr aber dank der hohen Temperaturen recht weich und später auch sulzig... Im Hochzillertal wie immer ein Heer von Anfängern, wobei Heer heute prozentual gemeint ist, denn auch dort von Wartezeit...
von Rudi
03.04.2008 - 21:49
Forum: Italien
Thema: Ratschings (IT) / 15.02.07 / Viva Italia
Antworten: 14
Zugriffe: 3739

achja und hinten rechts diese "schräge Ebene" gegenüber/schräg vom Rosskopf ist das LSPA Hühnerspiel, wenn ich ergänzen darf:

Bild
von Rudi
26.03.2008 - 00:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 59816

2. Sektion scheint noch unverändert zu stehen, als ich am Ostermontag über den überraschend schneereichen Jaufen gefahren bin Richtung Norden, konnte ich gut aufs hühnerspiel raufschauen. Schnee hätte gut gereicht, und auch nicht ganz so verblasen wie sonst. Skifahren wär also gut möglich gewesen......
von Rudi
17.02.2008 - 19:56
Forum: Österreich
Thema: Lermoos Grubigstein, 17.02.2008
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Lermoos Grubigstein, 17.02.2008

Lermoos Grubigstein, 17.02.2008 Spontan bin ich heute allein nach Lermoos auf den Grubigstein gefahren, da es von mir aus (Münchner Westen) schnell zu erreichen ist und gute Bedingungen zu haben scheint... Ich wurde nicht enttäuscht, war früh da, und bin, um den Stau zu umgehen, früh wieder heim (Ab...
von Rudi
06.02.2008 - 22:35
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Hochfügen-Hochzillertal (Hochfügen, Kaltenbach)
Antworten: 52
Zugriffe: 17928

geh auf http://www.hochfuegenski.com/start.htm und dann "Informationen", dann "Events", da steht:

13.04.2008: 45. intern. Seilrennen und Saisonabschlussfeier mit der "Meissnitzer Band" und v.m.

dachte auch dass immer am 1.5. Schluss ist, sozusagen traditionell...
von Rudi
06.02.2008 - 22:16
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Hochfügen-Hochzillertal (Hochfügen, Kaltenbach)
Antworten: 52
Zugriffe: 17928

ich weiß nicht obs hier rein passt, aber hab grad gelesen dass am 13.4. schon Saisonende ist, auch in Hochfügen...

war das Saisonende nicht IMMER am 1.5. in Hochfügen (inkl. Seilrennen)?
von Rudi
24.11.2007 - 13:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2695
Zugriffe: 221643

vor allem denke ich bekommt dann Hochfügen/Hochzillertal auch verstärkt Konkurrenz, das werden die sicher in den Besucherzahlen merken denke ich...

Wenn jemand z.b. eh in Fügen und dazugehörigen Orten Urlaub macht, wird er dann sicher auch mal das aufgewertete Spieljoch besuchen...
von Rudi
28.10.2007 - 19:40
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 181
Zugriffe: 36926

ich war Samstag+Sonntag (heute) da, gestern wie schon erwähnt wurde gute Bedingungen.

Heute meiner Meinung nach schlechter, es kam mehr Eis durch, Eisjoch-Steilhang nicht so toll zu fahren, auch schon Steine drin...

Und es war ziemlich viel los.

Fing ab Mittag an zu schneien...
von Rudi
26.10.2007 - 09:11
Forum: Off Topic
Thema: Deutsche Politiker wollen generelles Rauchverbot
Antworten: 555
Zugriffe: 26565

also ich war im Sommer in Spanien, und da gibt es eine super Regelung: An der Tür jedes Restaurants/Bar/Disco etc hängt ein Schild (von der Stadtverwaltung bestätigt) ob dies ein Raucher- oder Nichtraucherlokal ist. So einfach ist das. Und keiner hat sich beschwert, und jeder geht da hin, wo es ihm ...

Zur erweiterten Suche