Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3220 Treffer

von Rüganer
13.10.2019 - 12:03
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1935

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Vor allem gehen mir die Jäger auf den Geist, die dauernd die Gleitschirmpiloten angreifen, sie seien verantwortlich dafür, dass das Wild bedroht sei. Dann aber müssen im Winter (!) Nachjagd betreiben, weil sie unfähig waren, genügend abzuschiessen... https://www.luzernerzeitung.ch/amp/zentralschwei...
von Rüganer
11.10.2019 - 14:24
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 35
Zugriffe: 7602

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Gratis Skipass am 12. Oktober https://www.mydealz.de/deals/gratis-skipass-am-12102019-12102019-stubaier-gletscher-1446675 Gratis Fahrt zum Gletscher https://www.mydealz.de/deals/kostenlose-fahrt-von-innsbruck-zum-stubaier-gletscher-und-zuruck-wintersaison-20192020-1446696 edit : Skipassdeal eben abg...
von Rüganer
21.09.2019 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257263

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

hmm, also ich weiss nicht, was das bringen soll.
Schmaler Ziehweg unter einer steinschlaggefährdeten Felswand.
Naja, ich hoffe mal, die Verantwortlichen vor Ort wissen, was sie tun.
von Rüganer
18.09.2019 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154576

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Kennzeichenverfolgung ? Ernsthaft? Aha, Im Auftrag der Asfinag und des Landes Tirol führt ein steirisches Ingenieurbüro eine Untersuchung der Verkehrsströme rund um den Fernpass durch. In gut einem Jahr sollen die Erkenntnisse vorliegen. Schon seit einigen Tagen durfte man sich fragen, was die paarw...
von Rüganer
06.09.2019 - 09:58
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 165
Zugriffe: 26340

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Ich glaub, der größte Förderer des Schweizer Tourismus ist die deutsche Bahn.
Aktuell gibt es unglaubliche Kampfpreise in die Schweiz, deutlich günstiger als durch Deutschland .

Hier ein Beispiel, gibt auch viele andere Verbindungen von anderen Orten.
BahnSchweiz.JPG
BahnSchweiz.JPG (114.09 KiB) 222 mal betrachtet
von Rüganer
29.08.2019 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gitschberg / Jochtal
Antworten: 207
Zugriffe: 41271

Re: Gitschberg / Jochtal

Für diese neue Trainingspiste werden dann 2 Liftanlagen benötigt. Sicherlich nicht so ideal, außer es kommt hier auch später eine neue Anlage.. Man muss doch sogar 3 Bahnen benutzen, um wieder hoch zu kommen, Nesselbahn, Skiexpress Mittelstation und dann den Gitschsessel. Da wird wohl noch was Neue...
von Rüganer
29.07.2019 - 10:02
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16909

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

....ähem nein..... Es lassen sich sicher überall überaus nette Anekdoten finden. Laß Dich nicht blenden. China ist das Reich der Lüge. Dort wird soviel gelogen, daß niemand die Wahrheit mehr kennt - niemand! https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2008-1/drei-schluchte...
von Rüganer
23.07.2019 - 21:42
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16909

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also der ÖPNV ist in China inzwischen Europa um Jahrzehnte voraus............. wir sollten unsere Lebenszeit nicht mit dem Vergleich von Äpfeln u. Birnen verschwenden. Zum Abschluß zu China nur zwei Bemerkungen: Dort wird a) keinerlei Rücksicht auf die Menschen genommen. Die sind vollkommen rechtlo...
von Rüganer
24.06.2019 - 23:19
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16909

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

:D Glaub auch, daß die Vorgänge in Tirol de jure auf sehr tönernen Füßen stehen. Aber wird von der österr. Politik jetzt halt gemacht - mal schauen was im Urteil des EuGH in ein paar Jahren rauskommt. Hab irgendwo gelesen (glaub in der SZ , kann mal wieder nicht zitieren ;D ), daß es Ö eigentlich u...
von Rüganer
22.06.2019 - 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet

Naja, meine Begeisterung für Nightjet hält sich in Grenzen. Habe mal geschaut von Hamburg nach Innsbruck Anfang September : Preis im 3er Abteil 149 €. Preis bei der Deutschen Bahn 33,65 Abfahrt 9.28 Ankunft 18.40. Also 115 € gespart, die man dann im 4-Sterne- Hotel verjubeln kann. Und mit Familie wi...
von Rüganer
20.06.2019 - 17:33
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Sorry, leider geile Idee :biggrin: Ich als Pilot hätte technische Probleme als Ausrede genommen, der Keilriemen hat so komisch gequietscht, und der Motor musste erst abkühlen, da kann man in der Zwischenzeit doch schnell auf den Berg. Mit dem Auto im Parkverbot klappt das bei mir immer. ( leider nic...
von Rüganer
20.06.2019 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16909

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Sehr gut , Ösiland macht die Schotten dicht, kommt lieber an die Ostsee, da behindern nur ein paar versunkene Autobahnabschnitte den Verkehr. liegt im Ermessen der Polizisten vor Ort Hahaha, Mitteleuropa im 21. Jahrhundert . Na und, dann sag ich halt, dass ich den Wixenstein am Talschluss besuchen w...
von Rüganer
20.06.2019 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 17
Zugriffe: 2802

Re: Mittagbahn Immenstadt

Mittagbahn in Immenstadt "Geplant sind unter anderem Zehner-Kabinenbahnen und ein neuer Berggasthof" - kein Skibetrieb mehr - Bahn für Wanderer und Rodler Bin gespannt ob sonst noch etwas kommt wie eine Sommerrodelbahn, Walderlebnisbahn oder endlich mal ein Bike Park. 16 Millionen Euro für Umbau de...
von Rüganer
10.06.2019 - 10:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4178
Zugriffe: 245669

Re: Die große Klima-Diskussion

Übrigens war anscheinend der Anteil des bösen Klimakillers CO² in der Luft schon vor 140 Jahren bei 0,04 % , wenn man Meyers Lexikon von 1888 Glauben schenkt. https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Category:MKL_-_Complete_pages:_Book_9&filefrom=Meyers+b9+s0773.jpg#/media/File:Meyers_b9_s091...
von Rüganer
22.05.2019 - 20:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9520

Re: Saisonende 2019

Squaw Valley hat ja noch bis 7.7. auf, Freitags im Juni Tageskarte 5 $.

https://squawalpine.com/

https://squawalpine.roundshot.co/squaw/
von Rüganer
20.05.2019 - 17:11
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1857
Zugriffe: 206427

Re: Witze

Neuer Job für mich, nur meine Frau ist noch skeptisch
Penetration.JPG
Penetration.JPG (62.47 KiB) 1407 mal betrachtet
von Rüganer
18.05.2019 - 11:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4178
Zugriffe: 245669

Re: Die große Klima-Diskussion

Na, immerhin tut hier oben das Jungvolk beim Schuleschwänzen mal was Vernünftiges, es sammelt Müll am Strand. Lernt man vermutlich mehr als in der Schule. Und man muss es nur richtig nennen, Beach clean up , schon sind die Instaschl..... da :mrgreen: Ich muss meine privaten Müllsammelaktionen wohl z...
von Rüganer
18.05.2019 - 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 5411

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Klenkes hat geschrieben:
18.05.2019 - 11:25
Schön, dass es Ihr nur über Abwertung von anderen Eure Meinung ausdrücken könnt.
Klenkes hat geschrieben: allerbest die Deppen, die am Högsee mit Handtuch und Kühltasche Badeurlaub machen.
...
n den letzten 5 Jahren sind es aber nur rücksichtslose Volldeppen in SFL geworden.
von Rüganer
17.05.2019 - 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 5411

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Ja, die Entwicklung gefällt mir nicht mehr. Hinfahren werden wir doch noch, weil wir es nicht lassen können - oder wie meine Tochter sagt, weil wir es genießen. Bin ich der einzige der diese Aussage nicht versteht? Ich gehe doch auch nicht immer und immer wieder in ein Restaurant, in dem es mir "an...
von Rüganer
09.05.2019 - 16:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4178
Zugriffe: 245669

Re: Die große Klima-Diskussion

Dazu hab ich schon was geschrieben. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5198232#p5198232 https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5191760#p5191760 Ende Mai keine Klima-(und sonstige) Leugner ins EU-Parlament wählen :!: :!: letztes Jahr 8.000 km Fahrrad gefahren, praktisch alle ...
von Rüganer
08.05.2019 - 09:48
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2959

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Nur mal zur Klarstellung, das Verhalten des Rechtsanwaltes ist schäbig. Was ich so immer an Schreiben von Rechtsanwälten lese ( nebenberuflich ;D ) , da muss man in 50 % entweder lachen oder Kopf schütteln. Bitte hier keine Wortklauberei betreiben, ich hab das gschwind mal gepostet während ich neben...
von Rüganer
07.05.2019 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2959

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Naja, immer mal den Ball flachhalten : Weit gefehlt. Als einen der Deutschen die Rechnung für den Einsatz in Höhe von 2261 Euro erreichte, flatterte den Bergrettern postwendend ein Schreiben eines Rechtsanwalts ins Haus, bei dem es sich um den zweiten Schneeschuhwanderer handelt. Zwei Bergretter, au...
von Rüganer
26.04.2019 - 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 438
Zugriffe: 32244

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

.... Das muss man schon übersehen wollen. ist wohl auch ne Frage des Alters und des Wollens. Für mich in der heutigen Zeit völlig normal....und ich hab die Inside-App, obwohl ich noch nie in Laax war . Aber - " knausrige Familienväter " sind eh nicht die Zielgruppe, die können am Arlberg bleiben :D
von Rüganer
24.04.2019 - 21:53
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher - 17.04.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Schnalstaler Gletscher - 17.04.2019

Erstaunliche Hochwinterbilder :top:

Generell scheinen an diesen späten Ostern ja super Verhältnisse fast überall zu sein.
von Rüganer
23.04.2019 - 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 438
Zugriffe: 32244

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Skigebiete schwärmen
https://www.srf.ch/news/schweiz/rabatte ... en-preisen

Die Kommentatoren eher nicht :D

Zur erweiterten Suche