Die Suche ergab 3312 Treffer

von Rüganer
28.10.2020 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 854
Zugriffe: 172525

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Naja, ist ja schon voll gemein.
Da sanktioniert der Westen ohne Ende gegen Russland, und als Dank kaufen die einfach Sölden ( und viel mehr...)

Da steckt doch bestimmt der Putin dahinter.
von Rüganer
27.10.2020 - 10:46
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10232

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Cervina sah ja auch gut gefüllt aus, und wieder alle aktuellen Klischees über das Skifahren bestätigt

https://www.montagna.tv/169039/cervinia ... -successo/
von Rüganer
08.10.2020 - 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2176
Zugriffe: 186498

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dolomiti Superski veröffentlicht Regelung zu Saisonpässen
https://www.stol.it/artikel/chronik/dol ... tsauflagen
von Rüganer
25.08.2020 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15257

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Das ist - leider - vernünftig.
von Rüganer
24.08.2020 - 17:25
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 369
Zugriffe: 42333

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ach übrigens, unsere wohlmeinende EU-Bürokratie fragt nach unsrer Meinung, natürlich gut versteckt und kaum öffentlich Neuer Asylpakt. Stand eben 155 Stimmen, ALLE dagegen. https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/12544-Neuer-Migrations-und-Asylpakt Gottseidank haben...
von Rüganer
16.08.2020 - 00:10
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377043

Re: Auto ...

starli hat geschrieben:
07.08.2020 - 12:32
Das könnte ein E-Zweitauto für mich sein ;)

https://electricbrands.de/ebussy
Design ist ja wohl geklaut

https://madeinrussia.de/car/buchanka/


ansonsten sind ja wohl einige Nobelpreise für Physik fällig
ebussy hat geschrieben:10 kWh Batteriekapazität mit ca. 200km Reichweite
von Rüganer
15.08.2020 - 14:01
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Re: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

In Deutschland hat ja unsere Regierungskoalitionen eine Verlängerung des quasi nicht mehr Anzeigen müssen der Insolvenz durchgedrückt. Schön für die aktuell „schwimmenden“, aber wir als Zulieferer finden das nur überschaubar gut! Wir sehen uns vermehrt der Gefahr ausgesetzt das wir liefern, aber ni...
von Rüganer
15.08.2020 - 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 8441

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Recht widersprüchlicher Post. 1.)Man bezahlt zu viel. Nicht nur die im Schnitt ca. 15% (bis zu 25%) Kommission die Booking.com einstreicht, Stimmt so nicht, Provision ist 7 - 12 %. Aber Hoteliers neigen immer zum Jammern. 2.) Des weiteren führen global agierende Konzerne am liebsten und dies überaus...
von Rüganer
09.08.2020 - 10:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4653
Zugriffe: 365705

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.derstandard.de/story/2000119223444/corona-shutdowns-haben-so-gut-wie-keinen-einfluss-auf-die Wissenschafter errechneten, wie wenig Herunterfahren der Wirtschaft und Mobilitätseinschränkungen den Temperaturanstieg verringern: Um ganze 0,01 Grad wird wohl endlich Zeit für RICHTIGE Massnahm...
von Rüganer
31.07.2020 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15257

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Genau so ist es und das ist ja auch der Grund, weshalb ich mir so einen Kopf mache. Man muss kein keine Mathe-Genie sein, aber wenn wir 300 Teilnehmer haben und der durchschnittliche Reisepreis liegt bei 500 Euro, dann „drehen“ wir ca. 150.000 Euro. Da steckt viel privates Risiko drin... Das ist ab...
von Rüganer
31.07.2020 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15257

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Und was spricht dagegen, die Leistung sozusagen öffentlich auszuschreiben ? Ich habe keine Ahnung, wie so etwas funktioniern sollte? Gibt es unter den Reiseveranstaltern eine Plattform dafür? Einfach die Leistungen definieren und an 10 Reiseveranstalter / Busreisenanbieter schicken. Habt Ihr vorher...
von Rüganer
30.07.2020 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12268
Zugriffe: 865533

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal was Praktisches für unsere Brillenträger hier. Bin ja auch genervt, dass die Brille ständig beschlägt, wenn man Maske trägt. Nun hab ich mir einen Nackenventilator zugelegt, und das Problem ist tatsächlich gelöst. Und erstaunte Blicke gibts noch dazu. sowas hier : https://www.ebay.de/itm/Mini-Tr...
von Rüganer
30.07.2020 - 22:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161441

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

"Schwurbelei" zu definieren ist nicht ganz einfach
einfach mal ne Neujahrsansprache oder eine beliebige Rede unsere Kandesbunzlerin anhören, dann weiss man , was das ist.
von Rüganer
30.07.2020 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15257

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

^ Das ist nett gemeint, funktioniert aber bei Gruppenfahrten nur bedingt, oder gar nicht. Wir müssen unsere verschiedenen Fahrten über die Saison verteilen. So kann die Familienfreizeit verständlicherweise nur in den Ferien stattfinden. Und ein Opening nur dort, wo in der Vorsaison schon gut Beding...
von Rüganer
16.07.2020 - 15:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol: Wann sollte ich wohin?
Antworten: 10
Zugriffe: 4625

Re: Südtirol: Wann sollte ich wohin?

Wir würden deutlich mehr antworten, wenn du Alpinforum pro verwenden würdest.
von Rüganer
16.07.2020 - 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2176
Zugriffe: 186498

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jedenfalls weiss ich, wie ich nächste Saison ne freie Gondel am Kronplatz kriege - immer diese Hustenanfälle in der Warteschlange.
von Rüganer
13.07.2020 - 21:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Vorsaison
Antworten: 20
Zugriffe: 6008

Re: Schweiz Vorsaison

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiivigno....
Engadin geht auch meist gut.
von Rüganer
30.06.2020 - 11:55
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18744

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Jo mei, wirds halt mountain restaurant of colour heissen.
von Rüganer
15.06.2020 - 12:16
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 18646

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Aber - es gibt ja dann noch eine große Gruppe an Konsumierenden, die nichts liefern, die nur Lesen oder manchmal vielleicht mal mehr oder weniger geistreiche Kommentare posten. Da schaut die Sache etwas anders aus, da kann man m.E. gerne sagen - entweder ihr tragt auch euren Beitrag in Form von Ber...

Zur erweiterten Suche